Ludwigsfelder FC - FC Schönberg 95 2:1 (1:1)

• Weite Reise - keine Punkte

Alles begann nach Plan. Nach einer abgewehrten Ecke wurde das Leder im Mittelfeld sofort zurückerobert. Hendrik Völzke hatte auf der linken Seite ein gutes Auge und bediente Christian Urgast, der zentral vor dem Tor keine Mühe hatte, zum 0:1 zu vollenden. Leider versuchten die Weiß-Grünen anschließend viel zu früh, das Ergebnis zu verwalten und so passierte außer einem kuriosen Pressschlag zwischen Christian Urgast und Frederick Famiyeh, die beide anschließend behandelt werden mussten, und einem Distanzschuss von Hendrik Völzke, der über das Tor flog, relativ wenig auf dem Platz. Und fast hätte man meinen können, dass unsere wegen der robust spielenden Ludwigsfelder im Dauereinsatz befindliche Physiotherapeutin Anja Peth mindestens ebenso viele Laufmeter in den Beinen hatte, wie der ein oder andere Akteur. Aber es sah eine ganze Weile so aus, als ob es gut gehen könnte. Erst Recht als Schönberg in der 24. Spielminute die Hausherren in ihrer eigenen Hälfte immer wieder zu Rückpässen zum Torwart zwang und daraus dann eine durchaus gefährliche Situation machte. So langsam kriegte dann jedoch auf der letzte Ludwigsfelder mit, dass die Gäste unter ihren Möglichkeiten blieben und man versuchte verständlicherweise, diese Situation auszunutzen. Die spielerische Unterlegenheit glich man mit mustergültigem Einsatz aus und wurde nach einer halben Stunde dafür belohnt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, Sven Wittfot wartete vergeblich auf den Pfiff wegen eines vermeintlichen Fouls, ging es ganz schnell. Martin Grötsch spielte mit Stefan Malchow Katz und Maus, legte nach rechts zu Christian Rauch und dieser machte eiskalt den Ausgleich. Schönberg zog nun das Tempo verhalten an, hatte aber seine liebe Not mit den engagierten Platzherren. Außer einem herrlichen Distanzschuss von Hendrik Völzke, den der Keeper gerade noch zu Ecke lenken konnte, war demzufolge wenig los vor dem Petereit-Tor. Auf der Gegenseite strich ein Meinhardt-Schuss nur knapp am rechten Pfosten vorbei und dann war lange Pause.
    Direkt nach dem Wiederanpfiff verfehlte Stefan Malchow das Gehäuse und leider sollte dies die einzige halbwegs gefährliche Aktion der Mecklenburger in den zweiten 45 Minuten bleiben. Der LFC setzte sich erfolgreich zur Wehr und stand den Schönbergern permanent auf den Füßen. Der ballführende Spieler wurde sofort attackiert, zumeist sogar zu zweit, und jeglicher Spielfluss wurde sofort unterbunden. Und wenn die Ludwigsfelder mal zum Konter ansetzten, brannte es lichterloh vor dem Schönberger Tor. So war dann auch bei der inzwischen durchaus verdienten Führung der Gelb-Grünen. Nico Hinz, der wenige Minuten zuvor Glück bei einem Rauch-Volleyversuch hatte, konnte den Schuss des freistehenden Martin Grötsch noch prima parieren, aber die Kugel landete auf der rechten Seite, wo Dennis Rehausen freie Bahn hatte. Und Ludwigsfelde hätte das Ergebnis weiter ausbauen können. Nach einer Schönberger Ecke kam Christian Rauch gegen Nico Hinz nur ganz knapp zu spät (65.) und Dennis Rehausen hatte ebenfalls nach einer Schönberger Ecke den Gästetorhüter bereits ausgespielt, war dabei jedoch zu weit nach außen abgedriftet. Mit hektischer Betriebsamkeit drängten die Gäste in den Schlußminuten auf den Ausgleich, sie fanden aber keine Mittel gegen die Abwehr der Ludwigsfelder.
    Damit gab’s für den FC Schönberg 95 die erste Punktspielniederlage nach 447 Tagen und ein enttäuschter Andreas Seering gab dann auch zu Protokoll, dass es für ihn unverständlich sei, wie man die Kontrolle über das Spiel aus der Hand gab. Volker Löbenberg hingegen machte seinen Mannen ein Riesenkompliment, insbesondere in der zweiten Halbzeit habe man nicht zugelassen.

FC Schönberg 95: Nico Hinz, Christian Urgast (76. Ronny Ermel), Yuzuru Okuyama, Marcus Rabenhorst, Hendrik Völzke, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Serkan Rinal, Fredrick Famiyeh (77. Thomas Haese), Mehmet Ören (46. Ronny Müller), Nick Gritzan

Ludwigsfelder FC: Robert Petereit, Kevin Meinhardt (55. Frank Ruprich), Max Gerhard, Dennis Rehausen, Martin Grötsch (80. Robert Fiedler), Lee Leeskue, Matthias Klatt, Maik Eidtner, Marcel Haas, Sergej Alber, Christian Rauch (90. Tom Franke)

Tore: 0:1 Christian Urgast (6.), 1:1 Christian Rauch (30.), 2:1 Dennis Rehausen (61.)

gelbe Karten: Frederick Famiyeh - Kevin Meinhardt, Robert Fiedler

Zuschauer: 115

Schiedsrichter: Ralf Böhm (Berlin)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…368/Ludwigsfelde%2027.jpg]

weitere Fotos

• ?( habe ich richtig gelesen :?: 115 Zuschauer :!: und das in der Oberliga beim ersten Heimspiel der Saison 8O 8o
    .. da hatte wir, TuS 1896 Sachsenhausen, in der vergangenen Saison einen Minusrekord von 142 Zuschauern in der Landesliga Brandenburg; Durchschnitt 305 :freude: :ja:

• Naja 115 Zuschauer wirken auf dem Nebenplatz halt besser als im großen Waldstadion. Nee nee gesperrt ist der Platz nicht, nur rechnete man sich auf dem engen Platz hinten (wohl zurecht) bessere Chancen gegen die Schönberger aus.

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Was ich mich frage... wieso grün-gelbe Trikots?!?

Sind doch kleidsam, oder? Naja wurden wohl von nem Sponsor so gewollt. Und wer das Geld hat, der macht die Gesetze. Kennt ihr doch selber.

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Wir werden das mal überprüfen ob ihr einfach so ohne Grund zum Nebenplatz ausweichen könnt. Eure Website vermeldet ja bereits das wir zum nächsten Auswärtsspiel gegen euch aufm Nebenplatz spielen.... :nein:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Nur 115 Zuschauer? Okay, Schönberg ist nun wirklich nicht der Brüller, aber zum
    Saisonauftakt könnten es doch wohl ein paar mehr sein oder hat es in Strömen
    gegossen? Nächstes Wochenende können sich Eure Jungs dann mal anschauen,
    wie eine oberligareife Kulisse aussieht...:wink:

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Wir werden das mal überprüfen ob ihr einfach so ohne Grund zum Nebenplatz ausweichen könnt. Eure Website vermeldet ja bereits das wir zum nächsten Auswärtsspiel gegen euch aufm Nebenplatz spielen.... :nein:

Lieber Burak, die Mühe könnt Ihr Euch sparen. Die LFCer dürfen das, wenn sie den Nebenplatz beim Verband vor der Saison als reguläre Spielstätte gemeldet haben. Und das haben sie. Aber was regt Ihr Euch auf? Bei Euren Ansprüchen müsst Ihr Ludwigsfelde überall schlagen.

• Es geht doch hier nicht wer Gast in Ludwigsfelde ist. Für mich ist es einfach unfair wenn man dies so begründet dass man dann evtl. mehr Chancen auf den Sieg hat. Für mich sind alle Vereine gleich, klar haben wir eine blau-weiße Vereinsbrille, aber mir tuen die sympathischen Schönberger zb.leid. Egal jetzt danke für die Info Jörg! Mal schauen ob TeBe oder Babelsberg auch auf den Nebenplatz spielen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Auf dem Nebenplatz scheint es ja keine Zuschauertraversen zu geben. Ich hasse diese Plätze, wo man als Zuschauer zu "ebener Erde" steht und keinerlei Perspektive auf das Spiel hat. Ziemlich Zuschauerunfreundlich. Ich fand immer gut, wenn Mannschaften, die auf solchen Plätzen spielen, abgestiegen sind (Oranienburg, Falkensee-Finkenkrug). Ich hoffe, dass der LFC bald wieder im Waldstadion spielt - ansonsten müßte ich Ludwigsfelde auch den Abstieg wünschen...

• Auf dem Nebenplatz gibt es einige wenige Stufen auf einer Seite.

@ Burak: Warum kann man es denn nicht so begründen, dass man auf dem Platz bessere Chancen auf den Sieg hat? Wenn der Platz z.B. kleiner ist und man darauf gegen spielstarke Mannschaften besser ist, weil diese dort ihr Spiel nicht breitmachen können, dann ist das für mich verständlich, dass man versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Würde doch jeder so machen. Genauso isses in Berlin seit Jahren Usus, dass bestimmte Vereine mal auf Kunstrasen spielen und mal nicht. Aber das ist echt kein Thema, worüber wir ausschweifend diskutieren müssen... :wink:

• Auch wenn es hier anders behauptet wurde: Die Stadt hat den Platz wegen Bauarbeiten bis Ende August gesperrrt. Wer am Samstag einen Blick ins Stadion geworfen hat konnte sehen, dass z.B. überhaupt keine Tore da waren. Und ohne die soll es sich ganz schlecht Fussball spielen ... .

• ich kann nur staunen,was und wer sich hier luft macht,keine anderen u. eigenen sorgen ?!!!
    Strelitzer : guck dir berliner mannschaften an;die wären froh,wenn überhaupt 100 zuschauer da wären u. in neustrelitz ist ja nicht doll was los;ludwigsfelde ist 10 min von potsdam u. berlin entfernt u. es gibt andere sportarten dort;was stört euch anderer mist ; seid zufrieden über eure zuschauer
    @null sieben aus "klein-Ankara" : es gibt vereine,denen man andere sachen nachsagt;vor allem letzte saison...du verstehst,was ich meine!!!?? und auf angemeldeten nebenpältzen zu spielen,ist weder unerlaubt,noch wettbewerbsverzerrung
    andere vereine sagen im sommer ganz ab ?(
    TSG fan : unsportlich,jetzt schon vereinen den abstieg zu gönnen.wenn ich mich recht erinnerere,habt ihr das unentschieden gegen lfc zu verdanken,das ihr nicht abgestiegen seid,oder !?
    bitte hier mal an alle mehr SPORTLICHKEIT !!!!
    zum spiel hab ich hier kaum was gelesen
    für mich ist der lfc die schlecht-besetzeste mannschaft ; "ankara" hat mal das 8-fache an etat ; als bsp.
    aber was sie draus machen,ist für mich sensationell;aber auch erklärlich;seit jahren trainiert dort der trainer kontinuierlich mit spärlichen mitteln ; ist aufgestiegen;war landespokalsieger u. nun schon 2x die klasse gehalten.er ist für mich der fachlich u. charakterlich beste trainer dieser liga u. da sind sich auch viele der schreibenen presse einig
    das spiel samstag war verdient gewonnen;und egal auf welchem platz

• Zitat

Original von LFC -Online
    Auch wenn es hier anders behauptet wurde: Die Stadt hat den Platz wegen Bauarbeiten bis Ende August gesperrrt. Wer am Samstag einen Blick ins Stadion geworfen hat konnte sehen, dass z.B. überhaupt keine Tore da waren. Und ohne die soll es sich ganz schlecht Fussball spielen ... .

- wenn es so ist wie Du es schreibst dann ist es Ok :ja:
    :D hoffentlich bauen sie keine Rugbystangen statt Tore auf =)
    Viel Erfolg noch beim Projekt Klassenerhalt :ja: :ja: :neutral: