FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

• Zitat

Original von kämmser
    ich gönne es zwar den meisten ostvereinen in die erste liga aufzusteigen.... aber diesem verein namens fc erzgebirge gönne ich es nicht. ich hoffe sogar dass bald wieder ein formtief kommt. 2.liga ist schon was gutes für den verein, auch wenn ich sie lieber in der 3. hätte um nächstes jahr endlich mal wieder dieses derby zu haben...

Ich kann deine Äußerung nicht verstehen, daß Aue nicht in die 1.Liga soll. :nein:
    Es wäre doch klasse, wenn mehr als nur eine Mannschaft aus dem Osten in der 1.BL spielt.
    Und Aue nur die RL zu wünschen, damit du dein Derby hast, ist mehr als bedenklich. :bindagegen:

• Die Ostvereine haben es durch den DFB schon nicht so einfach. Und trotzdem sind sie in der Lage, solche guten Ergebnisse abzuliefern. Und wenn mehrere Vereine aus dem Osten im Profifussball (1. bzw. 2. Liga)
    vertreten sind, dann werden ihnen hoffentlich nicht mehr so viele Steine in den Weg gelegt.

• nicht nur die Ostvereine haben ihre Probleme mit dem DFB
    immer dieses Gejammere...

bei unseren Vereine waren zu oft die falschen Leute am Ruder
    Mißwirtschaft u.ä. war oft ein Dauerzustand
    die Strafe folgte für viele recht schnell...

das Denken nach der Wende mit dem "goldenen" Westen und den noch kommenden Glanzzeiten war ein großer Fehler(und das gilt nicht nur für den Fußballbereich)

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von HRO-Toulouse

Ich kann deine Äußerung nicht verstehen, daß Aue nicht in die 1.Liga soll. :nein:
    Es wäre doch klasse, wenn mehr als nur eine Mannschaft aus dem Osten in der 1.BL spielt.
    Und Aue nur die RL zu wünschen, damit du dein Derby hast, ist mehr als bedenklich. :bindagegen:

Lass nur, das iust alte Rivalität und neuer Neid. Chemnitz verübelt uns den Abschuss in die DDR-Liga (zwei Jahre nach deren Meisterschaft). Zwickau hat sich auf Kosten von Aue nach der Wende die BL2 gesichert.
    Das ganze noch garniert mit dem geografischen Faktor (Entfernung zwischen denStädten: max. 50 km).

Ergo:
    Lass jucken, Kumpel!

Steiger
    Glück auf!

• "Lass nur, das iust alte Rivalität und neuer Neid."

Das leidige Thema Neid, oft angebracht, immer widerlegt. Jenen Neid gab es nicht, gibt es nicht und wird es nie geben, warum auch? Wir haben "euch" doch schon nix gegönnt, als die Kräfteverhältnisse noch andersherum waren... .

Ob Aue den Aufstieg in die Bundesliga schafft, weiß man nach 34 Spieltagen.

• jupp als neid würd ich das ganze auch nicht bezeichnen, warum sollte ich auch neidisch sein? das einzige wäre vieleicht der eine euro 8o den ich mehr bezahlen müsste um 2klassen besseren fußball zu sehen..... als wir 2. waren und aue 3. habe ich mich auch immer über niederlagen von aue gefreut.... aber rivalität ist was schönes^^ und hat nicht immer was mit neid zu tun!

• Wo ist das Gejammer??
    Dresden musste damals aus der 1.Liga Zwangsabsteigen bei einem Schuldenberg von ca.7 Mio. DM. Nürnberg z.B. hatte 30 Mio. Schulden genauso wie Stuttgart und dort ist nichts passiert. Bei Dortmund lag der Schuldenberg noch weit höher und sie spielen immer noch in der BL.
    Wo ist da die Gerechtigkeit :?:

• diese Beispiele stimmen
    und da konnte man nur mit dem Kopf schütteln

aber es gab und gibt nicht nur im Osten Lizenentzüge und Auflagen für Vereine

warum ist Ulm von der Bildfläche verschwunden(Lizenzentzug)
    hat der DFB da gedacht es wäre ein Ostverein

ich meine immer nur diesen Verweis auf das Verhältnis DFB und Ostvereine, darum gings mir

das reicht dazu

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo ()

• Nach anfänglichen Schwierigkeiten (0:1-Rückstand) konnten die Erzgebirgler doch noch ihren mittlerweile sechsten (!) Sieg in Folge landen.

Am Ende gewannen die Schädling-Schützlinge verdient mit 4:1 (1:1).

Glückwunsch ins Erzgebirge :!:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Endstand 4:1

In der ersten Halbzeit ist Koblenz hart in die Zweikämpfe gegangen und hat so die Wismut nicht so zum Spiel finden lassen.
    Aus der ersten Halbchance (einen Freistoss am 16er, 12.min) macht Koblenz die Führung. Unsere Auswärtsfahrer erinnerten sich an Köln und KSC. 8o

Wismut erarbeitete sich die ein oder ander Chance. Bei der einen betätigte sich Herr Richter als Torhüter, leider war er als Feldspieler nominiert; Rot + Elfer.
    Emma verwandelt, weil platziert geschossen (Torhüter war in der richtigen Ecke). Bis zur Halbzeit bleibt das Spiel ausgeglichen. Herr Tieku machte sich durch ein schönes Foul an Curri megabeliebt (ohne Karte!). Er hörte es die folgenden 70 Speilminuten bei jeder Ballberührung.

Nach Wiederanpfiff verwandelte Lenze einen Freistos aus ca. 18m in die Mauerecke unten. Die zwei anderen Tore fallen, weil es halt gerade mal so läuft.
    Klinka schiesst den Torhüter an, Brecko holt den Ball und passt am stehengebliebenen Klinka: Tor.
    Brecko marschiert durch drei Koblenzer und passt in die Mitte:Jusko bewegt Flosse 15 cm nach vorn, Ball ändert Richtung: Tor.

Ansonsten wurde die zweite Halbzeit konzentriert durchgespielt, einige Grosschancen vergeben, ein Tor wg. Abseits (keine Meinung dazu!) aberkannt. Tieku holt sich wegen Meckern G/R ab.

Zuschauer: 11.300 inkl. 50 Gästefans, wo fast alle in Bewegung waren und gesungen haben.

Stimmung: Heimfans nicht so besonders. O/P war gut, der Rest lange mau. nach den Toren dann latürnich besser. Nur das Pfeiffen hatz geklappt. Auf unbestrafte schwere Fouls reagiert das Publiku sehr sensibel.

Choreo: 1000 Wunderkerzen zum Anpfiff (angemeldet) und 2 Blinkbengalos während HZ2 (unangemeldet).

Steiger
    Glück auf!

• Also langsam macht mir Wismut Angst!
    Wir wurden in Lautern per Anzeigetafel ständig über die anderen 2 Spiele informiert und wenn das Aue-Zwischenergebnis kam, ging jedesmal ein Raunen durch die Menge.
    Hut ab und weiter so, Ihr Schachtscheißer!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Am Montag kommt es in der Allianz-Arena zum Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Erzgebirge Aue. Die Gäste konnten zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen und erregten hierdurch Aufsehen in der Liga. Eine Fortsetzung dieser Serie ist nicht unmöglich, allerdings werden die "Sechziger" wohl etwas dagegen haben.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Ja, Aue hat mittlerweile einen richtigen Lauf! 7 Spiele in Folge gewonnen ist heavy.. Aber letztendlich wird es nur eine Mannschaft geben, die Konstanz ausstrahlen wird und das ist nunmal der F.C. Hansa Rostock :wink:

Wenn 60 so spielt wie in Rostock wird das 100 pro ein Heimsieg.

Trotzdem wird München das zu Hause nicht klar machen, weil die Auer von Anfang an frech und offensiv agieren werden.. Ein ansehnliches Montagsspiel sicherlich!!

• Also bis jetzt haben wir sechs Mal in Folge gewonnen und sieben mal nicht verloren (1:1 gegen Augsburg).
    Und auch in München ist was zu holen, allerdings wird das nach deren Unentschieden bei Hansa nicht so einfach.