Halbzeitstand in einem bisher recht hektischen Spiel: 0:0.
Die Gastgeber spielen nach einem Platzverweis (Tätlichkeit) in Unterzahl.
Neuer Spielstand: 0:1 (Liebers, 55. Minute)
Gruß, Uwius :wink:
Halbzeitstand in einem bisher recht hektischen Spiel: 0:0.
Die Gastgeber spielen nach einem Platzverweis (Tätlichkeit) in Unterzahl.
Neuer Spielstand: 0:1 (Liebers, 55. Minute)
Gruß, Uwius :wink:
Endstand:
RW Essen - Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)
Die Gäste vergaben in der letzten Viertelstunde gegen nur noch neun Essener noch drei Riesenchancen und versäumten es, das Torverhältnis zu verbessern.
Dennoch Glückwunsch ins Erzgebirge
Gruß, Uwius :wink:
RW Essen vs. FCE Aue 0:1
Na dann mal Glückwunsch und Dank ins Erzgebirge.
Nachdem Ihr letzten Sonntag erfolglos versucht habt, uns zu deprimieren, hieltet Ihr nun unseren Abstiegskampf-Kontrahenten erfolgreich bei schlechter Laune.
Weiter so !
schön für Aue, schön für uns, Danke!
Glückwunsch Aue, endlich kommt die lange vermisste Konstanz....gut für Jena,wenn morgen der FCH Punktet war es ein erfolgreicher "Ossi"-Spieltag.
Wie bereits bekannt gewann Wismut in Essen mit 1:0.
400 Gästefans sahen nach dem Anpfiff die Heimmannchaft im Vorwärtsgang. Die Wismut war im Gegenzug nicht so zwingend. Nach der Herausstellung eines Essener Spielers waren die Heimmannschaft und -fans sehr motiviert, was sich auf dem Spielfeld mit überharten, rotwürdigen Aktionen äusserte. Der Pfeiffenmann drückt hier alle Augen inkl. Hühneraugen zu.
Bis zur Pause wurde das Spiel offen und sehr agil gestaltet, ohne dass die Überzahl der Gäste auffiel. Nach dem Pausentee agiertren die Gastgeber emotional und sportlich ruhiger/gelassener und Wismut kontrollierte das Spiel ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckstoss fiel in der 55. min das 0:1. Danach erarbeiteten sich die Gäste klare Torchancen ohne diese zu nutzen. Da Essen sich keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte, blieb es beim Gästesieg.
Zuschauer: 9.150, davon 400 Gäste (Negativrekord, trotz Sonntagsspiel und dieser sportlichen Situation)
Support: Essen in der HZ1 annehmbar, in HZ2 eher ruhig. Wir waren mit Choreo (Blockfahne, Spruchband, grosse Schwenkfahne, viele kleine Schwenker) am Start. Support von max. 200 hanseln, also eher Durchschnitt.
Positv ist zu vermerken, dass trotz der sportlichen Aktivitäten (nach dem 1:5 also Gästesieg vor 2 Jahren) und der Fanfreundschaft Essen-CFC die Gästefans normal behandelt wurden. Im Gegensatz zu who-the-fuck.-is-Duisburg waren alle Supportmaterialien erlaubt (inkl. Zaunsfahnen). Die Einlasskontrolle war auch nicht schwul.. Fantrennung hat vollständig funktioniert, die 30 min Blocksperre fand ich nicht so schlecht, da ja Futterfassen möglich war.
Breaking news:
Im Sachsenpokal schlägt der Landesligist Aue II den Oberligisten Budissa bautzen mit 1.2 n.V (1:0, 1:1) und trifft im Viertelfinale auf Lok Leipzig.
A-Junioren: Der Regionalligist Aue unterliegt im Sachsenpokal dem Bundesligisten CFC mit 1:2 n.V. (1:0, 1:1). Das 1.1 fiel erst in der 90. min und auch sonst muss der Gast effektiv gespielt haben, um jetzt mal das Wort "Dusel" zu vermeiden.
Steiger
Glück auf!
in offenbach waren auch nich mehr leute
und alles erlaubt?, na laber mal kein mist hier rum...
am dauerhaften support waren max. 70 leute beteiligt
@über dir: merke dir in dem heutigen geschäft kann jeder hochkommen brauch nur sowas wie red bull einsteigen
Am heutigen Abend haben die Erzgebirgler Gelegenheit, durch einen weiteren Heimsieg sogar den Anschluss an die Aufstiegsplätze herzustellen. Gegen die Gäste aus Paderborn sollte dies durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Gruß, Uwius :wink:
ZitatOriginal von Dani
und alles erlaubt?, na laber mal kein mist hier rum...
DH waren verboten ? sonst noch was ?
Uwius: Sonntag ist Spieltag!
Ernest: Irgendwann ja. Von oben wird die Politik der kleinen Schritte propagoiert. Mein Gefühl sagt mir, dass ein Angriff auf Platz 1-3 in der nächsten oder übernächsten Saison stattfinden soll.
Steiger
Glück auf!
und noch einiges mehr war ja schließlich ein Risikospiel :irre:
das ganze Intro/Choreo hätte ansich nicht so zustande kommen dürfen...
Steiger
Wenn Aue in den nächsten Jahren angreiffen will müssen aber auf alle Fälle 2-3 Spieler her die aus der Maße herauragen also sprich Spielmacher,Knipser und ein der die Abwehr zusammenhält den bis jetzt ist das kollektiv satrk bei Aue aber keine Herausragenden Persönlichkeiten.Die geschlossenheit und zusammenhalt dr Mannschaft ist auch sehr wichtig doch bei Spielen wo es drauf ankommt lässr die gesammte Manschaft sich zu zeitig hängen.
Nach einer wenig berauschenden ersten Halbzeit steht es noch immer 0:0.
Gruß, Uwius :wink:
TOOOR in Aue
FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 1:0 (75., Curri)
Gruß, Uwius :wink:
Aue gewinnt 1:0 gegen Paderborn.
Endstand:
FC Erzgebirge Aue - SC Paderborn 1:0 (0:0)
Glückwunsch ins Erzgebirge Man wird doch wohl nicht aufsteigen wollen =)
Gruß, Uwius :wink:
ZitatOriginal von Ultras SCE
Steiger
Wenn Aue in den nächsten Jahren angreiffen will müssen aber auf alle Fälle 2-3 Spieler her die aus der Maße herauragen also sprich Spielmacher,Knipser und ein der die Abwehr zusammenhält den bis jetzt ist das kollektiv stark bei Aue aber keine Herausragenden Persönlichkeiten.Die geschlossenheit und zusammenhalt der Mannschaft ist auch sehr wichtig doch bei Spielen wo es drauf ankommt, lässt die gesammte Manschaft sich zu zeitig hängen.
Knipser: Hier sehe ich Siradze und Hampf auf einem guten Weg, Bei Klinka muss man sehen ob er in dieser Saison sich durchsetzen kann. Kurz. sollte Aufstiegstauglich sein
Mittelfeld: Heller spielt eine Supersaison, wenn er das hält, dann ist es aufstiegstauglich. Brecko und Geissler kann man noch nicht einschätzen. Lenze und Jungwirth haben in meinen Augen (unabhängig vom Vertrag) max. noch ein halbes Jahr bis sie als als "nur bedingt zweitligatauglich" (=Ergänzungsspieler) abgestempelt sind.
Abwehr: Hier brauchen wir frisches Blut, welches sich an den alten Kämpen Kos (und tendenziell Aamski) aufrichten können. Loose ist m.E. auf den Weg dahin. Schäfer kann noch nicht beurteilt werden, da wenig Einsätze.
Das Problem Führungsspieler ist richtig. Es gibt unter den jüngeren 2-3 Leute, die da reinwachsen können. So etwas einkaufen ist m.E. sehr schwer, da bei allen Vereinen so ein typ gesucht wird.
Problematischer als Platz 3 zu erreichen, sehe ich Platz 15 in Liga 1 zu halten. Anderseits ist das finanzielle Risiko mit einer Erstligatauglichen Mannschaft die BL2 zu bestreiten hoch wie ihr (und 1860) wisst/erfahren habt.
Glück auf
Steiger
Bei wunderschönen Herbstwetter endete das Spiel Wismut-Paderborn mit 1-0 durch ein Tor durch die eingewechselte Zaubermaus Skerdilaid Curri.
Eh ich mir zum Spiel was aus den Fingern sauge, zitiere ich mal 5 Einträge aus unserem Liveticker, der meine Eindrücke vom Spiel perfekt widergibt:
ZitatAlles anzeigenOriginal aus dem Liveticker
62. Minute
wie soll hier ein tor fallen. unglaublich harmlos was beide zeigen.
68. Minute
was soll man sagen. würde mich nicht wundern wenn paderborn hier noch den siegtreffer macht. das würde zum spiel passen.
68. Minute
es geht noch was. curri schiesst aus 20m und starke rettet zur ecke
74. Minute
tooooooooooooooooooooooor
86. Minute
offiziell 10500 zuschauer davon 20 aus paderborn.
(Anmerkung: Da gelegentlich Leute auf der Toilette, am Bier-/Fresstand waren, können es auch 32 Gästefans gewesen sein, aber ein grosser Bus ist definitiv nicht voll geworden).
Support: War unsererseits mau. Die Ultras waren gut dabei, der Rest (inkl. /me) arg unterdurchschnittlich. Gäste ohne Wertung.
Steiger
Glück auf!
ZitatOriginal von Steiger
Bei wunderschönen Herbstwetter endete das Spiel Wismut-Paderborn mit 1-0 durch ein Tor durch die eingewechselte Zaubermaus Skerdilaid Curri.
Der ja wohl vor dem Spiel keinen all zu guten Stand bei den Fans hatte....
Hoffe mal ihr habt unsern skerdi jetzt alle alle wieder lieb! :wink:
ZitatOriginal von NIKO - VFC
Der ja wohl vor dem Spiel keinen all zu guten Stand bei den Fans hatte....
Hoffe mal ihr habt unsern skerdi jetzt alle alle wieder lieb! :wink:
Ich weiss ja nicht wo du das her hast, aber es ist falsch. M.E. ist er für viele noch einer der sympathischeren in der Mannschaft. Die Kritiker sind m.E. enttäuscht, dass Skerdi nach dem brutalen Foul von Vukovic (Wacker BH, 1/2 Jahr Reha etc.) nicht wieder zur alten Form gefunden hat. gelgentlich hat man den Eindruck er zuckt vor mnchen Zweikampf zurück.
M:e die Mehrzahl der Fans sieht die Tatsache, dass Curri angesichts seines Rückschlages und seiner neuen Konkurrenz im Sturm in Form von Hampf und Siradze nicht mehr so häufig zum einsatz kommt nüchternn. Sie und seine Fanatics halten ihn auf Grund seiner vergangenen Leistungen und seiner Fähigkeit hier und da mal zwei Punkte zu gewinnen (Siegen, Braunschweig jeweils away) in Ehren. Anbei einige inks in unser Forum:
Link 1
Link2.
Nicht unerwähnt sein soll, das Gerd Skerdi per Presse gelegentlich vorwirft abzuheben. Auch hat Skerdi während eines Auswärtsspiels (Offenbach) allein trainiert. Egal, ob es ein Straftraining war oder eine freiwillige Einheit, es hat geholfen.
Steiger
Glück auf!
schön das mit Skerdi, wir haben den schon noch lieb gehabt :wink:
kleine Korrektur wohl 43 Gäste :biggrin: