Der Türkiyemspor-Fred

  • Wird diese Fangruppe denn öfters im Stadion sein oder nur gegen das Spiel gegen Babelsberg?


    Eine Frage hätte ich noch:


    Sind diese Aktionen mit der Homosexualität eher als Toleranz gedacht oder will man es so ähnlich ausdrücken wie "Jungs, ihr könnt auch schwul sein, das ist nichts schlimmes" (ich bitte um Aufklärung)


    Wenn man das 2.ausdrücken möchte dann denke ich das es zu Problemen mit einigen türk. Eltern kommen könnte. Mir persönlich sind solche Aktionen egal, aber ich denke das alle Vereine ihre Mitglieder wegen Bekennung der Homosexualität nicht rausschmeissen werden. Und außerdem erscheinen diese Meldungen gar nicht in der türkischen Presse.....

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Was wollt ihr denn? War es TS die gesagt haben Schweinefleisch macht schwul? Und von einem Fanclub war nicht die rede sondern nur eine Fangruppe.... Was haltet ihr davon wenn eine Gruppe so bei euch auf der Haupttribüne steht :wink:

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • @ vwditzel


    na das mit dem Schweinefleisch hat wer gesagt ? keiner aus unserem Verein, oder ?


    Ja es gibt schwulenfeindliche Einstellungen hier und da, deshalb ist es gerade für Vereine aus der Mitte der Gesellschaft notwendig auch hier Verantwortung zu übernehmen. Nicht zuletzt hat ja auch die schwule Community gegenüber Migranten genug Vorurteile.
    Durch das nun mehrere Jahre währende Engagement Türkiyems scheint da etwas in Bewegung gekommen zu sein und wenn es dazu beiträgt Vorurteile abzubauen hat das doch positive Auswirkungen auf die Gesellschaft.


    (und wenn da wirklich nen Fanclub draus werden sollte, wie du schon prophezeist, fänd ich das mehr als nur cool)

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN


    Eine Frage hätte ich noch:


    Sind diese Aktionen mit der Homosexualität eher als Toleranz gedacht oder will man es so ähnlich ausdrücken wie "Jungs, ihr könnt auch schwul sein, das ist nichts schlimmes" (ich bitte um Aufklärung)


    is das nich so oder so Toleranz? 8O


    verstehe nicht wirklich,warum sowas in eurer Kultur (oder in eurem Glauben?) nicht toleriert wird? oder hab ich grad was falsch verstanden?


    ps
    NULL-SIEBEN nun wieder mit deinem "alten Bildchen"? was ist aus dem blauen Leoparden geworden? (mal unwissend frag)

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz
    In diesem Bericht wird ganz nett zusammengefasst was mit dem Engagement bezweckt wird.
    http://www.jugendkampagne.de/index.php?m=16&id=194&&sub=203
    @ Bigbanshee natürlich ist das beides Toleranz, aber hier geht es um mehr als um das bloße tolerieren, sondern wie die Kampagne sagt um Respekt und das bedeutet nunmal Anerkennung ist geht damit viel weiter als Toleranz.


    kann sein...ich setze in meinem Sprachgebrauch Toleranz irgendwie auch mit Respekt gleicht...soll heißen,ich toleriere und respektiere das Leben,die Art,die Meinung,usw meines Mitmenschen...

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz

    Zitat


    ... deshalb ist es gerade für Vereine aus der Mitte der Gesellschaft notwendig auch hier Verantwortung zu übernehmen.



    Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas insgesamt ist es doch ein höchst kabarettistischer Akt, Türkiyemspor angesichts seiner semi-offiziellen Sprachrohre und des von ihnen verkauften Standpunktes als Verein der Mitte eingeordnet zu lesen ...

    BigBanshee
    Der Leopard ist wahrscheinlich verhungert.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von vwditzel
    ist für mich nichts unnormales, ich muß mich nicht mit jedem zum Essen verabreden, aber keiner soll mir vorsagen, wie ich mein Leben zu leben habe!


    :top: Genau so sehe ich es auch.
    Nur noch eins: Mit Verallgemeinerungen werden komplexe Zusammenhänge oft vereinfacht und falsch dargestellt.
    Dass Schweinefleisch schwul machen soll, ist weder von Türkiyemspor noch von der islamischen Gemeinde verbreitet worden sondern nur von der Ahmadiyya-Gemeinde, eine pakistanische Eigenart des Islam.
    Im Islam gibt es genauso verschiedene Strömungen wie in der christlichen Kirchenwelt.

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Was wollt ihr denn? War es TS die gesagt haben Schweinefleisch macht schwul? Und von einem Fanclub war nicht die rede sondern nur eine Fangruppe.... Was haltet ihr davon wenn eine Gruppe so bei euch auf der Haupttribüne steht :wink:


    eine Unverschämtheit wie du bei Ankaraspor Kulübü verabschiedet wurdest, meld dich mal in Ingolstadt und komm zu uns, ein Verein mit Langzeitperspektive und gerechter Leistungsvergütung!

  • 1. denke ich kaum das du von SV Yesilyurt bist
    2. schaue ich nicht auf die Vergütung
    3. deine Texte gefallen mir sehr und bringen mich einfach zum lachen. Bitte mehr davon!


    ps: Was hat Yesilyurt mit Ingolstadt zu tuen?

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • respekt vor TS die sich ihrer sozialen verantwortung nicht zum ersten mal stellen, obwohl sie genügend gegenwind aus der näheren umgebung erfahren


    warum wurde eigentlich eure namensumbenennung doch nicht vollzogen


    hab die frage schonmal gestellt, wurde aber nicht ausreichend beantwortet


    soll absolut keine provokation sein, sondern wahres interesse


    glaube, dass ts gute arbeit leistet, was die integration betrifft, obwohl dies für einen migrantenverein gar nicht so einfach ist

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Warlock
    Gegenfrage:
    Was hat erfolgreiche Integrationsarbeit und soziale Verantwortung mit einer evtl. Namensumbenennung zu tun?
    Im Verein herrscht Konsens darüber, dass wir auch als "Türkiyemspor" - oder gerade mit dem Namen "Türkiyemspor" - glaubwürdige verantwortungsvolle Arbeit im sozialen und integrativen Bereich leisten können.
    Zum zweiten haben wir festgestellt, dass der Name Türkiyemspor Berlin bei weit aus mehr Menschen als wir in unserer momentanen Situation (Zuschauerzahlen, Sponsoren ect.) annehmen einen positiven, ja geradezu legendären Klang hat. Das hilft uns bei z. b. Spielerneuanmeldungen gerade im Kleinfeldbereich. Im F- und E-Jugendbereich können wir uns vor Neuanmeldungen oft nicht retten, weil viele Eltern wollen, dass ihre Kinder zu Türkiyemspor gehen, nicht nur, weil dort gute fußballerische und pädagogische Arbeit geleistet wird sondern auch, weil die Eltern einen gewissen Stolz fühlen, wenn ihre Sprößlinge bei Türkiyemspor das Fußball 1x1 lernen. Unter diesen Eltern sind auch nciht wenige ehem. Kicker der Oberliga-Mannschaften der früheren Jahre. Würden wir uns von dem Namen Türkiyemspor trennen, wären all diese positiven Aspekte verloren. Und was hätten wir gewonnen?

  • Der Name Türkiyemspor Berlin ist europaweit bekannt..... Eine Namensumbenennung sollte man sich nicht einmal überlegen..........

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein