Der Türkiyemspor-Fred

• Zitat

Original von Bozkurt
    Meine Augenfarbe ist nicht blau, falsch geraten.

:rofl:

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ist doch ganz einfach: Sie tun es. Das gibt vielleicht einen Präzedenzfall ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Türkiyemspor hat heute folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Türkiyemspor Berlin : BFC Dynamo
    22.10.06 14 Uhr Katzbachstadion Berlin-Kreuzberg

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat die Oberliga-Begegnung zwischen Türkiyemspor Berlin und dem BFC Dynamo erneut als eine Partie mit besonderem Sicherheitsbedarf eingestuft. Daraus ergeben sich für diese Begegnung folgende vom Sicherheitsbeauftragten Türkiyemspors, Armagan Sahin, mitgeteilte Regelungen.

--- Einlaß erfolgt für beide Fangruppen getrennt.
    ---Der Einlaß für die Gäste des BFC Dynamo wird über den Haupteingang Katzbachstraße erfolgen. Dafür stehen 3 Kassen zur Verfügung.
    --- Türkiyemspor Fans werden gebeten ausschließlich den Eingang über die Dudenstraße zu nutzen.
    --- Den Zuschauern wird geraten schon bei der Anreise einen Weg zu wählen, der nah an dem Eingang des entsprechenden Blockes gelegen ist. Für Türkiyemsporfans wird der U-Bahnhof Platz der Luftbrücke empfohlen. Für die Gäste die Station Yorckstraße. Da im Umfeld des Katzbachstadion keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen, wird gebeten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
    --- Den Gästen steht die Gegengerade zur Verfügung.
    ---Türkiyemsporfans ist die Haupttribüne zugeteilt.
    --- Im Stadion wird für die strikte Einhaltung der Blocktrennung gesorgt
    --- Einlaß ist ab 12.00 Uhr
    --- Der Vorstand Türkiyemspor teilt mit, das die Preise unverändert bei 6 Euro und 4 Euro ermäßigt bleiben. (Um in den Genuß des ermäßigten Preises zu gelangen ist ein Nachweis zwingend erforderlich)
    --- In beiden Blöcken stehen getrennte Versorgungstände zur Verfügung. An diesen Ständen wird neben Softdrinks, Kaffee und Cay nur sog. „Light Bier“ zum Ausschank kommen.
    --- Das Mitführen von Flaschen ( auch PET-Flaschen) ist untersagt
    --- Ebenso ist das Mitführen von pyrotechnischen Gegenständen, wie bei allen Spielen im Rahmen des Nordostdeutschen Fußballverbandes, nicht gestattet.

Türkiyemspor bittet alle Anhänger und Freunde des Vereins unser Team bei diesem wichtigen Spiel mit der Anwesenheit im Katzbachstadion zu unterstützen.

• Kick it like Ayse
    --- Podiumsdiskussion mit Türkiyem Trainerin Türkan Aslan ---

Migrantinnen im Fußball. Erfahrungen und Perspektiven
    Ein Diskussionsabend der FARE-Projektgruppe Flutlicht am 8.11.2006
    Zum Abschluss der 7. europaweiten Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE) lädt die Projektgruppe Flutlicht erneut zu einer Diskussion.Thema: die Bedeutungen von Ethnizität, Vorurteilen und Chancen von Frauen mit Migrationshintergrund im Fußball
    .

Neben Türkan Aslan nehmen
    Dr. Ulf Grebken (DFB-Kooperationspartner an der Universität Osnabrück),
    Aysun Bademsoy (Filmschaffende),
    und Silke Gülker (Wissenschaftszentrum für Sozialforschung/ehem. Spielerin bei Al-Dersimspor/Berlin) an der Runde teil.
    Nicole Selmer (Autorin/Frauen-und-Fußball-Netzwerk F_IN, Hamburg) wird für Flutlicht moderieren.

Die Talkrunde “Kick it like Ay?e ” wird am 8. November 2006 (19:00 Uhr) im Festsaal Kreuzberg (Skalitzer Str. 130, Berlin, U-Bhf. Kottbusser Tor) stattfinden.

• am Mittwochabend um 19.00 spielt der Verbandsligist TuS Makkabi gegen Türkiyemspor ein Freundschaftsspiel. Spielort ist der Eichkamp.

Dem Spiel ist Aufmerksamkeit zu wünschen, da Makkabi ja erst vor kurzem unter antisemitischen Beleidigungen zu leiden hatte. So ist das Spiel auch eine kleine Demonstration für interkulturelles und interreligiösem Miteinander. Jeder Zuschauer setzt mit ein kleines Zeichen.

Also TeBeler, Babelsberger und sonst alle deren Herz für ein Miteinander schlägt kommt vorbei und unterstützt beide Teams.

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    am Mittwochabend um 19.00 spielt der Verbandsligist TuS Makkabi gegen Türkiyemspor ein Freundschaftsspiel. Spielort ist der Eichkamp.

Dem Spiel ist Aufmerksamkeit zu wünschen, da Makkabi ja erst vor kurzem unter antisemitischen Beleidigungen zu leiden hatte. So ist das Spiel auch eine kleine Demonstration für interkulturelles und interreligiösem Miteinander. Jeder Zuschauer setzt mit ein kleines Zeichen.

Also TeBeler, Babelsberger und sonst alle deren Herz für ein Miteinander schlägt kommt vorbei und unterstützt beide Teams.

Kannst ja die Spieler von Yesilyurt einladen die sich wie immer im Rahmen ihrer möglichkeiten vorbildlich verhalten haben!
    Yesilyurt 3 ist wegen diverser Verfehlungen vom Spielbetrieb suspendiert,was sich sich fast ausschließlich auf Begegnungen gegen BFC Dynamo stützt!!

Heuchelei und Intolleranz sind dort an der Tagesordnung!!!!

• @ Promille König

verstehe deinen Eintrag hier nicht ganz. Erstens weiß ich nicht was bei den von dir genannten Spielen passiert ist, zweitens ist dieses Spiel keine Anti-Gewalt oder sonstwas Therapie, sondern nur die Möglichkeit vereinsübergreifend ein kleines zeichen für Normalität, interkulturellen Dialog und interreligiösen Austausch zu setzen. (Ich kann mich ja nicht an alle teams wenden die mal negativ aufgefallen sind, da wäre sicherlich das von dir genannte team in guter gesellschaft).

Ich habe deswegen mich an TeBeler und Babelsberger gewand, da diese dem Thema gegenüber aufgeschlossen sind und geschlossen habe ich mit einer Einladung an alle denen das herz für dieses thema ofeen steht. Und um Gesicht zu zeigen braucht man keine Vereinsbrille und auch nicht mit nacktem Finger auf einen wahllos herausgegriffenen Verein zu zeigen.

Und wenn du über YY abkotzen willst, dann mach das in einem Thread wo es hingehört, hier ist es fehl am Platz, dazu noch provokant und schädigend.

• :oops: Noch 'ne Frage :
    Habe heute vormittag von einem User erfahren, dass der Trainer 'gegangen' wurde, angeblich wg. "nicht erreichter Ziele - Platzierung vor Babelsberg" ? kann das jemand bestätigen ? Ich denke nämlich, Trainer Görlitz hat mit dem zur Verfügung stehenden Kader 'ne ordentliche Arbeit geliefert! :!:

• Kritiker

für mich unvorstellbar, jedenfalls aus den von Dir angegebenen Gründen

Heile

Armin ist meiner Meinung nach zu irgendeinem Landesligateam gewechselt
    frag mich jetzt nicht wohin, stand letztens in der FuWo

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• so stand es heut in der sport bz
    ich weiß auch nicht,wovon manche vorstände träumen
    dieser vorstand fühlt sich auch verfolgt,weil sie ständig rote karten bekommen;er wollte schon deshalb die mannschaft aus der liga abziehen :D ?(naja, würde mal sagen:immer erst fehler bei sich suchen;der größte dreck liegt immer vor der eigenen haustür.......

• offizieller Grund für die Entlassung des Trainergespanns, ist das nicht erreichen des Teams.

Und in der Tat gab es einige Unruhe bei den Spielern, die trotz des sporlichen Erfolges zu einer Trennung von dem Trainergespann führten.
    Trainiert wird das Team vorübergehend , wie schon nach dem Weggang von Herbst und Feldheiser von Türkiyem Urgestein Ergün Pinarbasi. Da kommt das heutige Freundschaftsspiel gegen Makkabi gerade recht.

Ja Armin weilt nicht mehr unter den Türkiyemspielern, sein neuer Verein ist mir aber auch unbekannt.

@dieser Vorstand fühlt sich nicht verfolgt, sondern äußert nur seine Erfahrungen aus den Erlebnissen dieser als auch der letzten Saison. Übrigens war auch Trainer Görlitz entsetzt, mit welchen Maß von Seiten der Schiedsrichter gegen Türkiyemspor vorgegangen wird. ( Ex Trainer Görlitz äußerte sich nach seinem letzten Spiel gegen Ludwigsfelde deutlich, der Text ist bei http://mavi-beyaz.blogspot.com unter "Türkiyem Trainer protestiert" nachzulesen.
    Diese Benachteiligung von Migranten im Amateursport ist übrigens auch durch Studien untermauert und wurde heute in einem Artikel der Wochenzeitung Jungle World noch einmal thematisiert.

Daraus einige Zitate:
    "...Es gibt immer wieder Klagen darüber, dass die Unparteiischen noch nicht einmal auf dem Platz tätig werden. »Rassistische Pöbeleien der Zuschauer sowie Äußerungen von Spielern, die gezielt den ausländischen Gegenspieler provozieren sollen, werden in den Begegnungen der Amateurklassen unzureichend von den Schiedsrichtern wahrgenommen«, kritisiert Jürgen Scheidle in dem von ihm mitherausgegebenen Buch »Tatort Stadion«.
    Noch weiter geht der Radiomoderator, Journalist und Buchautor Klaus Walter, der selbst mehrere Jahre in einem Amateurverein gespielt hat: »Je niedriger das fußballerische Niveau, desto niedriger ist das Niveau der Unparteiischen. Viele, zumal in den unteren Klassen, agieren ihren normalen Rassismus mit der Pfeife aus. Gerne leiten sie das Spiel wie ein Feldherr die Schlacht und reagieren empfindlich, wenn Ausländer sich beschweren.«

Chikale Loa kann ein Lied davon singen. Als der Angolaner kürzlich in einem Bezirksliga spiel des VfL Jesteburg bei der SG Elbdeich rassistisch angegangen wurde, geschah seinen Angaben zufolge dies: »Der gegnerische Torhüter kam auf mich zu und machte Affengeräusche. Nachdem ich den fünf Meter daneben stehenden Schiedsrichter fragte, warum er nichts macht, bekam ich die Gelbe Karte. Als ich mich darüber aufregte, sah ich sogar Gelb-Rot.«

Die Aussagen der Referees sind wiederum maß geblich für die Urteile der Sportgerichte nach Platzverweisen. Und auch hier ergeben sich bisweilen erhebliche Unterschiede in der Strafzumessung für deutsche und nicht deutsche Kicker, wie die Universität Hannover in einer gemeinsam mit dem Niedersächsischen Fußballverband erarbeiteten Studie fest stellte.

Bei einer Analyse von fast 4?000 Verwaltungsentscheiden und Sport ge richts urteilen im Jugendfußball ergab sich, dass nicht deutsche Jugendspieler bei vergleichbaren Taten deutlich härter bestraft werden als ihre deutschen Mitspieler. Mögliche vorangegangene verbale Provokationen spielen bei der Urteilsfindung in der Regel keine Rolle, obwohl sie nach Beo bachtungen des Sportsoziologen Gunter Pilz nicht selten der Auslöser für Unbeherrschtheiten sind: »Oft werden vor allem die jungen Türken von ihren deutschen Gegenspielern und den Zuschauern gezielt mit Begriffen wie ›Kanakensau‹ oder ›Hurensohn‹ provoziert.«

Die Schiedsrichter ahnden jedoch zumeist nur die Tätlichkeiten, die auf manche dieser rassistischen Pöbeleien folgen – häufig allerdings deshalb, weil die Beleidigungen hinter ihrem Rücken geschehen."

Erschienen in der Jungle Wrld vom 1.11.06 unter dem Titel "Drauf gepfiffen"

• Nur mal so daher gefragt (bin ja in Hof/Bayern geboren, aber kein FC Bayern-Fan),
    glaubt ihr ernsthaft ihr werdet mit einem neuen Nachfolgetrainer (wer auch immer) mehr erreichen als bis jetzt?
    Also wirklich, diese Trainer-Entlassung reiht sich wie eine Kette in den Entlassungen davor ein, wo merkwürdig noch Milde ausgedrückt ist.

Für mich ist jetzt eines 100% vorprogrammiert, ihr werdet erstmal gegen Motor gebügelt werden, und danach nicht einen einzigen Punkt mehr einfahren, und das tut mir darum leid, weil euer Club auf jeden Fall sympathischer rüber kommt als die "Gebilde" Jesilygurt und AnkarasSport.

So, ich habe fertig!

(Verbandsliga oder Kreisliga C 2006/07: Türkiyemspor ist dabei)

• mavi-beyaz
    Das rassistische Provokationen weder in Stadien noch sonstwo 'was zu suchen haben steht außer Frage. Aber wie beurteilst Du folgende Situation :
    Nach dem Ausgleichstreffer für Yesilyurt im Spiel beim BFC Dynamo rannten der Torschütze und 3-4 Mitspieler Richtung BFC-Fanblock und 'entboten' deutlich sichtbar ihren ausgestreckten Mittelfinger!
    Und dies wurde vom SR auch NICHT geahndet !

Meinst Du nicht, dass mit solchen Aktionen auch Reaktionen ausgelöst werden können?? :sad:

Also - bitte nicht immer nur mit dem (Zeige-) Finger auf Andere zeigen, sondern vielleicht erstmal etwas Selbstdisziplin im eigenen Umfeld lernen ! :evil: