Der Türkiyemspor-Fred

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Apfel, Holger- Fraktionsvorsitzender der NPD im sächsischen Landtag

der Name des ... ist offensichtlich der Aufhänger; die wohldurchdachten Forderungen der Partei kannst du hier nachlesen.

http://www.apfelfront.de/ :biggrin: :wink:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Auf der Veranstaltung zum Thema Immigranten-Fußball am 11.09.2006 im Vereinsheim von Türkiyemspor wurde vom Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbandes Hasan Yilmaz erwähnt, dass eine vergleichende Untersuchung von Sportgerichts-Urteilen im Bereich des Niedersächsischen Fußballverbandes ergab, dass Immigranten-Kicker für die gleichen Strafen härter bestraft wurden als deutsche Fußballer. Immigranten, so Hasan Yilmaz, bekommen vor Gericht oft erst einmal einen Negativ-Bonus. Um den los zu werden, müssen diese Spieler in den Augen der Sportrichter angepaßter und umgänglicher sein als die deutschen Spieler.
    Klang unglaublich und schwer nachzuvollziehen, doch die kürzlich ausgesprochenen Strafen des Sportgerichts des Nordostdeutschen Fußball-Verbands nach den beiden Roten Karten in der Oberliga-Partie Türkiyemspor - TeBe ließen mich diesen Beitrag wieder in Erinnerung rufen, denn sie sprechen leider die gleiche unglaubliche Sprache: Der TeBe-Spieler Weidner wurde nämlich für seine Tätlichkeit mit zwei Spiele Sperre belegt, der Türkiyemspor-Spieler Pupovac für ein Foulspiel aber gleich mit drei Spielen Sperre!
    Erkläre mir mal jemand die Logik des Sportgerichts.

• Wenn man dem Richter alles sagt, nicht lügt kein Machogelabere raushaut (Passiert öfter bei Immigranten) dann bekommt er ne milde Strafe.

Das habe ich sehr oft erlebt. Die Sportrichter in Berlin wollen Einsicht und Ehrlichkeit sehen. Die meisten ausländischen Angeklagten Spieler lügen.

Einfach entschuldigen, ohne Cap und Bomberjacke hingehen dann ist alles okay, sonst aus die maus.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Was heisst "habe es oft erlebt" Wenn ich schon so was höre kommt mir das Kotzen.

In türkischen Vereinen gibt leute die die jugendlichen dazu anstiften, um vor dem Sportgericht zu lügen. Da wird manchmal vor Gerichtsbeginn ein Szenario geschrieben Hollywood reif. Die jugendlichen werden teilweise in den Vereinen sogar von dem eigenen Trainern zur Saugemacht, da fallen manchmal schimpfwörter vom feinsten. Also bitte komm mir nicht damit an das nur die jugendlichen schuldig sind.

Wenn man leute wie "Roger" einen Trainer Job vergibt der keine Manieren und Anstand hat und seine eigenen Spieler bishin zur Mutter beleidigt, dann brauch mal sich nicht wundern.

Wir leben hier in Deutschland und nicht in einer Bananenrepublik, hier kann sich jeder anziehen wie er will.

Das eigentliche Szenario fängt schon da an, wenn man die Capy und die Bomberjacke auszieht nur um den Richter zu täuschen, das man jemand anderes ist.

• Meine Antwort ist zwar sicherlich off topic und der Anstand interessiert manche Leute sowieso nicht ...

In Deutschland (nach meinem Kenntnisstand auch im gesamten zumindest westlichen Ausland und den USA) ist es üblich (und wird vom verhandelnden Gericht auch verlangt), sich ohne Kopfbedeckung like Cap oder Hut oder oder oder ... zu präsentieren.

Überhaupt darüber nachzudenken, so ein Ding vor Gericht zu tragen, spricht schon für die Haltung der Angeklagten.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Nach dem Gerichtsverfassungsgesetz obliegt dem Richter "die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Sitzung". Was er darunter versteht, ist Auslegungssache und fällt unter die richterliche Unabhängigkeit. Das heißt, es gibt keine Regeln.

Das sollte zum Thema Kopfbedeckung, Basecap, Kippa im Gerichtssaal, als Antwort wohl reichen.

Versucht mal bisschen mehr sozial zu sein und hilft den Jugendlichen. Das sollte man sich besonders zu Herzen nehmen, wenn man in einem türkischen Verein tätig ist.

• Zitat

Original von dastalent71
    dann ließ dir mal die satzungen und ordnungen durch, dann kommst selbst drauf.

Die Satzungen kenne ich. Trotzdem bleibt die Frage, ob ein Foulspiel härter bestraft werden sollte als eine Tätlichkeit.

Zitat

es gibt immer ne spanne von bis und entscheidend ist der einzelfall. wiederholungstäter bekommen meistens nen nachschlag. und die immigranten kinder sind aber auch zu einem überproportionalen anteil an roten karten und spielabbrüchen beteiligt oder??

Das mit den Roten Karten mußt Du belegen. Und Spielabbrüche? Du meinst sicherlich die Abbrüche in den Ligen der Männer. Da magst Du vielleicht recht haben, aber das heißt noch lange nicht, dass diese Immigranten den Abbruch verschuldet haben. Genau hier setzt nämlich dien Untersuchung aus Niedersachsen an. Provokationen von Deutsche gegen Immigranten werden oft von Schiedsrichter nicht als solche erkannt, die Reaktionen der betroffenen Spieler aber dann zum Anlaß genommen, Karten zu zeigen bzw. ein Spiel vorzeitig zu beenden. Sportrichtern reagieren da ähnlich.
    Hasan Yilmaz arbeit im Niedersächsischen Fußball-Verband präventiv, d. h. er sucht Kontakt zu Immigrantenvereine und bespricht mit ihnen, wie sie sich bei Provokationen verhalten sollen. Die Mannschaften stellen dann eigene positive Verhaltens-Regeln auf, die sie bei den Spielen einhalten müssen. Eine Präventionsarbeit, die dem BFV bzw. NOFV auch gut zu Gesicht stehen würde.

• guenter nimm mal bitte die Brille ab und lese Dir Deine Texte nochmal durch, ist echt unglaublich, was Du da schreibst.

PS: Das hat nichts mit dem Verein zu tun, welcher unten links bei mir steht, sondern die Erfahrung eines Vaters, mein Sohn hat 10 Jahre bei Empor und anderen Vereinen gekickt.

• Zitat

Original von guenter
    Klang unglaublich und schwer nachzuvollziehen, doch die kürzlich ausgesprochenen Strafen des Sportgerichts des Nordostdeutschen Fußball-Verbands nach den beiden Roten Karten in der Oberliga-Partie Türkiyemspor - TeBe ließen mich diesen Beitrag wieder in Erinnerung rufen, denn sie sprechen leider die gleiche unglaubliche Sprache: Der TeBe-Spieler Weidner wurde nämlich für seine Tätlichkeit mit zwei Spiele Sperre belegt, der Türkiyemspor-Spieler Pupovac für ein Foulspiel aber gleich mit drei Spielen Sperre!
    Erkläre mir mal jemand die Logik des Sportgerichts.

Brille die Zweite:

Wad sagste denn zu der Sperre von Jarling ( zuerst 6 Spiele ) nach der Schauspielereinlage? Nach allen Aussagen war da gar nix!

• Zitat

Original von guenter

Die Satzungen kenne ich. Trotzdem bleibt die Frage, ob ein Foulspiel härter bestraft werden sollte als eine Tätlichkeit.

weshalb kriegt die italienische Matraze für eine Beleidigung zwei Spiele Sperre und Fink bekommt für ne Tätlichkeit 1 Spiel

Zitat

Original von guenter

Das mit den Roten Karten mußt Du belegen. Und Spielabbrüche? Du meinst sicherlich die Abbrüche in den Ligen der Männer. Da magst Du vielleicht recht haben, aber das heißt noch lange nicht, dass diese Immigranten den Abbruch verschuldet haben. Genau hier setzt nämlich dien Untersuchung aus Niedersachsen an. Provokationen von Deutsche gegen Immigranten werden oft von Schiedsrichter nicht als solche erkannt, die Reaktionen der betroffenen Spieler aber dann zum Anlaß genommen, Karten zu zeigen bzw. ein Spiel vorzeitig zu beenden. Sportrichtern reagieren da ähnlich.
    Hasan Yilmaz arbeit im Niedersächsischen Fußball-Verband präventiv, d. h. er sucht Kontakt zu Immigrantenvereine und bespricht mit ihnen, wie sie sich bei Provokationen verhalten sollen. Die Mannschaften stellen dann eigene positive Verhaltens-Regeln auf, die sie bei den Spielen einhalten müssen. Eine Präventionsarbeit, die dem BFV bzw. NOFV auch gut zu Gesicht stehen würde.

fang bitte nicht wieder mit dieser Leier an

wie oft wurde auf dem Sportplatz schon meine Mutter gef.......

wenn es bei jeder Provokation zum Spielabbruch kommen würde, gäbs kaum noch Spiele über 90 min.

und dieses schwarz/weiß denken geht mir auf den Sack

es gibt halt Leute die haben Anstand und dann gibt es Arschlöcher

das Anstands- und Respektlosigkeit bei Immigrantenkindern häufig zu beobachten ist, spricht nicht für die Erziehung und soziale Entwicklung der Genannten

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von Bozkurt
    Nach dem Gerichtsverfassungsgesetz obliegt dem Richter "die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Sitzung". Was er darunter versteht, ist Auslegungssache und fällt unter die richterliche Unabhängigkeit. Das heißt, es gibt keine Regeln.

Das sollte zum Thema Kopfbedeckung, Basecap, Kippa im Gerichtssaal, als Antwort wohl reichen.

Versucht mal bisschen mehr sozial zu sein und hilft den Jugendlichen. Das sollte man sich besonders zu Herzen nehmen, wenn man in einem türkischen Verein tätig ist.

Wie blauäugig bist Du, um solche Dinge zu schreiben und dazu auch noch offensiv zu vertreten.

Wenn Du dabei Kippa und Basecap vergleichen möchtest, spricht das nicht unbedingt für Kenntnisse zum sozialen oder ethnischen Hintergrund. Eher für einen Grauen Wolf.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Meine Augenfarbe ist nicht blau, falsch geraten.

Du tust mir echt Leid Junge!

Anscheinend hast Du irgendwelche Komplexe, die Du gerne anderen leuten anhängen möchtest. Anstatt Kippa hätte ich auch was anderes schreiben können.

Kopftuch wollte ich nicht genauer erläutern, deshalb hatt ich Kopfbedeckung geschrieben, aber wenn es Dich befriedigt schreibe ich es auch ausdrücklich für dich genau aus.

Anscheind hast Du echt Probleme mit meinem Namen, das ist aber Dein Problem. Du solltest auch den "Grauen Wolf" nicht hier gleich mit einer faschistischen gesinnung gleichstellen, das zeigt dann nur wie Ahnungslos Du bist. Sagt Die Romus und Remulus was? Der Wolf ist von dort.

• Ich wollte mal zu einem Türkiyemspor Spiel gehen und hab mitbekommen, dass das Katzbachstadion bis zum 31.09. gesperrt sein soll. Das Spiel gegen Yesilyurt sollja am 01.10 stattfinden. Ist denn das Katzbachstadion wieder zugelassen oder findet das Spiel woanders statt? Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte wo

• Laut RBB-Text von gestern ist das Katzbachstadion wieder für den Spielbetrieb zugelassen. Das Spiel gegen Yesilyurt findet dann wieder dort statt!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Albigol
    Ich wollte mal zu einem Türkiyemspor Spiel gehen und hab mitbekommen, dass das Katzbachstadion bis zum 31.09. gesperrt sein soll. Das Spiel gegen Yesilyurt sollja am 01.10 stattfinden. Ist denn das Katzbachstadion wieder zugelassen oder findet das Spiel woanders statt? Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte wo

Das Spiel findet am Sonntag, 01.10. um 14 Uhr im Katzbachstadion statt.