Hallo !
Bräuchte mal euren Rat, bzw. Info´s ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe vor kurzem von Prepaid-Karte auf Vodafone-Festvertrag umgestellt.
Dieser Vertrag beinhaltete eine Monatsgebühr von 15 Euro, dafür gab es ein Freiguthaben für Gespräche und SMS, sowie ein Handy (welches mir mit 250 €-Wert angepriesen wurde).
Erhalten habe ich dann ein nicht voll funktionsfähiges (Tasten klemmten und blieben teilweise drin, Akku hielt 30 Minuten) Siemens C75 (!) und nach 3 Tagen hatte ich ca. 35 Euro auf meiner Online-Rechnung, ohne daß ich eine Minute telefoniert und SMS geschrieben hatte.
Ich habe daraufhin sofort Alles widerrufen. Bis die Bestätigung durch war (nach einigem Hin und Her) wurden mir sämtliche neu anfallenden Kosten in Rechnung gestellt. Ich hatte in dieser Zeit auch keine Kostenkontrolle. Es war mir ebenso in dieser Zeit nicht möglich, einfach ´ne Karte aufzuladen, um den ganzen Spuk zu umgehen.
Kann man diese Vorgehensweise nicht anfechten ?
Was kann man dagegen tun ?
In meinen Augen ist das ne fette Sauerei und als Kunde hat man außerdem nur Ärger und schlechte Karten. Die Klärung benötigte immerhin auch 3 Briefe und diverse Gespräche mit der Hotline.