SV Plate

  • ganz kurzer Spielbericht:


    Pampow - SV Plate 0-2 (0-0)


    Plate mit dem Vorsatz, nen Punkt zu holen und einer entsprechend defensiven Spielweise, erstmal ohne offensiven Mittelfeldspieler, dafür Richter neben Freitag als Stürmer, jedenfalls auf'm Papier. Tatsächlich war dann Maik einzige Spitze in Plate's "9-0-1", wie man von außen mal raushörte.
    Pampow setzte den Gegner auch gleich unter Druck, versuchte es aber meist mit langen Bällen in die Spitze, die aber immer (mehr oder weniger) souverän geklärt wurden. Plate spielte auf Konter, allerdings legten sich Janssen bzw. Freitag den Ball jeweils zu weit vor. Pampow mit einem Pfostentreffer und einigen Fernschüssen, die aber unplaziert waren oder gehalten wurden.
    Dem Schiri war wohl extrem langweilig, und so war die erste Halbzeit nach 43 Minuten zu Ende.


    Zweite Halbzeit das gleiche Bild, wobei Plate sich aber besser aus der Affäre zog und gelegentlich auch nach vorne spielte, aber Glück hatte, als kurz vor der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter geklärt werden konnte.
    In der 84. Minute köpfte Schulz dann eine Ecke von Müller platziert neben den langen Pfosten, 3 Minuten später schloss Maik Freitag einen Konter von der Mittellinie zum 2-0 im zweiten Versuch ab. Anschließend gab's gelb-rot für ihn, weil der Linienrichter sich von seinem Jubel provoziert fühlte (Gotteslästerung? Einige führen sich an der Linie auf, das ist zum Kotzen. Winken mit der Fahne wie es früher am 1. Mai zur Parteispitze gemacht wurde, Fußballregelkenntnis aber <0 ).
    Der schwache Schiri ließ dann grundlos noch 5 Minuten nachspielen (sicher noch die 2 Minuten aus Halbzeit 1), dann war ne kleine Überraschung perfekt. Sah sicher nicht schön aus, aber bei der derzeitigen Personalsituation darf man einfach keinen Traumfussball erwarten.


    Samstag dann das nächste Spitzenspiel zu Hause gegen Boizenburg, hoffentlich finden wir noch nen elften Spieler :)

  • Zitat

    Original von Phoenix


    @Senor : ..und wie gings weiter danach...konntest Du noch spielen oder Sauerstoffzelt ..? :rofl:

    War kurz davor :ja:Habe aber immer eine Flasche Sauerstoff dabei.Beweg du mal 90 min ein altes Herz,garnicht so einfach :lach:

  • Zitat

    Original von Phoenix
    @ NWM-Scorer: Wann ist denn das nächste NOFB-Turnier ? Und wo ?


    Irgendwann im Juli 07 (wo ist noch nicht raus, evtl wieder in Nbk) und rate mal wer Titelverteidiger ist! :freude:


    Ich gebe einen Tip: nicht Pampow! :D

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

    Einmal editiert, zuletzt von NWM-Scorer ()

  • SSC - SV Plate 0-0


    SSC mit ner Chance nach 5 Minuten, der Schuss aus 18 Metern ging allerdings knapp am Winkel vorbei, Plate mit der besten Chance nach ca. 35 Minuten, als Freitag den Ball nach Alleingang von der Mittellinie knapp am Pfosten vorbei schob.


    Schirileistung kommentiere ich nicht, da kann man sich bald nen Autotext zulegen. Nachher war's aber wenigstens schon lustig.


    Das war's auch schon.


    Tja, SSC hat es nicht mal nötig, Getränke für den Gegner bereitszustellen. Aber gegen solche Bauern (Kommentar bei Spiel von SSC II gegen Dorf Mecklenburg) muss das auch nicht sein. Braucht das Geld sicher für Taschentücher, sowas weinerliches hab ich selten erlebt, dazu nur noch dummes Geschrei von der Trainerbank (bei jeder Aktion Abseits schreien und Karten fordern, aber selbst zutreten wie nix Gutes). Ganz arm, so wird das nix in der Landesliga, aber da haben die ja noch paar Jahre Zeit sich umzustellen.

  • ach eigentlich nicht, da wir mit dem Punkt gut leben können. Dank Sperren und Verletzungen nur 10 Spieler vom ursprünglichen Kader der I. zur Verfügung, denke da ist ein Punkt in Ordnung. Zumal er uns mehr nützt als denen.
    Aber wenn sich einer der Trainer nach unserem Pampow-Spiel auf die Tribüne setzt beim Spiel des SSC II (welches ein Plater Spieler gepfiffen hat und andere Plater Spieler saßen auf der Tribüne) und sich dann erbost, wie ne Bauerntruppe aus Plate, die überhaupt keinen Fußball spielen können, in Pampow gewinnt, dann regt man sich doch "ein wenig" auf darüber. Un dann fährt man zum SSC und sieht die Rahmenbedingungen:
    - nen Kabinentrakt, der schon seit 40 Jahren in dem gleichen Zustand ist; ich wollte das Licht in der "Kabine"* wieder ausschalten, damit dem Warmwasserboiler nicht der Strom geklaut wird
    - Spielbälle, die wir im Training links liegen lassen würden
    - ein Platz, wo die Sandfläche vorm Tor von Jahr zu Jahr größer wird, mal ganz zu schweigen von den Toren: eckige Pfosten und aus Eisen, sowas gibts doch gar nicht mehr (Bolzplätze in Krisengebieten mal ausgenommen)
    - keine Getränke für die Gäste, ganz großes Kino. Aber in Plate ist dann auch Selbstversorgung angesagt.


    Und dann die Spielweise: bei jedem Körperkontakt umfallen als wenn dich der Blitz getroffen hat, um nach dem anschließenden Pfiff aber sofort wieder zu stehen und Gelb zu fordern; selbst nur dumm rumlabern und beleidigen, aber gleich beim Schiri stehen und petzen wenn man mal kontert. Und als Krönung rutscht dann jemand zweimal mit gestreckten/m Bein(en) in den Gegner und man erbost sich, das der Schiri für den anschließenden kleinen Schubser (umgefallen ist er aber als wenn Tyson ihn zu besten Zeiten getroffen hätte) nur Gelb zeigt und auch noch Freistoß für Plate gibt. Das sind alles Leute, die fußballerisch noch nix weiter erreicht haben als Bezirksliga, und rumschnacken tun die als wenn sie den Fußball in und um Schwerin geprägt haben die letzten Jahre.


    Und wenn man dann nicht in der Lage ist, so ne Bauerntruppe mal richtig unter Druck zu setzen, dann sollte man mal ganz leise Töne anschlagen.


    Schiri-Highlight: ich werde 10 m vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte angespielt und es wird Abseits gepfiffen, weil unser Stürmer (weit weg vom Spielgeschehen) noch in der gegnerischen Hälfte stand. Was soll man dazu noch sagen?


    *mein Hund hat mehr Platz im Zwinger als die Kabine groß ist, wo wir uns mit 14 Leuten aufhalten sollten

  • Zitat

    Original von SVP


    - ein Platz, wo die Sandfläche vorm Tor von Jahr zu Jahr größer wird, mal ganz zu schweigen von den Toren: eckige Pfosten und aus Eisen, sowas gibts doch gar nicht mehr (Bolzplätze in Krisengebieten mal ausgenommen)


    Eckige Pfosten? das kann dch nur in lankw gewesen sein oder hat schwerin etwa noch ein Platz wie in afghanistan? =)

  • Zitat

    Original von Manni Jr.


    Eckige Pfosten? das kann dch nur in lankw gewesen sein oder hat schwerin etwa noch ein Platz wie in afghanistan? =)


    Kenne auch nur die Gadebuscher Pfosten als eckige. Aber SSC??? :naja:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Es ist richtig das wir in Schwerin eckige Pfosten haben, aber auch Gadebusch. Trotzdem ist das Tor genauso wie jedes andere Tor, 7,32m und die muss man nun mal treffen. Also versuchen wir unsere allerbestes, damit wir einigen Vereinen die tour vermaseln und die nicht immer mit ihren Sachen duchkommen. Viel Erfolg noch weiterhin :biggrin: