ganz kurzer Spielbericht:
Pampow - SV Plate 0-2 (0-0)
Plate mit dem Vorsatz, nen Punkt zu holen und einer entsprechend defensiven Spielweise, erstmal ohne offensiven Mittelfeldspieler, dafür Richter neben Freitag als Stürmer, jedenfalls auf'm Papier. Tatsächlich war dann Maik einzige Spitze in Plate's "9-0-1", wie man von außen mal raushörte.
Pampow setzte den Gegner auch gleich unter Druck, versuchte es aber meist mit langen Bällen in die Spitze, die aber immer (mehr oder weniger) souverän geklärt wurden. Plate spielte auf Konter, allerdings legten sich Janssen bzw. Freitag den Ball jeweils zu weit vor. Pampow mit einem Pfostentreffer und einigen Fernschüssen, die aber unplaziert waren oder gehalten wurden.
Dem Schiri war wohl extrem langweilig, und so war die erste Halbzeit nach 43 Minuten zu Ende.
Zweite Halbzeit das gleiche Bild, wobei Plate sich aber besser aus der Affäre zog und gelegentlich auch nach vorne spielte, aber Glück hatte, als kurz vor der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter geklärt werden konnte.
In der 84. Minute köpfte Schulz dann eine Ecke von Müller platziert neben den langen Pfosten, 3 Minuten später schloss Maik Freitag einen Konter von der Mittellinie zum 2-0 im zweiten Versuch ab. Anschließend gab's gelb-rot für ihn, weil der Linienrichter sich von seinem Jubel provoziert fühlte (Gotteslästerung? Einige führen sich an der Linie auf, das ist zum Kotzen. Winken mit der Fahne wie es früher am 1. Mai zur Parteispitze gemacht wurde, Fußballregelkenntnis aber <0 ).
Der schwache Schiri ließ dann grundlos noch 5 Minuten nachspielen (sicher noch die 2 Minuten aus Halbzeit 1), dann war ne kleine Überraschung perfekt. Sah sicher nicht schön aus, aber bei der derzeitigen Personalsituation darf man einfach keinen Traumfussball erwarten.
Samstag dann das nächste Spitzenspiel zu Hause gegen Boizenburg, hoffentlich finden wir noch nen elften Spieler