LSV SW Eldena

• Danke danke...

Werden wir wohl auch gebrauchen können, wenn ich mir die ersten Ergebnisse von Klütz anschaue. Gegen SSC und Plate daheim gewonnen und in Plate lediglich 1:2. Wird wohl ne enge Kiste, wo die größere Moral den Ausschlag geben kann. Hoffe aber, dass wir natürlich mind. ein Tor mehr schießen als bekommen, damit wir uns vielleicht gleich ein bisserl von unten absetzen könnten. Euch natürlich auch viel Erfolg in Brühl. Hoffe ihr könnt mir dem Acker da um... :D

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• vielen dank. euch natürlich auch, auch wenn ich sagen muss, dass mein "herz für Marnitz" schlägt :D :D :D
    Schließlich hab ich für diese Jungs auch schon ein Törchen erzielt *grins* und man munkelt, dass es da ein Hallenturnier gibt, welches wir unbedingt mal wieder besuchen müssen im Januar... Es sei denn wir müssen wieder selber Quali spielen.

• Also aufpassen müstt ihr auf die 6, die 8, die 10 und die 12. Der 12er ist da der beste Mann, wird aber (so sagten sie bei uns) auswärts immer erst zur zweiten Halbzeit anwesend sein.
    Der 6er ist sehr leicht aus der Ruhe zu bringen, meckert viel auch bei kleineren Fouls, sehr aufbrausend.
    Der 8er lenkt das Spiel da so'n bisschen, fängt meistens offensiv an, lässt sich dann aber zurückfallen und rennt dann immer vom eigenen 16er bis zum gegnerischen. Rennt also recht viel, nicht unbedingt den konditionsschwächsten da ranstellen.
    Der 10er ist technisch gut, kann auch mal paar Leute aussteigen lassen, fällt aber sehr schnell, mso günstiger die Schussposition ist (das übliche also).
    Sind auch relativ kopfballstark (oder wir so schwach), aber in der Luft seid ihr ja auch nicht schlecht.
    Schwächen: der Torhüter bei Abschlägen, insbesondere bei flachen. Der hat große Probleme, die Bälle weit zu schlagen, und wirklich hoch bekommt er die auch nicht. Große Leute habt ihr ja, vielleicht geht da was. Bei 1 zu 1 - Situationen geht er sehr schnell nach unten, vielleicht einfach nochmal rauftreten( aber dann auch reinschießen wenn er liegt^^).
    Gegen uns hatte sie letzte Woche große Probleme mit langen Bällen bzw. langen Flügelwechseln, auch oft unterlaufen.
    Der Libero versucht oft, das Spiel mit langen Bällen zu eröffnen ab Mitte eigene Hälfte, sind allerdings auch sehr oft ungenau. Er legt sich den ball während er nach dem freien Mitspieler sucht aber immer etwas zu weit vor (aus meiner Sicht, sieht ja jeder anders).
    Noch was: bei langen Bällen haben die ne recht seltsame Taktik, ich persönlich halte es ja für Foulspiel, allerdings wurde das bei uns in mind. 5 Aktionen nicht einmal gepfiffen: während ein Klützer zu dem langen Ball geht, sperrt der Libero den Angreifer (und da der etwas breiter ist kann man den sehr schlecht "umlaufen"). Vielleicht den Schiri mal drauf hinweisen, manchmal hilfts.
    Die Außenverteidiger sind technisch schwach, treten aber ordentlich.

So, hoffe das hilft. (Wenn ich das so lese frag ich mich wie wir da verloren haben^^). falls das oben alles Blödsinn ist und ihr trotzdem gewinnt, ist es aber auch egal ;)

Und wer in Brüsewitz gewinnt, muss Klütz schlagen, sonst war das fast umsonst.

Und wir versuchen natürlich in Brüel zu gewinnen, damit auch wir unseren kleinen Beitrag leisten, um von diesem Platz erlöst zu erden.

• die 12 ist Schmidt, denke nicht dass er in Eldena spielen wird durch seine Arbeit. Ansonsten muß man auf Domres aufpassen, der macht aus 0 Chancen Tore.
    Der 6er ist Koch, er versucht dass Spiel zu lenken, ist aber mega langsam und die Abwehr sind voll die Holzer.
    Sorry, aber die Truppe ist für mich Abstiegskandidat nr. 1.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ja, einer von den anderen ist bestimmt porstner, der mal fuer eintracht gespielt hat... bulliger stuermer, aber sonst...
    abstiegskandidat nummer 1? das ist fuer mich eher crivitz...

• porstner? noch nie gehört? wie lange soll der schon da spielen.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• hat da frueher als kind schon gespielt, war denn bei eintracht und ist damit er saufen kann wieder zurueck... typischer kollege der bullig ist, viel streitet, bisschen was drauf hat, aber sich alles versaufen musste... und trotzdem noch denkt er sei der groesste...

• Zitat

Original von Ronaldo9
    hat da frueher als kind schon gespielt, war denn bei eintracht und ist damit er saufen kann wieder zurueck... typischer kollege der bullig ist, viel streitet, bisschen was drauf hat, aber sich alles versaufen musste... und trotzdem noch denkt er sei der groesste...

hmmm... hab immer gedacht, ich kenne dort jeden :naja:

Phil Hellmuth:

• :abgelehnt:Mensch Ronaldo,Thema verfehlt!Porstner spielt für Eldena!Der trinkt auch nicht mehr als ein normaler Mensch!Vieleicht liegt er bei Cola über dem Durchschnitt! :lach: :biggrin: :lach:An seinen Gewichtsproblemchen wird gearbeitet!Wenn du ihn nicht richtig kennst,solltest du vieleicht auch nicht so hart kritisieren!Aber ich werde ihm die Seite ausdrucken.Das wird ihn dann hoffentlich motivieren,weiter an sich zu arbeiten!Im übrigen ist er nicht nur zum "saufen"nach Eldena zurück gekommen!Er leistet im Verein hervorragende Nachwuchsarbeit!

• @ ronaldo - meinstest du unseren porstner oder gibt es auch in klütz einen??? Zu unserem kann ich deine Meinung nicht teilen. Sicherlich hat er wohl nicht alles aus seinem Talent gemacht.

Aber das du ihm unterstellst das er zum saufen zu uns gekommen ist, dass kann ich dir klar widerlegen, da porsti der Typ ist, der uns meistens in die Disco kutschiert und dort logischerweise nicht trinkt!

Weiterhin hast du ja von Ulf schon erfahren, dass er bei uns in der Jugendarbeit involviert ist. Und wer die A-, D- und E-Jugend betreut kann es sich auch in einem Dorf wie Eldena nicht den Ruf eines Trunkenboldes erlauben.

Wie er zu seiner zeit in Schwerin war, weiss ich nicht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass es im Internat dort nicht grade zimperlich abgeht.

Naja, auf jeden Fall ist Porsti ein sehr umgänglicher Typ. Als Fussballer sehr talentiert. Leider in letzter Zeit vom Verletzungspech verfolgt (Schulter operiert, am Meniskus operiert) Und Polz fragt glau ich auch nicht bei jedem an.

So genug Lobhudelei ;-) Muss ins bett und von Toren gegen Klütz träumen!!!

• ja, ich kenn ihn nur aus den internatszeiten... vielleicht hat er sich ja gebessert... das wuerd ich toll finden... hab naemlich nichts gegen ihn... hab ja gesagt er hatte talent...und wenn das kein lob ist

• So, nun mal Bericht von unserem gestrigen Kick-and-Rusch-Spielchen. wie schon gegen Plate wurden unsere wenigen Fehler eiskalt ausgenutzt. Naja, nun muss der lernprozess aber mal bisserl schneller wirken. Müssen dann halt wieder auswärts siegen. (Wenn das mal so einfach wäre :-) )

03. Spieltag Bezirksliga West

LSV SW Eldena - SV Klütz 1:2 (1:1)

Im zweiten Heimspiel der Saison gab es für die LSV-Mannen wieder nix zu holen. Wie schon gegen Plate war man mindestens gleichwertig, wenn nicht spielbestimmend. Trotzdem steht man aufgrund weniger Fehler am Ende wieder mit leeren Händen da.

Die ersten 30 Minuten spielte der LSV ansehnlichen Fußball. Man beherrschte Klütz und erspielte sich erste Chancen. Christian Baarck sein Fernschuss strich knapp am Winkel vorbei. Die beste Torchance hatte Daniel Möller, der sich resolut durch setzte, das Tor jedoch knapp verfehlte. Dann der erste grobe Abwehrschnitzer des LSV. Verteidiger und Torwart waren sich uneinig, was ein Stürmer ausnutzte und den Ball am Keeper vorbei köpfte zum 1:0. Die Antwort dauerte ne ganze Minute. Scheiterte Daniel Möller noch am Keeper, so war dieser bei der anschließenden Ecke machtlos. Der zweite Versuch von Michael Jastram landete auf dem Kopf von Christian Baarck, der überlegt zum 1:1 einköpfte. Beim besten Eldenaer Angriff stand nur der Keeper im Weg. Ein schneller Konter wurde von Michael Jastram abgeschlossen. Doch der Keeper von Klütz bewahrte sein Team vor dem Halbzeitrückstand. Klütz hatte nur bei Ecken und Fernschüssen für etwas Gefahr sorgen können. Ansonsten standen die Klützer in der Defensive und ließen den LSV anrennen. In der zweiten Halbzeit versuchten es die LSVer zunehmen mit langen Bällen. Doch diese erreichten oftmals den Fuß des Liberos oder die Verteidiger gewannen die Zweikämpfe. Daniel Möller scheiterte dann am herausstürzenden Keeper. Den Abpraller setzte Marian Söhner aus 16 Meter an den rechten Pfosten. Auf der anderen Seite dann der Schock. Im Mittelfeld wurde ein Pass abgeblockt. Die ganze linke Seite war vakant. Den ersten Klützer Schuss konnte Christian Rukick noch parieren. Gegen den Nachschuss war aber auch dieser machtlos, sodass es 1:2 hieß. Thomas Jastram hätte mit seinem Kopfball die richtige Antwort geben können. Allerdings verfehlte er freistehend das Gehäuse. Ronny Jacobi sein Kopfball strich ebenfalls am Tor knapp vorbei und als Thomas Krieger angeschossen wurde, fehlten ebenfalls die berühmten Zentimeter. Da Klütz es nicht verstand die Überzahlsituation bei eigenen Angriffen zur Entscheidung zu nutzen, blieb der LSV im Spiel. Die letzte Chance hatte Michael Jastram. Er schoss aus spitzem Winkel drauf, der Keeper ließ nach vorne abklatschen. trotz großen Getümmel konnten die Klützer zum Befreiungsschlag ausholen und den Sieg retten.

Aufstellung: Rukick - Jacobi, Krause, Meincke, Gemein, Th. Jastram, Söhner, M. jastram, Baarck, Zimmermann (Jahnke), D. Möller

Einmal editiert, zuletzt von Zimmer ()

• Zitat

Original von Uller
    :abgelehnt:Mensch Ronaldo,Thema verfehlt!

Hab doch gesagt so einen gibt es nicht in Klütz! Mann Mann Ronaldo! :evil:
    Zimmer: warum holst Du Dir immer Tipps ein, wenn ihr sie nicht einhaltet. Wir haben gewarnt vor Domres! :ja:

Phil Hellmuth:

• du bist ja auch ein totales ei... ich guck auf den thread und les eldena... und da spielt der bengel auch....
    wann war denn die rede von kluetz...? ach man, bin vllt auch leicht konfus, leute
    aber ich hab immer von eldena geredet...

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Hab doch gesagt so einen gibt es nicht in Klütz! Mann Mann Ronaldo! :evil:
    Zimmer: warum holst Du Dir immer Tipps ein, wenn ihr sie nicht einhaltet. Wir haben gewarnt vor Domres! :ja:

Ja, der Gefahr von Domres waren wir uns wohl bewusst. Hat auch ganz gut geklappt, bis zu seinem Abstaubertor zum 2:1. Naja, wir müssen halt cleverer werden und abgeklärter vor der gegnerischen Hütte. Nächste Chance haben wir ja in Sternberg. Da wollen wir natürlich punkten. Das heißt nicht, dass wir nicht auf eure tips hören. Da wird schon drauf eingegangen. Aber wenn man zuwenig aus seinen eigenen Möglichkeiten macht, dann steht man erstmal dusselig dar. ;-)

• Zitat

Original von Zimmer
    ...Nächste Chance haben wir ja in Sternberg.

oh, das wird schwer. Aber das darauf folgende Auswärtsspiel wird noch schwerer! :ja:

Phil Hellmuth: