Lieblingsessen...

• von Oma Dorf: Kartoffelsuppe mit Würstchen
    von Oma Potsdam: Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Bei mir sind im normalfall Nudeln in allen Variationen aber ein Highlight gibts da noch,Krautrouladen von Mutti :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Entenbrust mit Apfelrotkohl, Herzoginkartoffeln an Himbeerchassis dazu Rotwein.

Für zwischendurch KNÜPPEL MIT GERÜMPEL ROT/WEISS, besser bekannt unter Bratwurst mit Pommes.

Weißkohl mit Rinderhackfleisch und Kartoffeln!
    Hier das Rezept für 4 Personen (Dauer ungefähr 75 Minuten):

+ 1 Weißkohl mittelgroß
    + 5 große Kartoffeln
    + 750 gr Rinderhackfleisch/Tartar
    + 1,0 l Rinderbrühe fertiggelumpe
    + 2 Eßlöffel Tomatenmark
    + 2 Zwiebeln
    + Kümmel
    + Salz und Pfeffer
    + Gemüsefond
    + Soßenbinder (dunkel)
    + Worcestersauce

Hackfleisch und Zwiebeln (klein geschnitten) anbraten und mit der Rinderbrühe auffüllen. Mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark würzen. Kümmel in ein Teeei und dann ab in den Topf damit. Kümmel kann auch weggelassen werden, er dient nur der besseren Verdauung :biggrin:. Den Weißkohl in kleine Schnippsel schneiden und dazu geben. Kartoffeln in kleine Stücke würfeln und nach dem der Weißkohl eine halbe Stunde gekocht hat, rein in den Topf. Alles gut umrühren. Mit kleiner Flamme das Ganze noch cirka eine halbe Stunde garen. Am Ende mit Gemüsefond und Wocestersauce die Würze den Geschmacksnerven anpassen und mit Soßenbinder leicht andicken.
    GUTEN HUNGER!

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von studi-mutti
    ...

Weißkohl mit Rinderhackfleisch und Kartoffeln!
    ...

Kann mich dem anschließen. Das ess ich auch sehr gerne.
    Aber auch das klassische wie Pizza, Nudeln (am liebsten gebraten :ja:)
    und vor allen Dingen meinen selbstgemachten Feta-Salat mit Oliven, Peperoni, Knoblauch und Lauchzwiebeln 8)

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Schöner gebratener Lachs mit Bandnudeln, Brockoli und Kräutersoße. :freude:
    Oder auch schöner Kartoffelbrei mit z.B Gehacktesstücken oder mit Würstchengulasch. :ja: :freude:
    Dann esse ich noch sehr gerne Nudelsalat mit Zwiebelschnitzel. :smile: :freude:
    Schnitzel, Döner, Bockwurst.....-->ist auch alles wunderbar!!!! :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von Striker

Aber den Tieren das Grünzeug wegfuttern, wa ?! =)

Bis vor kurzem habe ich auch Fleisch gegessen!Jetzt nicht mehr,durch dieses "Fleischgefresse" haben wir ein riesiges Umweltproblem!!
    Ausserdem ist die Vegetarische Ernährung GESUND und Fleisch fängt sofort an zuverwesen!!Dann esst mal schön eure Kadaver!!:wink:

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Was denn wie Dynamo76 der in "bella italia" zum Chinesen essen geht!:rofl:

Mist, da hat jemand aufgepaßt :oops: Aber ich wurde von Greg, talent etc. gezwungen, zudem gibt es in Livorno sonst nur Essen aus der Gulaschkanone der Brigatta... mehr dazu im Laberfred

->..hhm Essen aus der Gulaschkalone ist auch lecker! :freude:

• Uwius ißt am liebsten Hähnchenbrustfilet und Fischfilet in allen Variationen. Ganz besonders mag er selbst gesammelte und dann von Schwiegermama zubereitete Pilze (Saison geht jetzt wieder los :cool:). Und hinterher ein schönes, eiskaltes JEVER :ja:.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von BFC-Mitte, am 13.07. um 17:24 Uhr
    Hühnchenbrust mit Orangensauce,dazu Pomme`s du Terre mit Hummerfleisch in Knoblauchsauce angeröstet und dazu einen schönen Rotwein aus Midi-France.

Zitat

Original von BFC-Mitte, am 14.07. um 13:41 Uhr
    Bis vor kurzem habe ich auch Fleisch gegessen!Jetzt nicht mehr,durch dieses "Fleischgefresse" haben wir ein riesiges Umweltproblem!!
    Ausserdem ist die Vegetarische Ernährung GESUND und Fleisch fängt sofort an zuverwesen!!Dann esst mal schön eure Kadaver!!

Bis vor sehr kurzem. :rofl: :rofl:

Der gute alte Pichelsteiner, überhaupt steh ich den deutschen Eintöpfen sehr positiv gegenüber.

Kenne aber in anderen Sachen auch keine Schamgrenze.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Wo bleibt Zumpe mit der Expertenmeinung ? =)

EDIT: Da is er ja, der Herr & Meister des Feinkostgewölbes :biggrin:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Hat ja gepasst. LOL

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe

[quote]Original von BFC-Mitte, am 14.07. um 13:41 Uhr
    Ausserdem ist die Vegetarische Ernährung GESUND und Fleisch fängt sofort an zuverwesen!!Dann esst mal schön eure Kadaver!!

Bis vor sehr kurzem. :rofl: :rofl:

Versuche es ja erst seid zwei Wochen!!!

/quote]