Ein würdiger Weltmeister?!

• Sieger sehen anders aus! Gegen Australien durchgelogen, gegen Deutschland Glück gehabt und gegen Frankreich 3 "Halbzeiten" nicht wirklich einen Stich gesehen... Dazu die Schwalberei, Jammerei und das ekelhafte Kartenfordern.

Klar - Champion wird, wer in jedem Spiel die meisten Tore schiesst. Bezeichnenderweise musste die FIFA dennoch nach dem Abpfiff die Musik mächtig aufdrehen, um die kollektiven Pfiffe im O-Stadion zu übetönen. Warum nur?!

Ach ja - ein Wort zu Zidane. Es ist (vor allem "politisch") korrekt, einer Tätlichkeit die Rote Karte folgen zu lassen. Ich finde dennoch, er hat menschlich verständlich und vor allem männlich reagiert - das Vorverhalten von "Matratzi" war das Letzte: Bauchkneifen, Rumpaulen und danach dreckig grinsend hinterherlaufen und (wahrscheinlich) verbal unterhalb der Grürtellinie zu agieren ist - mit aller Zurückhaltung :wink: - irgendwie "italienisch". (Was Buffons anschließender "Auftritt" beim Linienrichter nur noch mal unterstrich..)

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Wer am Ende Weltmeister ist, ist eben Weltmeister. Ob verdient oder nicht. Man sollte dann auch sportlich gratulieren können, ob es einem nun passt oder nicht.
    Glück gehört dazu. In einigen Punkten hast Du sicher Recht.
    Zu Zidane: Egal ob verständlich oder nicht, zu so etwas darf man sich nicht hinreißen lassen. Erstens ist er ein "tolles" Vorbild und außerdem hat dieser Stoß den Titel gekostet.

• Für mich war das Endspiel schon im Viertelfinale Deutschland vs. Argentinien. Diese beiden Mannschaften waren für mich die Teams, die den ansehnlichsten Fußball gespielt haben.
    Zidane hat dumm gehandelt und wie es Striker geschrieben hat, kostete die rote Karte, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, Frankreich den WM Titel.

WM 2010 in Südafrika!
    Habe ich da richtige gehört, dass da jetzt schon nach Geldspenden gerufen wird um Stadien und Infrastruktur zu errichten?

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von Stellwerker
    Sieger sehen anders aus! Gegen Australien durchgelogen, gegen Deutschland Glück gehabt und gegen Frankreich 3 "Halbzeiten" nicht wirklich einen Stich gesehen... Dazu die Schwalberei, Jammerei und das ekelhafte Kartenfordern.

Klar - Champion wird, wer in jedem Spiel die meisten Tore schiesst. Bezeichnenderweise musste die FIFA dennoch nach dem Abpfiff die Musik mächtig aufdrehen, um die kollektiven Pfiffe im O-Stadion zu übetönen. Warum nur?!

Ach ja - ein Wort zu Zidane. Es ist (vor allem "politisch") korrekt, einer Tätlichkeit die Rote Karte folgen zu lassen. Ich finde dennoch, er hat menschlich verständlich und vor allem männlich reagiert - das Vorverhalten von "Matratzi" war das Letzte: Bauchkneifen, Rumpaulen und danach dreckig grinsend hinterherlaufen und (wahrscheinlich) verbal unterhalb der Grürtellinie zu agieren ist - mit aller Zurückhaltung :wink: - irgendwie "italienisch". (Was Buffons anschließender "Auftritt" beim Linienrichter nur noch mal unterstrich..)

Du schreibst hier echt einen Blödsinn.
    Durchgelogen? Hat sich mit der Schwalbe von Malouda auch wieder ausgeglichen. Frankreich hat unterm Strich auch keinen ansehnlicheren Fussball gespielt und wäre nicht VERDIENT Weltmeister geworden.

Kollektives Pfeifen? Die Franzmänner haben auch bei der roten Karte gepfiffen weil sie keinen Plan hatten und das diese Dummdeutschen die im Finale auch "Jürgen Klinsmann" Gesänge anstimmen, pfeifen...oh toll, respekt.

Nochmal zu der roten Karte, wenn du bei sowas nach Entschuldigungen suchst ist dir nicht mehr zu helfen!

• Du schreibst hier echt einen Blödsinn.

Ich glaiube hier schreibt keiner Blödsinn - er gibt nur seine Meinung weiter.
    Es wird hier doch auch akzeptiert das der du hier so ziemlich der einzigste Italia Pazifist bist..... :biggrin:
    Immer locker bleiben....

• interesant auch die frage nach den regelauslegungen der fifa die wohl sämtlich zugunsten der italiener gingen, der elfmeter gegen australien,ok kann man ja noch hinnehmen,dann die sache mit frings der aufgrund von doch sehr fadenscheinigen argumenten gesperrt wurde,wer hat das angerührt??richtig die italiener da iss es mir egal ob die presse oder der verband.ich habe es jedenfalls noch nie erlebt wenn ein geschädigter(in dem fall cruz) sagt er habe nix abbekommen, der vermeintliche übeltäter gesperrt wird. dann die sache im finale,ein fehlverhalten das durch nix zu entschuldigen iss, doch jetzt kommt die sache mit dem von der fifa sooo ungewollten videobeweis, der linienrichter hat ja wohl null gesehen,wer hat ihm denn die tätlichkeit gesteckt??

• Zitat

Original von Etzeml
    Du schreibst hier echt einen Blödsinn.

Ich glaiube hier schreibt keiner Blödsinn - er gibt nur seine Meinung weiter.
    Es wird hier doch auch akzeptiert das der du hier so ziemlich der einzigste Italia Pazifist bist..... :biggrin:
    Immer locker bleiben....

... und schön durch die Hose atmen :biggrin:

mwrw Grüßen

P.S. Ich gönne den Italienern diesen WM Titel nicht :evil:

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

• Zitat

Original von BrigadeJR
    enrico_nau

der 4. Offizielle?

Mag sein oder auch nicht...

"Typisch" war dennoch das Rumlamentieren und "Aufklären" Buffons beim Linienrichter, wobei der selbe Typ anschließend zu Zidane läuft und ihm mit treuem Blick auf die Schultern klopft... EKELHAFT! Punkt.

Im übrigen: Guck´ Dir mal die Bilder an: Während die Muttis noch heulen und lamentieren, nimmt sich Zidane - vor der Karte - in aller Ruhe die Kapitänsbinde ab...

Das ist m.E. der feine Unterschied: Italiener kriegen rote Karten fürs Hinterrücksanspucken und lamentieren anschließend noch rum. Männer reagieren wie Zidane!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• @brigade JR nimms locker,aber wie du Italien gegen den Strom hier hoch leben lässt , könnte man wirklich meinen du hättest eine Mission... :biggrin:
    ist doch alles ehr spassig gemeint!
    Hat denn jemand gestern auf ARD den Rückblick nach dem Fest auf der Berliner Fameile gesehen? Wo sie gezeigt haben wie verschiedene Menschen in D das I Spiel gegen D verfolgt haben?
    Der Beitrag in einem Berliner Hinterhausgarten der war ja goldig...
    dieser Dicke , ich habe so gelacht ´´Mein Leben ist zerstört´´ Mensch es lebbe geht weiter! Auch wenn wir kein Weltmeister geworden sind , wir haben den besten Fussball gespielt und das mit Abstand.

• Zitat

Original von Etzeml
    @brigade JR nimms locker,aber wie du Italien gegen den Strom hier hoch leben lässt , könnte man wirklich meinen du hättest eine Mission... :biggrin:
    ist doch alles ehr spassig gemeint!
    Hat denn jemand gestern auf ARD den Rückblick nach dem Fest auf der Berliner Fameile gesehen? Wo sie gezeigt haben wie verschiedene Menschen in D das I Spiel gegen D verfolgt haben?
    Der Beitrag in einem Berliner Hinterhausgarten der war ja goldig...
    dieser Dicke , ich habe so gelacht ´´Mein Leben ist zerstört´´ Mensch es lebbe geht weiter! Auch wenn wir kein Weltmeister geworden sind , wir haben den besten Fussball gespielt und das mit Abstand.

Jakob Euler :lach: :lach:
    Ja, in Köln-Mülheim versteht man die Feste noch zu feiern. Ab der 60. Minute waren die alle fertig auffem Appel :rofl:

BTT

• Stellwerker: glaube mir, im falle einer deutschen beteiligung........wäre der sportskamerad ballack der erste gewesen der zum linienrichter gerannt wäre und sonstetwas gefordert hätte......da kannst du sicher sein....wenn du vor dem kopfstoss ein halten oder zerren gesehen hast, dann hast du das exklusiv...........und wenn, sollte eigentlich jeder wissen das dies mittlerweile dazu gehört.....auch zidane und auch du....

ich glaube der grossteil von euch kann es immer noch nicht verkraften das deutschland nur dritter geworden ist.......was ja auch wirklich niemanden mehr interessiert in einem halben jahr.......weil man dann nur noch über sieger spricht und nicht über den 1. bzw. 2. verlierer.....

ihr sucht nach gründen, den italieniern den titel abstreitig zu machen....
    selbige könnt ihr hier auflisten wie ihr wollt.....ITALIEN ist weltmeister geworden..........auch weil sie deutschland mit zwei herrlichen toren ausgeschaltet haben.........der no look pass von pirlo war wohl aller erste güte.......

ach ja vorher haben sie natürlich noch dafür gesorgt, den überflieger, den superstar, den grossen t. frings zu sperren.......ohne den das deutsche spiel zu 60 % schlechter lief.......

oh man macht euch mal nicht lächerlich.....

kommt erstmal wieder zurück in den alltag zieht mal die ganze euphorie ab.............und dann bin ich mal gespannt wie sich deutschland in der em quali schlägt...............in der slowakei.....usw.........

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• :zustimm:

so und ich geh jetzt zum Italiener hol mir ne Pizza und dazu 'nen schönen italienischen :wein:

Und danach setze ich meine Mission fort.......:schreiben:

• Jaja, so ist das halt- ein Triumph des schlechtesten, defensivesten Fussballs, mit den unfairsten Spielern... Franzosen haben schon die diesmal spielfaulen Brasilianer ausgeschaltet - hätte es ihnen gegen die Italo - Mafiosis natürlich gegönnt!

• Zitat

Original von Schiri

Richtig, war so wie ich es vernommen habe, der Spanier der auch das Spiel Italien gegen Australien gepfiffen hat. Der Rest ist ja bekannt.

Dann wundert mich aber, dass nicht Materazzi die Rote Karte bekommen hat. =)

• Zitat

Original von Pantelic
    Stellwerker: glaube mir, im falle einer deutschen beteiligung........wäre der sportskamerad ballack der erste gewesen der zum linienrichter gerannt wäre und sonstetwas gefordert hätte......

Da magst du sogar recht haben, nur gefallen muß einem das doch nicht!

Ich glaube, worum es dem Stellwerker ging, war folgendes:

Zidane wird beleidigt und überlegt sich, was er macht. Dann nimmt er den Italiener auf die Hörner und schert sich einen Dreck darum, ob er dann mit rot vom Platz fliegt. Gewußt haben wird er, daß es für sowas rot gibt, schließlich hat er die Binde schon abgefummelt, als die Schiedsrichter noch am Überlegen waren...

Die Alternative hierzu wäre vielleicht anspucken gewesen, so gesehen bei Totti im letzten Turnier. Extrem männliche Verhaltensweise, erst das Stirnband richten und dann dem Gegner in die Frisur spucken :freude:

Ich will auch gar nicht sagen, daß es für sowas nicht rot geben soll, aber ich kann es verstehen. Wir reden hier schließlich über Männersport.

Abschließend noch eins, der häßliche Fußball hat wieder mal gesiegt. Mit Schönspielerei gewint man eben nix. Nichts Neues, aber trotzdem schade.

• solch einen unverdienten Weltmeister hat es lange nicht gegeben.Dieses ganze bestechliche Pack ist doch das letzte.
    Im Provozieren waren sie schon immer die Kings und Zizou hat daraufhin die richtige Antwort gegeben auch wenns damit das Ende der Franzosen war.Leider

• nur finde ich das so ein Fussballgott so nicht abgehen darf, das ist eines Zidanes nicht würdig . Was Heisst das? Weitermachen Zinedine. Deine Nachfolger sind nicht würdig Weltstars zu werden ( C. Ronaldo die falsche S*u) oder doch (wird D mal wieder einen Weltstar haben)