Bezirkspokal Chemnitz 2006 / 2007

  • Zitat

    Original von Mr._Pobershau
    Reumtengrün hätte in der Ausscheidungsrunde gegen den SV Motor Zwickau Süd spielen müssen.
    Aber warum hat sich Motor Süd aus diesem Wettbewerb zurückgezogen??????? :gruebel:


    Motor Zwickau Süd und auch Wacker Plauen haben wohl gar nicht erst für den Pokal gemeldet.
    Vermutlich ist ihnen die Belastung zu hoch bzw. der Pokal nicht attraktiv genug. Ist ja nicht neues, andere Vereine melden zwar, spielen dann aber mit dem B-Team und tun alles, um ja früh auzuscheiden.


    Ist ja durchaus verständlich. Die Terminkalender sind voll, das Prestige des Bezirkspokals ist gering, und zu gewinnen gibt es ja auch (Fast?) Nichts. Und allein wegen der Hoffnung, in der ersten Runde des Sachsenpokals auf einen attraktiven Gegner zu treffen (wie es den Krumis gelungen ist), spielen da die wenigsten mit voller Kraft.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Wie denkt ihr denn wie das Spiel FSV Zwickau II - TSV 1950 Chemnitz ausgeht???
    Ich selbst globe net, dass de Zwickauer weiterkommen. Haben letzten Sonntag beim Testspiel gegen Motor Zwickau Süd (1:3) einen schwachen Eindruck hinterlassen. Ich weiß selbst, man solle solche "Freundschaftskicks" net überbewerten. ;)
    Mein Tipp: 2:1 für die Chemnitzer
    Aber ich kann mich da auch irren :zwinker:


    Am Sonntag bin ich schlauer!!!!!!!!! :D

  • Glück Auf


    Ich hätte mal 2 Fragen
    1.Welcher Verein ist mit Post SV gemeint (gegen Flöha)(Chemnitz?)
    2.Was bedeutet bei Motor Rochlitz das AH?? Doch nich etwa "Alte Herren"?
    Und wenn ja, warum starten die im Bezirkspokal?

  • Zitat

    Original von Freibier
    Glück Auf


    Ich hätte mal 2 Fragen
    1.Welcher Verein ist mit Post SV gemeint (gegen Flöha)(Chemnitz?)
    2.Was bedeutet bei Motor Rochlitz das AH?? Doch nich etwa "Alte Herren"?
    Und wenn ja, warum starten die im Bezirkspokal?


    1. Ja ist der Postsportverein Chemnitz (Kreispokalsieger) gemeint.

  • Auf Seite 2 dieses Themas habe ich Frage 2 bereits beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt war. Das ist eben der Unterschied zwischen Fans von Aue und Chemnitz :-).


    "Man beachte vor allem das Spiel BSC Motor Rochlitz AH gegen BSC Freiberg. Das AH steht nämlich für Alte Herren, was im Klartext bedeutet, daß hier eine Freizeitelf mit einem Durchschnittsalter von über 40 Jahren den Kreispokal Mittweida gewonnen hat. Das Spiel gegen Freiberg ist der verdiente Lohn."

  • Hmmmm...
    Ich erkläre mal meinen Aussetzer und Deine weise Vorraussicht mit der aktuellen Situation beider Vereine *ggg*
    Danke trotzdem für das Beantworten der Frage.
    Es ist für mich aber immer noch rätselhaft, warum eine AH-Truppe überhaupt am Kreispokal teilnehmen darf, sowas kannte ich bisher noch nicht.


    Glück auf nach C
    Freibier

  • mittlerweile wurde auch die zweite Runde ausgelost


    ich kenne aber nur die spiele der verbliebenen vogtländischen Mannschaften:


    Reichenbacher FC - SV Frankenberg
    SV BW Deutschneudorf - VFC Plauen II
    VfL Reumtengrün - Neustädtler SV
    FC Werda - IFA Chemnitz II
    SV Schreiersgrün - SG Handwerk Rabenstein
    SV Kottengrün - SV Germania Mittweida
    VfB Auerbach II - BSC Freiberg
    FSV Zwickau II - Merkur Oelsnitz


    gespielt wird am 03. Oktober 2006

  • hier nochmal die kompletten Ansetzungen der 2. Runde:



    001 VfB Eckersbach - SV Tanne Thalheim
    002 SV B/W Deutschneudorf - VFC Plauen 2
    003 FSV B/W Schwarzenberg - VfL Reinsdorf
    004 VfL Reumtengrün - Neustädtler SV
    005 FC Werda 1921 - TSV IFA Chemnitz 2
    006 FSV Zwönitz 1914- ESV Lok Zwickau
    007 Reichenbacher FC - SV Barkas Frankenberg
    008 VfB Annaberg - TSV IFA Chemnitz
    009 SSV Fort. Lichtenstein - VfL 05 Hohenstein-Ernstt.
    010 SV Fronberg Schreiersgrün - SG Handwerk Rabenstein
    011 FV Krokusblüte Drebach - BSC Rapid Chemnitz
    012 SV Eiche Reichenbrand - VfB Zöblitz
    013 Post SV - BSC Motor Rochlitz
    014 SV Kottengrün - SV Germania Mittweida
    015 VfB Auerbach 2 - BSC Freiberg
    016 FSV Zwickau 2 - SV Merkur Oelsnitz


    gespielt wird am Dienstag, 03. Oktober 2006 um 15:00 Uhr

  • VfB Eckersbach SV Tanne Thalheim 7:6
    SV B/W Deutschneudorf VFC Plauen 2 1:5
    FSV B/W Schwarzenberg VfL Reinsdorf 4:2
    VfL Reumtengrün Neustädtler SV 1:7
    FC Werda 1921 TSV IFA Chemnitz 2 2:0
    FSV Zwönitz 1914 ESV Lok Zwickau 3:2
    Reichenbacher FC SV Barkas Frankenberg 3:0
    VfB Annaberg TSV IFA Chemnitz 1:0
    SSV Fort. Lichtenstein VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 0:2
    SV Fronberg Schreiersgrün SG Handwerk Rabenstein 2:1
    FV Krokusblüte Drebach BSC Rapid Chemnitz 2:1
    SV Eiche Reichenbrand VfB Zöblitz 5:2
    Post SV BSC Motor Rochlitz 2:6
    SV Kottengrün SV Germania Mittweida 7:6
    VfB Auerbach 2 BSC Freiberg 3:0
    FSV Zwickau 2 SV Merkur Oelsnitz 4:0


    Sind ja hübsch paar Überraschungen dabei... Ifa, Rapid, Freiberg, Mittweida, Handwerk raus...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Ich war heute bei strömenden Regen an der Südkampfbahn in Zwickau. :smile:
    Das was die Zweite des FSV Zwickau zusammengespielt hat, war für diese Bodenverhältnisse recht ansehnlich. Es kamen Fährmann, Jaszwinski, Zdrasil und Strobel aus der 1. Männermannschaft zum Einsatz. Das 4:0 ist in meinen Augen auch in dieser Höhe verdient. Somit konnte man die Punktspielschlappe geg. Oelsnitz (1:3) wieder gutmachen. Torschützen: Strobel, Noetzel, Balg, der 4. ist mir leider nicht namentlich bekannt :oops:
    :cool:

  • Im Großen und Ganzen ein bisher sehr überraschender Verlauf des Pokals. Mit Reichenbach, Plauen II und Hohenstein-Er. nur noch 3 Vertreter aus der Bezirksliga! Also entweder ist der Pokal den Mannschaften nicht so wichtig oder die Liga ist einfach nicht gut genug oder der Pokal hat doch seine eigenen Gesetze :biggrin:
    Wenn man sich mal ein Beispiel am DFB Pokal nimmt wahrscheinlich doch eher der letzte Fall :lach:


    Bin gespannt wer das rennen macht!
    Wann ist eigentlich die AUslosung für die nächste Runde?

  • Reichenbacher FC - SV Barkas Frankenberg 3:0 (2:0)


    Eigentlich hatte ich mich angesichts des Dauerregens auf die schicke überdachte Tribüne in Reichenbach gefreut, aber dem RFC geht der eigene Rasen wohl über das Wohl der Zuschauer - es wurde auf dem benachbarten Kunstrasen gespielt. Dort gibt es nicht nur keine Überdachung, sondern kaum Platz für Zuschauer. Die können nur auf einer Seite stehen. Und wenn dazu noch etwa 200 Schirme kommen, ist es mit einer ungehinderten Sicht auf das Spielgeschehen Asche (Weshalb ich mich in HZ 2 auf die Straße neben dem Platz stellte.).


    Zum Spiel: HZ 1 von den Spielanteilen her ausgeglichen, aber der gastgebende Favorit mit mehr Zug zum Tor und auch spielerisch besser. Nach 5 min konnte der Gästekeeper einen Distanzschuss gerade noch an die Latte lenken.
    In der 25. min das 1:0 - einen Abpraller kann Rausch aus Nahdistanz zur Führung verwenden.
    5 min später wird bei einer hohen Flanke ein RFC-Stürmer im Strafraum behindert - Elfmeter. Da ich am anderen Ende des Platzes stand bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Foul oder doch Handspiel war, aber mangels Protesten war er wohl berechtigt. Kail verwandelte sicher.


    In HZ 2 ein komplett gedrehtes Bild: Die Gäste machten das Spiel, erarbeiteten sich Chance um Chance. Kurze Zusammenfassung: 2x Pfosten, 2x Außennetz, 1x klärt ein RFC-Spieler für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Und das waren nur die wirklich hochkarätigen Chancen...
    Aber ein Tor wollte einfch nicht gelingen.
    Der RFC völlig von der Rolle, ein Fehlpass nach dem nächsten. Bis auf zwei, drei harmlose Konter kam nichts. Aber ein solcher Konter führte indirekt doch noch zum 3:0 praktisch in der Schlussminute. Der Frankenberger Keeper eilt dem heranstürmenden RFC'er völlig unnötigerweise entgegen, erwischt nur den Spieler und nicht den Ball - zweiter Elfmeter für den RFC, Rausch verwandelt.
    Das wars dann auch. Zuschauer geschätzt in HZ 1 etwa 200 - 250, darunter sicher 20 - 30 Gäste. Ich habe aber noch nie ein Spiel gesehen, wo so viele Leute noch zur 3. HZ gekommen sind (ca. 50). Keine Ahnung, ob die sich alle die 3 € sparen oder nur eine HZ im Regen stehen wollten oder alle zuvor was besseres zu tun hatten.


    Fazit: Aufgrund der 2. HZ ein speziell in dieser Höhe völlig unverdienter Sieg des Favoriten!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • hier die Ansetzungen des Achtelfinales:


    FSV Zwickau 2 - FV Krokusblüte Drebach
    SV Kottengrün - Neustädtler SV
    VfB Eckersbach - VfL 05 Hohenstein-Ernstt.
    FSV B/W Schwarzenberg - VfB Annaberg
    VFC Plauen 2 - SV Fronberg Schreiersgrün
    FC Werda 1921 - SV Eiche Reichenbrand
    Reichenbacher FC - FSV Zwönitz 1914
    VfB Auerbach II - Motor Rochlitz

  • Nee, doch nicht: 1:3 war's.


    Das wird 'n Spaß! Auf den Tag genau vor 4 Jahren gab's die Begegnung schon mal im Bezirkspokal-Achtelfinale. Damals hat der Schreiersgrüner David Handschug in Diensten des VFC II das Tor zum 4:3-Sieg erziehlt. Dann gab's auch mal ein Testspiel, in dem Michael Korb 2 Mal gegen Schreiersgrün getroffen hat. Diesmal spielt er auf Seiten der Schreiersgrüner gegen den VFC II. Nicht zu vergessen, dass Schreiersgrün die letzte Station von VFC-Cheftrainer Stefan Persigehl und Sohn Ricardo (Spieler) war. Denen werden sie was beweisen wollen.
    :heiss: