Gab es keine Neuigkeiten bezüglich potentiellen Sponsoren?? Es reicht ja nicht aus die 50.000 Euro Schulden zu begleichen... Irgendwie muss ja der Etat für die neue Saison gestemmt werden...
RETTET LOK STENDAL
- Berlin Inside
- Geschlossen
-
-
Dirk Roswandowicz
Schöner Bericht grad im "Nacht Journal" auf RTL...deine Videoleinwände laufen ja seit der WM richtig gut...jetzt sollen Videoleinwände nach Afghanistan, dort sollen Hungerennen Live übertragen werden.
Vielleicht kannst du ja deine Kontakte für die LOK spielen lassen...die Fans würden sich freun...MACH WEITER SO!!!
-
kurz noch paar sachen dazu
NACH AUSSAGE VON GUIDO EUEN SOLLEN NOCH ZWEI TESTSPIELE NACH dem FCM gegen hansa und wolfsfburg folgen. guido steht schon in kontakt mit beiden vereinen. beer winkelmann (war nie beim training und pöbelte ) und boy gehören wieder zum lok-kader ( Aussage g.euen)um den insolvenzantrag zurückziehen zu können braucht der anwalt vorerst (nur) 20000€ in bar und die verzichtserklärung aller gläubiger inkl. kurz u budzinski (aussage vom Anwalt)
-
des weiteren will her b. gegen den förderverein(unterschlagung) sowie gegen steffen kottke klagen.
in den verbindlichkeiten ist auch eine summe vom 1.fc stendal enthalten (kosten sportanlage gardelegener strasse von vor zig jahren) gegen die der 1.fc lok klagen will.die 20000€ sollen wohl für den laufenden spielbetrieb sein(vers.), die restlichen verbindlichkeiten(hat man sich schon drauf geeinigt) sollen langfristigt getilgt werden (Stadtwerke usw.).
-
Ich glaube vor allem G.E.s Worte und die Art und Weise, wie sich einige Leute hier in dieser schwierigen Situation engagieren, haben mit Sicherheit bei einigen potentiellen Sponsoren Wirkung gezeigt. Bedenklich war mich nur das Verhalten von B. und K. Es wäre doch einganz deutliches Zeichen gewesen, wenn sie ihre mündlichen Verzichtserklärungen zum gestrigen Termin bereits schriftlich untermauert hätten. Ich hoffe nur, dass sie soviel Ehre im Leib haben -Respekt übrigens für Herrn Henze, der sich gestern der sicher auch für ihn nicht einfachen Situation stellte- , ihr Wort nun auch tatsächlich einzulösen.
-
Zitat
Original von Eintracht-Fan
kurz noch paar sachen dazu
NACH AUSSAGE VON GUIDO EUEN SOLLEN NOCH ZWEI TESTSPIELE NACH dem FCM gegen hansa und wolfsfburg folgen. guido steht schon in kontakt mit beiden vereinen. beer winkelmann (war nie beim training und pöbelte ) und boy gehören wieder zum lok-kader ( Aussage g.euen)Eintrachter
Ich habe es so verstanden wenn es weiter geht bei uns dann wären Boy,Winkelmann und Beerchen bereit in dieser Saison wieder für Lok zu Spielen. Zu den Rettungsspielen mit Hansa und Wolfsburg muß man abwarten denn entgültige Entscheidungen sind dort noch nicht gefallen aber Guido hat ja gute Kontakt zu ihnen von daher denke ich wird er es schon hinbekommen.
Sicher ist aber schon das der FCM kommt um uns zu Helfen.
In den Online Ausgaben von VS & AZ steht heute leider nichts von gestern drin...also dann doch erst Morgen.
-
Ist ja drollig, auf ein Mal wird "FCM" ohne albernes Sternchen geschrieben. :oops:
Wenn der Club sich zu so einer solidarischen Aktion, wie eben besagtem Freundschaftsspiel, bereit erklärt, dann ist das bestimmt nicht als Almosen miss zu verstehen. Im Grubestadion weiss man noch sehr genau was es heisst in so einer besch. Situation zu stecken.
Das bei der Gelegenheit auch ein bischen Eigenwerbung für die RL- Mannschaft betrieben wird, ist doch nur legitim.
Das muss ja nicht zwingend zu `ner Fanfreundschaft führen, weicht aber evtl. die verkrustete Rivalität ein wenig auf. =) -
Wie sagte G.E. gestern, in Zukunft muß nach MD geschaut werden und nicht mehr nach BErlin was Spieler angeht.
Außerdem meinte er auch das der FCM damit versucht Zuschauer aus der Altmark ins neue Stadion zu bekommen. Also auch Werbung in eigener Sache. -
So jetzt mal meine Zusammenfassung von gestern:
Von Vereinsseite waren Demmel, König , Ohm und Henze anwesend. In meinen Augen wurde gestern wieder nicht die Wahrheit ans Licht gebracht. Es wurde ständig drum herum geredet und die Schuld von sich gewiesen. So z.b Gerd Henze der meinte Lothar Kurz gewarnt zu haben in Stendal Luftschlösser zu bauen- So ein Quatsch denn Henze war es immer der an Kurz seiner Tasche klebte und immer ja und aber sagte. Es wurden auch immer wieder verschiedene Zahlen genannt. Im Endeffekt brauch der verein 250.000 Euro- das sind knapp 105.000 Euro für die kommende Serie, 55.000 Euro an kurzfristigen Verbindlichkeiten und 96.000 Euro an längerfristigen Verbindlichkeiten. Es sind noch hohe Rechnungen vom Busunternehmer und auch Landesvermögensamt offen. Es wurde auch immer wieder von Sponsoren Seite betont das das Porzellan und das Vertrauen in den Verein absolut zerbrochen sei. In diesem Verein wird absolut nicht ehrlich gearbeitet hieß es von einem Sponsor.Ich finde gut das sich Guido Euen hier vor den karren spannt aber ich möchte ihn nicht als Trainer in Stendal sehen. Er wäre ein absoluter Top Mann im Marketingbereich. Es soll wohl ein Sponsor bereitstehen der 20.000 Euro geben würde aber nur unter der bedingung das die Wahrheit ans Licht kommt und offen gearbeitet wird- und das ist ja das Problem denn es wird einfach nicht offen gesprochen. Fand gut als gestern der Co Trainer Schulze einige Worte von Frank Lieberam verlaß in dem er bat doch bitte mal mit ihm zu sprechen. Lieberam behart nämlich auf seiner Vertrag und wäre nur bei klärenden Gesprächen bereit darauf zu verzichten. Jörg Demmel vom Förderverein antwortete nur darauf das man sich zur Zeit nicht um Einzelschicksale kümmer könnte- Aber bitte wo lebt dieser Mann denn Lieberam ist doch wohl mit seinem Vertrag nen Vereinsschicksal.Man möchte sich nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigen so seine Worte dazu-da will man wohl einigen Leuten einen guten Abgang verschaffen. Das nächste Ding ist das man alle Gläubigerverzichtungen nur mündlich hat-also wieder nichts schriflich fixiert- manche Leute verstehen wohl nie das nur schriftlich zählt. Es heerscht in Stendal großes Kino. Lothar Kurz wäre z.b. nur bereit 12.000 Euro für Alschulden zugeben wenn Budzinski zu seinem Wort steht und die restlichen 38.000 Euro gibt- Aber versteht denn in Stendal niemand das die beiden unter einem Hut stecken. Für mich sieht es echt so aus als würde das alte Präsidium Zeit gewinnen wollen um den verein platt zu machen. Lösungsvorschläge wurden auf alle Fälle gestern nicht genannt
-
Zitat
Original von Berlin Inside
So jetzt mal meine Zusammenfassung von gestern:Von Vereinsseite waren Demmel, König , Ohm und Henze anwesend. In meinen Augen wurde gestern wieder nicht die Wahrheit ans Licht gebracht. Es wurde ständig drum herum geredet und die Schuld von sich gewiesen. So z.b Gerd Henze der meinte Lothar Kurz gewarnt zu haben in Stendal Luftschlösser zu bauen- So ein Quatsch denn Henze war es immer der an Kurz seiner Tasche klebte und immer ja und aber sagte. Es wurden auch immer wieder verschiedene Zahlen genannt. Im Endeffekt brauch der verein 250.000 Euro- das sind knapp 105.000 Euro für die kommende Serie, 55.000 Euro an kurzfristigen Verbindlichkeiten und 96.000 Euro an längerfristigen Verbindlichkeiten. Es sind noch hohe Rechnungen vom Busunternehmer und auch Landesvermögensamt offen. Es wurde auch immer wieder von Sponsoren Seite betont das das Porzellan und das Vertrauen in den Verein absolut zerbrochen sei. In diesem Verein wird absolut nicht ehrlich gearbeitet hieß es von einem Sponsor.Ich finde gut das sich Guido Euen hier vor den karren spannt aber ich möchte ihn nicht als Trainer in Stendal sehen. Er wäre ein absoluter Top Mann im Marketingbereich. Es soll wohl ein Sponsor bereitstehen der 20.000 Euro geben würde aber nur unter der bedingung das die Wahrheit ans Licht kommt und offen gearbeitet wird- und das ist ja das Problem denn es wird einfach nicht offen gesprochen. Fand gut als gestern der Co Trainer Schulze einige Worte von Frank Lieberam verlaß in dem er bat doch bitte mal mit ihm zu sprechen. Lieberam behart nämlich auf seiner Vertrag und wäre nur bei klärenden Gesprächen bereit darauf zu verzichten. Jörg Demmel vom Förderverein antwortete nur darauf das man sich zur Zeit nicht um Einzelschicksale kümmer könnte- Aber bitte wo lebt dieser Mann denn Lieberam ist doch wohl mit seinem Vertrag nen Vereinsschicksal.Man möchte sich nicht mehr mit der Vergangenheit beschäftigen so seine Worte dazu-da will man wohl einigen Leuten einen guten Abgang verschaffen. Das nächste Ding ist das man alle Gläubigerverzichtungen nur mündlich hat-also wieder nichts schriflich fixiert- manche Leute verstehen wohl nie das nur schriftlich zählt. Es heerscht in Stendal großes Kino. Lothar Kurz wäre z.b. nur bereit 12.000 Euro für Alschulden zugeben wenn Budzinski zu seinem Wort steht und die restlichen 38.000 Euro gibt- Aber versteht denn in Stendal niemand das die beiden unter einem Hut stecken. Für mich sieht es echt so aus als würde das alte Präsidium Zeit gewinnen wollen um den verein platt zu machen. Lösungsvorschläge wurden auf alle Fälle gestern nicht genannt
Inside das war nicht Demmel sondern Siebert der Vorsitzende des Fördervereins.
Mit Guido ist Ansichtssache. Denke er wäre als Präsident von LOK auch sehr gut geeignet. Was nicht heißen soll das er nicht wieder Trainer werden sollte. Finde es auf jedenfall Klasse das er sich so intensiv für den Erhalt des 1.FC LOK Stendal einsetzt. -
Na dann war es halt Siebert und Demmel damals auf Markt
-
Zitat
Original von Berlin Inside
Na dann war es halt Siebert und Demmel damals auf MarktGenau so ist es Richtig.
-
Bemerkenswert fand ich gestern auch das fast 200 Lokisten anwesend waren. Der Parkplatz war sehr gut gefüllt. In Sachen Zuschauer kann echt passieren was will- die Fans halten zu ihrem Verein-und das wiederrum in dieser Schwierigen Situation. Übrigens hab ich gestern die 4 Anwesenden des Vereins auf die Stadionkosten von 108.000 Euro angesprochen-alles gelogen von M. Budzinski-es ist nen ganz geringer Teil was die Stadionkosten angeht da die Stadt sehr unterstützend wirkt. Es waren neben dem Bürgermeister gestern auch mehrere Ärzte und auch Bundestagsabgeordnete vor Ort- nicht zu vergessen wichtige Leute vom Verband
-
Gehört zwar hier nicht rein aber hat Kurz auch noch bei BAK Ankaraspor angeheuert =)? Die rüsten ja so dermaßen auf damit sie in Liga 3 aufsteigen. Nach Vural, Ahtmecik,Kuhtrieb,Okeke ist mit Gomis nun der nächste ehemalige Bundesligaspieler da gelandet. 2 sollen wohl noch folgen. Frage mich echt wie das bei solchen Klubs funktioniert-bei nem Schnitt von 80 Zuschauern Edit: Heute wurde noch nen neuer Torwart von Sturm Graz verpflichtet
-
Finde es erstmal Klasse das G.E. sich so für den Erhalt des Vereins einsetzt. Das verdient ja wohl ganz große Hochachtung. Hat ja auch nie einen Hehl daraus gemacht das der Verein ihm sehr am Herzen liegt. Wie ich gehört habe hat er jetzt die Spiele gegen Wolfsburg und Hansa auch schon klar gemacht. Und das wird ja wohl auch einiges an Geld in die Vereinskasse fliesen lassen. Sehr beschämend finde ich das Verhalten von Kurz und Budzinski das sie nicht mal den Arsch in der Hose haben, zu so einer wichtigen Mitgliederversammlung zu erscheinen. Denen kann man wirklich kein Wort mehr glauben. Tja dann bleibt nur zu hoffen das bald ein neuer Vorstand gewählt wird der wieder ehrliche Arbeit abliefert und somit wieder Vertrauen bei potenziellen Sponsoren schafft. Wir müssen jetzt also die nächsten Tage und Wochen noch abwarten, aber ich denke die Lage ist nicht mehr so aussichtslos wie noch vor ein paar Tagen.
-
Zitat
Original von SofaTerrorist
Ich verstehe gar nicht, weshalb es negative Kritik hagelt? Manchmal ist die Wahrheit eben genau, wie ich es beschreibe. Im übrigen bin ich doch sehr nett. Und was passiert ? Es wird sofort wieder gegen mich gegiftet, genörgelt und pseudogelabert. Dies ist aber eigentlich ein tolles Kompliment, denn es bestätigt die intellektuelle Verarmung, die ich beschrieben habe. :razz:
Nehmt doch einfach mal hin wie ich Euch als Altmärker beschreibe, denn es ist einfach so.Noch vor Monaten habt Ihr Euer Präsidium, ohne jegliches Hintergrundwissen, hochgejubelt. Heute verdammt Ihr genauso vehement, wieder ohne jegliches Hintergrundwissen, diese Präsidium. Dies beschreibt doch treffend Eure Einfalt. Ist doch aber nicht weiter schlimm, Ihr seid wie Ihr seid.
Ich mag Euch trotzdem. :razz:Sag mal, peilst du es eigentlich noch.
DU bist der Einzige, der hier auf JEDEN seiner Beiträge Kritik von ALLEN bekommt. Nicht nur von Stendaler Seite. Alle anderen halten es für absolut scheiße, was du hier schreibst und du hälst dich immernoch für den geilsten und denkst wohl, du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen.
Du maßt es dir an, Menschen zu beurteilen und ihre Persönlichkeit einzuschätzen, die du noch nicht einmal im realen Leben getroffen noch gesprochen hast. Du sprichst hier dem Stendaler (Forums-)Publikum allen Intellekt ab und stellst dich hier da, als wenn du der Größte wärst und fühlst dich duch allseitige Kritik auch noch bestätigt. Also besser könnte man seine Selbstherrlichkeit garnicht zum Ausdruck bringen. "Alle sind anderer Meinung also sind alle auch dumm, nur ich nicht" So habe ich deines Aussage einfach mal plump wiedergegeben.
Und ja, wir haben das Präsidium, als es neu eingestiegen ist, hochgejubelt. Na und?! Zwar ziemlich blauäugig, aber auch nicht ganz unverständlich. Was hat das mit der Intelligenz eines Menschen zu tun. Irren ist menschlich. Ich weiß, auf dich trifft das nicht zu, aber auf den Rest der Menschheit.
Und was wir für Wissen haben und was nicht, dass wissen wir wohl etwas besser, als du in deinem Nest.ZitatOriginal von Parloschi
Meine Meinung G.Henze wurde in die ganze Sache mit rein gezogen, denn wäre er nicht da gewesen dann ständen wir heut vor einer noch größeren Summe von Verbindlichkeiten.Wie soll man das verstehen? Er hat genauso wie die anderen beiden in seiner Traumwelt gelebt.
ZitatGuido hat auch noch ne Reden gehalten wofür er sehr viel Beifall erhalten hat er Versucht momentan alles Mögliche für den Verein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Trotzdem muss man leider sagen das die Chancen derzeit bei 50:50 stehen. Es sieht eher Positiv als Negativ aus das es weiter geht mit dem 1.FC LOK Stendal.
Hä
?
Also du widersprichst dich immer im folgenden Satz :biggrin:
"große Wahrscheinlichkeit auf Erfolg" und "eher positiv als negativ" passen nicht zu "Chancen bei 50:50"ZitatOriginal von Lumpi
Und der den grade Ihr, als Fans, mehr oder weniger in den A... getreten habt, nämlich G.Euen, zieht sich nicht in den Schmollwinkel zurück.
Genau das Gegenteil macht dieser Mann. Obwohl ich bei Leibe nicht über genug Hintergrundwissen verfüge, hab ich davor grossen Respekt.Da gebe ich dir in jedem Fall Recht. Das kann man garnicht hoch genug würdigen.
ZitatOriginal von Lumpi
Habe ja auch mit dem Einen oder Anderen Altmärker Jung, hier im Forum so manchen Strauss ausgefochten
=)
Waren das noch Zeiten :wink:ZitatOriginal von FredSDL
Respekt übrigens für Herrn Henze, der sich gestern der sicher auch für ihn nicht einfachen Situation stellte.Auf jeden Fall Zustimmung. Auch wenn er an dieser Situation seine Mitschuld trägt, zeugt es doch von Größe, sich ALLEINE den Fehlern der Vergangenheit von drei Personen zu stellen. Immerhin einer, der zu seinen Fehlern steht und sich mit dem Bewusstsein hingetraut hat, dass es bestimmt kein Spaziergang für ihn wird und er von allen Seiten Feuer bekommen wird.
-
Guido Euen for Präsident
-
[quote]Original von Stiedi
Wie soll man das verstehen? Er hat genauso wie die anderen beiden in seiner Traumwelt gelebt.
Es stand bereits in diesem Thread drin das ich mit Entrachter bis zum zum Schluss dort waren wo schon der großteil Zuhause war oder auf den Weg dorthin. Also haben wir uns zu der Runde gesetzt zu der unter anderem der Anwalt,Siebert,Henze,König,Guido usw. zählten.
Und ich glaube da wurde ohne zu Flunkern geredet. Und dort wurde deutlich das Henze am wenigsten zu der der ganzen Sache beigetragen hat und die beiden Herren desöfteren ausgebremst hat weil es zu sehr zur Träumerei überging.Und was soll man bitte schön als einzelPerson gegen 2.Mann ausrichten???. Zumal Henze ja nur beisitzer im Präsidium war.Klar er hat auch genauso mit im Boot gesessen nur sollte man ihn dafür nicht zu sehr in die Ecke drängen denn er will 100% aufklärung und er verdammt die beiden dafür was sie jetzt noch für eine Show abziehen wollen. Aber warum Rufst du nicht an oder ähnliches um dir dies Erläutern zu lassen????.Hä
?
Also du widersprichst dich immer im folgenden Satz :biggrin:
"große Wahrscheinlichkeit auf Erfolg" und "eher positiv als negativ" passen nicht zu "Chancen bei 50:50"Erstmal glaube ich kaum das ich mich immer im folgenden Satz wiederspreche habe es eventuell etwas blöd ausgedrückt aber die Chancen stehen nun mal bei 50:50. Die Rettung ist in Sicht aber halt noch nicht vollzogen. Sollte ich Schreiben Lok ist gerettet und die Realität sieht es ganz anders????
Stiedi wenn ich ehrlich bin habe ich darauf gewaret das du wieder etwas auszusetzen hast... Denn in letzter Zeit hast du ja so ziehmlich an jedem Beitrag von mir etwas zu Zitieren. Sorry..... das musste jetzt mal raus.
-
Zitat
Original von Eintracht-Fan
Guido Euen for Präsident
Ich glaube G.E. ist gerne Trainer und darum denke ich das er es bei LOK auch wieder wird.@BI
Ankaraspor hängt doch jetzt mit irgendeinem türkischen Erstligisten zusammen. Daher ja auch die Umbenennung (von BAK) und evt auch die Kohle -
Zitat
Original von Parloschi
Stiedi wenn ich ehrlich bin habe ich darauf gewaret das du wieder etwas auszusetzen hast... Denn in letzter Zeit hast du ja so ziehmlich an jedem Beitrag von mir etwas zu Zitieren. Sorry..... das musste jetzt mal raus.
Stiedi in den Vorstand !!! =)Noch was zu Lieberam: Glaube ihm dass er mit Lok was reißen wollte und hätte den Aufstieg auch in 1 oder 2 Jahren gepackt. Für mich im Moment ne "arme Sau"...
Und zu Budze + Kurz:
Dass der Doppel-Whopper gestern fehlte sagt doch wohl alles... :sad: