Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

• Hier mal der 2. Spieltag:

Samstag, 02.09.2006
    014 SV Motor Zwickau Süd FC 1910 Lößnitz 17:00
    Sonntag, 03.09.2006
    011 FSV Motor Marienberg VfB Zöblitz ** absage
    009 TSV IFA Chemnitz SV 46 Mosel 15:00
    010 VFC Plauen 2 VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 15:00
    012 BSC Freiberg SV Barkas Frankenberg 15:00
    013 Reichenbacher FC 1. FC Wacker Plauen 15:00
    015 VfB Fortuna Chemnitz 2 SG Handwerk Rabenstein 15:00
    016 SV 1874 Vielau BSC Rapid Chemnitz 15:00

Und hier die Tabelle:

Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
    1 VFC Plauen 2 1 1 0 0 4 : 1 +3 3
    2 SV Motor Zwickau Süd 1 1 0 0 4 : 1 +3 3
    3 SG Handwerk Rabenstein 1 1 0 0 3 : 0 +3 3
    4 VfL 05 Hohenstein-Ernstt. 1 1 0 0 4 : 2 +2 3
    5 BSC Freiberg 1 1 0 0 3 : 1 +2 3
    6 Reichenbacher FC 1 1 0 0 3 : 2 +1 3
    7 FC 1910 Lößnitz 1 1 0 0 1 : 0 +1 3
    8 BSC Rapid Chemnitz 1 0 1 0 1 : 1 0 1
    9 TSV IFA Chemnitz 1 0 1 0 1 : 1 0 1
    10 SV Barkas Frankenberg 1 0 0 1 2 : 3 -1 0
    11 VfB Fortuna Chemnitz 2 1 0 0 1 0 : 1 -1 0
    12 FSV Motor Marienberg 1 0 0 1 2 : 4 -2 0
    13 VfB Zöblitz 1 0 0 1 1 : 3 -2 0
    14 1. FC Wacker Plauen 1 0 0 1 1 : 4 -3 0
    15 SV 46 Mosel 1 0 0 1 1 : 4 -3 0
    16 SV 1874 Vielau 1 0 0 1 0 : 3 -3 0

• Weiß hier vielleicht jemand, wer am Mittwoch 20.00 Uhr o.g. Spiel pfeifft! Auf der Homepage des SFV steht nur, dass das Trio aus dem BV Chemnitz kommt! Dann würde mich noch interessieren was das für Typen sind...nich dass wir genau so "("(blinde Muttis")") bekommen wie in der BL Leipzig... :?:

• 3. Spieltag in der Bezirksliga Chemnitz

SG Handwerk Rabenstein - BSC Rapid Chemnitz
    1. FC Wacker Plauen - BSC Freiberg
    SV Barkas Frankenberg - FSV Motor Marienberg
    VfB Zöblitz - VFC Plauen 2
    VfL 05 Hohenstein-Ernstt. - TSV IFA Chemnitz
    SV 46 Mosel - SV 1874 Vielau
    VfB Fortuna Chemnitz 2 - SV Motor Zwickau Süd
    FC 1910 Lößnitz - Reichenbacher FC

• Ifa - Zöblitz 1:1
    Vielau - Hohenstein 1:5
    Rapid - Mosel 1:1
    Fortuna 2 - Reichenbach 0:1
    Freiberg - Lößnitz 2:1
    VFC Plauen 2 - Frankenberg 2:0
    Marienberg - Wacker Plauen 4:2

Zum letzten Spiel: Motor Marienberg - Wacker Plauen 4:2 (2:2)

In der 1. HZ der Gast klar besser, lag aber nach 25 min 2:0 hinten. Ein platzierter, aber schwacher Schuss hoppelte nach 15 min über die Linie, zehn min später gab es einen berechtigeten Elfer. Außer den beiden Szenen von Motor nichts zu sehen.
    Dann kam Wacker noch vor der Pause durch einen ebenfalls berechtigten Elfer und eine schöne Kombination noch zum Ausgleich.
    In HZ 2 das Bild verwandelt, Marienberg drückte. Das 3:2 durchaus verdient, ein Fernschuss vom selben Schützen wie beim 1:0. Danach noch eine von vielen Kontermöglichkeiten genutzt. Am Ende etwas zu hoch. Wacker fußballerisch klar besser, aber der letzte Einsatz fehlte. Scheinbar haben sie die Abänge einiger Leistungsträger im Sommer absolut nicht verkraftet.
    Zuschauer so um die 180, aber schwer zu schätzen, da vorher das Spiel von Motor 2 stattfand und einige Leute dablieben. Immerhin rund 10 Gäste waren auch da.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Bei Freiberg vs Lößnitz im schmucken Stadion Platz der Einheit standen heute nicht so sehr das Spiel - das endete, wie oben schon verkündet, 2:1 (Halbzeit 1:0) - als vielmehr drei weltbewegende Fragen im Mittelpunkt:

1. Warum begann die Partie mit 15 Minuten Verspätung? Hätte man das nicht publik machen können zuvor, über massiven Einsatz von Presse, Funk und Fernsehen? Und über Lautsprecherdurchsagen im nahen Oederan? Dann hätte man den dortigen Kreisklasse-Knaller nicht schon wenige Minuten vor Abpfiff verlassen müssen. :biggrin:

2. Wieso kommen in Freiberg 41 Leute für lau rein? Handgezählte 181 Zuschauer stehen 140 zahlenden Besuchern (so jedenfalls die Auskunft der Kassenfrau und die muss es ja wissen) gegenüber. Oder haben die sich alle nur geweigert, diese Kassenrollen-"Eintrittskarten"-Schnipsel anzunehmen? =)

3. Warum kann nicht immer so ideales Wettter sein bei den Fußballspielen auf dieser Welt? :wink:

[Blockierte Grafik: http://www.erlebnis-stadion.de/images/2006/09/327/0906i047w.jpg]

• Na, sah doch aber am Sonntag eher danach aus, als dass sich der Fußball (in Freiberg) nach dem gemeinen Groundhopper richten möchte, indem man diesem 15 Minuten mehr Anreisezeit spendierte. :biggrin:

In Oederan wurde bereits 13.00 Uhr angepfiffen (2. Mannschaft), so dass wir dort schon bis 11 Minuten vor Schluss waren, ist also durch.

• @1. schade, dass die 3-4 lautsprecherdurchsagen, wegen der 15 minuten verspäteten anstosszeit aufgrund einer buspanne von lößnitz, durch den gegenwind nicht bis nach oederan gekommen sind.

@2. in freiberg kommen mitglieder mit ihren gültigen mitgliedsausweis kostenlos rein, ebenfalls konnten in dieser saison ca. 40 dauerkarten verkauft werden. ich hoffe das hilft dir bei der frage, warum du 181 zuschauer zählst und 140 zahlende da waren.

@3. in freiberg wird bald noch die tribüne überdacht, so dass spiele im stadion und auf kunstrasen von den zuschauern auch im trockenen gesehen werden können. auch wird es bald wieder ein ansprechendes catering geben.

aber wie fandest du das spiel? war es die reise wert?

• Gibt es für die geplante Überdachung schon einen Zeitplan?

Die Differenz zwischen zahlenden Zuschauern und Handgezählten hat man ja oft, nur fällt die halt bei größeren Besucherzahlen nicht so auf bzw. man verzichtet da ohnehin auf das Abzählen oder das ist gar nicht erst möglich.

Spiel stand für uns nicht so im Mittelpunkt, war aber recht munter anzuschauen. Nummer 18 von euch unter besonderer Beobachtung (da meinen Mitfahrer bekannt), könnte sich künftig vll. noch etwas besser in Szene setzen. :wink: =)

Hat gefallen Freiberg, ansonsten hätte ich dazu gar nichts geschrieben hier und aus der Wortwahl zu 1.) hat man die freundlich gemeinte Ironie auch rausgelesen können.

• Wie kommt man in FG eigentlich auf die Idee Spieler aus Dippoldiswalde zu holn?

Und wenn die vielleicht folgende Antwort vom Insider gut ist: "Warum dann nicht mich" :wink:

Die Nr. 18 hatt ja das ein oder andere mal in der Kreisliga Weißeritzkreis gezeigt was er kann.
    Bin der Meinung das er dort öfters vorm gegnerischen tor war...

Oder geht das in FG taktischer/disziplinierter zu?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Thomas war mir schon klar, dass Punkt 1 keine Kritik war. Habe es ja auch mit den schlechten Windverhältnissen begründet. :-)

Die Nummer 18 ist in dieser Saison neu zu uns gekommen und hat sich bis jetzt gut integriert.

@gossnjunge

Wir haben Trainer und Co-Trainer aus Dorfhain. Stefan Lehmann ist durch diese Kontakte zu uns gestossen. Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt und auch in die Mannschaft reingekämpft.

Wenn du der Meinung bist, du hast das Zeug hast es in Freiberg zu schaffen dann komm doch einfach mal zum Training.

• @gossnjunge

Wir haben Trainer und Co-Trainer aus Dorfhain. Stefan Lehmann ist durch diese Kontakte zu uns gestossen. Er hat sich bei uns sehr gut eingelebt und auch in die Mannschaft reingekämpft.

Wenn du der Meinung bist, du hast das Zeug hast es in Freiberg zu schaffen dann komm doch einfach mal zum Training.[/quote]

Meine Aussage war eigentlich mehr als Witz (Insider wissen bescheid) gedacht.
    Glaub zur Bezirksliga fehlt mir noch einiges, vorallem Spielpraxis.+
    Ich trainiere zwar bei der 2. vom FSV DW mit, aber so richtig lust zum Spieln hab ich eigentlich ni.
    Mach das eher, damit ich fit bleibe, für den Fall der Fälle das ich Mal wieder Lust hab.

Aber trotzdem danke für das Angebot.
    Wenn die Zeit gekommen ist, werd ich womöglich darauf zurück greifen.
    Ich werd mich dann im Training bei euch vorstellen,und damit hr in FG wisst wer ich bin, werd ich diese Konversation in ausgedruckter Form mitbringen.

Bis dahin

Sport frei...

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Wieso spielt denn der BSC auf dem Rasenplatz? Als ich Ende letzter Saison bei ähnlich tollem Wetter da war, wurde auf Kunstrasen gespielt. Da hieß es, der Rasen sei zu uneben und löchrig...
    Wird da jetzt immer regulär auf Rasen gespielt?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Der BSC trägt seine gesamten Spiele im Satdion aus. Zumindest so wie es die Wetterlage zulässt.
    In der letzten Saison war der Rasen eine Katastrophe (obwohl immer noch Bezirksligaspitze). Er wurde während der Sommerpause wieder Spieltauglich gemacht und wird jetzt natürlich wieder voll genutzt. Jedoch wird bei schlechtem Wetter sofort auf Kunstrasen gewechselt um den Platz zu schonen.
    Leider haben nicht viele Vereine solche Möglichkeiten.

• Den Auftakt des 5. Spieltages machte gestern Abend unter Flutlicht das Plauener Derby:

1. FC Wacker Plauen - VFC Plauen II 1:1 (1:1)

Vor einer tollen Kulisse von 425 Zuschauern entwickelte sich schnell ein durchschnittliches, aber spannendes, Bezirksligaspiel. Stimmung gab es von keiner Seite, war eine ziemlich lockere Atmosphäre.
    Es gab wenige sehr gute Spielzüge, einer führte zum 1:0 für die Hausherrn. Die Freude dauerte aber nicht lange an, die Gäste konnten schnell ausgleichen.
    Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wacker hatte mehr Chancen in HZ 1, der VFC II in HZ 2.

• BSC Freiberg - SV Motor Zwickau-Süd 4:0 (2:0)

Im Spitzenspiel des heutigen Spieltages sah der bisherige Tabellenzweite aus Zwickau ganz ganz schlecht aus.
    In den ersten 20 min brannte der BSC ein echtes Feuerwerk ab, ging völlig verdient schnell 2:0 durch Rosengarten und Linthe in Führung. Danach schalteten die Hausherren etwas zurück, hätten aber durchaus bis zur Pause noch nachlegen können.
    Kurz nach Wiederanpfiff gelang Voigt das 3:0, kurz vor Schluss stellte wiederum Linthe den Endstand her. Der Gast, der im ganzen Spiel nicht eine einzige echte Torchance besaß, war mit dem Ergebnis noch gut bedient! Der BSC hatte noch ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen, darunter einen Elfmeter von Morgenstern (In HZ 1 überragender Mann auf dem Platz!), den der Gästekeeper hielt.
    Von Freiberger Seite ein stellenweise sehr hohes Niveau, sie konnten auch spielerisch überzeugen. Die Gäste regelrecht desaströs.
    Zuschauer waren es etwa 160, keine erkennbaren Gäste, aber sicherlich waren ein Dutzend Zwickauer verteilt im Stadion da.

Damit der BSC zweiter hinter Hohenstein (6 Spiele, 18 Punkte, heute Sieg in Mosel), Motor Süd jetzt dritter.

• SV Mosel - Hohenstein Ernstthal 1:2

282 Zuschauer sahen eine spannende und später sehr ruppige Partie. Das 1:0 der Gäste wurde schon bald ausgeglichen und ab da gab es nur noch Gemecker, versteckte Fouls und viel Gezetere.
    3 Minuten vor Spielende bekommt Hohenstein einen berechtigten Elfer (vorher stand aber dieser Spieler im Abseits). Dieser Elfer geht an die Querlatte und prallt zurück ins Feld. Beim Kopfballduell unmittelbar danach um den abprallenden Ball fällt auf einmal ein Gästespieler und der Schiri gibt erneut Elfer. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen, dass es 2 Elfer innerhalb von 3 Sekunden gibt.
    Danach noch mehr Gepöbel inklusive Schlusspfiff.

Schöner Sportplatz, mit Programmen und Eintrittskarten und sehr moderaten Bier und Wurstpreisen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Endlich konnten die Freiberger Zuschauer mal wieder ein schönes Spiel Ihrer Mannschaft verfolgen. Auch wenn nur leider 185 Zuschauer, davon ca. 80 Mitglieder den Weg in das Stadion fanden. Man muß aber auch zur Verteidigung der Zwickauer sagen, dass Sie ohne Ihren Topscorrer Gunnar Stabenow sowie 4 weiteren Stammkräften auskommen mußten. Ohne damit die Leistung der Freiberger schmälern zu wollen. Vielleicht schaffen Sie es ja dem VfL lange Paroli bieten zu können.