Also das die FCM-Reserve im kommenden Spieljahr in der Verbandsliga spielt ist zu 99% ausgeschlossen?
Kollaps der Liga - Auch Wimmelburg und Hettstedt melden Insolvenz !!!!
-
-
Aber ob Bennstedt da wirklich Interesse hätte steht auch in den Sternen oder?
-
Und der FSA hat sein Gästebuch geschlossen .
-
Zitat
Original von doz
Das dürfte ganz interessant werden. Das wahrscheinlichste Szenario:
Wenn die Vereine bis zum 30. Juni Insolvenzantrag stellen:
-Steigen die Vereine, die bisher Verbandsliga gespielt haben ab und die sportlichen Abstieger blieben drin.
- Für Hettstedt und Wimmelburg rücken die Zweitplatzierten der Landesligastaffel Mitte und Süd nachWenn die Vereine erst ab dem 1. Juli Insolvenz melden bleiben sie wohl in der Verbandsliga, stehen aber als Absteiger der Saison 2006/07 fest. Allerdings weiß ich nicht, ob der FSA den Vereinen trotzdem die Verbandsliga-SPielberechtigung entziehen kann.
Woher hast Du das denn? Nur weil der Antrag gestellt wird, geht doch wohl niemand runter, oder? Kann ich mir kaum denken - ist doch noch lange keine Insolvenz! Es gab schon genügend positive Ausgänge eines Insolvenzantrages und das sollte kein Kriterium sein. Aber ich bin halt Laie, klärt mich auf!
-
Sobald man ein Insolvenzverfahren beantragt steht man als erster Absteiger fest.
-
Ach Du Scheiße, das ist doch Kacke! Da sagt man Bescheid, daß man Hilfe braucht, ist vielleicht wenige Monate durch diese Hilfe wieder liquide und dafür sportlich im Arsch! Dann ist es wohl besser, man wirtschaftet sich in den Ruin und spielt oben mit, um dann irgendwann ganz den Löffel abzugeben :-(.
-
Neenee Inside so ist es nicht ganz. Erstmal reicht man das Insolvenzverfahren ein und dann wird es geprüft und kann glaub ich innerhalb von der Prüfungszeit den Antrag zurück ziehen....
-
Zitat
Original von eule68
Ach Du Scheiße, das ist doch Kacke! Da sagt man Bescheid, daß man Hilfe braucht, ist vielleicht wenige Monate durch diese Hilfe wieder liquide und dafür sportlich im Arsch! Dann ist es wohl besser, man wirtschaftet sich in den Ruin und spielt oben mit, um dann irgendwann ganz den Löffel abzugeben :-(.Vor allem ist die Frage warum es jetzt erst raus kommt. Wenn es 1 Verein wäre würde ich es ja verstehen aber gleich 4??? Dann muß es ja einen Zusammenhang geben. Vor allem schon komisch das gerade der MDR die neusten News haben soll
-
Zitat
Original von Parloschi
Neenee Inside so ist es nicht ganz. Erstmal reicht man das Insolvenzverfahren ein und dann wird es geprüft und kann glaub ich innerhalb von der Prüfungszeit den Antrag zurück ziehen....
so ähnlich. Als erstes wird bei Gericht ein Antrag auf Insolvenz gestellt und ein Insolvenzverwalter bestellt. In dieser Phase steht der Verein noch nicht als Absteiger fest. Erst wenn die Insolvenz nach der Prüfungsphase eröffnet(hat Verein keinen Einfluss da dies der Verwalter bestimmt)wird, steht der Verein als Absteiger fest. Es gibt nach der Prüfung noch drei andere Möglichkeiten.
- Der Insolvenzverwalter findet einen Geldsack im Verein der alles bezahlt (Antragsrücknahme)
- sämtliche Gläubiger verzichten auf ihr Geld (Antragsrücknahme)
- ich glaub die dritte Variante wollt ihr garnicht wissen =) -
Zitat
Original von fan
ihr werdet es morgen sehen!!!!Immer diese vereinzelten Sätze. Wer sagt das. Welche Gründe hat er, das zu behaupten etc. Bitte konkreter werden.
-
also da war nichts zu hören in den nachrichten!!!!
-
Zitat
Original von eule68
Woher hast Du das denn? Nur weil der Antrag gestellt wird, geht doch wohl niemand runter, oder? Kann ich mir kaum denken - ist doch noch lange keine Insolvenz! Es gab schon genügend positive Ausgänge eines Insolvenzantrages und das sollte kein Kriterium sein. Aber ich bin halt Laie, klärt mich auf!
Habe ich aus nem Statement des FSA. Kann man in der morgigen MZ nachlesen. Ich kenne die rechtlichen Regelungen nicht, fände es aber sinnlos, wenn die betroffenen Vereine in der VL spielen dürften. Keiner von denen bekommt wohl eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, dadurch würde die gesamte Saison eine einzige Lachnummer.
-
Also eben kam kein Sport mehr. Ich denke das wird in den nächsten Tagen auch durch die Presse gehen. Der MDR wird sich das nicht aus den Fingern ziehen. Es hieß wörtlich: " Der Traditionsverein 1. FC Lok Stendal hat große finanzielle Schwierigkeiten und man meldet vorraussichtlich morgen Insolvenz an. Desweiteren sind die beiden Aufsteiger Hettstedt und auch Wimmelburg in großen finanziellen Schwierigkeiten und werden nach derzeitigen Stand wohl auch Insolvenz melden. Damit steht die Verbandsliga Sachsen Anhalt vor einem wahren Skandal. Danach kam ein interview mit Marciniak der die Vorkommnisse sehr bedauerte und von einer möglichen Ligaverschiebung sprach.Man könne nicht mit 13 Mannschaften eine Liga spielen. Wir werden uns zusammen setzen müssen. Ers agte auch was über Naumburg aber das bekam ich nicht mehr ganz mit.
-
Nee die 3.variante kenne ich will sie aber garnicht nochmal hören oder lesen...denn die ist die ganz harte Tour.
-
Noch was neues! Naumburg 05 hat Protest eingelegt gegen den Beschluss des FSA, Romonta Amsdorf doch die Lizenz für die Verbandsliga zu geben (Amsdorf hatte wiederholt gegen die Nachwuchskriterien verstossen und dann eine JSG mit Stedten vereinbart und dadurch noch die Spielgenehmigung für die VL bekommen).
Dieser Protest wurde in erster Instanz stattgegeben.
Was jetzt heissen würde Naumburg spielt VL und Amsdorf LL.
Zu den eigentlichen Thema kann ich nur sagen dies ist die gerechte Strafe für all die Vereine die sich hier ins bodenlose wirtschaften und mit Ihren mini Abramowitschen denken sie könnten hier zum Teil Verhältnisse schaffen die sich nicht mal mancher Drittligist leisten kann. Was die sich hier leisten ist ein Schlag ins Gesicht für jeden bodenständig arbeitenden Verein.... Darum müssen diese Vereine jetzt zzur Verantwortung gezogen werden. -
Ach Protest über Protest. Sollen se doch einfach mal schnell nen Spielchen machen. Gewinner drin, Verlierer raus
-
Für die Verbandsliga brauch man keine Lizenz... Genauso Oberliga... Das gibst nur ab der Liga 3... Wie Leute nur immer wieder so einen Blödsinn von sich geben können...
-
Zitat
Original von Etzeml
Noch was neues! Naumburg 05 hat Protest ....Das steht doch schon in einem anderen Thread. Und Amsdorf legt Protest gegen dieses Urteil ein und der Osterhase protestiert, weil er auch mal am 24. Dezember seine Eier bringen will.
Die ganze Sache hat doch eins wirklich klar gemacht, die Herren des FSA sind total unfähig und sollten freiwillig abtreten.
-
Zitat
Original von Etzeml
Zu den eigentlichen Thema kann ich nur sagen dies ist die gerechte Strafe für all die Vereine die sich hier ins bodenlose wirtschaften und mit Ihren mini Abramowitschen denken sie könnten hier zum Teil Verhältnisse schaffen die sich nicht mal mancher Drittligist leisten kann. Was die sich hier leisten ist ein Schlag ins Gesicht für jeden bodenständig arbeitenden Verein.... Darum müssen diese Vereine jetzt zzur Verantwortung gezogen werden.Hört sich an als wäre da jemand ein wenig neidisch auf Vereine die finanziell unterstützt werden. Wenn dein Verein so unterstützt worden wäre wie würdest du dann reagieren? Dann würdest du hier sicherlich nicht so einen Mist posten.
-
So ein Mist posten..... Naja wenn du meinst! Ich will Mich bestimmt nicht mit einen Verein Identifizieren der nur aus zusammengekauften Fussballsöldnern besteht,darauf bin ich mitnichten neidisch!!!! Soviel zum Thema Mist posten! Natürlich soll der Fussball finanziell von Sponsoren unterstützt werden,aber nicht auf diese Art und Weise! Andre Vereine werden durch diese Weise kaputt gemacht.Was wir in Eisleben wohl nur allzugut wissen!