BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007

  • erstmal glückwunsch an matze zum tor gegen wittichenau.


    hab aber mal ne frage, die speziell an compurobbie gerichtet ist. es geht das gerücht um, der fc lausitz hat (wieder mal) finanzielle probleme. angeblich haben sich 35.000@ verbindlichkeiten angehäuft. was ist da dran?

  • Na so einen Mist habe ich ja schon lange nimmer gehört. Ich kann Dir versichern, dass wir das genaue Gegenteil haben. Wir haben Geld auf dem Konto. Also, Fakt ist, wir haben null Verbindlichkeiten. Sollten Altschuldner bei der damaligen Insolvenz ihre Ansprüche nicht angemeldet haben, ist das ihr Problem. Aber seit der Insolvenz geben wir nnicht mehr aus, als wir einnehmen. Derzeit befinden wir uns - wie schon im letzten Jahr - bequem im Plus.


    Ich weiß auch, wo die Gerüchte herkommen. Es gibt da nen Verein, der seit 8 Monaten nur Mist streut über uns, jede Woche lassen die sich was Neues einfallen.


    Sportlich hat sich ja auch was getan, denn gestern spielte - vorgezogen - auch Grün-Weiß Weißwasser gegen Lok Schleife. Es ging 1:1 unentschieden aus, womit sich bei den Weißwasseranern die möglicherweise noch vorhandenen Aufstiegsambitionen wohl ausgeträumt haben dürften. Niesky darf nun noch von einem Einbruch des FCL träumen und hoffen, dass sie wie die letzten Spieltage der Hinrunde alles abräumen.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Niesky darf nun noch von einem Einbruch des FCL träumen und hoffen, dass sie wie die letzten Spieltage der Hinrunde alles abräumen.


    Wir schlagen alle - und zwar zuerst Spree am Samstag !!! Ebdlich wieder Derby gegen die Bauern.

  • Die Gerüchteküche brodelt, dass es in Holtendorf ein Spielabbruch gab. Was ist da dran? Außerdem soll Beier eine Rote Karte bekommen haben. Kann das jemandt bestätigen?

  • Zitat

    Original von compurobbie
    ...


    Ich weiß auch, wo die Gerüchte herkommen. Es gibt da nen Verein, der seit 8 Monaten nur Mist streut über uns, jede Woche lassen die sich was Neues einfallen.


    .....


    Sag mal, wer will Euch denn da wieder ärgern? Das gibts doch gar nicht, oder ist da jemand neidisch auf eure Erfolge?

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Auf der Internetseite des FV Eintracht Niesky schweigt man sich ebenso dazu aus, wie in den lokalen Medien. Man wird schon wissen warum. Aber der Buschfunk ist dazu sehr interessant...


    steht heute was in der SZ - sehr köstlich.

  • Zitat

    Original von compurobbie
    Wie lässt sich denn der NY-Coach zitieren? Da wäre ich ja mal gesoannt drauf!



    Eklat in Holtendorf


    Was am Sonnabend auf dem Sportplatz in Holtendorf passiert ist, hat es in der 50-jährigen Vereinsgeschichte des Gastgebers noch nie gegeben. Der Holtendorfer SV empfing zum letzten Testspiel den FV Eintracht Niesky. Bis zur 27. Minute gab es ein Spiel mit verteilten Torchancen, und einem vergebenen Elfmeter für Holtendorf. In der 27. Spielminute verlor ein Nieskyer nach einer Schiedsrichterentscheidung die Nerven und fand für den Unparteiischen Norbert Kaulfersch so beleidigende Worte, dass der Pfeifenmann sofort die rote Karte zückte.


    Daraufhin war der Trainer von Eintracht Niesky nicht mehr zu halten. Er lief auf das Spielfeld, um dem Schiedsrichter sehr aufdringlich klar zu machen, dass er diesen Platzverweis zurücknehmen soll. Als das nicht erfolgte, verließ das Gästeteam geschlossen das Spielfeld. Was zurück blieb war Kopfschütteln beim Publikum und Gastgeber über so viel Unsportlichkeit.


    Gästetrainer Andree Gauernack sagte gestern dazu folgendes: "Der Schiedsrichter, wie das gesamte Team vom gastgebenden Verein selbst, traf schon zuvor eine ganze Reihe von Entscheidungen, die selbst bei den Holtendorfer Spielern für Kopfschütteln sorgte. Vor der roten Karte beleidigte er selbst unseren Spieler Stefan Schönherr, der sich daraufhin zu einer Bemerkung hinreißen ließ. Unsere Spieler befürchteten zu Recht, danach noch willkürlich vom Platz gestellt zu werden, was auch eine Sperre für Punktspiele nach sich ziehen kann. Wir sind vom Platz gegangen, um unsere Spieler zu schützen und weil das Spiel so einfach keinen Sinn gemacht hat." (ff/fth) Quelle SZ Online vom 06.FEbruar 2007

  • Kaulfersch hat uns bisher einmal gepfiffen. War vor paar Jahren in Großschönau. Nach zehn Minuten empfahl er uns, unseren besten Stürmer vom Platz zu nehmen. Wegen akuter Rot-Gefährdung. Wie gesagt....unseren Stürmer. Als unser Trainer ihm nach dem Spiel sagte das wir noch paar Bahnen auslaufen hat er gebrüllt, das wir unverzüglich den Platz verlassen sollen.
    Der ist dann irgendwann mal zurück gestuft wurden und uns nie wieder begegnet. Der Mann hat ne Macke der schlimmeren Art.

  • Zitat

    Original von Aktivist
    Niesky gehört für mich gesperrt den wer den Platz verlässt muß bestraft werden!


    So ein QUATSCH.... Was bist du´n für ein Apostel! Kennst du überhaupt die Hintergründe? Das wird schon seinen Grund gehabt haben, ist zwar nicht die feine englische Art. Aber deswegen müssen sie noch lange net gesperrt werden! Also den Ball flach halten. Das Problem sollte man event auch mal bei den Schiris und der Schiri-Audbildung suchen. Es kann doch jeder "Trottel" zum Schiri ausgebildet werden. Vielleicht sollte man bei der Ausbildung der Herren auch mal auf Charakter und Umgang mit anderen Leuten geachtet werden. Mannche, nicht alle, benehmen sich auf dem Platz als werden SIE die Größten. Das macht echt machmal keinen Spaß mehr.... Wir haben eindeutig zu viele Selbstdarsteller die sich in den Vordergrund drängen wollen. Und dieser Schiri war laut Aussagen einer dieser Herren.

  • Ich bin froh das ich den los bin. Das war ne Nervensäge der härteren Art. Irgendein böser Schiedsrichteransetzer hat Ihm ein Frauenspiel von Dresden-Rähnitz aufs Auge gedrückt. Und der Dieter hat schon in den Dörfern um Bautzen so seine Probleme mit dem Auto. Kurz vor der Dresdner Ausfahrt auf der A4 stand die Polizei, Dieter Vollbremsung, Rückwärtsgang und nach dem Weg gefragt. Danach mußte er einen Monat zum Spiel laufen !

  • Zitat

    Original von FSVKICKER


    So ein QUATSCH.... Was bist du´n für ein Apostel! Kennst du überhaupt die Hintergründe? Das wird schon seinen Grund gehabt haben, ist zwar nicht die feine englische Art. Aber deswegen müssen sie noch lange net gesperrt werden! Also den Ball flach halten. Das Problem sollte man event auch mal bei den Schiris und der Schiri-Audbildung suchen. Es kann doch jeder "Trottel" zum Schiri ausgebildet werden. Vielleicht sollte man bei der Ausbildung der Herren auch mal auf Charakter und Umgang mit anderen Leuten geachtet werden. Mannche, nicht alle, benehmen sich auf dem Platz als werden SIE die Größten. Das macht echt machmal keinen Spaß mehr.... Wir haben eindeutig zu viele Selbstdarsteller die sich in den Vordergrund drängen wollen. Und dieser Schiri war laut Aussagen einer dieser Herren.


    Wenn du das für die Schiris einführen willst dann auch für Spieler,Trainer und Fans.Die Typen machen das genauso in ihrer Freizeit wie ihr Fussball spielt.Klar gibt es Schiris mit dem mancher Verein nicht warm wird, aber was sich teilweise schiris von Spielern, Fans und Trainern anhören dürfen, kann ich schon verstehen das manche lieber gleich bei ersten mal durch greiffen.
    Und wenn ein Schiri die Aussage trifft, Den solltet ihr lieber vom Platz nehmen hilft er eher euch als euch zu ärgern, weil 11-1 ist 10+ mindestens 1 Spiel sperre, aber 11-1+1=11 ohne was anderes!
    Also jeder sollte erstmal überlegen wie er sich selber und seine mannschaft auf dem platz verhält!

  • mal was zum eintrachtspiel, erstens kommt der gut über 50 jahre alte schiri nach informationen selbst aus holtendorf oder der ganz nahen umgebung. zweitens waren die gelben karten sowie der elfer ein totaler witz gewesen. drittens sagte der schiri zum spieler der eintracht, " du warst bei gelb weis in görlitz schon nichts, da wirst du in niesky auch nichts" vom spieler kam dannach der scheibenwischer, mehr nicht. wir dachten immer das der sportfreund thieme aus b. nen schaden hat aber dieser depp denkt ja wirklich nur von der wand bis zur tapete. meiner meinung nach gehört ihm der schein entzogen. wären die fans zum spiel gefahren hätte er sich einiges anhören können. zu allen überfluss sagte der schiri nach dem abbruch das es besser für die eintracht war den es waren noch 3-4 spieler mehr, klar rot gefärdet. meines erachtens zeigt dies nur das der schiri mit einer bezirksklassenpartie total überfordert ist und in f-jugend sich mal versuchen sollte!


    schöne woche noch