BK Dresden Staffel 2 > 2006 / 2007


  • Also 75 sind für Pulsnitz schon stark. Aber bei euch kommen beim ersten gegen den zweiten gerade mal 190 - 250. Das ist ja auch sehr ärmlich bei so einer stadt. Zur erinnerung Spree - Niesky ( 740) :ja:

  • Bei uns ist das Programm :D


    Im Ernst: Vergleiche die Ausgangslage beider Spiele, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Bei Euch war es ein Derby zweier ländlich geprägter Regionen. Da kommen naturgemäß deutlich mehr Zuschauer, als wenn bei Mistwetter in ner Stadt, in der fast alle Fußballbegeisterten selber gegen den Ball treten und daher an diesem Spieltag auch selber spielen, einfach nur Eintracht Niesky kommt. Die sind kein Zugpferd bei uns. Und die Nieskyer Fans selber sind aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen in größerer Zahl der Partie fern geblieben.


    Wer die Bedingungen in HoyWoy kennt, weiß, dass bei dem Spiel ganz sicher knapp 300 Zuschauer anwesend waren, aber eben nur 190 zahlende Zuschauer. Dazu kommen dann alle Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, Sponsoren und gelandene Gäste, die es sich im warmen VIP-Raum bequem gemacht und nach dem Spiel die ganze Partie nochmal auf Video geguckt haben.


    Trotzdem ganz klar ein Armutszeugnis, wenn nicht mal 50 Heimfans bei einem Spitzenspiel da sind. Verlangt ja niemand Massen von hunderten frenetischen Supportern. Aber 50 Opis wird doch wohl jeder Verein aufbringen können...

  • Ich verstehe das in Pulsnitz auch nicht recht. Die haben ja eigentlich ne schöne Anlage. Ich glaube aber zu wissen das es zu Landesligazeiten auch nicht viel doller gewesen sein muss und das der Handball dort mehr Leute zieht wieder der Soccer :biggrin:


    Bei euch wird es nächstes Jahr sicherlich wieder mehr eine Liga höher.

  • hm aber was will man machen .... vllt sollte man die zuschauer mal mit was besondrem locken..verlangt jetzt nicht ideen von mir, denke das euer verein schon viel in der richtung macht....

  • Zitat

    Original von frag
    da hat es einer aber genau nachgemessen :biggrin:


    Ohja, der unformige Henkelpott hat es mir angetan. Doch in diesem Jahr musste die Siegerehrung ohne ihn stattfinden, da die Dresdner vergessen hatten, den Wanderpokal wieder mitzubringen. Dank einer erstklassigen Leistung der Nord-Lichter dürfen sie ihn aber eh noch ein Jahr in ihrer Vitrine behalten.


    Fast 500 Zuschauer sahen stimmungsvolles Turnier, an dessen Ende Dresden Nord im Finale gegen den FSV Budissa Bautzen mit 4:1 siegte. Gastgeber FC Lausitz wurde Dritter.

  • nicht vergessen sondern die wußten vorher schon das die ihn wieder gewinnen :biggrin:
    aber hut ab vor denen das ganze turnier ohne wechsler gespielt und überzeugen gewonnen

    Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.

  • Der ehemalige Trainer von Blau-Weiß Wittichenau ist tot. Wenige Wochen vor seinem 50. Geburtstag starb Andreas Graf an den Folgen eines Arbeitsunfalls. Er hatte mit BWW im letzten Jahr eine tolle Hinrunde gespielt, war aber nach schwachem Start im letzten Herbst gefeuert worden. Der Alte Aktivist und seine Sportlerfamilie wünscht der Familie von Andreas Graf herzliches Beileid.

  • Zitat

    Original von Alter Aktivist
    Der ehemalige Trainer von Blau-Weiß Wittichenau ist tot. Wenige Wochen vor seinem 50. Geburtstag starb Andreas Graf an den Folgen eines Arbeitsunfalls. Er hatte mit BWW im letzten Jahr eine tolle Hinrunde gespielt, war aber nach schwachem Start im letzten Herbst gefeuert worden. Der Alte Aktivist und seine Sportlerfamilie wünscht der Familie von Andreas Graf herzliches Beileid.


    Da schliessen sich alle im Namen des LSV 1951 Spree an. Herzliches Beileid.

  • Das letzte Wochenende absolvierte Ralbitz/Horka ein Trainingslager in der Tschechei und gewann dabei gegen irgendeine tschechische Manschaft 5:1 und gegen den SV Sankt Marienstern 3:0!