BK Dresden Staffel 1 > 2006 / 2007

  • hi...


    war heut auch in cunewalde zum spitzenspiel!!
    will mal so sagen, der schiri hat bei keiner situation die spiel entscheidend wäre falsch entschieden.
    alle elfer berechtigt auf beiden seiten, wobei dem für budissa ein foulspiel des bautzner stürmers voraus geht.
    die aberkannten tore für budissa ebenfalls richtig...
    da der ball bei henkerts tor platzt ist das spielgerät in keinem regelkonformen zustand und somit war das spiel zuunterbrechen...schiri glaubte es sei ein knaller geworfen worden und entschied nach absprache mit dem linienrichter auf schiriball
    beim zweiten bz-tor spielt müller vorher klar foul an dem cunewalder verteidiger!!sah nach griechisch-römisch aus =)
    einzigster fehler war das er schiffel nach mehreren fouls nicht die gelbe karte zeigt und er so bei einem rüden einsteigen an der seitenlinie mit gelb davon kam (in meinen augen klar rot)...gelb rot wäre dann somit das mindeste gewesen nach den vorangegangen attacken...
    kaposci: linienrichterbeleidigung: suppenhuhn und blöde Kuh in der hz noch blöder wi.... zum schiri
    jeremies: handschuhe geworfen und penner gesagt...


    verdienter sieg für cunewalde...bessere spielanlage und bei konsequenter ausnutzung der chancen noch mehr tore möglich...


    bautzen hat wohl protest eingelegt...der wohl kaum erfolg haben wird


  • Ole 17 Jahre!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Oje das scheint ja ein rassiges Spiel in Cunewalde gewesen zu sein :???:,mal sehen was morgen in der SZ steht!
    Bruno ..Mensch wo haste denn den nostalgischen Aufnäher her...macht mich ja richtig neidisch :biggrin:..vieleicht hat ja noch jemand so was,von anderen Vereinen zu bieten :razz:..und danke nochmal für deine Infos!

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • @ groundhopper


    Ich glaube das ich mich ziemlich deutlich in meinen Post gestern über des Resultat ausgedrückt habe. Hier einfach noch einmal, der Sieg der Cunewalder geht aufgrund der gezeigten Leistung schon in Ordnung. Ich hatte lediglich die Schiri Leistung angezweifelt. Scheinbar waren ja andere User auch in Cunewalde und haben eine ähnliche Meinung wie ich. Wenn ich mir allerdings deine Einträge der Vergangenheit durchlese solltest du wirklich kein Freund von Budissa Bautzen sein und schon gar nicht von M. Müller womit sich für mich der Kreis an dieser Stelle schließt. Werde trotzdem versuchen das Spiel ein bisschen zu analysieren und dann denke ich doch, dass der Schiri ganz paar Fehler abgeliefert hat.
    Motor geht in der 16 min durch Milde verdient in Führung. Danach versucht Budissa bisschen mehr Druck zu machen und erzielt durch Henkert in der 29 min den Ausgleich. Bei der Flanke von der rechten Seite auf Henkert platzt der Ball. Eine völlig richtige Entscheidung des Schiris das Tor nicht zu geben, da das Spielgerät bei Henkerts Tor schon defekt war. Danach übernimmt Budissa das Spielgeschehen und erzielt in der 39 min wiederum ein Tor durch M. Müller. Ich habe auf dieser Seite wo das Foul passiert sein sollte gestanden und habe kein Foulspiel erkannt. Selbst die verbissenen älteren Fans von Cunewalde haben sich fast kaputt gelacht als er das Tor nicht gegeben hat. Fakt ist aber, sollte es tatsächlich ein Foulspiel gewesen sein stellt sich doch die Frage warum der Schiri nicht sofort das Spiel unterbrochen hat und erst nach Protesten der Spieler von Cunewalde auf Freistoß entscheidet. Tut mir leid kann ich echt nicht verstehen. Danach kam natürlich Hektik auf. Ob das Foulspiel von Schiffel eine Rote Karte hätte nachziehen müssen konnte ich von meinem Platz nicht erkennen. Allerdings waren die Schauspieleinlagen von Kalenda und Studeny über die ganze Spielzeit schon sehr rekordverdächtig. Die klaren Ellenbogenschecks von Matze Hennig an Henkert können wir vernachlässigen, hätten aber den einen oder anderen Schiripfiff zur Folge haben können. In der 41 min verwehrt der Schiri nach Foulspiel an Henkert den Bautzenern wieder eine klaren Elfmeter. Danach in der 44 min machte Milde aus fast gleicher Position wie beim 1:0 den zweiten Treffer. Ich bin der Meinung das hier eine klare Abseitsstellung vorgelegen hat, was mir später auch Cunewalder Zuschauer bestätigt haben. Das war auch der Anlass für Kapocsi die Linienrichterin zu beschimpfen. Ganz klar von mir, was Kapo da abgezogen hat ist sehr unsportlich und wurde zu Recht mit Rot bestraft. In der 48 min FE durch Larisch zum 3:0 verwandelt. Bautzen mit 10 Mann auf dem Platz und Cunewalde bestimmt fortan das Geschehen. In der 70 min wieder nach Foulspiel Elfmeter für Cunewalde. Behaupte das diesen Elfer nicht jeder Schiri pfeift. Allerdings verschießt Larisch diesen Elfmeter. In der 88 min wird Schiffel klar im Strafraum gefoult und der Pfiff vom Schiri blieb aus. Im Gegenzug ertönt der Pfiff des Schiris und es gibt wieder FE für Cunewalde. Den fälligen FE verwandelte Studeny. Danach erhielt Jeremies noch die Rote Karte, auch die geht für mich in Ordnung.


    Hoffe das jetzt jeder ein Gefühl entwickeln kann ob der Schiri das Spiel vielleicht doch ein wenig beeinflusst haben könnte. Auf jeden Fall wäre es sehr wünschenswert wenn in Zukunft bei Spitzenspielen auch erfahrene Schiris eingesetzt werden .


    PS: Dachte bis gestern immer das es in Großpostwitz die „ Eigenartigsten „ Zuschauer gibt, seit gestern weiß ich, dass diese in Cunewalde zu finden sind. Echt schlimm was da manche vom Stapel lassen. Nach dem sich Schiffel beim gefoulten Spieler entschuldigen geht, brüllen die Fußballsachverständigen Opas den Spieler an und beleidigen ihn auf das übelste. Wenn man noch dabei bedenkt das der schlimmste Opa ein ehemaliger Schiedsrichter ist und Verwandt mit dem Trainer von Cunewalde ist, fällt mir wirklich nichts ein.

  • Was sich der Fürschke mit dieser Ansetzung gedacht hat, wird er sich nur selbst beantworten können.


    Das 1. Spiel in der Bezirksklasse für den kleenen und dann so dem Spiel :nein:


    Jähne aus Lawalde war als Schiribeobachter vor Ort und hatte einiges zum Schreiben.


    Verdienter Sieg für Cunewalde.


    4 Elfer zu geben ist nicht ohne. Henkert seiner war lächerlich, nachdem er vorher mit zwei Versuchen schon gescheitert war um einen zu schinden. Vorm letzten Elfer, der keiner war, da der Stürmer sich auf Jeremies drauf fallen lässt, muss Budissa einen bekommen.


    Für mich klar Rot für Schiffel beim Foul an der Auslinie.


    Für das Suppenhuhn hat sich die Reise ohne Eintritt gelohnt....

  • Ich weiß zwar nicht ob das mit dem Protest stimmt, könnte mir es als Augenzeuge allerdings vorstellen. Glaube aber eher es wird nichts bringen.


    @ Krabat
    Budissa II wird ja nicht den Presseartikel in dem Protest verwenden wollen. Im übrigen habe ich schon lange nicht mehr einen so subjektiven Bericht gelesen. Der Schreiberling von Motor Cunewalde, Herr MG sollte sich in Zukunft um das Schuheputzen, Koffer tragen, und die Ballkontrolle richtig kümmern, vermutlich macht er da schon genug Fehler. :D :D :D

  • Zitat

    Original von krabat
    Ein Protest bringt nichts. Wird wohl eher in der Erregung geäußert sein.


    Sehe ich auch so.
    Ein direkter Regelverstoß vom Schiri war ja auch nicht zu erkennen.
    Er war einfach nur sehr schlecht.
    Fragwürdige Entscheidungen im Minutentakt.
    Viele wurden ja hier schon erwähnt.
    Für mich seine Laufbereitschaft das allergrößtes Manko. So stand er bei vielen Entscheidungen weit weg vom Tatort. Aus dem Mittelkreis hat er sich nicht oft raus bewegt. Zwei Elfmeter wurden übrigens auch von dort gepfiffen. :ja:
    Das vor dem zweiten Elfer für Cunewalde der Spieler den Ball mit der Hand mitnimmt hätte aber Herr Olbrich sehen müssen.
    Aber der erkannte ja auch auf Abstoß statt Ecke,als Cunewalde den Freistoß in der zweiten HZ vor seinen Augen in die Mauer schoß. :rofl:
    Die Abseitsstellung beim 2:0 von Milde konnte Frau Gliesing leider nicht sehen,denn bei so einem schnellen Angriff waren die Spieler etwas zu schnell für sie. :lach:


    Der Schiri wurde von Herrn Jähne beobachtet.
    Vielleicht sollte man hierzu noch erwähnen,daß Herr Phillip vom OFV als Nachwuchskader vorgesehen ist. Den möchten einige Leute noch viel höher pfeifen sehen...... 8O

  • Zitat

    Original von Bruno


    Das Foto ist höchstens zwei Jahre alt und damals sah es so aus als ob dort noch irgendwie Jugend spielt oder trainiert. Tornetze, Linien (werden auf dem Bild grad gezogen) und Eckfahnen waren vorhanden?! Ist dort jetzt gar nichts mehr?


    Sorry für die späte Antwort. Nein, wie geschrieben. Es wächst Gras über die Sache, Tore sind weg. Sieht nicht mehr nach Fussball aus.
    Ich hab dort auch mal Linien ziehen dürfen. :ja:


    Aber es gab spannende Spiele dort. Sogar mal Landesliga gegen Copitz.

  • Zitat

    Original von OFC
    Aber es gab spannende Spiele dort. Sogar mal Landesliga gegen Copitz.


    Stimmt, und da waren sogar wenigstens 2 der jetzigen Forumsteilnehmer aus Pirna anwesend. Ist aber schon lange her. Gibts die ungarische Gaststätte noch, die dort in der Nähe war ?

  • Zitat

    Original von VfL-Sammy


    Stimmt, und da waren sogar wenigstens 2 der jetzigen Forumsteilnehmer aus Pirna anwesend. Ist aber schon lange her. Gibts die ungarische Gaststätte noch, die dort in der Nähe war ?


    Du meinst die aufm Marktplatz? Is keine ungarische Kneipe. Der Wirt is mit ner Ungarin verheiratet (gewesen). Die Gaststätte gibts noch.


    Das Spiel war übrigens im Frühjahr 2000 und ging 0:0 aus. Ich war auch zugucken.

  • Ich mach mal den Anfang


    VfB Zittau - Motor Cunewalde 1 : 4
    Budissa Bautzen II - OFC Neugersdorf II 3 : 1
    SV Bautzen - Aufbau Kodersdorf 4 : 0
    Ostritzer BC - Empor Görlitz 3 : 1
    SV Gnaschwitz/Doberschau - B/W Deutsch Ossig 2 : 0
    Holtendorfer SV - Empor Löbau 2 : 1
    SV Königshain - SV Neueibau 3 : 0
    SG Wilthen - Med. Großschweidnitz 2 : 2