Beschluss des Sportgerichtes

• Nun hat der Spielausschuss alle Hände voll zu tun, denn der Spielplan muss neu erstellt werden.

Positiv: Nun herrscht endlich Klarheit, wie sich die Verbandsliga in der kommenden Saison zusammensetzt.

Hoffen wir, dass dieses schlimme Durcheinander eine einmalige Sache bleibt.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Stiedi
    Ende letzter Saison hab ich euch noch den Aufstieg gewünscht. Aber nach deinen Auftritten hier im Forum, hat sich meine Meinung dazu um 180° gedreht.

Na Staßfurt ist immer noch besser als FCM 2 :ja:

• Zitat

Original von Der King
    @ Halle 96...das kannst du aber vergessen..der Nachwuchs war schon lange in Planung

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nachwuchs plant man doch in der Familie.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Uwius
    Nun hat der Spielausschuss alle Hände voll zu tun, denn der Spielplan muss neu erstellt werden.

Na ich hoffe man war beim FSA wenigstens so vorsichtig, dass bereits "Notfall-Spielpläne" vorbereitet hat.

• @ SofaTerrorist

Zitat

Original von SofaTerrorist

Euer kritischer Sympatiesant Sofa

Bei aller Hochachtung vor Ihrem scharfen Verstand. Leider ist Ihnen bei der Schreibweise des Wortes Sympathisant (siehe Zitat) ein kleiner Fehler unterlaufen.

Sicherlich war dies Ihrerseits auch beabsichtigt. Vielmehr ging es Ihnen wahrscheinlich darum, sich als nicht ganz so unnahbar (aufgrund Ihres scharfen Verstandes, mit dem Sie immer alles beleuchten) darzustellen.

Oder Sie wollten herauszufinden, wer von denen, die nicht so eine scharfen Verstand haben wie Sie, diesen, von Ihnen absichtlich eingebauten, Fehler findet. Da Sie ja vor geringer Zeit so trefflichst die grammatikalischen Fähigkeiten der Lokisten beleuchtet haben und dadurch deren Verstand so stichhaltig ergründeten liegt die letztere Vermutung näher.

Nun, ich bin froh und glücklich, dass gerade ich es bin, der diese höchst anspruchsvolle Aufgabe mit seinen äußerst bescheidenen Fähigkeiten lösen konnte (unter Aufbietung und Bündelung aller verfügbaren Kräfte, inkl. Telefon-Joker). So jetzt bin ich auch ganz schön kaputt. Werde jetzt erstmal mein Hartz-IV-Geld versaufen (denn einen anständigen Job wie Sie hab ich leider nicht).

Mit sportlichem Gruß an alle Lokisten und sachlich diskutierenden Forummitglieder :wink:

P. S. Meine Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool

http://www.sg-thalheim.de

• :lach:
    Korriere meine Rechtschreibung bitte nur dann, wenn Du sie beherrschst. :lach:
    Schau mal bei neue deutsche Rechtschreibung nach "Sympatiesant" :razz:

• Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zu Amsdorf:

Leider Gottes ist es nun so, dass der Verband einen großen Fehler begangen hat, indem er den Zwangsabstieg vor Ablauf der Meldefrist verkündete. Es ist auch müßig zu diskutieren, ob Amsdorf ohne diese vorzeitige Verkündung rechtzeitig Jugendmannschaften gemeldet hätte oder nicht. Fakt ist, dass Amsdorf höchst wahrscheinlich aufgrund des Fehlers des Verbandes in der VL bleibt.

Die Frage ist jetzt natürlich: Ist die Führung des FSA noch tragbar? Die werten Herren begehen offensichtliche und dumme Fehler welche in gerichtliche Verfahren enden. Letztendlich muss man als ohnehin schon klammer Verband dann noch Teile der Verfahrenskosten tragen.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"

Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

• Vor diesem Hintergrund:

Ist es eigentlich amtlich, dass pro gemeldeten Spieler eines Vereins eine Pauschale von 5,- EUR an den Verband gezahlt werden muss oder war dass nur wieder so eine glorreiche Idee der gnädigen Herren?

• Zitat

Original von struppi
    Vor diesem Hintergrund:

Ist es eigentlich amtlich, dass pro gemeldeten Spieler eines Vereins eine Pauschale von 5,- EUR an den Verband gezahlt werden muss oder war dass nur wieder so eine glorreiche Idee der gnädigen Herren?

Ich glaube das ist amtlich :?:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Ich glaube das ist amtlich :?:

Ich glaube, ich glaube!!! Mensch, wissen ist Macht! Aber sei getröstet: NICHTS wissen, macht NICHTS!! :ja: :ja: :ja:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Hier mal ein alter Artikel zu dem Thema

Fußball-Landesverband - Sonderabgabe sorgt für Aufruhr

Fußballchefs der Kreise wehren sich - Verband auf Geld angewiesen

von Karl Ebert, 18.11.05, 21:06h

Bei den Vorsitzenden der Kreis-Fußballverbände liefen in den letzten beiden Tagen die Telefone heiß. Wütende Proteste von Kickern, nicht aktiven, aber zahlenden Mitgliedern und Vereinspräsidenten mussten sie über sich ergehen lassen. "Mein Kollege in Halle ist in zwei Fällen sogar am Telefon bedroht worden. So etwas ist unter der Gürtellinie. Zumal wir keine Schuld tragen", erklärt Frank Nicolai, der Vorsitzende des KreisFußballverbandes (KFV) Saalkreis.

Grund für die Aufregung ist die auf der Beiratstagung des Landesverbandes angeblich beschlossene Sonderabgabe von fünf Euro pro erwachsenem Mitglied ab 2006. Einen solchen Beschluss hatte der Fußballverband bestätigt. "Es ist uns schwer gefallen. Und auch die Kreischefs hatten Bauchschmerzen zuzustimmen", hatte Landes-Vizepräsident Werner Georg nach der Beiratstagung der MZ gesagt.

Doch von einem Beschluss wissen die Kreisvorsitzenden nichts. "Wir sind auf der Beiratstagung erstmals mit diesem Thema konfrontiert worden und haben intensiv diskutiert. Aber ich hätte einem Beschluss nie zugestimmt", sagte demgegenüber Detlef Barth, Präsident des KFV Anhalt. Und Frank Krella, der Kreischef aus Bernburg, ergänzt wütend: "Ich habe auf der Tagung bestimmt nicht geschlafen und auch nichts beschlossen."

Was geschah wirklich in der Beiratssitzung in Quedlinburg? "Es wurde über die Sonderabgabe beraten und wir sollten die Diskussion in die Vereine tragen. Das haben wir abgelehnt, weil wir den Landesverband in der Pflicht sahen", sagt Nicolai. Man habe sich darauf geeinigt, dass das Präsidium des Landesverbandes einen Brief die Vereine schreibt, in dem die Notwendigkeit der Sonderabgabe erklärt wird. Dann sollte an der Basis beraten werden. Ein endgültiger Beschluss stehe schließlich auf der Beiratstagung im März 2006 an.

Unabhängig davon scheint die Sonderabgabe beschlossene Sache. So bezieht Georg klar Position: "Geld ist ein sensibles Thema. Fakt ist, dass wir die Sonderabgabe zwingend brauchen. Sonst können wir Ende 2006 den Fußballbetrieb in Sachsen-Anhalt einstellen."

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von Melzmen

Und weißt du es :?:

Jo!!! Wenn Du es wissen willst, wende Dich an Deinen Vereinsvorstand!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Danke. Hätte ja sein können, dass hier jemand eine konkrete Antwort hat.

Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

• Zitat

Original von Klaus Fischer

Solch Kommentare können auch getrost wegbleiben. Das hilft niemanden. Weiß ja nicht was Du damit bezweckst. :nein: :nein:

• Zitat

Original von Klaus Fischer

Naja wenn du es so genau weißt dann muß man sich fragen warum du es nicht schreibst und statt dessen auf den Vereinsvorstand verweist ??? :gruebel: