Ich finde die Regelungen mit den Jugendmannschaften ganz okay!
Der Hintergrund ist doch der, das sich nicht plötzlich irgendwo ein Verein gründen kann die besten Spieler zusammenkauft und dann sehr hochklassig spielt! Retortenvereine und geldgeile Sponsoren, die nur Efolg im Kopf haben, aber denen die Vereine eigentlich egal sind sollen so ferngehalten werden!
Beschluss des Sportgerichtes
-
-
Zitat
Original von SofaTerrorist
Matze, sorry aber Blödsinn in konzentrierter Form schreibst Du :biggrin:Natürlich geht es um Wettbewerb und Wettbewerbsvorteil, dass ist völlig legitim und nur so funktioniert der Markt. Das Gericht hat auch genauso entschieden. Eine Gerechtigkeitsdiskussion ist zwar nett, aber völlig wirkungslos.
Marktgesetze wirst Du nicht aushebeln.
Jeder im Wettbewerb stehende Verein sucht seinen Vorteil. Du versuchst mit Deiner Ansicht gegen Windmühlen zu kämpfen. Kannst genauso gut den FC Bayern anmachen, weil er mit seiner Kohle den Wettbewerb "verzerrt" und sich die besten Spieler zusammen kauft, während z. B. die Aufstiegshelden von Cottbus nur einen Jahresetat haben, der für Kahn alleine notwendig wäre. Denkste Cottbuis bekommt für gute Jugendarbeit einen Bonus? Genauso funktioniert es in der VL. Fussball ist mittlerweile Business und kein Betätigungsfeld für Sentimentalitäten.Matze, reg Dich über wirklich wichtige Dinge auf, wie Z.B. Stendal chaotische Vereinsführung. Aber nicht über Sachen von denen Du nichst verstehst und die so überall gang und gebe sind.
PS: Editiert habe ich nur, um allzu krasse Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Im übrigen bin ich in einem Alter und Qualifikationsstand, dass ich schon realisiere wie die Marktwirtschaft funktioniert. :biggrin:Sorry, ich hab dich und deinen IQ überschätzt :oops:
Du kannst es (obwohl du möchtest) einfach nicht verstehen.
Okay dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid und versuche dich nicht aus deiner kleinen heilen Welt mit zu reißen. Die Realität ist hart und du tust gut daran deine Augen davor zu verschließen. -
Zitat
Original von Berlin Inside
Ey langsam reichts mir mit diesem Verband.Kann doch wohl alles nicht wahr sein. Jetzt bleibt Amsdorf bestimmt nur drin weil wir raus müssen.Alles linke Dinger so wie bei unserem damaligen ZwangsabstiegDiesen Verband müßte man echt Absägen...die haben nicht wirklich Ahnung so hat es den anschein.
Ja unser Zwangabstieg war echt der Hammer...das ist dennen vom Verband ein Jahr Später aufgefallen das da ein Detail nicht stimmt.... Ja denke auch das die jetzt drinbleiben dürfen...as würde den Herren vom verband doch jetzt ganz gut Passen das wir in der Insolvenz stehen obwohl da morgen erst die Entscheidung fällt -
Zitat
Original von FCMatze
Sorry, ich hab dich und deinen IQ überschätzt :oops:
Du kannst es (obwohl du möchtest) einfach nicht verstehen.
Okay dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid und versuche dich nicht aus deiner kleinen heilen Welt mit zu reißen. Die Realität ist hart und du tust gut daran deine Augen davor zu verschließen.Ach Matze, außer Polemik fällt Dir nichts zum Thema ein?
Weißt Du was "Shareholder Value" ist?Dir fehlt es dann doch etwas an betriebswirtschaftlichen Sachverstand, als das ich mich weiter auf Dein Niveau herab lasse.
Zu diesem Thema antworte ich Dir nicht mehr, eh Du noch persönlich ausfallender wirst.
:razz: :razz: :razz: -
Zitat
Original von Parloschi
Diesen Verband müßte man echt Absägen...die haben nicht wirklich Ahnung so hat es den anschein.
Ja unser Zwangabstieg war echt der Hammer...das ist dennen vom Verband ein Jahr Später aufgefallen das da ein Detail nicht stimmt.... Ja denke auch das die jetzt drinbleiben dürfen...as würde den Herren vom verband doch jetzt ganz gut Passen das wir in der Insolvenz stehen obwohl da morgen erst die Entscheidung fälltDeiner Sicht über den Verband kann ich mich anschliessen. Das Dilemma ist, dass dort oft ältere und "verdiente" Kameraden auf Versorgungsposten sitzen. Diese beschließen selbstherrlich Statuten.
Nun ist es aber so, dass Statuten keinerlei Gesetzeskraft besitzen. Deshalb konnte Amsdorf ja auch vor Gericht ziehen.
Der Verband ist also "frei" zu entscheiden wie und was die Herren für richtig erachten, auch wenn es Müll oder ungerecht ist.
Dem Verein bleibt dann oftmals nur der Klageweg gegen den Verband, was danach aber die Fronten noch weiter verhärtet. Ein Teufelskreis.
Dieser Verband ist in seinen Strukturen völlig verkrustet. -
Zitat
Ey langsam reichts mir mit diesem Verband.Kann doch wohl alles nicht wahr sein. Jetzt bleibt Amsdorf bestimmt nur drin weil wir raus müssen.Alles linke Dinger so wie bei unserem damaligen ZwangsabstiegFür den Stendaler Abstieg bei Insolvenz soll wohl nicht Romonta Amsdorf, sondern der BSV Ammendorf in der Verbandsliga bleiben.
Ammendorf ist für Rückkehr bereit
VON UNSEREM REDAKTEUR MICHAEL PIETSCH, erschienen am 2006-07-01 in Halle/Saalkreis
Halle/MZ. Die Hoffnung stirbt zuletzt - mit dieser Floskel im Hinterkopf haben die Fußballer des BSV Ammendorf vor ihrem Abstieg aus der Verbandsliga wochenlang gelebt und gespielt. Jetzt erlebt diese Situation eine Neuauflage. Durch den gestern vom 1. FC Lok Stendal eingereichten Insolvenzantrag -den dritten der Altmärker nach 2001 und 2003 - bekommt die Hoffnung der Waggonbau-Kicker auf ihre Rückkehr in die höchste Spielklasse Sachsen-Anhalts Nahrung.
Allerdings war gestern vom Fußball-Landesverband keine offizielle Stellungnahme zu erreichen. "Uns liegt noch nichts vom zuständigen Gericht vor", so Verbands-Vize Werner Georg. "Zumindest sehe ich keinen Automatismus in der Abstiegsfrage und eines Nachrückers. Da müssen wir uns erst in den Statuten kundig machen und darüber beraten", so Georg über den "Vorgang außerhalb der Serie, aber noch innerhalb der Saison".
Stendal hat sich dazu noch eine Hintertür offen gehalten. Der Verein hat zwar gestern den Insolvenzantrag eingereicht, kann den aber innerhalb von zehn Tagen wieder zurückziehen, wenn neue Geldquellen erschlossen werden.
Ammendorfs Manager Lutz Schülbe fordert: "Der Verband muss schnell Klarheit schaffen, damit wir planen können." Man sei bereit für den erneuten Start in der Verbandsliga. Der Etat (ca. 30 000 Euro) für Landes- und Verbandsliga wäre der gleiche. Der Kader ebenso, da bis auf Matthias Gründler alle Kicker blieben. "Wir würden nur unsere Umstrukturierung im Team modifizieren." Eines müsse aus seiner Sicht berücksichtigt werden: "Wenn Stendal am letzen Tag der Saison so fair ist, sich zurückzuziehen, dann gibt es nur eine sportliche Entscheidung. Nämlich, dass wir drin bleiben. Es wäre doch ein Witz, wenn man Wochen vor dem Beginn der neuen Saison schon von einem ersten Absteiger Stendal reden würde."
-
EY!!!! Ich bin verwirrt, echt jetzt!!!
Ich weis nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber was ist denn nun mit Naumburg und der TSG Calbe? -
Amsdorf wird nicht in der Verbandsliga verbleiben und wenn wir bis zum DFB ziehen. Das waren die Worte des Verbandes eben auf MDR Radio Sachsen Anhalt
-
Zitat
Amsdorf wird nicht in der Verbandsliga verbleiben und wenn wir bis zum DFB ziehen. Das waren die Worte des Verbandes eben auf MDR Radio Sachsen AnhaltAber Amsdorf will ja auch bis vor das DFB-Gericht. FSA, da wo das Chaos zu Hause ist.
-
Zitat
Amsdorf wird nicht in der Verbandsliga verbleiben und wenn wir bis zum DFB ziehen. Das waren die Worte des Verbandes eben auf MDR Radio Sachsen AnhaltWas für ein Tollhaus.
Scheinbar lässt sich nichts mehr normal regeln. Viele Funktionäre scheinen bei Problemen total überfordert und beschreiten Beschwerdewege.
Bis zum DFB? Wow !
Sollte mich nicht wundern, wenn dann danach der Verein ein reguläres Gericht bemüht. Da gibt es dann zum Glück ja auch noch Instanzen bis zum Bundesgerichtshof. Sollte nichts mehr laufen, ist vielleicht der Europäische Gerichtshof zuständig?Wenn es stinkt, dann liegt es an den Funktionären. Soll mir bloß jemand etwas anderes sagen. Hätten diese Sesselfunktionäre einen vernünftigen Job gemacht, dann hätte denen Stendals Misere schon längst und rechtzeitig auffallen müssen, bevor es zu spät ist.
-
Willkommen im Kasperle Theater FSA
Diese Verkalkung einiger dieser Herren vom Verband kann man nicht mehr toppen, es wird zeit das sich die verein wehren und da oben endlich mal Neubesetzungen erfolgen...die sind aber garantiert an ihren Stühlen fest gewachsen...
-
Zitat
Original von Parloschi
Willkommen im Kasperle Theater FSA
es wird zeit das sich die verein wehren und da oben endlich mal Neubesetzungen erfolgen...die sind aber garantiert an ihren Stühlen fest gewachsen...Da sollte man aber schon bei den Kreisverbänden beginnen. Bei uns sitzen auch nur "Graue Eminenzen" in den Stühlen.
-
Zitat
Original von Melzmen
Aber Amsdorf will ja auch bis vor das DFB-Gericht. FSA, da wo das Chaos zu Hause ist.
Ganz so einfach ist es für Amsdorf nun auch wieder nicht. Es ist erst ein Teilerfolg. Das Gericht hat erst einmal ohne Anhörung mit einer einstweiligen Verfügung entschieden, das Amsdorf kein Zwangsabsteiger ist. Es heißt nicht umsonst "EINSTWEILIG". Daraufhin wird der Verband sicherlich vor dem Landesgericht intervenieren. Und dann muss es zu einer mündlichen Verhandlung, an der beide Seiten teilnehmen, vor dem Landgericht kommen. Ausgang: OFFEN. Übrigens hat heute der FC Zukunft ebenfalls einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen den Zwangsabstieg beim Landgericht eingereicht.
-
Junge Junge,hier is ja was los!Das Sommerloch fällt dies Jahr aus!!!!!Wenn das wirklich über alle Instanzen geht können die doch knicken das der 19.8. als Saisonstart eingehalten werden kann.....
-
Zitat
Original von Ruppi94
Wenn das wirklich über alle Instanzen geht können die doch knicken das der 19.8. als Saisonstart eingehalten werden kann.....Das hat der FSA auch schon in Betracht gezogen den Start zu verschieben.
-
Zitat
Das hat der FSA auch schon in Betracht gezogen den Start zu verschieben.
Hoffentlich wirds nicht wieder s ein harter Winter,sonst spielen wir nächstes Jahr bis Juli oder die Hälfte der Saison in der Halle :biggrin: :biggrin:
-
Wenn die "Jugendmannschaften" von Amsdorf die Serie nicht durchspielen, ist Amsdorf dann der erste Absteiger????????????? 8O
-
Zitat
Original von fan
Wenn die "Jugendmannschaften" von Amsdorf die Serie nicht durchspielen, ist Amsdorf dann der erste Absteiger????????????? 8OGute Frage, was steht dazu in den Statuten des FSA ?
-
ÄÄÄÄÄHHHHHHHHMMMMMMM
:confused:
-
Zitat
Original von Klaus Fischer
Übrigens hat heute der FC Zukunft ebenfalls einen Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen den Zwangsabstieg beim Landgericht eingereicht.
Quelle???