So, Schiebock II - Arnsdorf aus Schiebocker Sicht:
Die Bezirksligareserve des BFV konnte die Saison mit einem knappen aber jederzeit verdienten 2:1 Sieg gegen den Arnsdorfer FV erfolgreich abschließen und beendet eine mehr als schwierige Spielzeit mit dem 10. Tabellenplatz.
Vor etwa 70 Zuschauern bot der BFV über weite Strecken eine konzentrierte und ansehnliche Leistung. Von Beginn an kontrollierte man das Spiel und hatte im ersten Spielabschnitt die ein oder andere gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Oft schloss man aber zu hastig bzw. zu ungenau ab.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die BFV-Reserve bemühte sich um einen kreativen Spielaufbau und blieb die spielbestimmende Mannschaft. Beim Führungstreffer kam der Arnsdorfer Grohmann eine Fußspitze vor Rico Pohling an den Ball und spitzelte den Ball unhaltbar ins eigene Tor (60’). Zehn Minuten und einige gute Möglichkeiten später spielten die Gastgeber dann einen Konter klasse aus. Die 4:2-Überzahl nutzte letztendlich Robert Caspar und konnte den Schlussmann der Gäste mit einem Heber von der Strafraumgrenze überwinden. An schließend agierte der BFV etwas verhaltener und bettelte unverständlicherweise um das Gegentor. Felix Zurke hatte diesen für sein Team gleich zwei mal auf dem Fuss, scheiterte aber per Foulelfmeter und Nachschuss jeweils am glänzend und zugleich etwas glücklich reagierenden Ronny Gutte. Der Anschlusstreffer blieb Zurke, der im Jugendbereich unter anderem für den BFV spielte, aber in der Schlussminute nach einem Stellungsfehler in der BFV-Defensive noch vorbehalten.
Also alles in allem versöhnlicher Saisonausgang...da man sich nächstes jahr wohl auf dem rasen nich wiedersehen wird, allen teams hier viel erfolg.
tschintschau