BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

• Für alle, die die Staffeleinteilung noch nicht gesehen haben und weil bomber gefragt hatte:

Arnsdorfer SV
    SC Einheit Bahrathal-Berggießhübel (A)
    SV Bannewitz 2.
    Bischofswerdaer FV 08 2.
    FV Dresden 06 Laubegast 2.
    SV Sachsenwerk Dresden
    SG Dresden-Striesen
    FV Blau/Weiß Dresden-Zschachwitz
    SC 1911 Großröhrsdorf
    VfL Pirna-Copitz 2. (N)
    SV Grün/Weiß Pirna
    SV Pirna-Süd
    SG Empor Possendorf (N)
    Radeberger SV
    SG Reinhardtsdorf
    TSV 1894 Reinhardtsgrimma

siehe HIER

• Nicht schlecht die Staffel....schwer einzuschätzen denk mal um den Platz ganz oben werden sich SG Dresden-Striesen und SV Pirna-Süd streiten was mit SC Einheit Bahrathal-Berggießhübel wird hmmmm.. keinen Plan nach dem was man da so liest.Und unten naja wird schon ni leicht für uns aber auch für andere wie FV Dresden 06 Laubegast 2.,SG Reinhardtsdorf(wenn der Herr Kunze doch nach Sebitz geht),
    SV Sachsenwerk Dresden und die Aufsteiger!!!

Freu mich schon mal sehn was so geht. Gruß

• ich denk auch durch die ganzen dresdner truppen die dann doch ausbildungstechnisch ne etwas andere linie fahren als die vereine aus dem breiten umland mit staffel 1 wohl die stärkste...Um über Auf- und Absteiger zu diskutieren find ich zu früh, zumal ich die mannschaften ja ne vom vorjahr kenne, wie raupe zum bleistift...mal abwarten wies läuft und was der spielplan so für ansetzungen mit sich bringt...

hat jmd eventuell nen kleinen einblick bei welchen verein auf welchen plätzen gespielt wird? also ich mein hartplatz, Kura oder Rasen oder so...?!

• ja hast recht hab au schon davon gehört das es dort manchmal net stimmt aber eine zuverlässigere Übersicht gibt es meines wissens nicht...

• @ Raupe:

Ich denke aber, dass Copitz 2. nächstes Jahr unterschätzt wird, da sehr viele Spieler aus der A-Jugend erst einmal in der 2. auflaufen...

Daher wird es für Copitz als Minimalresultat Platz 9....

P.s. Ich lehne mich hier ganz schön aus dem Fenster!!!! =)

• Also ich nehme mal an, dass Copitz 2. sicher auf dem neuen Kunstrasen spielen wird, der auf dem Hartplatz in diesem Sommer "angesät" wird.

PS.: @ DanielVfL - Ich hoffe, Du hast 'ne Kellerwohnung, da kannst Du Dich ruhig auch noch weiter aus dem Fenster lehnen ! :rofl:
    Damit kein falscher Verdacht entsteht - ich habe durchaus nichts gegen einen einstelligen Tabellenplatz für unsere zweite Mannschaft !
    :bindafür:

• Bori
    Grün-Weiß Pirna hat einen Natur- und einen (schlechten) Kunstrasen, also kein Hartplatz. Pirna-Süd hat Naturrasen und Hartplatz. Zschachwitz nur Hartplatz (wenn da im Sommer nichts passiert), Sachsenwerk Naturrasen, Laubegast2 ebenso wie Bahratal Natur- und Kunstrasen. Reinhardsgrimma hat als Ausweichplatz den Kunstrasen in Mühlbach. So weit kenne ich mich in der Umgebung aus.

Insgesamt finde ich die Staffel sehr ausgeglichen besetzt (im Gergensatz zur 4 mit einigen klaren Favoriten bzw. Abstiegskandidaten). Beide Aufsteiger sind eigentlich "Stammkunden" auf Bezirksebene und nicht unbedingt Abstiegskandidaten, aber auch vorn sehe ich (außer vielleicht Striesen) keinen Topfavoriten. Einen Durchmarsch wie im Vorjahr von Heidenau gibt es wohl kaum.
    Bei der Staffeleinteilung muss ja immer irgendwo eine Grenze gezogen werdem, aber warum BIW2 und Großhartau bei der "riesigen" Entfernung nicht in einer Staffel spielen, ist etwas rätselhaft. Großröhrsdorf wiederum hätte entfernungsmäßig besser zu Pulsnitz und Haselbachtal in die 2 gepasst. Na gut, ist nicht mein Problem.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• na das nenn ich doch mal ne anständige antwort...fein, danke...

zwecks staffeleinteilung, rein theoretisch müsste von der geografishcen lage großhartau auch wohl eher in die 3 und schiebock in die 2...aber naja is jetz auch rille, ändern kann man eh nix mehr is aber scheisse immer hin und her geschoben zu werden und dann musste dir von ner spitzenmannschaft aus der staffel 1 noch vor ende der ersten hälfte beim stand von 4:0 (für die guten natürlich) anhören "wer weiß wo der wanderzirkus nächstes jahr spielt"...

alles assi mit den verbänden hier, aber rille...!

• Na Hallo.
    War ja bis jetzt nur in der Kreisliga zu finden.
    Aber seht euch vor die VfL zweite bekommt neben den guten A-Jugend Spielern noch paar richtige Kracher aus der Umgebung.
    Und vom Aufstiegsteam bleiben alle da,warum auch ni bei uns is es ja immer lustig.
    Also abwarten den ihr unterschätzt uns.

-)

Gruß Hohlo

• Zitat

Original von Bori
    korrigier mich wenn ich mich irre, aber ist das auftsiegsteam zum großen teil nich das abstiegsteam von der bk-saison davor gewesen???

Mag sein, aber abgestiegen wären wir nicht, wenn nicht mindestens 6 Punkte verschenkt worden wären (Einsatz gelbgesperrter Spieler). Eigentlich wäre sonst der Klassenerhalt ganz sicher gewesen. Also sind die Spieler durchaus bezirksligatauglich gewesen.

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Mag sein, aber abgestiegen wären wir nicht, wenn nicht mindestens 6 Punkte verschenkt worden wären (Einsatz gelbgesperrter Spieler). Eigentlich wäre sonst der Klassenerhalt ganz sicher gewesen. Also sind die Spieler durchaus bezirksligatauglich gewesen.

Ohhh...jetzt schon Bezirksliga-tauglich na dann viel erfolg beim durchmarsch -grins-

• denke mal nächstes Jahr wird es ne ganz ausgeglichene Staffel! hinten wird es auf jeden fall eng werden! Die Einheit wird nach meiner Einschätzung zu tun haben diese Klasse zu halten! Die 2. vom VfL wird sich gemütlich als Aussenseiter nach vorn schieben! wir werden uns mal überraschen lassen!

• Naja also ich will ja keinem Angst machen.-)
    Aber realistich schauen mer schon zum Mittelfeldplatz.
    Bin auch mal gespannt wer so vorne mitspielt?
    Was ist denn nun mit dem Sportsfreund Kunze aus Randtschechien?-)
    Er hat bestimmt Angst und wechselt gleich den Verein?

Aso bis bald