BK Dresden Staffel 3 > 2006 / 2007

  • So, Schiebock II - Arnsdorf aus Schiebocker Sicht:


    Die Bezirksligareserve des BFV konnte die Saison mit einem knappen aber jederzeit verdienten 2:1 Sieg gegen den Arnsdorfer FV erfolgreich abschließen und beendet eine mehr als schwierige Spielzeit mit dem 10. Tabellenplatz.
    Vor etwa 70 Zuschauern bot der BFV über weite Strecken eine konzentrierte und ansehnliche Leistung. Von Beginn an kontrollierte man das Spiel und hatte im ersten Spielabschnitt die ein oder andere gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Oft schloss man aber zu hastig bzw. zu ungenau ab.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die BFV-Reserve bemühte sich um einen kreativen Spielaufbau und blieb die spielbestimmende Mannschaft. Beim Führungstreffer kam der Arnsdorfer Grohmann eine Fußspitze vor Rico Pohling an den Ball und spitzelte den Ball unhaltbar ins eigene Tor (60’). Zehn Minuten und einige gute Möglichkeiten später spielten die Gastgeber dann einen Konter klasse aus. Die 4:2-Überzahl nutzte letztendlich Robert Caspar und konnte den Schlussmann der Gäste mit einem Heber von der Strafraumgrenze überwinden. An schließend agierte der BFV etwas verhaltener und bettelte unverständlicherweise um das Gegentor. Felix Zurke hatte diesen für sein Team gleich zwei mal auf dem Fuss, scheiterte aber per Foulelfmeter und Nachschuss jeweils am glänzend und zugleich etwas glücklich reagierenden Ronny Gutte. Der Anschlusstreffer blieb Zurke, der im Jugendbereich unter anderem für den BFV spielte, aber in der Schlussminute nach einem Stellungsfehler in der BFV-Defensive noch vorbehalten.



    Also alles in allem versöhnlicher Saisonausgang...da man sich nächstes jahr wohl auf dem rasen nich wiedersehen wird, allen teams hier viel erfolg.
    tschintschau

  • Im letzten Saisonspiel für die Possendorfe ging es nach Pirna Süd. Durch die Tabellenkonstellation war ein Spannendes Match zu erwarten dasowohl die Pirna mit ihrem "Süssen" sowie die Possendorfer den Vizemeistertitel wollten.
    In einem schönen Fussballspiel zeigten die Possendorfer besonders in der ersten Halbzeit das sie zu Recht vor den Pirnaern stehen. So wurde das Spielgescheh von den Possendorfern diktiert, besonders Ernest Bayi spielte das ein um andere Mal den Pirnaern Knoten in die Beine und konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden. So viel nach klasse leistung von Bayi das 1:0 er ließ gleich 3 Pirnaer in ihrem Strafraum wie Fahnenstangen stehen und behielt mit einem pass zu maik klöden die Übersicht, klöden schob locker ein. im weitern verlauf erarbeiten sie die Possendorfer immer wieder chancen.Das 2:0 fiel nach einem Freistoss von Büttig von der rechts un gefähr 5m vor der Grundline.Er zog den Ball auf den Langen Pfosten. nach Kopfball und schussversuch von klöden und Kazuba, war Bayi vorbehalten den Ball über die line zu drücken. Das 3:0 fiel nach klasse zusammen spiel durch die Possendorfer Offensive, auch hier voll endete bayi. In der zweiten Halbzeit ließen es die possendorfer ruhig angehen ( wollten sich wohl für die anstehende Abschlussfahrt schonen), dabei hatten sie das spiel aber weiter das spiel im griff, ausser in einer situation wo die abstimmung in der Abwehr nicht stimmt und die Pirnaer zum ehrentreffer kamen. Possen dorf hatte noch einige Chancen aber ein weiteres Tor wollte nicht gelingen.


    Nachdem Spiel gratulierte Süssmilch und meinte das wir die bessere Mannschaft waren. Also Possendorf Vizemeister. Hoffen wir das wir die geziegten Leistungen in der neuen Saison bestättigen können und wieder eine gute Rolle in der BK Staffel 3 spielen! Ach weiter anzumerken ist Possendorf ist mit 107 geschossen Toren die Torgefährlichste Mannschaft aller Staffeln.
    Ich wünsche alllen eine schöne und erholsame Sommerpause und gutes gelingen wärend der Vorbereitung, auch möchte ich mich bei Bori verabschieden und Schibock II volle erfolge in ihrere neun Staffel wünschen.
    mfg Hoffi

  • wenn mich nicht alles täuscht und ich unseren vorbereitungsplan richtig gelesen habe spielen wir nochmal gegeneinander vor der saison...wenn ihr da gewinnt dann steigt ihr auf nächste saison =) ... aber mal im ernst...wenn eure truppe zusammenbleibt dann seh ich keinen ernsthaften konkurrenten im aufstiegskampf, vielleicht pirna-süd aber mehr dann auch nich


    wo gehts denn hin zur abschlussfahrt? wieder malle gesponsort bekommen 8o

  • @ bori


    die fahrt wurde nicht gesponsert jeder hat seinen anteil bezahlt!! unsere truppe bleibt soweit komplett, keiner wird gehen, kommen vielleicht noch ein bis zwei dazu.
    denke mal das striessen nächstes jahr auch ein wörtchen mit redet. vielleicht noch ein zwei andere teams.
    die fahrt ging nach tschechien kurz hinter grenze schmilka.

  • striesen war aber grade in der rückrunde ziemlich unbeständig, zudem spielt ihr bester (meiner meinung nach) nächste saison für unsere erste...muss man abwarten aber ich glaube ihr werdets machen...


    wir werden dann (wahrscheinlich wieder zurück in staffel 1) die hinrunde wie immer verkacken und wieder unter die top 5 der rückrundentabelle durchstarten ;-)

  • So logisch ist das nicht, finde ich. Der DSC liegt in Dresden mittig und wird wohl als Letzter zugeteilt.
    Dobritz, Birkwitz-Pratzschwitz und Neustadt kommen auf jeden Fall in die Staffel 3. Zwei Absteiger und ein Aufsteiger machen Platz, dazu geht Schiebock wohl wieder in die Staffel 1 zurück. Somit wäre ein Platz frei für Hartmannsdorf oder den DSC. Denke eher, dass der DSC in die Staffel 4 kommt.

  • hab ich gerade im Forum der Staffel 4 von einem Dobritzer gelesen:
    "laut meinen infos werden wir zu 99% in die staffel 4 gehen
    und werden erst im falle des klassenerhalts ein jahr später in die staffel 3 rutschen"


    das würde ja dann im prinzip bedeuten,dass sowohl Hartmannsdorf als auch der DSC in der Staffel 3 spielen.Obwohl es eigentlich sinnlos ist mit Dobritz.Die liegen ja nur ein paar meter von striesen entfernt.Komisch!

  • georaphische gesichtspunkte hin und her...der verein hat staffel 3 beantragt,doch laut vereinspräsidenten von dobritz wird dem antrag nicht stattgegeben. da können wir nicht viel daran ändern.wir sind aufsteiger und keine etabliert bezirksmannschaft.die anderen würden sich bestimmt nicht freuen wenn sie wegen uns in eine andere staffel kämen

  • Zitat

    Original von Bori
    striesen war aber grade in der rückrunde ziemlich unbeständig, zudem spielt ihr bester (meiner meinung nach) nächste saison für unsere erste...muss man abwarten aber ich glaube ihr werdets machen...


    wir werden dann (wahrscheinlich wieder zurück in staffel 1) die hinrunde wie immer verkacken und wieder unter die top 5 der rückrundentabelle durchstarten ;-)


    das hast du richtig gelesen, wir kommen gleich im Doppelpack! Da kannste dann wahrscheinlich versuchen gegen mich ein Tor zu machen!

  • also ehe ich ne bude mache brennt eher unser stadion nieder...bin dann eher dafür zuständig den schuppen hinten dicht zu halten...aber dürfte ja gegen euch kein problem sein... =)


    aber wieso "im doppelpack"??? kapier ich ne

  • in sachen dsc kann ich nur soviel sagen das die zweite vom dsc damals als sie BK gespielt hat in der staffel 3 kickten- wäre ja zu vermuten das dies bei der ersten jetzt auch so gehandhabt wird... aber kommt zeit kommt rat

  • Zitat

    Original von Hoffi14
    naja soweit wie das weiß: Spielt Possendorf I gegen Schiebock I
    und Possendorf II gegen Schiebock II


    hm, also ich hab nur auf dem schmierzettel gelesen "Testspiel gegen Possendorf" ... praktisch wärs ja, und da könnt ihr unseren jungs von da oben mal einen oder zwei dinger reinhauen...

  • so, will ich mal nochwas hier rein kritzeln was zur diskussion anregen soll/darf...ihr dürft euch wahrscheinlich alle doch darauf freuen, nächste saison wieder ins schöne schiebock zu fahren und an der kampfbahn zu spielen...
    hab da sowas gehört das der bvf das bereits so entschieden hätte...hm :???:


    so und nun darf man dann auch auf die staffeleinteilung gespannt sein und wer von den auf- und absteigern in die bk alles in die staffel 3 gesteckt wird