Der BFC Dynamo in der Saison 2006/2007

• Natürlich, natürlich Yiannis: Ein Schelm wer böses dabei denkt:)

btw: um Deinem Edit mal argumentativ zu begegnen: eine Abverkauf von nur 330 Stadionheften impliziert nach meinen Erfahrungen nicht, das zwischen Stadionheftabverkäufen und Zuschauerzahl eine verifizierte Relation besteht. 370 Hefte pro 1K Besucher finde ich fast schon richtig gut!

Schönes Wochende
    Nana

• Kilo ... grübel ... 8)

Ansonsten: Beim BAK oder bei Yesil oder bei Preussen oder auch bei Hürtürkel fände ich die Zahl der verkauften Hefte im Verhältnis zur genannten Zuschauerzahl auch höchst zufriedenstellend. Der BFC sieht sich da eigentlich immer ein wenig anders. Womit wir jetzt also weiter phantasievoll philosphieren könnten.

Übrigens war eine argumentative Erwiderung auf mein EDIT garnicht notwendig - ich habe doch überhaupt kein Argument in den Raum gestellt, nur mit Urheberbezug zitiert ...

Böser Schelm, böser!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Rapa
    Jean Marie Pfaff kündigt beim BFC Dynamo seine Mitgliedschaft :!:

jetzt schon!? :rofl:

Der Böse Energieriese, der... =)

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Der guten Ordnung halber: Jean-Marie Pfaff und der Energie-Riese hatten nichts miteinander zu tun > da gab es nur eine zeitliche Überschneidung. Die hätten Pfaff zwar gerne gehabt, konnten aber auch den nicht bezahlen ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Das ist ja wohl die Höhe war nicht da aber dit Maul jaht wie ein Entenarsch.

@ Kaufi alias .... wer kennt schon all deine Nicks,

warum kommste nicht zum nächsten Spiel und da kannste uns von deinen Vermutungen und Befürchtungen sowie mit Zitaten belustigen.

Am 10 ner soll es nicht liegen das wär mir sogar mehr Wert.

Nebenbei kannste uns dann alle zählen aber nicht die Cater mitzählen und auch die Polente außenvor lassen.

Wenn dir dann noch Zeit bleibt nen schönes Abschiedsfoto in Gruppe oder du vor Gruppe ja nach Situation und dann Troll dich bitte iss besser machs wie Gisi Lila steht dir besser oder was auch immer.

Ich wünsche dir ein schönes WE.

• yhdk: hast ja jetzt Deine Vereinsliste geändert!! why?? 8o :evil: =)

@all: so blöd das auch klingt, aber manchmal sagt yhdk doch mehr die Wahrheit als wir vertragen können/dürfen/müssen!?! ebenso why?? ..und woher er das wohl weiß?? 8o :naja:

Egal, die wrw-Welt dreht sich für UNS Dynamos weiter, also auf gehts Dynamo!!

• Zum Spiel gestern wurden extra neue Eintittskarten geduckt. Diese waren mit Nummern versehen. Bei 1007 war Schluß, zurück kamen die Karten ab 1008.....

In einem Stadion, wo über 20000 rein passen, ist es immer schlecht zu schätzen. Ich habe mich im Sportforum auch oft verschätzt. Alein auf der Haupttribüne zählte ich gestern 218 Personen. Ziehe ich da mal die Häfte ab, wegen ihrer vielen Ausweise, bleiben ca. 100. Nur die Zuschauer in den Blöcken sind natürlich keine 1000, aber mit denen die im Oberrang am Geländer standen, allemal. Denn da war wichtig voll vom Mittelblock bis zum Aufgang in der Kurve.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Hallo

Ich habe mal eine Frage dazu.
    Habt Ihr die Karten alle nur an einer einzigen Kasse und nur in einer Preiskategorie verkauft?
    Ansonsten kann man doch eigentlich nicht die Nummerierungen an mereren Kassen so eindeutig nachvollziehen,weil jede Kasse merere Stapel der verschiedenen Preiskategorien hat. Da kann man doch eigentlich nicht die Karten von 0001 bis 1007 hintereinanderweg verkaufen.Das geht nur wenn man ein Kasse hat.
    Oder liege ich da falsch?

Uno

• Zitat

Original von UnoHallo

Ich habe mal eine Frage dazu.
    Habt Ihr die Karten alle nur an einer einzigen Kasse und nur in einer Preiskategorie verkauft?
    Ansonsten kann man doch eigentlich nicht die Nummerierungen an mereren Kassen so eindeutig nachvollziehen,weil jede Kasse merere Stapel der verschiedenen Preiskategorien hat. Da kann man doch eigentlich nicht die Karten von 0001 bis 1007 hintereinanderweg verkaufen.Das geht nur wenn man ein Kasse hat.
    Oder liege ich da falsch?

Uno

Es gab nur Karten für 10 Euro!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue
    Zum Spiel gestern wurden extra neue Eintittskarten geduckt. Diese waren mit Nummern versehen. Bei 1007 war Schluß, zurück kamen die Karten ab 1008.....

In einem Stadion, wo über 20000 rein passen, ist es immer schlecht zu schätzen. Ich habe mich im Sportforum auch oft verschätzt. Alein auf der Haupttribüne zählte ich gestern 218 Personen. Ziehe ich da mal die Häfte ab, wegen ihrer vielen Ausweise, bleiben ca. 100. Nur die Zuschauer in den Blöcken sind natürlich keine 1000, aber mit denen die im Oberrang am Geländer standen, allemal. Denn da war wichtig voll vom Mittelblock bis zum Aufgang in der Kurve.

...schon schrieb: hier will uns jemand für doof verkaufen - alle Zuschauer, ohne Differenzierung, von eener Rolle - wie albern is das denn? War nicht mal ein einziger NST da? Bekamen die ihr Kärtchen auch von der selben Rolle? Bischen was Einfallsreiches bitte nächstes Mal - falls es denn geht :cool:

• Hallo wow-Wuhlaner,

wo hast Du denn gelesen, dass alle Karten von einer Rolle verkauft wurden ?

PS: Küss mal Deinen süssen FNEX schön in den Schlaf und freu Dich auf Euren morgigen Besuch in der schönen Försterei!

...nice night...

NANA

• Jedenfalls ist das Karten-Thema viel spannender als die sportlichen Ergebnisse des Vereins. Deshalb folgende Fragen: Wie werden eigentlich die Dauerkartenbesitzer gezählt? Kommen die zu den 1007 verkauften Karten hinzu oder beginnt die Nummerierung gar nicht bei 1? Kann man mal bei der Kartenabrechnung hospitieren? :biggrin:

• Du möchtest echt bei der Kartenabrechnung des BFC zuschauen ? Komm doch lieber zu den Zuschauern und trink ein schönes Gespritztes bzw. ein kaltes Bier und iss ´ne lecker Wurst....selbst bei einem Grottenkick wie gestern ist das besser als so ne Kartenabrechnung :) :) :)

NANA

• Zitat

Zum Spiel gestern wurden extra neue Eintittskarten geduckt. Diese waren mit Nummern versehen. Bei 1007 war Schluß, zurück kamen die Karten ab 1008.....

Das Kartengezähle kann ich nicht nachvollziehen, ab 1008 kamen sie zurück?
    Meine Kartennummer lautete 1425. Also wie soll das funktionieren? :nein:

• wird von allen Vereinen in der Regel in 50iger Blöcken abgerechnet, das heißt es werden immer nur 50 Karten bis zum Ende des Blockes ausgegeben und danach fängt ein neuer Block an.
    So kommt man ganz genau , so mitte zweite HZ (beim BFC mit 1000 schon mitte erste HZ) auf eine genaue Zuschauerzahl .
    Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt ?
    1007 Zuschauer sind nicht viel, aber für die Oberliga durchaus ansehnlich.
    Ansonsten erinnere ich hier einige Unioner gern noch an andere finstere Kartenverteilungsszenarien und bitte um etwas Zurückhaltung in dieser Sache :oops: !
    E.U.Wassermann

• Auch wenn es schön gesewsen wäre mehr Zuschauer zu begrüßen, glaube ich auch, dass maximal 750 Zuschauer da waren, aber im Endeffekt ist es egal, den der BFC hat mit seiner Leistung nich unbedingt Werbung dafür gemacht, dass das nächste mal mehr Zuschaer kommen.

• @ Wassermann
    -haste Recht :ja:
    ..ob nun ein paar Zuschauer mehr oder weniger sind, was spielt das für eine Rolle :?:
    - der Eintrittspreis wird sich schon über die Fans regeln :razz:
    - die Fans sollen mal diskutieren :!: warum nicht im Sportforum gespielt wird und Ursachenforschung betreiben :ja: :ja: :neutral:
    Vielleicht wäre es besser die Eintrittspreise um zwei/drei € zusenken, dann kommen vielleicht doch noch einige hundert Zuschauer mehr zum Spiel :?: :!:
    - natürlich muß auch die sportliche Leistung stimmen :ja: :wink:

• Zitat

Original von BierfreundJedenfalls ist das Karten-Thema viel spannender als die sportlichen Ergebnisse des Vereins. Deshalb folgende Fragen: Wie werden eigentlich die Dauerkartenbesitzer gezählt? Kommen die zu den 1007 verkauften Karten hinzu oder beginnt die Nummerierung gar nicht bei 1? Kann man mal bei der Kartenabrechnung hospitieren? :biggrin:

Wie war es denn beim eurem Pokalspiel gegen Yesilyurt letzte Saison? Da war doch was?