Nordostfußball 10 erscheint am 3. Juli

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Aber ich geb nicht auf und werd das Heft schon noch auftreiben. Zur Not bestell ich es halt :ja:


    In der Vergangenheit gab es die Hefte auch am Stand der Blue Generation bei den Heimspielen des FCM (dauert allerdings dann noch bis zum 5. August).

  • Einige Exemplare der Ausgabe 10 sind auch in der Babelsberger Gaststätte "Nowawes" zu haben. Die befindet sich unweit des S-Bahnhofes Babelsberg am Lutherplatz (Großbeerenstraße 5). An diesem Ort gepflegter Gastlichkeit kann mensch zur Lektüre des Heftes ein schönes kühles Slatopramen trinken.

  • Zitat

    Original von Stadtfelder


    In der Vergangenheit gab es die Hefte auch am Stand der Blue Generation bei den Heimspielen des FCM (dauert allerdings dann noch bis zum 5. August).


    Da hab ich sie meistens auch her bekommen. Nur einmal waren sie schon alle. :naja:
    Eigentlich wollte ich nicht bis zum 05.08. warten, ist ja noch so laaaaange hin...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Hab das Heft vor einer Woche bekommen und bin restlos begeistert,konnte es kaum aus der Hand legen das gute Stück,es is noch besser als das vorige Heft.
    Freu mich schon aufs neue Heft....

  • Zitat

    Original von Schnattl
    Hefte sind heute in Dresden angekommen, allerdings ein Heft mit Fehler:


    Die Doppelseite 27/28 - 53/54 wurde falsch herum (also auf dem Kopf stehend) eingeheftet, daher erstens ein Teil des Magdeburg-Berichts bei Rostock drin und umgekehrt.
    Die Leute in der Bahn halten mich doch für bekloppt, wenn ich das Heft auf dem Kopf stehend lese. :D


    Ich habe heute das Heft im Real in Bannewitz gekauft.
    Bei mir gibt es die Doppelseiten 15/16 und 65/66 doppelt (einmal richtig herum, einmal kopfüber). Dafür fehlen die Seiten 13/14 und 67/68!
    Wie kann denn sowas passieren?


    Ich habe das Heft bisher eher überflogen, dennoch eine erste Kritik: Es ist zwar richtig, dass man Leute aus der unmittelbaren Szene schreiben lässt, dennoch sollten Artikel immer mit Abstand und ohne Hass geschrieben werden. Beispiel s.35: "...eine Anspielung an die vielen Sachsen die uns im Sommer immer den Badespaß durch ihre häßliche Sparache und ihr Verhalten am Strand nehmen."
    Mal ehrlich, Roter-HGW, hätte man das Wort nicht herausnehmen können oder irgendwie sanfter umschreiben?


    Durch solche Sachen verliert man Leser. Ich bin der Auffassung, dass das Heft die Anhänger näher zusammenbringen und nicht eine Grundlage für zukünftige Auseinandersetzungen bieten sollte!

  • Mathi83
    Mainstream gibt es aber auch woanders. Wir haben das Glück Inhalte nicht an Verkaufszahlen und Sponsoreninteressen ausrichten zu müssen und nutzen das dann auch. 8)


    Was mich viel mehr ärgert ist das:

    Zitat

    Original von Mathi83
    Bei mir gibt es die Doppelseiten 15/16 und 65/66 doppelt (einmal richtig herum, einmal kopfüber). Dafür fehlen die Seiten 13/14 und 67/68!


    Beim Ausrichten der Maschinen gibt es am Anfang immer Verschnitt, der normalerweise in den Müll wandert oder in einem gesonderten Paket ausgeliefert wird. Diesmal wurden diese Pakete aber nicht markiert und beim Erhalt der Lieferung wurden wir auch nicht darauf hingewiesen, dass fehlerhafte Pakete dabei sind. Die Folge ist, dass beim Ausladen die fünf, sechs fehlerhaften unter die 600 richtigen Pakete gemischt wurden und danach mit verschickt wurden. So sind nun 50 bis 60 fehlerhafte Hefte unterwegs. Diese werden natürlich umgetauscht. Wer ein fehlerhaftes Heft erhalten hat, bitte zurückschicken, es geht dann ein Neues raus.


    Matzetias
    Wir tauschen beim nächsten Treffen aus.

  • Lob für das neue Heft.
    Fast uneingeschränkt gute Berichte.
    Nur manchmal (speziell beim Saisonrückblick Hansa) fühlte ich mich vom Schreibstil her ein bischen an den BFO erinnert. Muss ja nicht schlecht sein, aber manch Außenstehender fühlt sich dadurch vieleicht in seinen Vorurteilen gegenüber (nodostdeutschen) Fußballfans bestätigt (gerade wenn es um den Umgang mit den Männern in Grün und um die Erlebnisse bei Auswärtsfahrten geht).


    Ansonsten Weiter so!