Für mich wird aus einem unbedeutenden Westberliner Stadtteilklub ein ebenso unbedeutender türkischer Westberliner Stadtteilklub, es ändert sich also nicht allzu viel. Ich hoffe bloß, ein solches Konstrukt mit völlig einseitiger nationaler Ausrichtung bekommt nicht noch Sportförderung aus deutschen Steuergeldern. Angst muß man vor sowas sicher nicht haben. Wenn die Kohle schon nicht reicht, um sich in einem mittelmäßigen europäischen Ligensystem durchzusetzen, wird's in einem viel stärkeren schon gar nicht langen. Außerdem pflege ich meine Vorurteile gegenüber diesen mediterranen Clanwirtschaften und die lassen mich zu der Überzeugung kommen, daß solche als Schnellboote gestarteten Unternehmungen in der Regel nach gewisser Zeit irgendwo als Wrack stranden.

BAK Ankaraspor
- BRB-Jörg
- Geschlossen
-
-
Was hat denn der BAK zu verlieren? Fans? Zuschauer? Sponsoren? Medieninteresse? Der Verein wird doch schon jetzt von der Öffentlichkeit ignoriert und ist somit bereits isoliert. Nun hat sich die Chance geboten, wenigstens sportlich zu überleben. Da haben die Verantwortlichen zugegriffen und standen mal für ein paar Stunden im Mittelpunkt der Medien, zumindest der Türkischen.
Die Leute die hier meckern, werden auch in Zukunft die Spiele des BAKs meiden. Die Familien der Spieler werden dagegen auch weiterhin kommen, egal wie der Vereinsname lautet. Also bleibt im Grunde alles beim Alten.
Außerdem sollte man erstmal abwarten, was am Ende dabei herauskommt und wie sich die Kooperation auf die sportliche Leistung auswirkt.
burak
Bevor Du auch mich nach meiner Meinung fragst, ich hatte Dir vor einigen Wochen mal einige Punkte geschickt, die für einen Verein wichtig sind. Aus denen kannst Du meine Antwort ableiten. :biggrin: -
Nö, nö, ganz so ist es nicht.
Das finanziell nach einem Strohhalm eines Spielers (im wahrsten Sinne) aus der Heimat gegriffen wird, ist wohl nicht verwerflich.
Bei den Entwicklungen jedoch von Integration zu schreiben, ein Hohn. In Berlin mit einem isolierten ethnischen und vom Geld eines Gönners aus Ankara abhängigen Farmteams in die Regionalliga aufsteigen und sich dann weiter entwickeln zu wollen, ist ja wohl ein ganz schlechter Traum. -
Wo bleibt die Tradition im Wedding?
Noch nie was vom “Roten Wedding” gehört? [Blockierte Grafik: http://www.ish.de/ImageFile/Flagge01.gif] :biggrin:
Angst vor einem türkischen Klub in der Regionalliga?
Nee, aber kein Verständniss dafür das sich ein - nach eigenen Aussagen - türkischer Klub unter die Fuchtel des Deutschen Fussballbundes begeben darf. Was nutzt es dem deutschen Fussball wenn beim BAK nur noch Nachwuchs für die türkische Liga herangezogen werden soll?
Dieser Verein ist in der Regionalliga überflüssig!BWG Kille
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Angst vor einem türkischen Klub in der Regionalliga?
Da der zitierte Ausspruch von mir kam werde ich auch darauf antworten.
Ganz sicher hat keiner Angst vor einem möglichen Aufstieg dieses gekünstelten Gebildes. Warum auch ? Die besten Spieler werden eh in die Türkei abgezogen und wenn die Erfolge ausbleiben wird auch der Geldfluß versiegen.
Ihr seid nicht der erste (und werdet sicher auch nicht der letzte sein) Verein, der versucht als Farmteam bzw. mit nem Haufen Kohle, ein paar Ligen hochzuklettern.
Zum Glück hat dies nie geklappt.
Und bei aller Euphorie in eurem Verein solltest du mal daran denken, was passiert, wenn den Geldgebern die Lust vergeht und euch wieder fallen lassen... -
Zitat
Original von mavi-beyaz
@ BFC-Mittedanke für deine antwort, aber das hat ja erstmal nichts mit der von dir gegenüber Thomas Herbst gewählten Titulierung zu tun, oder ?
Und ja bei Türkiyem gibt es Klagen über die Trainingsplatzsituation und das seit 28 Jahren, trotzdem ist der Verein seit über 15 Jahren Oberligist ( ausgenommen ein Jahr Regionalliga und zwei Jahre Verbansliga), mehrfacher Pokalsieger und gehört damit m.E. zu den etablierten Berliner Klubs, insbesondere mit der breiten Jugendarbeit von fast 20 Teams, die teilweise in den höchsten Ligen ihrer Altersklasse spielen. Das unterscheidet Türkiyemspor von vielen anderen, die weder auf eine Geschichte, noch auf eine konstante sportliche Ebene verweisen können. Nicht umsonst sind Jugendliche von Türkiyem immer auch von anderen Vereinen umworben, ebenso wie die Spieler der 1. Herren.
Ebenso gibt es, wie bei den meisten Vereinen, immer wieder Hoffnungen, Bestrebungen noch ein oder zwei Ligen höher anzuklopfen. Auch das ist beim BFC ja auch nicht anders,oder?
Und das Träumen gehört für Fußballer ja dazu, sei es von der Bundesliga oder der Süperlig, im besten Fall von beiden oder sogar mit breiterem Horizont, von anderen internationalen Ligen.Ich meinte mit !Kasperle"T.Herbst wie oft hat Türkiyemspor Ihm SICHERHEITEN versprochen,mit ähnlichen Modellen wie das wohl jetzt bei BAK 07 läuft.Aber es ehrt Ihn trotzdem das er sich trotz allem seinen "Hinter"immer wieder für den Verein hochgerissen hat und gerade deshalb kann ich das mit BAK nicht ganz nachvollziehen.
Wünsche Ihm aber trotzdem sportlich alles gute.
wrwg -
An welchen Verein sind die Spieler dann vertraglich gebunden?
Wenn ein Spieler (gehe jetzt mal von den türkischen aus) vom BAK das Zeug hat in der Süper Lig zu spielen, aber evt schon sein ganzes Leben in Deutschland verbracht hat, wird er doch eher zu einem höherklassigen Verein in Deutschland wechseln, oder nicht? Als Heranwachsender hat man vielleicht noch den "Traum von Ankara" :D, aber wenn man älter wird ändert sich das wohl sehr schnell.
Hab beruflich viel mit Türken zu tun und von denen loben 95% die Türkei in den Himmel, aber zurückkehren möchte auch keiner. -
Gestern soll Ali Han verkündet haben (laut Übersetzung aus einer türkischen Gazette) das alle BAK-Mitglieder der Namensänderung schon bei der letzten Vollversammlung zugestimmt haben sollen.
-
Zitat
Gestern soll Ali Han verkündet haben (laut Übersetzung aus einer türkischen Gazette) das alle BAK-Mitglieder der Namensänderung schon bei der letzten Vollversammlung zugestimmt haben sollen
-
Hey ihr Sportsfreunde Leider habt ihr alle Recht, aber die die diesen Verein lenken die denken die machen es Richtig! Jeder Bube weiß dass dieser Hornberger von Han gelenkt wird! Burak mit seinen 18 Jahren viel zu sehr noch Grün hinter seinem Ohr ist! Dann diese Fusion mit diesem Verein aus Ankara! Man 90 % der Türkischen Berliner Jugend Fußballern würden alle lieber in der Bundesliga spielen wollen! Dann will ich euch fragen? 1. Warum wechselt jedes Jahr die Mannschaft, warum die Trainer, warum die Leute die in dem Vorstand tätig sind! Dieser Han sollte sich mal auswechseln lassen. Solche Leute wie er schaden dem Berliner Fußball! Ich bin selber türkischer Landsmann und seit Geburt hier, aber leider schaden diese möchte gern Geldgeber den Fußball zu sehr! Typen wie Mehmet han haben von Vorstandsarbeit keine Ahnung! ich Weiß nicht wie lange es noch gut geht mit ihm? Dann wollen sie den Vereinsnamen ändern, man ihr die alten Bak 07 Anhänger Fans und andere lasst es nicht zu man! Wenn er scharf ist auf Ankaraspor dann soll er doch in die Türkei gehen und dort den Präsi spielen! Ich appelliere an alle die diese Saison bei BAK spielen oder eine andere Tätigkeiten ausüben wollen, achtet darauf und fällt auf die Machenschaften dieses Menschen und denn anderen nicht rein! Der denkt er kann sie alle haben und Leider fallen viele auch drauf rein! T.Herbst gebe ich auch keine Monate! Keiner kann mit diesem Menschen zusammen arbeiten. Ja Leider würde ich sehr gute Worte für meine eigenen Landsleute machen wollen, aber es gibt wenige davon im Berliner Fußball und die schaffen Leider durch solche Typen nicht denn Sprung nach oben!
-
Zitat
Burak mit seinen 18 Jahren viel zu sehr noch Grün hinter seinem Ohr ist!
Warst du mit achtzehn schon schwarz hinter den Ohren? Anscheinend bin ich schon so bekannt geworden, dass ich in Osman(n) sein Posting Platz finde, Danke man!
Und noch was: Bleibst du eigentlich immer 29, oder wirst du auch mal älter man?
Die Bezeichnung "möchtegern" ist ja auch spitze man. Möchtegern sind die Leute die tuen als ob sie Geld geben und da ist denke ich mal was Han betrifft die falsche Person. Oder hast du etwa gedacht, dass drei Jahre Oberliga von "Otto Bestattungen" finanziert worden sind?
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Warst du mit achtzehn schon schwarz hinter den Ohren? Anscheinend bin ich schon so bekannt geworden, dass ich in Osman(n) sein Posting Platz finde, Danke man!
Und noch was: Bleibst du eigentlich immer 29, oder wirst du auch mal älter man?
Die Bezeichnung "möchtegern" ist ja auch spitze man. Möchtegern sind die Leute die tuen als ob sie Geld geben und da ist denke ich mal was Han betrifft die falsche Person. Oder hast du etwa gedacht, dass drei Jahre Oberliga von "Otto Bestattungen" finanziert worden sind?
Da haben wir mal einen konstruktiven Beitrag, und NULL SIEBEN antwortet wie ein Sechsjähriger, den man sein Spielzeug wegnimmt
-
Mein Spielzeug bist du Daniel
-
Siehst du wie grünn du noch hinter den Ohren bist man!Du bist der nächste auf der Abschlussliste von M.Han.Ich an deiner Stelle würde mich anders verhalten, denn du bekommst auch irgend wann dein Fett weg.Kannst du nicht sehen was um dich passiert oder wilst du es nichts sehen wollen?Du bist auch Falschgeld wie die anderen, aber du musst auch diese Koruptespiel ja mitmachen und dennen eine Bla.....ansonsten weist du ja fliegst du!Du denkst in aller Wirklichkeit M.Han steckt viel Geld hinein und Erwirtschaftet nichts oder so?Was ist mit denn ganzen Einnahmen von den Oberliga spielen?Wo man mit den Zuschauerzahlen spielen tut, man dieser mann wird ja Arm weil er zusehr in Bak hinein Pumpt oder werden da von hinten Steuern aus eigenem Firmen hintergangen!Naja denke sich wer wie möchte, aber ganz Ehrlich BAK hat einen guten Ruf!!
-
Zitat
Original von NULL SIEBEN
Mein Spielzeug bist du DanielDu kannst ruhig über mich lachen, hast gratis.
Was du nicht gratis hast, ist die Reputation bei dem ehrenamtlichen Förderverien plus Vereinsführung von Türkiyemspor.
(Jedenfalls soweit ich im Forum von Türkiyemspor lesen konnte, falls hinter NULL SIEBEN dieser besagte Buraki stecken sollte)Aber vielleicht geht ja auch dir mal ein :idea: auf. :lupe:
-
Zitat
Original von Osmann
M.Han steckt viel Geld hinein und Erwirtschaftet nichts oder so?Was ist mit denn ganzen Einnahmen von den Oberliga spielen?Stellenweise sind die gedanklichen Ansätze von osmann ja ganz okay. Aber wenn man den Hinweis auf die ganzen Einnahemen von den Oberliga spielen liest, muß man doch an der Sachkenntnis dieses Users zweifeln
Wer auch nur ein halbes Äuglein öffnet und mal die handverlesenen und zahlenden Zuschauer beim BAK an der Lüderitze zählt, diese dann mit den Eintrittspreisen (normal € 6,00) multipliziert und das in Relation zu den Kosten einer Mannschaft bzw. des Vereines stellt, weiß wie weltfremd so ein Argument ist.
Ansonsten ist Burak die Loyalität gegenüber seinem Herrn und Meister hoch anzurechnen - verbunden mit der Hoffnung, daß das Aufwachen nicht zu schmerzhaft wird.
Kleiner Hinweis am Rande: Copyright für das griechisch angehauchte Buraki liegt bei mir!
-
Wann gibt es das neue Vereinswappen?
-
@ Trio, ist per Mail unterwegs!
Viele Grüße
-
Danke! Hast Post!
-
Vielleicht kannst du das Logo noch hier einfügen damit die anderen es auch sehen. Nu raus hier und Käseland anfeuern!