Testspiele !!

  • Zitat


    Mit einem 4:2 (1:1) Sieg stellte sich die Verbandsligamannschaft dem eigenen Publikum vor. In der ersten Halbzeit erspielte sich 47 etliche Chancen, aber nur Benjamin Ulbricht erzielte ein Tor (23.). Noch in der ersten Halbzeit konnte unser Gast durch Stephan Lißner (39.) ausgleichen. Henning Schroedter war es zu verdanken, dass es nicht mit einem Rückstand in die Kabine ging, er hielt in der 43. Minute einen Foulelfmeter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder Benjamin Ulbricht (50.), der Lichtenberg 47 in Führung brachte. Mohamed Franck gelang in der 75. Minute der Ausgleich. Danach erzielten noch Marcel Schreck (76.) und Robert Kayser (78.) die Tore für Lichtenberg 47. Beiden Mannschaften waren die hohen Temperaturen und die letzten harten Trainingseinheiten anzumerken. Unsere II. Herren gewannen ihr Testspiel gegen SC Union 06 mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten: Nils Rottstock, Enrico Grundl und Willi Habel.


    Quelle: http://www.lichtenberg47.de

  • Zitat

    Original von P_47
    [quote]
    Henning Schroedter war es zu verdanken, dass es nicht mit einem Rückstand in die Kabine ging, er hielt in der 43. Minute einen Foulelfmeter.


    scharf geschossen, aber unplatziert :ja:



    Türkiyemspor - Spandau 06 2:0


    Tore ??



    Spandau 06 - Union 06 2:0


    1:0 Eigentor Coskun (58 )
    2:0 Berjawi (81)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • Füchse - Lichtenrader BC 2:1 (2:1) Frühe Führung für den LBC durch Kluge, Ausgleich nach einem klaren Handspiel, Führung durch ein "Nimm Du ihn ich hab ihn sicher" Missverständnis von Langner und Maerker, alles in allem aber ein verdienter Füchse-Sieg!

  • Unser wohl bestes Spiel in der Vorbereitung.
    Beherrschten wir doch in den ersten 25Min den Gegner klar. Gute Torchancen wurden sich erarbeitet , tolle Kombinationen gespielt, man stand sicher in der Abwehr , es wurde gut organisiert und geschickt verschoben. Alles stimmte, nur das Tor fehlte. Klar kam Union , bei denen auch einige Bundesligaerfahrene bzw. Regionalliga und Zweitligaspieler zum Einsatz kamen , etwas auf , aber großartige Torchancen erarbeiteten sie sich nicht. Wir schufen im Angriff ständig überzahl, liefen alleine auf den keeper zu, leider war Denny nicht Energisch genug , versuchten Volleyabnahmen oder schoßen aufs Tor. Er ging leider nicht rein.
    Tolle Halbzeit. 2. HZ war dann etwas ausgeglichenener , beide Teams versuchten aber das Spiel immer von hinten aufzubauen, wobei NORDOST aber gefährlich blieb... so erzielte man 2 Tore aus Abseitsposition , war aber auch gerechtfertig. Nach einem Diagonalschlag Richtung unseres 16ers und fehlender Absprache zwischen Zaumseil im Tor und Wunderlich als verteidiger , brauchte der Stürmer das Ding aus 16 Metern nur sanft auf den Schädel prallen lassen um ihn ins Tor zu buxieren. NORDOST war nun offener, aber blieb gefährlich über den starken Sommer und den shcnellen Latzke, nur das Tor wurde nicht gemacht.
    Union nutzte die Offensive von NORDOST durch gute Konter + Einzelaktionen zu Tor 2 und 3.
    Das war dann auch der Endstand, leider trübt das Ergebniss etwas den Spielverlauf und war vielleicht etwas zu hoch. Unendschieden wäre mindestens drin gewesen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 2 mal Schutt
    1 mal Schreck
    1 mal Bley
    ein gehaltener 11meter in der letzten min. vom eingewchselten Möller




    (38 z.Z.) L-47 nach der Pause überlegen, Schutti mit 2 schönen Treffern,
    doch für mich war die "Schreck"sekunde das absolut schönste Tor des Tages.
    5 € Eintritt für ein Spiel eines Landesligisten gegen eine VL Mannschaft
    fand ich aber ganz schön heavy.


    SAMSTAG: EAB 47- SÜD 05 BRB. inna Zoschkehölle

  • Habe mir das Spiel gestern auch mal angeschaut.


    47 in den ersten 25. Minuten klar überlegen und nach 11. Minuten mit der verdienten 1:0 Führung durch Schutt.


    Nach 25. Minuten kam Sparta etwas besser ins Spiel und hate auch die ein oder andere Möglichkeit, was teilweise aber auch an der Schlafmützigkeit der 47ér Defensive lag. Sowas darf man sich in der VL nicht erlauben.


    Nachdem Schutt noch einen Riesen ausgelassen hat und ich galube Schmeißer den Pfosten traf, erzielte Sparta in der 35. Minute das zwar überraschende, aber nicht unverdiente 1:1 durch Spaude (???)nach guter Kopfballverlängerung von Creydt.


    Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren sehr abwechslungsreich und ausgeglichen, aber dann kam starke 35. Minuten von Bandermann, der dem Spiel eindeutig seinen Stempel aufdrückte.


    Sparta kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und konnte sich größtenteils nur noch mit Fouls behelfen.


    In der 59. Minute erzeilte Schutt folgerichtig das 2:1. Sparta bemühte sich zwar, hatte aber nichts mehr zuzusetzen.


    Bei besserer Chancenverwertung hätte es nicht bis zur 79. Minute gedauert, bis der gerade eingewechselte Schreck das 3:1 nach starker Vorarbeit von Schutt erzielte.


    in der 82. Minute sah Rother von Sparta Gelb-Rot, die Gelbe Karte hatte er 10 Minuten vorhe rwegen Ballwegschlagens gesehen, Gelb-Rot gab es für meckern.


    Bley setzt dann in der 85. Minute den Schlusspunkt, nachdem er in der 65. Minute eine 10005-ige ausgelassen hat (nach super-solo von Bandermann).


    Als Fazit würde ich dagen, dass 47 für die Saison gut gerüstet ist, einzig Schmeißer war für mich ein Totalausfall.


    Bei Sparta machten Creydt und Goncarenko den besten Eindruck, auch wenn sie viel in der Luft hingen, waren sie immer einsatzfreudig und anspielbereit.


    Ich denke Sparta wird in der oberen Tabellenhälfte zu finden sein, aber für den Wiederaufstieg dürfte es um längen nicht reichen.


    Edith meint: Tja das hat man davon, wenn man zwei Minzten früher geht, verpasst glatt noch einen Elfer.

  • Haben das Spiel mit 4-1 gewonnen, wobei der
    TOTALAUSFALL (laut Poeti) ANDRE SCHMEISSER 3 Tore erzielte...
    Kritik kann manchmal Wunder wirken.


    Die Biermeile tat ihr übriges, und so wurde der Sieg noch mit P_47
    ordentlich gefeiert.



    Freuen wir uns auf eine spannende VL
    euer 47er

  • TSV Rudow gegen Gatow 2:0.


    Tor: Reichert u. Kiekebusch


    Gatow verließ nach 70 Minuten den Platz.
    Trainer Blosche war die Spielweise der Rudower zu aggressiv. Nach seiner Meinung ließ der Schieri zu viel durchgehen.


  • Tja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :wink:


    Ne Spaß beiseite, ich freue mich, dass er das Fußballspielen scheinbar doch nicht verlernt hat. :biggrin:

  • FSV Union Fürstenwalde - Tasmania Gropiusst. 1:0 (0:0)


    Der Landesligist aus Brandenburg gewann nicht unverdient durch das Tor von Dennis Niespodziany nach einer knappen Stunde. Union stand tief in der eigenen Hälfte und überließ Tas die Spielgestaltung, was allerdings aus Tas-Sicht zu selten dazu führte, dass die Viererkette und das 5er-Mittelfeld des 4:5:1-Systems geknackt resp. überspielt hätte werden können. Im Gegenteil: Die regelmäßig gefahrenen Konter der Gastgeber strahlten deutlich mehr Torgefahr aus als der letztlich nicht zwingend wirkende Kombinations-Fußball der Tasmanen, die allerdings ohne Nije und Wend und auch nur eine Halbzeit lang mit Pöthke und Krznaric (richtig geschrieben?) spielten, während beim FSV noch Marcel Niespodziany (Urlaub) und Kek (Trainingsrückstand) fehlten.


    Im übrigen lief dieses Spiel ausgesprochen fair ab... :razz: