LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Da wacht man auf und welche Meldung muss man zuerst lesen :evil:


    Dynamo P-Berg


    Dass der Radsport komplett sauber ist, glaubt nun wirklich keiner. Doch der Grad zwischen erlaubten Doping ( nach Verletzungen etc ) und Sachen die auf der Wada/UCI Liste stehen ist sehr oft schmal.
    Da sehen selbst die Fahrer nicht mehr durch, ob das nun koscher ist was ihnen der Mannschaftsarzt da teilweise verschreibt.


    Dies soll keine Entschuldigung sein, aber nur mit einer Banane und einem Glas Wasser haben vielleicht die Fahrer vor 50 Jahren ne Touretappe gewonnen :naja:

  • So makaber das klingt, vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen zweiten Simpson, der am Alpenpass vom Rad kippt. Vielleicht wachen dann wenigstens einige auf.

  • Ich seh gerade Ullrich hat gestern abend noch die Entnahme einer Haarprobe verweigert...................


    ALLES KLAR!!!!Den Radfahrer Jan Ullrich wirds nicht mehr geben und der Radsport ist zumindest für mich gestorben.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • @R-W: Hier geht es aber nicht nur um irgenwelche Mittelchen, sondern auch (wenn ich es richtig verstanden habe) um Eigenblut-Doping. Ist ja bei der letzten Winterolympiade ausreichend thematisiert worden. Und das macht man nicht mal so nebenbei.

  • Diese Namen stehen im Untersuchungsbericht der Ermittler


    Die spanischen Doping-Ermittler haben ihren Bericht über Skandal um den Arzt Eufemiano Fuentes heute veröffentlicht. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE enthält dieser Bericht folgende Namen:


    T-Mobile:
    Jan Ullrich (Deutschland)
    Oscar Sevilla (Spanien)


    CSC:
    Ivan Basso (Italien)


    Astana-Würth (Liberty Seguros):
    Giampaolo Caruso (Italien)
    Michele Scarponi (Italien)
    Marcos Serrano (Spanien)
    David Etxebarria (Spaien)
    Angel Vicioso (Spanien)
    Isidro Noizal (Spanien)
    Unai Osa (Spanien)
    Jörg Jaksche (Deutschland)
    Joseba Beloki (Spanien)


    ag2r:
    Francisco Mancebo (Spanien)


    Phonak:
    Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
    Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)


    Saunier Duval:
    Carlos Zarate (Spanien)


    Caisse d'Epargne:
    Constantino Zaballa


    Unibet:
    Carlos Garcia Quesada (Spanien)


    Comunidad Valenciana:
    Eladio Jimenez (Spanien)
    David Latasa (Spanien)
    Ruben Plaza (Spanien)
    Javier Pascual Llorente (Spanien)
    Jose Luis Martinez (Spanien)
    Manuel Llorent (Spanien)
    Antonio Olmo (Spanien)
    David Munoz (Spanien)
    Javier Cherro (Spanien)
    Vicente Ballester (Spanien)
    David Bernabeu (Spanien)
    David Blanco (Spanien)
    Jose Adrian Bonilla (Spanien)
    Juan Gomis Lopez (Spanien)


    Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
    Roberto Heras (Spanien)
    Angel Luis Casero (Spanien)
    Santiago Perez (Spanien)
    Tyler Hamilton (USA)
    Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
    Javier Pascual (Spanien)


    Diese Liste umfaßt noch nicht alle verdächtigten Profis.


    -------------------------------------------------------


    Da bleibt dann ja nicht mehr viel.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Ich frage mich nur: Warum gibt es dieses rigorose Vorgehen erst NACH Armstrongs Rückzug. Ist das auch eine Art Politik oder wurde erst jetzt erkannt, dass man ne Etappe nicht mehr mit nem Glas Wasser und ner Banane gewinnt?

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Laut Spiegel wird Jan Ullrich nicht bei der morgen beginnenden Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • ich bin irgendwie bitter enttäuscht. ich hatte mich schon riesig auf die tour gefreut und nun sowas. :sad:


    aber was ich mich frage, ob irgendwelche papierchen ausreichen um irgendjemanden etwas ausreichend nachzuweisen. bleibt nur zu hoffen, dass csc auch basso zurückzieht. was ist, wenn ulle wirklich unschuldig ist? dann wurden wieder sportler vorher gesperrt bevor ihnen was nachgewiesen werden konnte. (wie bei olympia)


    fast der ganze radsport scheint doping-verseucht zu sein. aber das anti-doping-system hat scheinbar auch riesige lücken. es werden nur die erwischt, die wirklich grosse fehler machen. wer clever genug ist, kann wohl auch weiterhin dopen...

  • Zahlt Odssett jetzt eigentlich wieder meinen Wetteinsatz zurück?
    Ich glaube kaum. Ich habe auf Toursieg gewettet und Odssett kann nichts dafür das Ulle suspendiert wird.


    Im Prinzip müßte ich jetzt Ulle verklagen wenn ihm alles nachgewiesen wird. :naja:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • jepp, für mich iss die tour jetzt auch nicht mehr son interssant.....


    Das einzige auf was ich mich jetzt freue sind die Sprints vom "alten" Mann Zabel....

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Nico
    jepp, für mich iss die tour jetzt auch nicht mehr son interssant.....


    Das einzige auf was ich mich jetzt freue sind die Sprints vom "alten" Mann Zabel....


    Ist Jens Voigt nicht auch dabei ? Der könnte diesmal ja richtig abräumen, wenn die angeblichen Bergspezialisten nicht startberechtigt sind.

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    und Ullrich fliegt raus... ??


    er hat ja kein Verbot von der Tourleitung bekommen sondern T-Mobile will nicht das er startet!!!!! Das ist ein kleiner Unterschied..


    Ich hab sowieso damals nich verstanden das er zu denen von Bianchi wieder zurück ging! :nein:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Eben wurde im Radio von einem Übereinkommen der Teamleiter berichtet, dass mutmaßlich verwickelte Fahrer nicht starten werden.


    Mal sehen, wie die anderen Teams im Laufe des Tages reagieren.