Hansa in der Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Weitreisender


    Dann schlage ich dir mal vor nach zu gucken wieviele Rostocker sich schon eingetragen haben.Dann sprichts du bestimmt nicht mehr nur von Paar ......Und die Seite gibt es erst seint 2 Tagen.
    Und ich bin zu 100 % sicher das uns das noch sehr lange beschäftigen wird. Dafür werden die Fans schon im Stadion sorgen !


    Und welche Seite meinst du damit?

  • soll ja sogar Vereine geben die nicht mal auf ihr Trikot Werbung lassen und gar keine Ausländer kaufen, im Gegenteil, man beschränkt sich nur auf Basken, sportlich reißt man zwar keine Bäume aus, aber es reicht um in der ersten Liga zu bestehen und ab und an ist auch mal der UEFA Cup drin


    jetzt kann man Athletic Bilbao nicht mit Hansa vergleichen, aber zumindest zeigt es, dass noch nicht überall Vereine wie Red Bull Salzburg die Ligen dominieren

  • Zitat

    Original von Gleddis Nachfolger
    Man kann auch bundesligatauglich bleiben, ohne sein Herz zu verkaufen!
    Und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben ablösefreie Spieler zu verpflicheten, die auch Bundesligaformat gehabt hätten (spontan: Rene Trehkopf/Aue;


    Woher hast du diese Info? Verpflichten hätte mn ihn ja können, aber "bundesligatauglich" ? Davon hat der Junge in dieser Saison nix gezeigt. Mit seiner Leistung wäre er aktuell RL-tauglich. Viele bei uns sehen in seiner Verlängerung eine Konzession an die Saison 05/06 bzw. die Hoffnung auf Wiedererstarken von RT.


    Bzgl. AL glaube ich nicht an eine Erstligatauglichkeit. Und wenn er zu uns kommen würde, sehe ich ihn wegen seiner _soweit bisher gezeigt- Lebenseinstellung Probleme mit Gerd voraus.


    Steiger
    Glück auf!


  • Trehkopf hat auf mich in den Spielen gg. Hansa bzw. den (wenigen) Aue-Live-Spielen einen sehr guten, souveränen Eindruck gemacht!
    Und Ludwig ist für mich einer der talentirtesten Fussballer des NOFV.
    Ich kenne ihn noch aus Hertha-Jugend-Zeiten. Und bei Hansa haben wir schon den einen oder anderen charakterlich "hoffnungslosen" Fall (z.B. Kern, Rahn, Gleddi) wieder auf die richtige Bahn gebracht!
    Von daher würde ich eine Verpflichtung mehr als befürworten!

  • Zitat

    Original von kettcar
    soll ja sogar Vereine geben die nicht mal auf ihr Trikot Werbung lassen und gar keine Ausländer kaufen, im Gegenteil, man beschränkt sich nur auf Basken, sportlich reißt man zwar keine Bäume aus, aber es reicht um in der ersten Liga zu bestehen und ab und an ist auch mal der UEFA Cup drin


    jetzt kann man Athletic Bilbao nicht mit Hansa vergleichen, aber zumindest zeigt es, dass noch nicht überall Vereine wie Red Bull Salzburg die Ligen dominieren


    ja nur bei ATHLETIC BILBAO sieht man wohin das führt, seit jahren gehts bergab, auch seid die da ne neue Präsidentin haben....wer weiß wonach und bei welchen Qualität die schaut...traurig für eins von drei teams das noch nie aus der Primera Division abgestiegen ist

  • Also das ist bei uns ja wohl nicht der Fall. Vor paar Jahren haben bei und ja mehr als genug nicht deutsche ( Schweden ) gespielt.Um so erfreulicher das jetzt junge aus dem eigenen Nachwuchs ihre Chancen bekommen.Aber ohne Ausländer gehts natürlich nicht.
    Eine gesunde Mischung sollte uns zum Erfolg führen.

  • Weiß gar nicht wass hier über Ausländer oder nicht Ausländer diskutiert wird. Wichtig ist doch, ob die Spieler jung sind und gleichzeitig Perspektive haben.
    Ein Yelen und ein Cetcovic sind doch die besten Beispiele. In vielen Jugendmannschaften spielen ja auch Ausländer. Wenn die es dann in die 1.Mannschaft schaffen, weil sie einfach die Leistung bringen, ist das doch super und widerspricht überhaupt nicht dem Ansatz, hungrige Spieler zu haben, die sich für den Verein zerreißen. Oder will hier jemand behaupten, das Leute, die im Ausland geboren sind, sich nicht so für ihren Verein aufopfern? Ist ja sicherlich Unsinn!
    Undl ernsthaft, guckt euch mal die Bundesliga-Teams an! Wenn da pro Mannschaft ein Spieler ist, der aus der gleichen Stadt kommt, ist das schon viel. In so fern geben auch deutsche Spieler keine Garantie, das sie sich für den Verein zerreißen. Es kommt eher darauf an, wie lange man im Verein ist, aber da kann ein Ausländer ja schon länger dabei sein als so mancher Deutsche.

  • Aber für Hansa wird es immer schwerer sogar schon in der Jugendarbeit. Denn Bayern haben jetzt schon 2 U- 19 Spieler von uns abgeworben.
    Natürlcih ist es egal woher sie kommen , aber sie sache mit der jugend und den jungen Spielern das war nciht immer so bei uns !
    Also den Weg begrüße ich.

  • find die Entwicklung auch sehr gut, man wurde ja eher gezwungen durch den Abstieg so zu denken


    dass sollte man jetzt nicht alles wegwerfen und auf Zwang alles holen wo der Vertrag ausläuft, es muss auch menschlich passen, wenn wirklich ein paar 1-2 Jahresspielerkommen sollen dann nur welche, die für den Verein wirklichne Verstärkung sind und nicht sowas wie Sichone


    ein schönes Beispiel gibts auch hier, West Ham ist mit ner sehr jungen Truppe und vielen Briten aufgestiegen, dann kamen die Investoren, Tevez und Mascherano und schließlich der Abstiegskampf, in der Winterpause hat man nochmal dick investiert, nur um am Ende wieder mit wesentlichen Stützen der aleten Aufstiegsmannschaft noch gerade so die Klasse zu halten


    und im Gegensatz zu West Ham hat Hansa eben keine 20 Millionen parat mit denen man alles kauft was halbwegs geradeaus laufen kann

  • Sollen se ja auch nicht so machen, wie WestHam! Bloß wenn man so bestimmte Spieler schon halten könnte, wäre das doch ziemlich geil! In der Vergangenheit musste doch Hansa die besten Spieler immer wieder abgeben (teilweise auch ablösefrei) und einen Neuanfang bzw Umschwung starten. Na ja, wir kennen es ja nicht anders :naja:.


    Sicherlich sollen se auch keine ablösefreien Spieler wie Sichone holen!!!

  • Zitat

    Original von Haarausfall85
    Sollen se ja auch nicht so machen, wie WestHam! Bloß wenn man so bestimmte Spieler schon halten könnte, wäre das doch ziemlich geil! In der Vergangenheit musste doch Hansa die besten Spieler immer wieder abgeben (teilweise auch ablösefrei) und einen Neuanfang bzw Umschwung starten. Na ja, wir kennen es ja nicht anders :naja:.


    Sicherlich sollen se auch keine ablösefreien Spieler wie Sichone holen!!!


    jo halten wäre schon was, kann West ham aber auch nicht sonst wären die schon ganz woanders, mit Rio Ferdinand, Frank Lampard, John Terry, Joe Cole und Michael Carrick haben sie ja schon fast die halbe aktuelle Nationalmannschaft ausgebildet


    finds nur Schade, dass Gedson in Stuttgart wahrscheinlich auf der Bank sitzen wird, da hätte er auch noch bleiben können

  • Ich galube, dass er geblieben wäre auch wenn man ihm weniger Geld als in Stuttgart angeboten hätte. Er hat ja auch Pagel einiges zu verdanken. Bloß da man ihm wahrscheinlich nur die Hälfte vom Stuttgarter Geld angeboten hat, spielt er lieber mit dem Risiko auf der Bank zu sitzen.


    Ich wünsche ihm alles Gute!!! Glaube aber nicht so wirklich dran, dass er sich in Stuttgart durchsetzen kann...

  • Zitat

    Original von $ultan


    ich bleib dabei...besser is es..



    Dann schieb ich das mal auf dein Alter....
    Und ja, wenn das Stadion nen neuen Namen bekommt, werde ich
    sicherlich nicht mehr zu jedem Heimspiel gehen.