es wird doch nur der stadionname verkauft :???:
nu pinsel mal den teufel nich an die wand..
ich sach ja nur...hansaplast rostock
es wird doch nur der stadionname verkauft :???:
nu pinsel mal den teufel nich an die wand..
ich sach ja nur...hansaplast rostock
ZitatOriginal von Gleddis Nachfolger
Und mit dem Stadion geht's ja er los! Dann die Vereinsfarben, das Wappen, der Namen!
Na das mit dem Vereinsnamen ist ja Gott sei Dank in Deutschland nicht möglich. Hoffen wir, dass das so bleibt, denn wenn ich sehen, was da beim FC Sachsen schon wieder los ist, dann graust mir vor so einer Vorstellung natürlich auch.
Dennoch, es geht nur um den Stadion-Namen. Natürlich wär's mir auch lieber, es würde nicht so weit kommen.
Btw: [Blockierte Grafik: http://www.osthits.de/shop/images/wilkana_hansa_keks.jpg]
Kennt die noch jemand. Ich fand die immer sehr lecker. =) Hansakeks-Arena.
Naja schön, dass man ma ne Antwort bekommt, ne??
Also keiner mit bei...ok alles klar Jungs.
Ich hoffe nur bei dem Hick Hack um den Namen wird nicht wieder Red Bull gewinnen den diese "Traditions Firma" sucht nämlich noch einen Verein im Osten.
ZitatOriginal von Ultras SCE
Ich hoffe nur bei dem Hick Hack um den Namen wird nicht wieder Red Bull gewinnen den diese "Traditions Firma"sucht nämlich noch einen Verein im Osten.
hansa sollte das beste angebot annehmen..und wenn es red bull is..dann is es halt so..
fertig aus..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gleddis Nachfolger
1. Empor Lauter :schlaumeier:
2. Ich habe ja nicht gesagt, dass er bereits was verschachert hat - ich
traue es ihm aber zu!
3. Ich weiß ja nicht ob ihr noch so denkt, dass es schön ist ein
Spitzenteam zu sein, wenn das nichts mehr mit dem FC Hansa von
heute zu tun hat - fragt mal in Salzburg nach!
1. Entschuldige für das "n", mein sächsisch ist schlecht. :naja:
2. Woher kommt dieses Zutrauen.
3. Das neue Ostseestadion hat auch nicht viel mit dem Alten zu tun. Das eine Übernahme wie in Salzburg erstens nicht zur Debatte und zweitens nicht möglich ist, sollte klar sein.
ZitatOriginal von DaM
1. Entschuldige für das "n", mein sächsisch ist schlecht. :naja:
2. Woher kommt dieses Zutrauen.
3. Das neue Ostseestadion hat auch nicht viel mit dem Alten zu tun. Das eine Übernahme wie in Salzburg erstens nicht zur Debatte und zweitens nicht möglich ist, sollte klar sein.
Überleg mal was Studer in diesem einen Jahr für Bockmist fabriziert hat.
U.a. hätte er beinahe unseren Aufstiegstrainer vergrauelt (durch verletzte Eitelkeit) und zudem betrachtet er uns Fans als Konsumenten und Geldquelle und als Belastung - nicht als Unterstützung! Er hat bückt sich lieber für die Herren bei DFB und DFL! Hast du im OS schon mal ein Plakat gesehen, dass für den Rauswurf einer Hansa-Person plädiert? So(!) war dies der Fall (Studer raus).
Und ich meinte ja auch die Marke Ostseestadion, die als eigene GmbH seit dem Umbau Millionen in die Vereinskassen gespült hat.
Viele neue (Prämium-)Sponsoren sind zu Hansa gekommen.
Fraglich ob z.B. Lübzer Pils dies beibehalten würde, wenn sie ne Loge in der "Radeberger"-Arena hätten (nur als Bsp.)!
ZitatOriginal von Gleddis Nachfolger
[Überleg mal was Studer in diesem einen Jahr für Bockmist fabriziert hat.
U.a. hätte er beinahe unseren Aufstiegstrainer vergrauelt (durch verletzte Eitelkeit) und zudem betrachtet er uns Fans als Konsumenten und Geldquelle und als Belastung - nicht als Unterstützung! Er hat bückt sich lieber für die Herren bei DFB und DFL! Hast du im OS schon mal ein Plakat gesehen, dass für den Rauswurf einer Hansa-Person plädiert? So(!) war dies der Fall (Studer raus).
Welchen Bockmist? Das ein Trainer, der seine Mannschaft verstärken will und ein Manager, der einen Igel in der Tasche hat aneinanderknallen ist völlig logisch. Dorn hat er z.b. auf Pagels Wunsch in der Winterpause geholt.
Wo Studer sich für die DFL und den DFB bückt, würde ich gerne wissen. Anscheinend hast du da bessere Einblicke in den kurzen Dienstweg nach Frankfurt.
Übrigens haben einige "Fans" den FCH diese Saison reichlich Geld gekostet, diese Leute sehe ich auch als Belastung.
Ich kann mich auch noch an "Fussball statt Funkel", "außer Juri könnt ihr alle gehen" usw erinnern.
ZitatUnd ich meinte ja auch die Marke Ostseestadion, die als eigene GmbH seit dem Umbau Millionen in die Vereinskassen gespült hat.
Wieviele Millionen denn? Denkst du unser Vorstand kann nicht zwei Zahlen vergleichen und vertickt das Stadionnamen um Miese zu machen?
Und wo kommt das dicke jährliche Minus her, wenn alles so gut läuft.
ZitatViele neue (Prämium-)Sponsoren sind zu Hansa gekommen.
Fraglich ob z.B. Lübzer Pils dies beibehalten würde, wenn sie ne Loge in der "Radeberger"-Arena hätten (nur als Bsp.)!
Das ist nicht dein Ernst, oder? Natürlich wäre Lübzer weg, wenn Radeberger das Stadion sponsort. Dann würde Radeberger selbstverständlich dazu noch den Prämiumsponsorenvertrag übernehmen, das ist doch keine Geschichte. Als Vita-Cola einstieg war Coca-Cola auch draußen, das ist nun wirklich überhaupt kein Thema.
Ansonsten wäre es Lübzer völlig egal, ob sie nun im Ostseestadion oder im Backfisch-Udo-Stadion ihr Kaltgetränk verkaufen.
Zweifelsohne würde ein Verkauf der Namensrechte mehr einbringen als dies zurzeit das Ostseestadion tut. Trotzdem ist es für mich kein Geld der Welt wert, seine Tradition, Seele und Identität an irgendwelche Wirtschaftshuren zu verramschen!
Und die Differenzen zwischen Studer und Pagel waren (laut meinen Infos) alles andere als normal.
Und wenn ein Herr Studer gegen seine eigenen bei DFB und DFL Stimmung macht, treue Supporter (und damit meine ich nicht die Hohlbirnen, die Bahnhöfe zerwichsen, Feuer im Block legen, Bierstände plündern oder den Gegner-Mob mit Steinen beschmeißen) pauschal verurteilt und aussperrt und zu allem ja und amen sagt, was ihm von Zwanziger, Moldenhauer und Konsorten vorgebetet wird!
Und zu Thema Transparente: Sicher gab es auch Unmutsbekundungen gegen einen Funkel oder auch Veh, oder Protest gegen die Mannschaft, aber ein so breiter Tenor bei einem Aufstiegsendspiel gegen eine Person, ist für mich ein klares Zeichen, dass die Arbeit des Herrn Studer von vielen im Hansa-Umfeld sehr kritisch betrachtet wird!
DaM: Meine Meinung :gut:
Was hat denn der Studer groß falsch gemacht? Das sich Trainer und Manager wegen der Einkaufspolitik verkrachen das gibt es auch in anderen Vereinen, und der Streit ist ja anscheinend beigelegt. Studer und Pagel werden schon wissen dass es um Hansa und nicht um ihre "Beziehung" geht. Und Hansa ist nunmal nicht auf Rosen gebettet, dass sie groß einkaufen gehen können. Wir haben keine Geldgeber die uns aus dem Dreck ziehen wenn wir vor dem Bankrott stehen, deshalb ist es grundvernünftig den Sparkurs zu fahren. Und wenns nicht reicht steigen wir halt ab. Besser als pleite zu gehen und irgendwann in der Kreisklasse wieder anzufangen.
ZitatOriginal von DaM
...
Ansonsten wäre es Lübzer völlig egal, ob sie nun im Ostseestadion oder im Backfisch-Udo-Stadion ihr Kaltgetränk verkaufen.
Zu geil, genau der Strom-Kutter-Name fiel mir gestern nicht ein! Wir sollten mal unsere Geburtsdaten vergleichen und unsere Eltern befragen... :biggrin: =) :biggrin:
Ansonsten ist es doch so, dass Studer nun mal in eine verdammt schwierige Situation gestolpert ist. Eine Menge Schulden und Verpflichtungen übernommen, beste Hinrunde der Welt gespielt und dann will Pagel inmitten des Reformierungskurses Geld für neue Spieler haben. Ein glückliches Händchen hatte er mit Dorn nun wahrlich nicht. Dann drehen nebenbei mehrfach Hansa zuzuordnende Chaoten auf den Plan, die DFL will Büchereinsicht bei Hansa, die Chaotenattacken mehren sich, zusätzliche Strafen, der Aufstiegskurs gerät durch äußere Umstände und schlechte Mannschaftsleistungen (auch durch Pagel zu verantworten) in Gefahr.
Sicher macht Herr Studer Fehler, aber bei allem Schlechtgerede von Studer gerät mir die ihm überstellte Person Grabow zu weit aus der Schusslinie, seit wann stellt sich denn in Krisenzeiten ein Manager vor den Vorstandschef und wird deswegen noch verurteilt?
Also das Volk scheint gespalten!
Bewertet jeder die Arbeit des Vorstandes anders. Mal was da die Zunkunft bringt. Vielleicht profiliert Studer sich ja bei der Personalplanung der neuen Saison.
Ich bin trotzdem - sowohl bei Hansa, als auch im gesamten Fußball - gegen eine Verkommerzialisierung und den Verkauf von Werten!
Auch unter Inkaufnahme von Misserfolgen.
ZitatOriginal von deus
Helft mir mal weiter - aber war der Hahnel nicht den Schachtscheissern nicht gut genug - warum soll der denn plötzlich Erstliganiveau haben?
Spätestens seit Axel Keller bei uns überzeugt hat, halte ich von den Einschätzungen von Pagelsdorf bzgl. Torhütern nix. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hahnel ein solider Bl1-Torwart ist. Er ist übrigens von sich aus gegangen.
Steiger
Glück auf!
Hahnel konnte sich ja noch nichtmal in der 2 Liga durchsetzen. Wir hatten immer ein gutes Händchen was Torwarte angeht.
Und es hat ja schon Tradition die Torwarte mit dem HSV hin und her zu schieben.( Piekenhagen, Schober. Wächter)
Ich mache mir um die Keeper eigentlich wenig Gedanken!
Denn, egal ob Wächter (ist zwar schon 29 und hat nicht ganz Schobers Potential) oder Hahnel (war in Aue vor seiner Verletzung einer der besten 2.Ligatorhüter und auf dem Sprung zum BVB) im Tor steht, werden wir da gut (nicht überragend) aufgestellt sein.
Ist natürlich nicht einfach , den Torwart und den Libero zu ersetzen.
Egal wer kommt die Positionen werden sehr wichtig sein.Es hällt sich ja das Gerücht mit Rehmer ?
Aber ich denke das Pagel sich da schon seine Gedanken gemacht hat.Bin mal gespannt welche Namen auf seiner Wunschliste stehen die er dem Aufsichtsrat übergeben hat.
ZitatOriginal von Weitreisender
Egal wer kommt die Positionen werden sehr wichtig sein.Es hällt sich ja das Gerücht mit Rehmer ?
Aber ich denke das Pagel sich da schon seine Gedanken gemacht hat.Bin mal gespannt welche Namen auf seiner Wunschliste stehen die er dem Aufsichtsrat übergeben hat.
Wachsmuth! Siehe Hansa 07/08.
Bloß nicht Rehmer,warum ist er damals nicht gekommen,wo Ihn Hertha abserviert hat?Da hätte er Hansa helfen können,jetzt wo er auch in Frankfurt abgeschoben wurde(wegen schlechter Leistung)fällt Ihm Hansa wieder ein.Und Max mit Rehmer zu vergleichen ist doch wohl ein Lacher
Rehmer ist für mich nur ein Absahner und würde Hansa nicht weiterhelfen,dann hättet Ihr auch Madsen halten können.Ich wünsche Euch auf jedenfalls viel Glück in der Buli und Ihr werdet die Klasse halten.
Drei Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg hat Hansa Rostock ein Testspiel beim Landesligisten TSG Calbe mit 13:1 (8:0) gewonnen.
Dabei war Djordjije Cetkovic vor 952 Zuschauern in dem Spiel, das anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Klubs aus Sachsen-Anhalt stattfand, gleich sechsmal erfolgreich.
Außerdem trafen Marcel Schied und Amir Shapourzadeh jeweils zweimal sowie Zafer Yelen, Enrico Kern und Testspieler Sasan Gouhari
.....Testspieler Sasan Gouhari
wo kommt der denn her???
Gibts nen paar Infos zu dem Spieler????