Hansa in der Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    gnadenloses gepfeife wenn mal ein ball verspringt....



    Gegen einen Ball sagt keiner was. Aber wenn kein Pass ankommt brauchen sich die Spieler nicht wundern.

  • Wieso ist das gerechtfertigt????
    Hat irgendeiner diese junge Truppe dort oben erwartet wo sie jetzt steht????
    Wohl kaum..... also sollte man immer schön den Ball flach halten!!!
    Das Problem ist einfach, die Mannschaft versucht immer nen schönen, schnellen und direkten Ball zu spielen.... da fallen Fehlpässe schon eher auf.... defensiv muss ne Menge gearbeitet werden!!!!
    Jetzt muss bloß der Wille zu erkennen sein, dass man auch auf kämpferische Art und Weise sich die Punkte verdient......
    Bin optimistisch, dass wir das schaffen......
    ALLES FÜR DEN FCH!!!

  • jeder (fans,trainer,spieler,vereinsführung) hat erwartet, dass hansa um den aufstieg mitspielt. pagelsdorf hat es doch oft genug erzählt (wir wollen zu den 6 mannschaften gehören, die um den aufstieg spielen). bloß weil der vorsprung jetzt etwas geschmolzen ist, sollte man nicht in panik verfallen, aber leistungen wie gegen burghausen werden auf dauer nicht reichen um dort oben zu bleiben. für mich bleibt der heimische acker der größte gegner beim projekt aufstieg :naja:

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Wieso ist das gerechtfertigt????


    Ich denke da an den Beitrag von Nollinger von wegen die Spieler waren bis morgens um 4 unterwegs. Das vor nem Spiel. Und dann soll ich jubeln wenn ein Pass über 3 Meter nicht zu Stande kommt???



    Zitat

    Original von StAdSVW
    Hat irgendeiner diese junge Truppe dort oben erwartet wo sie jetzt steht????


    Nee. Stimmt. Aber heißt ja nicht wenn sie mal oben stehen das sie gleich mit Arroganz gegen kleine Vereine spielen.


    Zitat

    Original von StAdSVW
    Das Problem ist einfach, die Mannschaft versucht immer nen schönen, schnellen und direkten Ball zu spielen....


    Finde ich ja gar nicht. Es wird sich immer viel zu viel durchs Mittelfeld gemüht und dabe geheni viele Bälle verloren.


    @ talent


    Denke mal in Panik verfällt keiner. Is nur schade das man sich nicht wirklich vorne absetzen kann. Ausserdem sind nur noch Köln, Karlsruhe und 1860 harte Gegner. Der Rest sind wieder Vereine die mit einem Torwart und zehn Verteidigern spielen.


    Der Boden ist auch so eine Sache. Augsburg und Burghausen haben ja gezeigt das man auch darauf erfolgreich spielen kann.


    Warten wir ab wie es gegen Köln wird.

  • @luecke


    aber zum ende einer serie sind die spiele gegen mannschaften aus der unteren tabellenhälfte meist schwieriger als mannschaften die oben stehen. augsburg und burghausen standen hinten sicher und haben schnell auf sich bietenden platz gekontert. das ist schon ein kleiner unterschied, ob ich auf nem acker mit kombinationsfussball ein abwehrriegel knacken muss oder ob ich ein paar konter fahren kann. das habe ich in unserer vorbereitung eindrucksvoll erlebt. (der platz hatte in etwa das niveau vom hansa platz :naja:)

  • Tja dann müssen sie sich halt was anderes einfallen lassen als sich den Ball andauernd hin und her zu schieben. Hoch und lang. Hähnge als Kopfballstarker Spieler rein. Vielleicht geht es so.

  • Als Stürmer haben wir eigentlich gute alternative Hähnge Kopfballstark Schied ist eigentlich Wiselflink Kern der allrounder und Shapo das selbe wie Schied nicht zu vergessen Dorn den man aber noch nicht richtig einschätzen kann..Die Mannschaft nimmt nur die Stärken die sie hat zurzeit nicht richtig an aber ich denke das wird wieder besser.

  • Gledson verlässt Hansa Rostock


    Was schon lange klar wahr, ist nun Realität. Gledson wird Hansa nach zwei Jahren verlassaen. Angeblich zeigt Stuttgart Interesse. Herr Gledson hat wohl andere Pläne. Trotzdem wird ihm die Tür zur Verlängerung nicht geschlossen. Alles ein Blödsinn. Da sieht man wieder das in der Spielerberaterbranche alles nur Lug und Trug ist. Von wegen ed müssen nur noch Details geklärt werden. Oder nächsten Monat ist alles klar! Da sieht man mal wieder das diese Leute nicht für die interessen einspringen, sondern selbst nur auf das große Geld bzw ihre hohen Provisionen schauen. Neuer Verein, mehr Geld für den Spieler, mehr Geld für Spielerberater. Alles eine Sauerei. Naja, haben ja alle so erwartet. Jetzt kann Pagel den schwächelndn Gledson auch ruhig mal auf die Bank setzen. Nach Ersatz wird sich ab soort gekümmert.

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    Gledson verlässt Hansa Rostock


    Was schon lange klar wahr, ist nun Realität. Gledson wird Hansa nach zwei Jahren verlassaen. Angeblich zeigt Stuttgart Interesse. Herr Gledson hat wohl andere Pläne. Trotzdem wird ihm die Tür zur Verlängerung nicht geschlossen.


    Na wat denn nun? Geht er oder verlängert er vielleicht noch?

  • Zitat

    Original von Lücke


    Na wat denn nun? Geht er oder verlängert er vielleicht noch?



    er geht,...jetzt mach die verpflichtung von diego auch sinn....so schließt sich der kreis..alter brasilianer geht - neuer kommt..


    muss gledson selber wissen...aber bei stuttgart..na ja..wenn er meint ?(

  • klar soll man reisende nicht aufhalten...aber dieses hin und her...soll man von anfang an sagen ich gehe...bin mal auf die reaktion der fans gespannt....stuttgart ist schon ne gute adresse, aber wenn dann soll man nicht solch dünnsch....reden, von wegen es ist alles geklärt und es müssen nur kleine details geklärt werden....alles nur beschiss....also gledson...adios amigo.....

  • Zitat

    Original von motzki82
    Gledson wäre meiner Meinung nach ein herber Verlust, auch wenn er zur Zeit eher schwache Leistungen bringt.


    jeder der aus der stammelf geht is nen herber verlust..


    aber auch gledson wird hansa irgendwie ersetzen können

  • Zitat

    Original von $ultan


    aber auch gledson wird hansa irgendwie ersetzen können


    du sagst es, irgendwie...wird nicht einfach gleichwertigen Ersatz zu finden, aber jetzt haben wir wenigstens Klarheit und jetzt gibt es auf dem Platz auch keine Ausreden mehr. Ich hoffe Gledson hat wenigstens Charakter und gibt bis zum Schluss alles für Hansa, schließlich will er sich ja auch für die erste Liga empfehlen.

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • Jeder ist ersetzbar und solche überragenden Leistungen hat er nun wahrlich nicht in der Rückrunde vollbracht. Aber man sollte ihn, wegen seinen Wechsel nicht auspfeifen, denn so läuft nun mal das Geschäft und wer weiß was ihn Stuuttgart geboten. Jetzt heißt für die neue Saison einen gleichwertigen Ersatz finden. Aber wichtiger ist erstmal das am Montag drei Punkte gegen Köln geholt werden!