Hansa in der Saison 2006/2007

  • Versteht mich bitte nicht falsch! Pagel ist genau der richtige Mann und unersetzbar!


    Doch was bringt es dem FC Hansa, wenn da Spannungen entstehen? Die sollten sich lieber zusammensetzen und zusammenarbeiten für den Erfolg des FC Hansa Rostock. Im Fall R.Dorn hat man sich auf jeden Fall zusammengesetzt, so wie es aussieht.


    Ich zitiere W. Holz: „Der Trainer soll sich mal ein Jahr zurückerinnern, da hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur Jörg Hahnel verpflichtet. Alles andere ist im Mai und Juni passiert.“


    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Hansa demnächst einen neuen Manager präsentiert. Trotzdem finde ich es unangemessen, Manager Studer jetzt zu kritisieren. Ganz ehrlich, wir können doch gar nicht beurteilen, wie er seinen Job macht. Vor der Saison war ich zumindest noch begeistert. Ich denke da nur an Paule Beinlich.


    Wir werden sehen, was noch alles passiert.


    Ich denke jedenfalls schon an das Auswärtsspiel in Braunschweig. Und da fällt mir nur eins ein: Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!

  • Das stimmt schon wenn Spannungen entstehen oder welche da sind ist auf dauer für den Verein nicht gut aber wenn Studer merkt das er mit seinem Kurs vollkommen falsch fährt muss doch mal was passieren den so wie er spart haben wir keine Chance in der Bundesliga das muss auch Herr Studer eingestehen und durch solche Abgänge wie Gledson wird es sehr schwer für Herrn Studer gleichwertigen Ersatz zu finden daher müsste es doch in seinem Interesse ligen die Spieler erstmal zu halten anstatt zu verkraulen.

  • Abwarten...Es sind ja noch nicht alle Spieler weg...und Gledson hätte auch kein anderer Manager halten können, mit den finanziellen Möglichkeiten die Hansa hat...

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

  • Zitat

    Original von Ultras SCE
    Das stimmt schon wenn Spannungen entstehen oder welche da sind ist auf dauer für den Verein nicht gut aber wenn Studer merkt das er mit seinem Kurs vollkommen falsch fährt muss doch mal was passieren den so wie er spart haben wir keine Chance in der Bundesliga das muss auch Herr Studer eingestehen und durch solche Abgänge wie Gledson wird es sehr schwer für Herrn Studer gleichwertigen Ersatz zu finden daher müsste es doch in seinem Interesse ligen die Spieler erstmal zu halten anstatt zu verkraulen.


    Das stimmt auch wieder.Wahrscheinlich drehen wir uns eh im Kreis, aber man muss das auch mal anders betrachten. 1. Hansa war schon immer auf Sparkurs und musste die besten Spieler auf Grund anderer Gehaltsvorstellungen und der hohen Ablösesummen abgeben. In der Saison 04/05 kamen die Neuverpflichtungen Allbäck und Litmanen wohl etwas spät. Sicherlich hätte ich es gut gefunden, wenn man die Gehaltsvorstellungen in Ausnahmen, wie bei Gledson, nach oben schraubt. Doch dieses Problem hatte Hansa, meiner Meinung nach, schon immer. 2. Hansa ist noch nicht aufgestiegen. Meiner Meining nach schon, aber noch nicht rechnerisch. Man muss im Fussball mit allem rechnen. Erst wenn Hansa definitiv aufgestiegen ist, kann man mit den Zahlen spielen. Dann wird man sehen, was sich beim FC Hansa tut. 3. Das Ziel ist es, den Kader zu verkleinern. Schober ist noch nicht weg und die anderen Abgänge kann man, bis auf Gledson, verkraften. Qualität statt Quantität. Vielleicht kann man das Ziel ja wirklich umsetzen. Und wenn man einige verletzte Spieler hat, sollte lieber ein motivierter junger Mann von den Amateuren spielen. Das hat uns ja auch in der Vergangenheit weitergebracht. Bülow, Sebastian, Stein und Yelen sind doch die besten Beispiele.


    Meine Meinung:


    Es ist unangebracht, ihn jetzt in dieser Situation so zu kritisieren. Das gilt für uns Fans. Wenn es soweit ist und er in Sachen Personal Fehlpolitik betreibt, können wir immer noch unsere Meinung kund tun. Ich vertraue jedenfalls den Leuten, dass sie etwas dagegen tun werden, wenn es so sein sollte. Ich glaube, dass auch Studers Vertrag ausläuft. Ich denke, dass man die richtige Entscheidung treffen wird.

  • Ich glaube dass studer sowieso nicht der mann für die zukunft ist. ein banker glaubt nun mal zuerst an die schwarzen zahlen. rote zahlen sind für diese leute ein graus, sicherlich für einige unternehmen vorbildhaft, für das unternehmen bundesliga jedoch genauso unangebracht wie für den zirkus krone eine asientournee ohne tiere!


    meines erachtens sollte hansa beginnen, in den wichtigen gremien leute mit erfahrung in dem jeweiligen fachgebiet zu integrieren, und nicht jedem ex-profi seine eigene plattform zu bieten.


    gute fussballer sind nicht gleichbedeutend mit guten managern!


    und nun: feuer frei!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Jan
    Studer bzw. der Vorstand wurde von den Fans nur wegen seinem Umgang mit den Fans kritisiert! Nicht wegen der Transferpolitik..


    Wieso? Was hat er denn gemacht? Oder meinst Du damit den Umgang mit den Fans im Allgemeinen?

  • Zitat

    Original von Haarausfall85


    Wieso? Was hat er denn gemacht? Oder meinst Du damit den Umgang mit den Fans im Allgemeinen?


    Ich denke mal er wird wegen der Beendigung der Zusammenarbeit bis auf weiteres mit den Suptras Kritik ernten.

    "Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)


  • hast du etwa vergessen, dass der studer auch ein recht passabler bl-fußballer war?? :wink: also bringt er doch alles mit was nen guten bl manager ausmacht oder? hansa wird finanziell immer zu den underdocks in liga 1 und zu den etwas besseren in liga 2 gehören. mehr ist in dieser region einfach nicht drin. aber mit der norddeutschen kaufmannsart wird es finanziell immer recht solide bei hansa aussehen. sportlich sollte hansa bei einem aufstieg den großteil halten und dann noch 3-4 spieler holen die,die qualität merklich heben anstatt 6-8 mitläufer. aber erstmal aufsteigen!!

  • Ich denke du solltest meinen Eintrag nochmals in aller Ruhe durchgehen.


    Mein doppelt negierender Bezug auf Studer kann ruhig so aufgefasst werden!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Boerni
    Ich denke du solltest meinen Eintrag nochmals in aller Ruhe durchgehen.


    Mein doppelt negierender Bezug auf Studer kann ruhig so aufgefasst werden!


    Das investierte Geld für die Ausbildung Deiner Zwillinge hat sich bezahlt gemacht.... 8O Ich muß feststellen, dass sich Dein Wortschatz sehr erweitert hat ! Boernie, wenn mal bischen Luft zwischendurch ist, würde ich auch gerne Nachhilfe in Erweiterung des Wortschatzes haben... Vor Monaten haben sie einem noch Löcher in den Bauch gefragt, und nun trägt es langsam Früchte, wie man merkt... =)


    Insider: "Wieso laufen die beiden Männer jetzt so schnell über den Sportplatz..."


    Nichts für Ungut, bischen Spaß muß auch mal sein ! :wink: AFDFCH / TSG / KSV47 =)

  • Mann, Mann laßt doch den Vorstand mit ihrem Manager doch erstmal in Ruhe arbeiten. Sie sind erst ein paar Monate im Amt und schon wird gemeckert.
    Und den Umgang mit den Fans verstehe ich nicht, denn Hansa hat nur darauf reagiert wie sich manche Fans in anderen Stadien aufführen und sich öffentlich distanziert. Was ist daran verkehrt?

  • schober hat noch keine entscheidung über verbleib oder weggang getroffen...am nachmittag informierte er den manager....


    studer erklärte schober daraufhin, das hansa rostock ab sofort verstärkt ausschau nach ersatz hält...


    ich gehe davon aus das schober geht, und wie einige hier schon geschrieben haben sowie auch in der presse berichtet, besteht wohl schon einigkeit zwischen schalke und schober....