Völkerverständigung

• Dienstag - Klingelhöfer Str.- Richtung großer Stern

neben mir ein Auto mit schweizer Nummernschild

drinnen drei Typen - Bass dröhnt nach außen

ich mit guter Laune, denke ich werd den Schweizern mal nen bisschen Mut zusprechen, für ihr Spiel gegen Frankreich und begrüsse sie mit einem freundlichen "Danke Schweiz"

der Beifahrer, dunkle kurzgelockte Haare und mit Goldkettchen, faucht mich an
    "Allda, willste Fresse oder was?"

höflich sind die Schweizer ja nicht gerade und irgendwie hatte ich das Schwitzerdütsch auch anders in Erinnerung

aber wahrscheinlich waren sie nur nervlich stark angespannt, da sie ja nicht wußten ob sie gegen Frankreich bestehen würden

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• ..... na und?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• .... und nun etwas ernsthafter:

Samstag, 10. Juni 2006, Gaststätte "Blauer Bock", Berlin/Dreysestraße
    > Großbildleinwand, Deutschland-Fahne
    > fünf einwandfrei identifizierte, türkische Jugendliche kommen vorbei - Fahne wird abgerissen, bespuckt und angezündet
    > Wirt verzichtet auf Anzeige, weil er weitere Folgen fürchtet

Mittwoch, 14. Juni 2006, Schloß-Park (Tiergarten, Nähe Fan-Camp/Poststadion)
    > Frau mit angeleintem Hund im Park unterwegs
    > Hund mit schwarz/rot/goldenem Halstuch
    > drei arabische(?)/türkische(?) Jugendliche wollen dem Hund das Halstuch abreissen
    > "Scheiß Deutschland", "Drecksköter", "Fußball-V...."

Rassismus?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Trotz der vielen pubertären Spinner mit perspektivloser Zukunft (z.B. die Auseinandersetzung am S-Bahnhof Bellevue, 50 provozierende türkische Jugendliche nach dem Eröffnungsspiel gegen 30 Deutsche) mal andere Beispiele:

Das Türkisches Taxiunternehmen in meiner Strasse hat alle Autos mit Deutschlandfahnen geschmückt, mein türkischer Zeitungshändler hat ebenfalls Flagge gezeigt, gestern auf der Fanmeile Türkische Mädels mit Poldi-Trikot am Körper und Türkenflagge im Gesicht! Es gibt nämlich auch immer eine andere Seite..

• Gestern 11 Uhr U-Bhf Pankstraße.

drei Kontrolleure fragen fünf türkische jugendlichen nach ihren Fahrausweis. Nachdem die Kids aussteigen und wegrennen, sagt die eine Kontrolleurin "So ein Mist ey, alle nach HAUSE schicken". Daraufhin habe ich mir ihre Dienstnummer geben lassen und heute eine Beschwerde bei der BVG eingereicht.

Rassismus?

Hinzufügen möchte ich noch, dass viel Freunde von mir sich die Deutschlandspiele draussen angucken, leider werden sie immer wieder durch irgendwelche "Fans" provoziert und beleidigt. Vor vier Jahren waren wir aufm Kudamm um mit den Deutschen den Einzug ins Finale zu feiern, ca. 30 deutsche Fans riefen dann ausländerfeindliche Parolen, Italienier, Spanier, Türken und Araber ließen sich aber nicht provozieren, die Polizei mit zehn Mannschaftswagen verhinderte schlimmeres.

Das schönste war aber im Mommsenstadion. Mit drei großen türkische Fahnen sangen wir die deutsche Nationalhymne und bekamen sogar von "Glatzen" applaus. So geht das auch!

Um Provokationen o.ä zu vermeiden gucke ich mir die WM im Büro oder zuhause bei einem leckeren Haagen Dasz Eis an, denn ich weiß dass viele kaputte draußen rum rennen.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

• Oh man jetzt kommt hier wieder die Geschichte mit dem Vergleich von Deutschen Birnen und Türkischen Äpfeln! Ist doch wurscht, man kennt die Pappenheimer auf beiden Seiten, deshalb dieses Thema einfach schließen, endet sonst wieder in einer endlosen Diskussion, in deren Verlauf bekannte User ihre bekannten Stellungnahmen von sich geben!

@NullSieben, warum bist Du nicht hinterhergelaufen?? Nicht mehr schnell genug.. =)

• Zitat

@NullSieben, warum bist Du nicht hinterhergelaufen?? Nicht mehr schnell genug..

Dann werde ich später noch von fünf Kids abgestochen! Nein, Danke!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Es geht wie von Striker beschrieben auch anders. Als Dienstag Deutschland -Polen spielete war ich mit zwei Freunden bei Polen zum Fussball eingeladen. Dort gab es gar keine Probleme, trotz des blamablen Abschneidens der polnischen Mannschaft. Es herrschte eine Super Stimmung und wir feierten bis in den Morgen ein richtig schönes und friedliches Fest.Einfach mal ausprobieren, das erweitert das Weltbild unwahrscheinlich. :ja:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Es geht wie von Striker beschrieben auch anders. Als Dienstag Deutschland -Polen spielete war ich mit zwei Freunden bei Polen zum Fussball eingeladen. Dort gab es gar keine Probleme, trotz des blamablen Abschneidens der polnischen Mannschaft. Es herrschte eine Super Stimmung und wir feierten bis in den Morgen ein richtig schönes und friedliches Fest.Einfach mal ausprobieren, das erweitert das Weltbild unwahrscheinlich. :ja:

Haben hier alle Urlaub oder was, andere Leute gehen arbeiten :wink: :lach: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Striker
    Wer feiern kann, kann auch arbeiten

andersherum: wer viel arbeit hat, muß auch viel pause machen!!! und da kann man ja dann wm schauen.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• o man, was hab ich wieder angerichtet

sollte nen Scherz sein und nicht in eine Rassismusdiskussion enden

sorry :oops: :oops: :oops:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von NULL SIEBEN
    Gestern 11 Uhr U-Bhf Pankstraße.

drei Kontrolleure fragen fünf türkische jugendlichen nach ihren Fahrausweis. Nachdem die Kids aussteigen und wegrennen, sagt die eine Kontrolleurin "So ein Mist ey, alle nach HAUSE schicken". Daraufhin habe ich mir ihre Dienstnummer geben lassen und heute eine Beschwerde bei der BVG eingereicht.

Und hatten sie nun einen gültigen Fahrausweis? :wink:
    :rofl: