Ohrekreisliga

  • meine Meinung dazu ist: Schiri sein ist schwer. Fehlentscheidungen gehören dazu, denn Fehler machen wir alle.
    Jedoch die Provokationen gegenüber Spieler und Verantwortliche sind einfach fehl am Platz.


    Von Spielern und Verantwortlichen wird verlangt das Ruhe bewahrt wird, sowie beruhigend Einfluss genommen werden soll.


    Wenn das dann auch noch die Unparteiischen machen, sind wir alle nen Schritt weiter. Und ein Spiel verläuft wesentlich angenhemer.


    P.S.
    @ Schiri`s :!: ( ich meine nicht alle! nur die die sich angesprochen fühlen :D )


    nicht jedes Meckern/Aufregen :motz: über eine Entscheidung ist persönlich gemeint.
    Viel mehr ist Fussball ein emotionaler Sport und da sprudeln manchmal die Emotionen :argue: raus.
    Jedoch will niemand damit jemanden zu nahe treten!


    Denk mal wenn die Spieler nicht alles kommentieren und die Schiris persönliche Befindlichkeiten außen vor lassen
    dann wird das ne geile Saison. << So schon schwierig genug >>

    Alessandro del PierO
    Das A und O des italienischen Fußballs

  • Seppel
    ich gebe Dir da voll und ganz recht, in unserer Klasse pfeiffen ja nicht nur jüngere und neue Schieris,es gibt auch welche die es von dort auch nie in höhere Klassen schaffen.
    Mitunter gibt es auch einige sehr arogante Selbstdarsteller,die auch kein hehl daraus machen wenn sie etwas gegen bestimmte vereine haben und das auch in die tat umsetzen, da sie ja bekanntlich unantastbar sind und förmlich darauf warten, das stimmung von aussen kommt damit sie dem verein anhand eines sonderbericht noch ordentlich einen reinwürgen können.
    und wenn diese gewissen dann ansetzt weiß bei uns im verein im vorfeld was passieren wird. am ende sind dann immer die vereine schuld und müssen zahle.
    wie gesagt es gibt eben in dieser zunft auch schwarze schaafe, man sollte die schieris mal bewerten dürfen während der saison
    und dann eine tabelle aufstellen. ich denk mal das sich das positiv auswirken wird.
    :bindafür:


    Stivi
    wenn er eine rote karte bekommen hat dann hätte er gegen euch nicht spielen dürfen. !!!

  • Wie ich gerade erfahren musste, erhielt Herr Wesemann im letzten Vorbereitungsspiel eine rote Karte und schoss gegen uns ein Tor. Mal schauen, wie der Verband reagiert? Was die VS betrifft....ohne Worte. Torschüsse Gutenswegen 9. Rogätz 3. Sehr überlegen.



    hallo!! bin neu hier!


    weißt du in welchen Spiel er Rot gesehen hat? habe mir gerade die letzte Spielberichte durchgelesen von den Freundschaftsspielen von Rogätz. Aber in keinem stand das Wesemann rot bekommen hat???

  • Schiridebatte:


    wie ihr euch sicherlich schon denken konntet, bin ich selber schiedsrichter. kann nicht sagen, ob mich der ein oder andere vielleicht kennt. um mal was zum thema arroganz, selbstdarsteller oder respekt zu sagen. klar geb ich euch recht, wenn ihr sagt ein schiedsrichter muss auf dem platz ruhe bewahren und immer den richtigen ton gegenüber den spielern finden. das kann aber nun mal nicht jeder und jeder hat auch eine andere schmerzgrenze. ihr müsst euch mal in die situation versetzen, wenn innerhalb der 90 minuten in regelmäßigen abständen 22 spieler + trainer + zuschauer ihre meinung zu den entscheidungen äußern. eine der beiden parteien fühlt sich doch bei jeder entscheidung benachteiligt. irgendwann ist dann auch mal beim schiedsrichter schluss und die ansagen gegenüber euch spielern werden deutlicher und die meßlatte karten zu geben sinkt.


    @ seppel:
    zum thema geldstrafen für karten - diese idee kommt aus dem alten bördekreis. soweit ich weiß, soll es nicht für jede gelbe karte eine geldstrafe geben sondern für die fünfte, zehnte, fünfzehnte... der jeweiligen mannschaften. auch bei roten karten soll es eine steigerung je nach anzahl in der mannschaft geben. das ganze ist aber wohl noch nicht durch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man soetwas durchbekommt. denn für die ein oder andere mannschaft ist es ja schon strafe genug, wenn man aufgrund einer sperre auf einen spieler verzichten muss. das ganze kommt aber wie gesagt aus dem bördekreis und dafür haben sich ja nun auch die vereine des alten ohrekreis entschieden. denn viele ok-vereine waren es, die ihre stimmen an kanditaten aus dem bö gegeben haben.
    zum thema unterhaltung mit dem schiedsrichter - ist ja schön, dass du dich vernünftig mit dem schiedsrichter unterhältst. aber machen das deine mitspieler auch immer? wie oben schon geschrieben, irgendwann ist der kanal halt voll...ist ja schön, dass du dich mit der familie müller gut verstanden hast. wenn du schon auf landesebene gespielt hast, weißt du aber auch, dass der respekt und umgang zwischen spielern, funktionären, etc. von vornherein schon ein ganz anderer ist. liegt wahrscheinlich daran, dass mit steigender spielklasse auch das niveau steigt?!
    zur bewertung der schiedsrichter - so etwas gab es vor jahren schonmal. problem war halt, dass teilweise die objektivität gefehlt hat. für die mannschaft die verloren hat war der schiedsrichter meist schlecht und für die die gewonnen hat meist gut. hängt wahrscheinlich immer davon ab, wer diese beurteilung nach dem spiel vornimmt. bin aber prinzipiell dafür, zumindest sollte man es wieder versuchen. in die bewertung sollte dann aber nicht nur die leistung auf dem platz einfließen, sondern auch das verhalten vor und nach dem spiel sowie das verhalten gegenüber funktionären und spielern.


    @ rss:
    danke für deine unterstützenden worte. die schwarze zunft ist ja hier ganz schön verrufen!


    @ micele:
    meinst du, dass die provokationen immer vom schiedsrichter ausgehen? es geht doch schon da los, dass wenn ein schiedsrichter die anlage weit vor dem anpfiff betritt viele spieler sagen, 'der schon wieder' oder?
    weiß nicht, ob das persönlich nehmen auf mich bezogen ist, aber denke schon das die schiedsrichter eigentlich mit äußerungen auf dem platz umgehen können. immer hin haben wir uns den job ja ausgesucht und wussten vorher auf was wir uns einlassen.
    klar gehören emotionen auf dem platz zum fußball dazu, aber es sollte immer im rahmen bleiben. hinzu kommt, dass die emotionen wahrscheinlich oft schiedsrichter verstehen können, die selber mal fußball gespielt haben.
    es wäre wünschenswert, wenn persönliche befindlichkeiten vom platz verschwinden würden. denke aber, dass das nie eintreten wird. auch außerhalb des platzes, im berufsleben oder privat, ist soetwas immer schwierig.

  • also das schwarz weiss denken ,was du hier rein bringst gefällt mir nicht so ganz!!!!
    es hat keiner gesagt, dass ALLE schiedsrichter provozieren und es hat auch keiner gesagt, dass ALLE spieler worte im richtigen ton finden!!!wenn ein spieler den schiedsrichter beleidigt muss er bestraft werden!!nur kommt es definitiv vor, dass provokationen vom ein oder anderen schiedsrichter ausgehen!!!und wie gessagt ich habe nicht von allen gesprochen sondern von einigen!!!im kreis sind schiedsrichter wie salewski,dimitry oder papenhagen(heisst er so) auch noch welche, die versuchen mit den spielern umzugehen!!!irgendwann geht es halt nicht mehr klar!!

  • dieses theater mit dem Bördekreis wird noch größere wellen schlagen als nur die Strafen für Karten.
    Der BK war pleite und der Zusammenschluss kam genau richtig denn der OK brachte das Geld mit.
    Nur hat unser KFV Präsi die Funktionen und somit den alkreis OK "verkauft". Nun wird die Politik von
    anderen Leuten gemacht. --Aber das ist ein anderes Thema--


    @ Fan 07
    Sry falls es so ankam aber ich meinte nicht das die Provokationen IMMER vom Schiri ausgehen.
    Aber wie du schon sagst :"es geht doch schon da los, dass wenn ein schiedsrichter die anlage weit vor dem anpfiff betritt viele spieler sagen, 'der schon wieder'" -- Genau das meinte ich! Definitiv ist es so. Aber:
    1. Die Meinung kommt nicht von ungefähr.
    2. Liegt es in der Pflicht des Schiri`s trotzdem Objektiv zu sein und nicht grad deswegen
    dem Spieler oder Verein bei manchen Situationen die MACHT zu zeigen!


    Weiterhin sagtest du:
    "aber denke schon das die schiedsrichter eigentlich mit äußerungen auf dem platz umgehen können. immer hin haben wir uns den job ja ausgesucht und wussten vorher auf was wir uns einlassen.klar gehören emotionen auf dem platz zum fußball dazu, aber es sollte immer im rahmen bleiben. hinzu kommt, dass die emotionen wahrscheinlich oft schiedsrichter verstehen können, die selber mal fußball gespielt haben." ---> dem ist nix hinzuzufügen. Und kein Spieler oder Verantwortlicher wünscht sich was anderes!<---


    Mich ärgert es nur das man 90min oder länger, gewissen Leuten den "Arsch" küssen muss! Um nicht seinem Team oder Vereins zu schaden.


    "Ihr müsst euch mal in die situation versetzen, wenn innerhalb der 90 minuten in regelmäßigen abständen 22 spieler + trainer + zuschauer ihre meinung zu den entscheidungen äußern."
    <<Anders geht es den Spielern doch auch nicht!!!! Dazu kommt das die Spieler teilweise beleidigt, provoziert, getreten, (sind nur die humanen Mittel-die sicherlich gemacht werden wenn der Schiri nciht guggt, aber auch teilweisen nicht unterbunden werden) etc. werden. Aber immer wird Ruhe verlangt. So und nun kommt das i-Tüpfelchen eine Schirientscheidung gegen den Spieler. Das da mal kurz Frust raus muss (im Rahmen) - ist nur normal! Aber er darf es nicht. Jedoch der Schiri kann es!!!!!>>
    Wir könnten noch stundenlang hin und her diskutieren!
    Und zum Abschluß es nicht alle über einen Kamm zu scheren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Alessandro del PierO
    Das A und O des italienischen Fußballs


  • Erstmal herzlich willkommen. Kann es dir später sagen. Wir haben es nur telefonisch vom anwesenden Schiedsrichter erfahren. Werde den Rest in Erfahrung bringen.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • @ seppel15:
    ich wollte hier kein schwarz weiss denken rein bringen, um gottes willen. weiß sellber, dass der ein oder andere schiedsrichter sicherlich voreingenommen ist und fehl am platz ist. nur ist die auswahl, schiedsrichter in der höchsten spielklasse des kreises anzusetzen, sehr begrenzt. wir ausschußmitglieder aus dem alten ok sind seit jahren bemüht, die qualität der schiedsrichter zu erhöhen. wir haben deshalb coopertests und regelmäßige regeltests sowie beobachtungen eingeführt. die qualität zu steigern ist aber ein prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert und leider werden uns nun durch den alten bk viele steine in den weg gelegt.
    der schiedsrichter heißt übrigens papenhagen, ist nen cooler typ...nee, kleiner scherz. der papenhagen bin ich dann wohl...


    Micele:
    du hast sicherlich recht, dass die voeingenommenheit nichts auf dem platz zu suchen hat. ist nur halt schwer, das aus den köpfen der 'alten' schiedsrichter raus zubekommen, die schon viele jahre auf dem platz stehen und schon das ein oder andere problem mit spielern und vereinen hatten.

  • @ seppel15:
    ich wollte hier kein schwarz weiss denken rein bringen, um gottes willen. weiß sellber, dass der ein oder andere schiedsrichter sicherlich voreingenommen ist und fehl am platz ist. nur ist die auswahl, schiedsrichter in der höchsten spielklasse des kreises anzusetzen, sehr begrenzt. wir ausschußmitglieder aus dem alten ok sind seit jahren bemüht, die qualität der schiedsrichter zu erhöhen. wir haben deshalb coopertests und regelmäßige regeltests sowie beobachtungen eingeführt. die qualität zu steigern ist aber ein prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert und leider werden uns nun durch den alten bk viele steine in den weg gelegt.
    der schiedsrichter heißt übrigens papenhagen, ist nen cooler typ...nee, kleiner scherz. der papenhagen bin ich dann wohl...


    Micele:
    du hast sicherlich recht, dass die voeingenommenheit nichts auf dem platz zu suchen hat. ist nur halt schwer, das aus den köpfen der 'alten' schiedsrichter raus zubekommen, die schon viele jahre auf dem platz stehen und schon das ein oder andere problem mit spielern und vereinen hatten.


    ah ja dann weiß ich ja mit wemch es zu tun hab:)!!
    dann dürfte dir ja auch ein schönes pokalspiel in bebertal in erinnerung sein...da hast du an der linie gestanden!!!
    ich gebe auch zu, dass meine emotionen manchmal hoch kochen wenn man sich mal benachteiligt fühlt...aber das gehört nunmal dazu und ich bilde mir ein, dass ich das auch nach kurzer zeit wieder im griff hab...lol!!
    dieses pokalspiel ist zum beispiel eines gutes beispiel dafür gewesen, wie man einen schiri nicht behandeln sollte....das ging eindeutig zu weit!!wobei wir uns dort auch einiges anhören durften!!


    im endeffekt verstehen wir uns ja und ich möchte mit euch auch nicht tauschen!!!


    zum thema altkreis börde find ich es echt alles andere als toll was da abgeht!!dort existieren nur die hälfte der vereine im bezug auf den ohrekreis aber trotzdem werden die staffeln 50-50 aufgeteilt!!!ist meiner meinung nach auch nicht richtig!
    ich bin gespannt was da noch so kommt!

  • oh ja, die schneeball schlacht von bebertal. da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. war eines meiner highlights meiner doch noch kurzen schiedsrichter-karriere. es geht aber auch noch schlimmer, glaub mir. ich denke, dass ich die emotionen auf dem platz schon gut verstehen kann. das ist dann der vorteil, wenn man selber mal gegen das runde leder getreten hat.


    was wir aus dem alten bördekreis noch zu erwarten haben, bleibt abzuwarten. wird auf jedenfall noch interessant, da auch das geld noch eine große rolle spielen wird. bin gespannt, was der kfv noch alles macht um seine kasse aufzubessern.

  • fan daniel papenhagen :-)
    ich wünsche mir halt von allen schiedrichtern in dieser klasse das gewisse fingerspitzengefühl, zu oft wird sofort mit gelben karten sinnlos hantiert und beim nächsten schupser fliegt man dann gleich. was wir im letzten jahr an strafen und sportgerichtsverhandlungen hatten war schon nicht mehr feierlich. leider wurde gerade bei unserer zweiten mannschaft dann schon provotativ angesetzt und die herren im vorfeld schon so geimpft das beim geringsten unmut der fans ein sonderbericht folgte und der verein zur kasse gebeten wurde. in meinen augen eine ganz linke tour nur leider bekommt man vorm sportgericht eh kein recht. sicherlich sind wir nicht ganz unschuldig aber wenn man wie in den genannten fälle solche dinge über sich ergehen lassen muss dann hat es mit sport nichts mehr zu tun.< Schiedsrichter heisst auch unparteiisch zu sein aber leider ist es eher selten so.
    wie du bereits auch gut angemerkt hast,wenn du selber spieler warst ist es auch einfacher und man sieht viele dinge auch anders.
    und dann gibt es eben auch welche,bei denen es fussballerisch nicht reichte und sie dann auf diese weise an deutschlands hobby nr.1 teil haben möchten und dann im mittelpunkt stehen und dann heisst es eben ab und an "der schon wieder"! aber warum,? weil man halt bei bestimmten schiedsrichtern einfach als Verein oder Mannschaft generell schlechte Karte hat. Und das ist nun einmal so! LEIDER !!
    mitunter muss man sich dan dinge ausserhalb des platzes anhören, wie, ich komme ja bestimmt bald mal wieder zu euch zum pfeiffen :-( und den rest verkneife ich mir.
    Sicherlich ist es ^für dich jetzt auch einmal interessant diese Dinge aus unserer Sicht zu erfahren.



    mit der Fusion haben wir uns einlullen lassen, ab jetzt regiert halt familie scheer und wie sie alle im alten bördekreis heissen die geschicke. wir haben selber daran mit schuld und die kollegen lachen sich eins.
    :wacko:

  • das problem bei der fusion ist, dass der ex ohrekreis auch keine gescheiten nachrücker hatte oder hat!!!wenn man sich zum beispiel das neue ansetzungsheft anschaut, welches ein funktionär aus dem ohrekreis verzapft hat sagt das schon alles!!!diese leute haben kompetenzen die sind vom allerfeinsten!!!!macht euch mal den spaß und guckt euch dieses heft an....da hat sich jmd sehr viel arbeit gemacht und alles schön in word eingeklimpert!!das es auch ein programm namens excel gibt und man auch in word formatieren kann scheint einfremdwort zu sein!!!dort werden gelder raus geschmissen(weiss aus sicherer quelle, dass der druck 4600eur gekostet hat), die natürlich irgendwo wieder rein geholt werden müssen!!!jede normale firma lässt anschreiben gegenlesen bevor sie raus gehen oder gedruckt bzw gebunden werden!!!aber dieses heft ist unter aller sau und spiegelt die kompetenzen unserer funktionäre wieder!!!

  • Stivi
    was ist denn nun mit der angeblichen roten Karte von weseman(Rogätz),oder war das doch nur erzählerei und aus der luft gegriffen??


    Seppel
    wozu brauchen wir dieses Heft,es gibt sie ja auch nur in begrenzten mengen für die Vereine, hab es mal kurz durch geblättert,man kann ja jetzt sogar die Ergebnisse vom Spieltag eintragen :-)


    im pokal hat es ja am we auch so einige überraschungen gegeben, kurios natürlich das Irxleben II seine erste Mannschaft in Hohenwarsleben vertritt und am Sonntag dann die erste das Pokalspiel welches die zweite Mannschaft gegen Hohendodeleben hätte bestreitet!! Dinge gibt es:-) was alles so möglich ist wenn man noch nicht festgespielt ist.
    :D

  • SSV Gr.santersleben/Hermsdorf - TSV Schackensleben 5:2 (0:2)
    Die Zuschauer welche beim Dauerregen denn Weg auf den Gr.Santersleber Sportplatz gefunden hatten bereuten ihr Kommen auf
    keinen Fall. 7 Tore,zwei verschossene Elfmeter sowie zu guter Letzt noch zwei Feldverweise,Marschke gelb/rot sowie auf Seiten des TSV Harbe mit dem roten Karton und das in einem von beiden Seiten klasse geführten Spiel. Der TSV erwischte Santos bereits in der 11 Minute eiskalt, nach Ballverlust am TSV Strafraum wurde Andy Schmidt auf diese Reise geschickt und dieser schlenzte den Ball von der Strafraum Grenze zur Führung für den TSV ein. In der 19 Minute bewahrte Santos Keeper Wollf den Gastgeber vor einem höheren Rückstand, der nicht immer sicher leitende Schieri Kocherscheid entschied auf Strafstoss obwohl das Foul ausserhalb des 16 Meter war. Gießmann scheiterte an Wolff aber fünf Minuten später war auch er machtlos nach dem Santos erneut den Ball am TSV er Strafraum vertändelte marschierte der an diesem Tag sehr starke Gießmann über das gesamte Spielfeld und zog von der Strafraumgrenze ab und brachte den TSV mit 2:0 in Front. Santos hatte bis zur 30 Minute etwas Pech mit einem Latten-bzw. auch Pfostentreffer. Selbst ein Strafstoss in der 38 Minute konnte Marschke nicht zum Anschlusstreffer verwandeln und scheiterte am TSV Torhüter Zabel. Mit dem sehr beruhigenden Vorsprung der Gäste ging es in die Kabinen. Und nach dem seitenwechsel präsentierte sich der Gastgeber nun agressiver und spielfreudiger und und mit einem frühzeitigen Pressing wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen. Fartak verkürzte in der 48 Minute aus dem Gewühl heraus zum 1:2 und der TSV wurde zusehends nervöser haderte im nachhinein auch zu sehr mit den Entscheidungen des Schieri als sich besser auf das eigene Spiel zu konzentrieren. In der 61 Minute dann der Ausgleich, Marschke setzte den Ball aus 20 Metern ins linke obere Toreck. Von nun an wirkte der TSV sehr konsterniert und Santos setzte nach und wollte die Entscheidung, Kramer stand nach einem erneuten Gewühl heraus im Schackensleber 5 m Raum in der 71 min. gold richtig und markierte das 3:2. In der 75 Minute reagierte Santos Keeper WoWollf erneut gleich zwei Mal sehr glänzend und verhinderte den Ausgleich. In der 78 Minute dann die Vorentscheidung, Oldy
    Maik Fartak erneut zur Stelle und schob den Ball zur 4:2 Führung ein. Den Endstand zum 5:2 blieb dann Manuel Rölecke vorbehalten, er erkämpfte sich im TSV Strafraum !! den Ball, umkurvte Schlussmann Zabel und schlenzte aus spitzen Winkel den Ballins Tor. Auf Grund der erheblichen Steigerung in Halbzeit zwei, geht der Sieg für Santos in Ordnung. Allein die Schuld bei Schieri zu suchen wäre für die TSV Niederlage zu einfach, viel mehr sollte analysiert werden wie man so eine beruhigende Führung aus der Hand geben kann.
    Santos: Wolff, Memel, Hoof,Bütow,Neumann,Hauer,Marschke,Rölecke,Slawinski,Kramer,Fartak,Ehrhardt,Nordheim,Schwirblatt


    TSV: Zabel,Kruse,Harpke,Schulz,Schmidt,Dubrow,Jordan,Gießmann,Stephan,Jagusch, Ott,Lutter,Richter


    Schirie: kocherscheid,Schulze,Fricke


    Zuschauer : 108

  • jungs wo seit ihr denn alle ?? keiner mehr lust zum diskutieren und berichten was auf anderen plätzen los war??
    dann lasst uns ein gemeinsames forum mit dem alten bördekreis aufmachen. die jungs aus allertal wormsdorf sind da wirklich klasse, ein großes kompliment an ihre damen und herren die hier die zu arbeit leisten,da ist man immer auf dem laufenden.

  • jungs wo seit ihr denn alle ?? keiner mehr lust zum diskutieren und berichten was auf anderen plätzen los war??
    dann lasst uns ein gemeinsames forum mit dem alten bördekreis aufmachen. die jungs aus allertal wormsdorf sind da wirklich klasse, ein großes kompliment an ihre damen und herren die hier die zu arbeit leisten,da ist man immer auf dem laufenden.



    Kann mir schon vorstellen das der Seppel etwas bedient ist nach dem Spiel.
    Schade das von Rottmersleben keiner schreibt, die sind ja auch gut aus den Startlöchern gekommen.


    santos dann musst du schnell in die LK2 aufsteigen. Im dortigen Forum ist immer viel los ;-)

  • Immer ruhig Brauner. Manch einer muss nebenbei auch noch arbeiten. :D


    Erstmal Glückwunsch nach Santos und an Miceles Truppe.


    Rottmersleben - Gutenswegen/ Klein Ammensleben 2:0


    Ich mag eigentlich nicht viel zum Spiel schreiben. Besser gewesen und dennoch verloren. Das 1:0 nach Freistoss welcher möglicherweise zu halten gewesen wäre, aber von Vorwürfen gegenüber unserem jungen Torwart möchte ich doch weiten Abstand nehmen. Das 2:0 nach Abwehrfehler. Anstatt einen langen Flankenball einfach volley aus dem Fünfer zu jagen, versuchte Dürrmann den Ball zu stoppen. Dieser sprang dann 3 Meter vom Fuß und genau vor einen Bördespieler. Rest ist bekannt. Wir zweimal mit Aluminium. Ansonsten waren an diesem Tag alle irgendwie nicht annähernd in Form. Woran es lag kann ich leider nicht erklären. Auch ich grottenschlecht. Nun zählt es nächste Woche gegen Colbitz.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Zorro
    wir wollen erst einmal in die neue eingleisige Liga und die gleicht dann sicherlich einer LK staffel.
    ausserdem ist auf unseren Plätzen auf Grund der vielzahl von Derbys mehr los!!
    In eurer Staffel gibt es doch nur in Olvenstedt und Handwerk gute Zuschauerzahlen zu vermelden.


    Stivi
    wusste garnicht das Du am We auch arbeiten musst, bist mir noch eine Antwort wegen der Roten Karten /Wesemann
    schuldig,was war nun dran an der Geschichte?
    vlt. solltet ihr wieder auf einmal Training die Woche umstellen,weiß nicht ob das Freitag abend noch etwas bringt und dann die anschließende Erholung beim kühlen Blonde vertragen bis Sonnabend einige bestimmt nicht :-)


    michel
    ich hoffe meine Tipps zum Gegner haben etwas geholfen am Samstag in Colbitz?
    jetzt gib mal bitte an Berzi (Stivi) ein paar weiter,damit es am Samstag mit dem ersten Dreier was wird.#



    kann mir jemand zu Klinze II etwas sagen? die sind mir ja nun total unbekannt aber der Tabellenstand sagt ja schon einiges aus!


    Seppel
    gute besserung und wenn schmiedl diese Woche wieder dabei ist dann ist es doch ok, hoffe nur das er einigermaßen fit ist.