Ohrekreisliga

  • Weiß jemand was nun in der Ohrekreisliga passiert?


    Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann sind die Absteiger folgende:


    Nordgermersleben - TSV Cracau
    Barleben - Süplingen
    Ebendorf - Rottmersleben
    Hundisburg - Flechtingen
    Weferlingen - Ammensleben
    Etingen/Rätzlingen II - Oebisfelde
    Hohenwarsleben - vorher zurückgezogen


    Oder wisst ihr was anderes?

  • Wir sind es definitiv, aber durch wen Hohenwarsleben ersetzt wird?


    Schade unsere zweite hätte mal noch ein Jahr (hust,.... ich weiss vorherige Saison als VORLETZTER nicht abgestiegen) dranhängen sollen, jetzt gibt es die guten Derbys nämlich alle hier.... Flechtingen, Oebis!


    Und bei uns in der LK1 hat sich dann auch noch Klinze nach oben verabschiedet.

  • Aus der VS:
    Daraus ergeben sich für den Ohrekreis Auswirkungen bis in die 2. Kreisklasse. Absteiger aus der Landesklasse in die Ohrekreisliga sind somit der SV Oebisfelde, Fortuna Groß Ammensleben, der Flechtinger SV, der SV Börde Rottmersleben und Grün-Weiß Süplingen. Damit müssen der SV Etingen / Rätzlingen II, der MTV Weferlingen, Eintracht Hundisburg, Eintracht Ebendorf und der FSV Barleben aus der Ohrekreisliga in die 1. Kreisklasse absteigen. Aus der 1. Kreisklasse steigen der SV Mahlwinkel, Blau-Gelb Eichenbarleben / Ochtmersleben, der SV Kali Wolmirstedt II, der TSV Schackensleben II, Chemie Walbeck und der Flechtinger SV II in die 2. Kreisklasse ab. Die Relegationsspiele um den Verbleib der Tabellenzwölften in der ersten Kreisklasse wurden hinfällig. Der als Ohrekreis-Meister feststehende SV Gutenswegen / Klein Ammensleben spielt in der kommenden Serie in der Landesklasse.

  • Im 1. Entwurf sieht der 1. Spieltag 06/07 so aus:


    18.08. 18:30 Süplingen-Nordgermersleben
    19.08. 15:00 Oebisfelde-Irxleben II
    19.08. 15:00 Colbitz-Rottmersleben
    19.08. 15:00 Alleringersleben-Haldensleben II
    19.08. 15:00 Rogätz-Loitsche/Zielitz
    19.08. 15:00 Elbeu-Santersleben/Hermsdorf
    19.08. 15:00 Bebertal/Uhrsleben-Groß Ammensleben
    19.08. 15:00 Niederndodeleben-Dahlenwarsleben


  • Entwurf, weil Süplingen in der Landesklasse kicken will.
    Ist es dann ein Favorit weniger?

  • ich hoffe doch dass der vordere nur noch für reitturniere genutzt wird.


    Da hab ich mir beim geradeauslaufen den fuss gebrochen. Auf dem hinteren hat es immerhin schon mal für ein tor gereicht..

  • übrigens hat nun bebertal/uhrsleben klage gegen den aufstieg von gutenswegen/kleinammensleben eingereicht.ebenfalls wegen fehlender jugendmannschaften wurde unter der saison vom verband gesagt,das sie nicht aufsteigen dürfen.da dies nun doch der fall ist,kommt sich b/u wohl ein bisschen verschaukelt vor.das gleiche dilemma, wie in der vl! doch bei naumburg hat ja die klage auch erfolg gehabt. tja.die arbeit bei den verbänden wird nicht weniger.


    hab das in der volksstimme vom 19.7. gelesen.

    1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

  • Habe das auchgehört....
    Nach dem jetzt Süplingen drin geblieben ist, rutscht ja Barleben dann auch wieder hoch oder? Damit ist das für mich ein heisser Kandidat für den Aufstieg. Immerhin sind wohl Ibe (Ottersleben), Weiß(Elbeu) und wahrscheinlich noch Bethge (Olvenstedt) dazu gekommen.....


    Elbeu ist auch gut drauf. Letzten Samstag wurde unsere II. mit 8:0 besiegt...

    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

  • ja.barleben is wohl wirklich drin geblieben....
    ob elbeu oben mitspielt, bleibt abzuwarten. auch nach dem testspielsieg. die erklären sich doch jedes jahr schon vorher zum staffelsieger. und dann in der letzten saison nur neunter!!

    1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

  • Na, ich weiß nicht ob Elbeu nach Siegen gegen unsere "Zweite" und ihre eigene "Zweite" jetzt ein Favourit ist. Fakt ist, dass es sehr spannend werden wird. Wobei ich Groß Ammensleben und Santos nicht solche Großen Chancen einräume.....

  • die absteiger kan man meist recht schlecht einschätzen weil sich die gesichter dieser mannschaften oft stark ändern.von den letztjährigen ohrekreisligisten erwarte ich von rogätz (glaube selbst nicht, dass ich sowas schreibe), loitsche mit ner guten jungen garde und von den bauern aus dahlenwarsleben recht viel.
    unser bester colbitzer voigt is ja zu kali inne LL gegangen. da wird man wohl länger kein herbstmeister,wie letztes jahr, werden. :nein: :nein: :nein:

    1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

  • Zitat

    Original von vllaznia_fans
    Hi ich wollte information haben
    wie war die ergebniss fsv barleben-vllaznia(albanien)
    LG ERION

    Hab irgendwo gelesen, dass sie 0-16 gespielt haben. 8O :ja:

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

  • in der VS steht, dass die barleber in diesem jahr wirklich um den aufstieg mitspielen wollen!


    zugänge:
    Ibe (ottersleben)
    Schlieb (burg)
    Weiß (elbeu)
    Behtge (olvenstedt)


    als mitfavoriten nennen sie loitsche.


    btw:
    es ist immer schön mit anzusehen, wie die ganzen randmagdeburger vereine auf gute spieler aus der landeshauptstadt zurückgreifen können. durch die geographische lage ist dies ja auch einfach. und da md über viele vereine aus der landesebene verfügt, hat man da auch mehr möglichkeiten als in dünner besiedelten gebieten.

    1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!


  • soviel wie ich weiß kommen doch ibe und bethge eh aus barleben oder?und weiß hat dort auch schon gespielt wenn ich mich nicht irre!mein favorit ist bebertal!

  • Zitat

    Original von seppel15


    soviel wie ich weiß kommen doch ibe und bethge eh aus barleben oder?und weiß hat dort auch schon gespielt wenn ich mich nicht irre!mein favorit ist bebertal!


    ok.das weiss ich jetzt auch nicht. mag sein. dann waren das evtl. nicht so gute beispiele. dieses phänomen gibt es aber trotzdem.....vllt bei anderen sportarten wie handball oder tischtennis noch viel mehr.

    1. FC MAGDEBURG - Wir sind zurück! Und zwar besser als je zuvor!!

    Einmal editiert, zuletzt von lebigmama ()

  • So, da hier ja lange nichts passiert ist, werde ich mal zu Wort melden :ja:


    Nach Stand der Dinge ist es sehr eng. Vom 9. Rottmersleben zum 1. HSC II sind es gerade mal 6 Punkte 8)
    Dennoch ist für mich Dahlenwarsleben Favorit. Überraschend ist der Absturz des letzjährigen 2. Bebertal und der vom SSV Elbeu