Ohrekreisliga

  • so mal kurz zu thema neuenhofe: ich find es erstaunlich was der trainer und der "chef" des hauptsponsors dirt in kürzester zeit auf die beine gestellt haben!! hoffe dass ihr den eingeschlagenen weg weitergeht und im nächsten jahr euren tabellenplatz zumindest bestätigt!die liga wird zwar ungleich stärker,aber ich durfte 1-2 spiele sehen... in meinen augen spielt auch im nächsten jahr im oberen drittel mit,mindestens!!! wichtig ist das trainer und umfeld die burschen auf dem boden der tatschen halten....
    micele,meld dich mal die woche per tel!

  • Gute Idee... vielleicht kann er uns mal sagen wie er sie Sache einschätzt!? Man kann aber beide Partien nicht unbedingt miteinander vergleichen, denn im Pokalhalbfinale (Neuenhofe - Wormsdorf) ging es um richtig viel und im letzten Punktspiel (Neuenhofe - Rogätz) ging es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas. Vielleicht hat ja Rogätz schon Spieler für die Aufstiegsspiele geschont...?

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Hallo Seppel & den Rest. Die Einteilung wird wohl irgendwann wieder aus dem Hut gezaubert. Man hört viel und vor allem, viel verschiedenes. Geb mal meinen Senf dazu:


    Würde sagen, aus unserer Staffel gehen Platz 1-6 in die Bördeliga (oder Rogätz noch eine höher), da Süplingen und Eklig/Rätzlingen runter kommen.

    Demnach müssten 8 Mannschaften (weniger Colbitz) aus der Staffel über bleiben und jeweils drei Aufsteiger aus den ehemaligen beiden 1.Kreisklassen (heute wohl 2.Bördekreisklasse) dazu kommen. Aus unserem Altkreis also Elbeu, Samswegen und Glindenberg. (Angern oder Burgstall, weiß ich gerade nicht so genau, haben verzichtet) Aber das alles ist so schwammig, dass ich darauf nicht mal ein leeres Bier setzen würde.


    ALLESFAHRER... :sleeping:

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

  • Hallo Seppel & den Rest. Die Einteilung wird wohl irgendwann wieder aus dem Hut gezaubert. Man hört viel und vor allem, viel verschiedenes. Geb mal meinen Senf dazu:


    Würde sagen, aus unserer Staffel gehen Platz 1-6 in die Bördeliga (oder Rogätz noch eine höher), da Süplingen und Eklig/Rätzlingen runter kommen.

    Demnach müssten 8 Mannschaften (weniger Colbitz) aus der Staffel über bleiben und jeweils drei Aufsteiger aus den ehemaligen beiden 1.Kreisklassen (heute wohl 2.Bördekreisklasse) dazu kommen. Aus unserem Altkreis also Elbeu, Samswegen und Glindenberg. (Angern oder Burgstall, weiß ich gerade nicht so genau, haben verzichtet) Aber das alles ist so schwammig, dass ich darauf nicht mal ein leeres Bier setzen würde.


    ALLESFAHRER... :sleeping:


    Gibt es unter der ersten Liga auf Kreisebene, wie immer die auch heissen mag, dann noch ne zweite eingleisige? Was soll denn der Schwachsinn? Gröningen gegen Angern oder Burgstall, das ist nicht wahr, oder?
    Hätte gedacht und gehofft, dass es darunter 2 oder 3 Staffeln einer Liga gibt.

  • Gibt es unter der ersten Liga auf Kreisebene, wie immer die auch heissen mag, dann noch ne zweite eingleisige? Was soll denn der Schwachsinn? Gröningen gegen Angern oder Burgstall, das ist nicht wahr, oder?
    Hätte gedacht und gehofft, dass es darunter 2 oder 3 Staffeln einer Liga gibt.

    nein wie edaw schon sagte gibt es 2 staffeln. es bleiben die beiden bestehen, die es sowieso schon gibt. von unten müssten weiterhin bregenstedt und hundisburg kommen.durch das noch ausstehende endspiel zwischen rogätz und wormsdorf scheint aber noch nicht sicher wieviele denn nun überhaupt aufsteigen. finde ich alles mehr als merkwürdig.
    und über die aufteilung der staffeln mag man auch streiten. ich denke es wurde schon reichlich drüber diskutiert aber mit welcher begründung stellt der altkreis börde genausoviel mannschaften in der neuen kreisliga wie der altkreis ohrekreis?schließlich gibt es in unserem altkreis fast doppelt soviele mannschaften!!alles etwas seltsam!

  • Gibt es unter der ersten Liga auf Kreisebene, wie immer die auch heissen mag, dann noch ne zweite eingleisige? Was soll denn der Schwachsinn? Gröningen gegen Angern oder Burgstall, das ist nicht wahr, oder?
    Hätte gedacht und gehofft, dass es darunter 2 oder 3 Staffeln einer Liga gibt.


    So war es auch mal im Gespräch. Aber man hat sich dann auf 2. Staffeln geeinigt. Einmal Altkreis Börde und eine Altkreis OK. Ist auch besser so. Spiele lieber gegen Elbeu, als gegen Hunkepuh. EDAW, bitte nicht böse sein, aber eure Mannschaften werden es ähnlich sehen. Lieber ein Derby, als gegen Kali II oder Alleringersleben.


    Personalien SV Gutenswegen (ich trau mich fast nicht):


    Abgänge: Patrick Strauß, Mirco Duda, Ulf Graap, Rene Buhe, Dennis Niemeyer, Jens Koeppe (alle alte Herren)


    Zugänge: hab noch keinen gesehen


    Saisonziel: irgendwie immer antreten

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?


  • holla hört sich ja alles andere als toll an!fast wie der nächste absturz binnen ein paar jahren wie bei euren nachbarn aus groß ammensleben.
    was uns betrifft mal schauen...es wird auf jeden fall etwas passieren nur was alles genau zu einem späteren zeitpunkt.


    auf jeden fall gehen werden: dietmar kruse,thorsten segger(bei beiden verständlich),enrico jordan....ein weiterer ist wohl so gut wie weg aber mal schauen was noch bei raus kommt.
    ansonsten bleiben die stützen um giessmann,dubro und auch der in den letzten beiden spielen endlich wieder fitte loeke bleibt!

  • Kann bitte einer der Admin´s mal den Thread "Ohrekreisliga" mit dem Neuen "1. Kreisklasse-Landkreis Börde Nord" (man Seppel, da hast aber wieder nen Themennamen rausgekramt) verlinken, vernudeln, verknüpfen, oder sonste was. Gehört denk ich mal zusammen. Danke

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?