Einlasskontrollen

  • Wer kann etwas über die Bestimmungen beim Einlass sagen?
    Ich habe gehört, daß teilweise Kleinstkameras und sogar Schlüsselbunde eingezogen werden. Und das ohne z.B. Nummer - alles in einen Pappkarton. Unsägliche Zustände, schlimmer als in einem Polizeistaat!
    Vom Videokameraverbot ganz zu schweigen. Ich habe bisher überall aufgenommen! Die FIFA Herren sind mM nach alle total vekalkt - glauben die, ich schmeiße mit meiner (teuren) Kamera?

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Also mal ganz ruhig, ich hab im Vorfeld auch viel aufgespannt und auch schon meine schlechten Erfahrungen gehabt (Confed-Cup), aber genauso auch positive (Allianz-Arena Eröffnung)


    Zu den heutigen Einlasskontrollen in Leipzig.
    Technisch kam ALLES rein.
    Selbst ein Holländer hat sein 700er Tele reinbekommen, der direkt vor mir war. Hat gemeint "Don´t understand you" "only one lense" ... der Stewart wusste nicht was er sagen sollte und hat ihn passieren lassen.
    Danach war ich dran, ein bissel rumdiskutiert, den Menschen wuschig gemacht, ein bissel was erzählt wo von der keine Ahnung hat und hab mein schlechteres Objektiv als Besseres ausgegeben. Hab dann das schlechte draußen gelassen, der Mensch war glücklich ich war glücklich :D


    Meine Batterien sollt ich auch abgeben, aber durch das Hinauszögern wurde das dann auch vergessen, zumal ich eh noch ein paar in den Schuhen hatte. (Batterien=Wurfgeschosse)


    Getränke wurden abgenommen, ich hatte gar keine mit hereingenommen. Aber damit muss man Leben, in eine Gaststätte bringt man schließlich auch nicht sein Essen mit (man muss ja drinne nichts kaufen in den Arenen, so wie ich ^^)


    Kurios, die Holländer hatten alle lustige Hüte von denen ich auch ein paar ergattern konnte, diese wurden wegen angeblicher Sichtbehinderung abgenommen, am Ende hat man aber auch die im Stadionrund gesehen.


    Es wurden auch viele Videokameras von mir gesichtet, also möglich ist alles.


    Hängt wohl auch immer ein bissel vom Kontrolleur ab ...

  • Also ich konnte heute alles mitreinnehmen und wie man im Block der Holländer gesehen hatte kam auch alles mit rein (Bengalo 8) ) ...


    Sehr freundliches Personal, und keinerlei Abtasten. Prima Service an allen Ecken und Kanten !!! Großes Lob an Leipzig !


    UNd wer die Kasrten umschreiben lässt ist selber schuld ... Thomas hat heute 10 € gespart, denn keinen interessiert was auf der Karte draufsteht und wer damit hineinkommt :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • also: sehr zwiespältige erfahrungen...


    die security am äußeren ring am rande der unverschämtheit... schon weil mit sehr unterschiedlichem maß bewertet wurde... manche durften wirklich einiges abgeben, die schönen grünen hüte von heinecken mußten (fast) alle abgegeben werden -durften auch nicht in die container zur verwahrung gegeben werden - und waren hinterher komplett verschwunden (wohl ins sagenhafte reich von ebay...)
    andererseits wurde meine feundin NICHT einmal abgetastet, kein blick in die tasche, garnix!


    kontrolle dann am stadion überfüllt, aber dort wurden nur tickets gecheckt: und zum thema kontrolle: die erfolgen stichprobenartig (hab mit einem der securitys gequatscht...), die schauen auf geschlecht und geburtsdatum, wo das deutlich abweicht, wird der ausweis verlangt.... wer also ein ticket vom gleichaltrigen kumpel hat, kann sich wohl die umschreibung sparen...


    Der Hammer kommt aber noch. als ich hinterher versucht habe, mir noch einen der schönen grünen heinecken-hüte zurück zu holen, fand ich dann tatsächlich noch einen... leider sah den auch ein security-mensch den hut und meinte, das sei dann wohl seiner, also wurde ich als "schwule schwuchtel" angetan und erst mal mit der androhung von haue heimgeschickt...aber ich hab seine arbeitsnummer, und heute vormittag das WM-OK meine Beschwerde...

  • Mit den Heineken-Hütchen bin ich noch am :gruebeln: - war es wirklich die Sichtbehinderhung oder die Schleichwerbung, die dafür sorgt das die grün-orangenen auszieh-Töpfe nicht mit herein durften (im Anschluss hab ich mir natürlich gleich drei davon gesichert :cool: )

  • in münchen gab es auch keine sonderlich scharfen kontrollen. ich hatte batterien bei, die wurden nicht mal gefunden, obwohl ich sie einfach in den rucksack geschmissen hatte...unser nachbar hatte eine kamera mit riesenobjektiv (ausgefahren geschätzte 20cm) dabei, auf der anderen seite saß ein betrunkener asiate (ich schätz mal inder) mit digicam. 10euro für die übertragung hätte man sich wirklich sparen können, aufgrund des andrangs wäre eine lückenlose kontrolle der personalisierten daten unmöglich gewesen. da wären die letzten erst samstag morgen ins stadion gekommen...

  • Zitat

    Original von M & M
    ...


    Mich würde mal interessieren, zwischen welchen Personen das umgetauscht wurde bzw. welche Begründung so gut ankam :-)
    Ich muss am Sonntag nämmlich einiges dort klären 8)


    Zitat

    Original von M & M
    ...


    UNd wer die Kasrten umschreiben lässt ist selber schuld ... Thomas hat heute 10 € gespart, denn keinen interessiert was auf der Karte draufsteht und wer damit hineinkommt :ja:


    Nichts für ungut, aber lustig finde es aber schon! =)

  • Zitat

    Original von bretta
    in münchen gab es auch keine sonderlich scharfen kontrollen.


    das hört sich schon mal gut an..... bekommt man auch Zaunfahnen in Munich problemlos mit rein???? Und sind da möglichkeiten die da anzubringen (unterste Ebene, ziemlich an der eckfahne)

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    in münchen gab es auch keine sonderlich scharfen kontrollen. ich hatte batterien bei, die wurden nicht mal gefunden, obwohl ich sie einfach in den rucksack geschmissen hatte...unser nachbar hatte eine kamera mit riesenobjektiv (ausgefahren geschätzte 20cm) dabei, auf der anderen seite saß ein betrunkener asiate (ich schätz mal inder) mit digicam. 10euro für die übertragung hätte man sich wirklich sparen können, aufgrund des andrangs wäre eine lückenlose kontrolle der personalisierten daten unmöglich gewesen. da wären die letzten erst samstag morgen ins stadion gekommen...


    Jub muss ich dir zustimmmen. Obwohl ich einem, dem Ordner komisch vorkommenden Gegenstand in der Hose hatte(akkus und Handy), reichte es, dass ich es erwähnt was es sei und konnte weitergehen.
    Achja wirklich keiner ist mir aufgefallen der seine Personalien wegen den Tickets zeigen musste. Waren digicams verboten??? Ich dachte nur Camcorder waren verboten???



    gwg lustiger Lurch :freude:

  • Also ich wußte auch nicht so recht, ob man die Kamera mit rein bekommt. Habe vorsichtshalber am Sonntagvormittag noch einmal im WM-Büro in Leipzig angerufen und eine nette Frau bestätigte mir, das Fotohandys und Kameras im Stadion erlaubt seien. Nur eben Videokameras nicht. Also dann auf nach Leipzig. Park and Ride war ok, nette Leute die einen bereitwillig Auskunft gaben mit welcher S-Bahn man ins Stadion kommt und auch wieder zurück. Einlaßkontrolle im Stadion recht fix aber nicht gründlich, meine Kameratasche wurde nur halbherzig inspiziert. War mir aber egal, hauptsache das Teil war drin. Im Stadion auch jeder Ordner nett und zuvorkommend. Aber wie gesagt, die Einlaßkontrollen waren nicht immer bei 100 %. Denn meinen Serbischen Nachbarn neben mir, der das ganze Spiel mit seinem Camcorder aufgezeichnet hat, mußte ich einfach fotografieren :freude:.


    Einzigig Negativ war das nicht ausverkaufte Stadion!!!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • Kann die Beitäge hier nur bestätigen....War schon Hammer was die Leute da alles reingehuckt haben...sowas bekommst teilweise bei Ligaspielen in Deutschland nicht mit in die Hütte...Also war das ganze Theater um die Karten,Umschreibung etc wohl ne absolute Luftnummer. Ein Geheimnis bleibt wo die vielen Hölländer die Karten her hatten,so verriet mir doch mein Sitznachbar (Holländer) es wären über den freien Verkauf nur 8000 Tickets nach NL gewandert...naja das zieht sich ja wohl von Spiel zu Spiel weiter...Also hat die Fifa wohl verloren mit Ihren bescheuerten Vergabesystem...und hat wahrscheinlich die Schwarzmarktpreise dadurch nur noch mehr in die Höhe getrieben...

  • Meinereiner war am Samstag in Hamburg (ARG vs CIV) und auch hier keine Ausweiskontrolle. Digicam (immerhin mit 12-fach-Zoom)war auch kein Problem. Habe auch mehrere Leute mit Videokamera gesehen. Wenigstens waren wir so clever und haben unsere Karten nicht umschreiben lassen.
    Ziemlich geil war noch der argentinische Mob hinter dem Tor der das komplette Spiel stand und die Ordner haben Ordner sein lassen.
    Mal schauen wie es die nächsten Tage weiter geht.

  • Nico: kA, ob man zaunfahnen mit reinbekommt, hatte keine bei :smile: ich vermute mal nicht...da ja alle "zäune" mit werbung bzw. den wm-logos verziert sind. auf der eintrittskarte steht drauf, daß "banner, schilder" etc. "unzulässig" sind.


    @listiger lurch: ich dachte, das digicams verboten wären, bin mir nun aber auch nicht mehr so sicher. mußte mal auf der fifa-site gucken, auf der karte steht's nicht drauf.


    achso: negativ auch beim eröffnungsspiel das zwar ausverkaufte, aber nicht voll besetzte, stadion.in unmittelbarer nähe (umkreis von 2 metern) waren drei einzelne plätze nicht besetzt...

  • Thema Banner: in Leipzig hingen einige... und da die Banden ja auch nicht mit Werbung beklebt sind (die steht nur direkt am Spielfeldrand) sollten kleinere Banner etc kein Problem sein.

  • Direkt vor mit wurde ein Banner von der Ordnern abgehangen, was drauf stand weis ich aber nicht.


    Wesweiteren wurde in Leipzig auch eine Person abgeführt (Foto mach ich mal nicht öffentlich, wg. Datenschutz und so)