Mit dem heutigen Tag hat diese wirklich komische Saison ihr Ende gefunden.
Zeit seine Eindrücke, (enttäuschten?) Erwartungen, Überraschungen usw niederzuschreiben und auszutauschen.
Fang ich mal an...
Zunächst mal zu meiner eigenen Mannschaft.
Nach dem letztjährigen Sekundentod in Sgh starteten wir voller Hoffnung auf den Aufstieg in die Saison. Nach dem Startsieg gegen B´bedra sah ja eigentlich alles noch ganz gut aus. Was dann im Laufe der Hinrunde folgte war allerdings alles andere als rühmlich. Nach langer Zeit im Mittelfeld der Tabelle, kam man nach torlosen Remis gegen Halle 96 & Co den Abstiegsrängen in großen Schritten näher. Die Mannschaft wirkte alles andere als eingespielt und Guido Euen schien mit seinem Latein am Ende. Die Hinrunde wurde dann zwar mit 3 Siegen in Folge noch einigermaßen glimpflich beendet, aber 8 Pkt auf Dessau schienen einfach unaufholbar (was sie im Endeffekt ja auch wirklich waren).
Die Truppe wurde dann zur Rückrunde verstärkt und durch das Straucheln der Spitzengruppe kam man denen nochmal bißchen näher, aber nachdem dann auch bei uns der Schlendrian einzog, waren spätestens nach der Heimniederlage gegen Wolfen alle Messen gesungen.
Mittlerweile hat unser Verein einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer und zur nächsten Saison wohl auch eine fast komplett neue Mannschaft. Bin gespannt was da auf uns zukommt.
Insgesamt gesehen waren diese 30 Spiele eine einzige Enttäuschung für mich. Bin eben mit anderen Erwartungen an die Sache rangegangen.
Dazu noch das peinliche Ausscheiden im Landespokal... :sad: Einfach abhaken.
Überraschung der Saison war für mich eindeutig Wolfen.
Mit ihrer wohl legendären 1:0 Siegesserie zu Beginn haben sie wohl nicht nur mich überrascht. Am Ende hat nicht viel gefehlt und die Sensation wäre perfekt gewesen.
Insgesamt war es wohl eine sehr ausgeglichene Liga. Niederlagen von "Favoriten" gegen sogenannte Underdogs waren ja fast an der Tagesordnung.
Drücken wir Dessau die Daumen den Klassenerhalt zu schaffen und dabei auch finanziell gesund zu bleiben.
So nun seid ihr dran.
Was fällt euch zu dieser Saison ein?