Fazit der VL - Saison 05/06

• Mit dem heutigen Tag hat diese wirklich komische Saison ihr Ende gefunden.
    Zeit seine Eindrücke, (enttäuschten?) Erwartungen, Überraschungen usw niederzuschreiben und auszutauschen.

Fang ich mal an...
    Zunächst mal zu meiner eigenen Mannschaft.
    Nach dem letztjährigen Sekundentod in Sgh starteten wir voller Hoffnung auf den Aufstieg in die Saison. Nach dem Startsieg gegen B´bedra sah ja eigentlich alles noch ganz gut aus. Was dann im Laufe der Hinrunde folgte war allerdings alles andere als rühmlich. Nach langer Zeit im Mittelfeld der Tabelle, kam man nach torlosen Remis gegen Halle 96 & Co den Abstiegsrängen in großen Schritten näher. Die Mannschaft wirkte alles andere als eingespielt und Guido Euen schien mit seinem Latein am Ende. Die Hinrunde wurde dann zwar mit 3 Siegen in Folge noch einigermaßen glimpflich beendet, aber 8 Pkt auf Dessau schienen einfach unaufholbar (was sie im Endeffekt ja auch wirklich waren).
    Die Truppe wurde dann zur Rückrunde verstärkt und durch das Straucheln der Spitzengruppe kam man denen nochmal bißchen näher, aber nachdem dann auch bei uns der Schlendrian einzog, waren spätestens nach der Heimniederlage gegen Wolfen alle Messen gesungen.
    Mittlerweile hat unser Verein einen neuen Vorstand, einen neuen Trainer und zur nächsten Saison wohl auch eine fast komplett neue Mannschaft. Bin gespannt was da auf uns zukommt.
    Insgesamt gesehen waren diese 30 Spiele eine einzige Enttäuschung für mich. Bin eben mit anderen Erwartungen an die Sache rangegangen.
    Dazu noch das peinliche Ausscheiden im Landespokal... :sad: Einfach abhaken.

Überraschung der Saison war für mich eindeutig Wolfen.
    Mit ihrer wohl legendären 1:0 Siegesserie zu Beginn haben sie wohl nicht nur mich überrascht. Am Ende hat nicht viel gefehlt und die Sensation wäre perfekt gewesen.

Insgesamt war es wohl eine sehr ausgeglichene Liga. Niederlagen von "Favoriten" gegen sogenannte Underdogs waren ja fast an der Tagesordnung.

Drücken wir Dessau die Daumen den Klassenerhalt zu schaffen und dabei auch finanziell gesund zu bleiben.

So nun seid ihr dran.
    Was fällt euch zu dieser Saison ein?

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Gibts ja nicht viel hinzu zu fügen.So ausgeglichen war es selten,und das wir so weit oben am Ende stehen in wirklich eine kleine Sensation.Nun gut,man braucht ja nicht alles zu wiederholen,bleibt mir nur noch uns eine neue und ebenso spannende Saison zu wünschen.

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• @ BerlinInside

Nunja, gemessen am gestelten Ziel hast du Recht.
    ich denke, dass es auch kommende Saison nicht langt. da habe ich sangerhausen und Hetstedt auf den Plätzen hinter Wolfen.
    Aber dennoch Gratulation, Stendal ist eine gute Verbandsligamannschaft, die werden kommende Saison nichts mit Abstieg zu tun haben.

Wolfen ole ole ole :razz:

• Gratulation an Dessau .
    Ich hoffe das Dessau die Klasse hält .
    Wenn man die Tabelle der Oberliga sieht , fällt ein schon auf das überwiegend Sächsische Vereine vorhanden sind .

• @ runaway

Zitat

Hetstedt?
    Wie kommst du denn zu der Überlegung?

Kannst Du nicht lesen? =)
    ER hat es so a-n-a-l-y-s-i-e-r-t, wie uns alle, den Fussball, die WM, das Leben, die Welt, die Milchstrasse, den Kosmos...
    DIE Erleuchtung...und das in meiner Nähe... 8o

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Zitat

Original von Zippi1
    @ BerlinInside

Nunja, gemessen am gestelten Ziel hast du Recht.
    ich denke, dass es auch kommende Saison nicht langt. da habe ich sangerhausen und Hetstedt auf den Plätzen hinter Wolfen.
    Aber dennoch Gratulation, Stendal ist eine gute Verbandsligamannschaft, die werden kommende Saison nichts mit Abstieg zu tun haben.

Wolfen ole ole ole :razz:

wie du dich auch immer nennst, deine kommentare bleiben sinnlos. seit wochen schreiben die sghér hier wie mies es aussieht und das wohl nur ein einstelliger tabellenplatz ziel fürs nächste jahr sein kann. wolfen hat es mit glück geschafft ne ganze saison weit über niveau zu spielen und dein dritter tip hettstedt soll erstmal in der liga ankommen bevor es nach oben abgeht. fussballsachverstand dein name ist zippi (oder zippi1 oder zippi2)

war ne miese saison für fast alle teams. die einzigen die sich (neben dessau) freuen können sind die svbér aus braunsbedra, deren fälliger abstieg wieder mal verschoben werden konnte.

gratulation an dessau und die besten wünsche nach naumburg. hoffe ihr kommt wieder oder könnt doch noch vom amsdorf-drama profitieren.

• Zu erst: Welcome back, Flachzange Zippi1. Und da Dich nach den letzten Rudimenten von Verstand, nun auch noch die deutsche Rechtschreibung verlassen hat, war das definitiv das letzte Mal das ich auf Dich ein gegangen bin!

Für den MSV kann das Fazit eigentlich nur lauten: Ziel erreicht, abhaken. :???:
    Aber so einfach ist das nicht.
    Nach unserem letzten 3er in Calbe gab es nur noch 3 Unentschieden auf der Habenseite. Oft mehr Licht als Schatten. Und die wirklich guten Spiele waren in der Hinrunde (BB., Lok). Aber auch die deftigsten Klatschen (SBK, Naumb. Dessau). Nach dem Sieg bei den HFC-Bubis war jeder überzeugt das ein 1stelliger Platz am Ende drin wäre. So müssen wir am Ende froh sein, und die nächste Serie wird noch schwerer. :naja:
    Von der Stärke Wolfens war nicht nur ich überrascht. Und der grösste Flop war wohl Lok.
    Noch mal Gratulation an Dessau 05, und in jeder Beziehung alles Gute für die Oberligasaison.
    Den Absteigern, wer immer das ausser Calbe u. Ammendorf sein wird, ebenfalls alles Gute, und Kopf hoch!

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Zippi1
    @ CP

Kollege, ich glaub ich werd mich demnächst mal mit deinen Bisheigen Beiträgen in unserm bord beschäftigen. Mal schauen, ob es da mehr Susbtans gibt als in diesen kommentar hier?
    Kannst wohl nicht ertragen, dass Wolfen grosartig gespilt hat?
    Sangerhausen war auch gut, aber Dessau war besser.

:irre:[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/34.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/57.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/004.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/25.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/25.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/2/35.gif]

• Über den MSV Börde ist schon (dank Lumpi) alles gesagt. Es wird also nächste Saison wieder mal gegen den Abstieg gehen. :naja:

Etwas enttäuscht haben mich die Preußen MD. Bei etwas mehr Konzentration wäre der Aufstieg diese Saison locker drin gewesen. :naja:
    Schade das es Naumburg erwischt hat. Ich würde Amsdorf immer noch den Abstieg gönnen.
    Spätestens in der neuen Saison hoffe ich das es klappt. :ja:

PS: Mein Geheimtip für die nächste Saison: Preußen MD :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @ FC Matze

Du soltest Deinen "Geheimtipp" für die nächste Saison:
    Preußen MD ,
    hier nicht posten, denn jetzt ist er nicht mehr geheim. :razz:

Mein nicht Geheimtipp ist:
    1. Grün-Weiss-Wolfen
    2. Sangerhausen
    3. Sandersdorf
    ....
    6. Stendal
    7. Völpke

• Zitat

Original von FCMatze
    PS: Mein Geheimtip für die nächste Saison: Preußen MD :wink:

1003%iges Jawoll Matze :ja: Aber nicht mehr geheim, sondern ein Favorit !
    Börde wird es verdammt schwer haben, hoffen wir dass man nicht wieder bis zum Schluß zittern muss...
    Toll für den SSV, so eine gute Rolle in der VL als Aufsteiger :!:
    Absolut enttäuschend: LOK, und nä. Saison wird der Druck noch viel größer, da man dann unbedingt hoch will... :neutral:

• Ach komm...Polen hat doch auch was...ne Menge Autoradios von uns zum Beispiel...Nee, Scherz bei Seite. Ich find Polen echt sympatisch, oder doch eher apathisch!!!:lach: :lach:

Wäre schon bissel schade wenn die Jungs schon so früh die Heimreise antreten müssten. Ich will ja noch nen bissel Action neben den Plätzen sehen!!:razz: :razz:

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **