Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Zitat

Original von Etzeml

Nu in der Regel waren und sind Auswärtsspiele des BFC`s reine Kaffeefahrten für Seniorinnen gewesen :rofl:
    Manche geben einen Stuss von sich da wird sich über die Gossensprachen anderer beschwert und selbst verfällt man diesen Jargon....Was ist das denn?

Warum müsst ihr jetzt wieder auf uns zeigen wenn eure Chaoten etwas anstellen?
    Ihr seit mir die richtigen Helden...........

• Zitat

Original von Frauenpower

Ihr seit mir die richtigen Helden...........

Das lass ich jetzt einfach mal so stehn , soll sich jeder seine Meinung bilden....ohne weiteren Kommentar......

• [quote]Original von Frauenpower
    [quote]

weil es uns genaus soviel "spaß" bereitet wie allen anderen?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Ähmm, bescheidene Anfrage:
    WER schiebt die "Erde" drauf, wenn alle "zerhäckselt" sind :?: =)
    Die Rhesusaffen oder die Dinosaurier :?: ?(
    Wegen der Weltherrschaft und Deine Person... naja, da schweigen wir uns mal schön aus... =)
    Und von wegen "nicht bereuen"...alles GELB- SCHWARZ 8o wirst Du streichen lassen... nene, lass mal :!: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Na ja, in Magdeburg hat man eben noch nichts von Robotertechnik gehört. PISA läßt grüßen ! :rofl:

Abgesehen davon: Menschen sind biologisch abbaubar ! Wir können uns also auch einfach kompostieren lassen, dann kommt die Erde von ganz allein !

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    (...)
    Abgesehen davon: Menschen sind biologisch abbaubar ! Wir können uns also auch einfach kompostieren lassen, dann kommt die Erde von ganz allein !

Soso, DAS lernt man also bei PISA :!: =)
    :respekt: mei Gudder :!: :D
    Da hattest Du aber eine gute Biologielehrerin... :ja:
    Meine war aber besser und WIR haben andere Dinge getrieben :!: :lach:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Frauenpower
    Es muss was geschehen um den Sachsen zu zeigen das es so nicht weitergehen kann!!

Vielleicht glaubst Du ja, dass der Berliner Dialekt besser ist aber allein in diesem geschriebenen Satz von Dir stecken gleich mehrere Fehler!

Im übrigen kann man deine Postings voll in die Tonne drücken - absolut unterstes Niveau!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• @frauenbauer:
    is das geburtsdatum in deinem profil reell? wenn ja dann hab ich schon angst davor bald in dein alter zu kommen. such mir besser schon mal einen demenz-platz in unserem neuen seniorenheim...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von exilhallunke
    Das Problem ist doch, dass nur wenige Leute in der Dresdner Fanszene zugeben wollen, dass sie ein Problem mit einigen Unverbesserlichen haben . Quantitativ sind das bei den bekannten Zahlen, die Dynamo gerade auswärts mobilisiert, im Endeffekt 'ne ganze Menge .
    Stattdessen wird lieber mit dem Finger auf alle anderen gezeigt und die eigenen Probleme werden so verharmlost, ist aber auch keine Lösung .
    Eine Fanszene kann sich nur von innen, sozusagen selbst " reinigen " - nicht doktrinär von aussen .
    Solange Dynamo nicht seine Chaoten im Vereinsumfeld in den Griff bekommt, wird der Verein weiterhin mit Sanktionen zu rechnen haben . Dass man dabei viele Unbeteiligte trifft, ist mir auch klar und würde mir auch nicht gefallen, aber diesen Kollateralschaden hat sich der Verein dann auch selbst zuzuschreiben .

Das sehe ich genauso.
    Der DFB kann den Verein Dynamo Dresden jetzt natürlich mit Ausschluss vom DFB-Pokal bestrafen, aber damit würde man im Endeffekt nicht die Verursacher treffen, die dem Ansehen des Vereins bundesweit schaden. Heute gab es einen Bericht, in dem der DFB-Medienkoordinator (wie auch immer) mitteilte, dass man einen Ausschluss von Dynamo vom Pokal prüfen lasse. Juristen etc. Halte ich für relativ sinnlos...aber gut.
    Ich vertrete auch die Meinung, dass sich die "Fan-Szene" nur selber helfen kann...was von außen kommt wird wohl kategorisch abgelehnt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    (...)
    Ich vertrete auch die Meinung, dass sich die "Fan-Szene" nur selber helfen kann...was von außen kommt wird wohl kategorisch abgelehnt.

Aber WIE genau könnte das geschehen :?: :naja:
    Schwärzt "Du" Deine besten Kumpels an, mit denen Du tagein, tagaus um die Häuser ziehst und Deine Freizeit teilst :?:
    Das "Echo", welches "Du" dann vernehmen wirst, verträgt nicht jeder...
    Mir fehlt der Glaube an eine Umsetzung der "Selbstreinigung".
    Wie will man "Menschen", die im Polizeispalier laufende Fans aus nächster Nähe mit Pflastersteinen bewerfen, "bekehren" :?:
    Da sind ganz drastistische Mittel von Nöten.
    Da kann man es nicht mit einem Jahr auf Bewährung für einen Steinewerfer in Leipzig bewenden lassen.
    Das drastische Mittel muss richtig wehtun :!: :ja:
    Mir fehlt es hier eindeutig an Lösungsansetzen... :naja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Dahlner

Vielleicht glaubst Du ja, dass der Berliner Dialekt besser ist aber allein in diesem geschriebenen Satz von Dir stecken gleich mehrere Fehler!

Im übrigen kann man deine Postings voll in die Tonne drücken - absolut unterstes Niveau!

So wir euer Verhalten in und um die Stadien.

• zu den teilweise geistig äußerst dünnen Beiträgen spar ich mir mal jeden Kommentar, aber es gibt ja auch einige hier, mit denen lohnt sich das Diskutieren:

Legende FCM bringt auf den Punkt: Wie soll die Selbstreinigung ablaufen?
    Es sind ja nicht alles Helden, die sich trauen gg eine Gruppe von Unruhestiftern vorzugehen...

ich bleib dabei: festgestellte Vandalen müssen härter bestraft werden, es muß einfach abschreckend sein, aber wenn zB der 22 jährige, der gestern im Prozeß nur zur Bewährung verurteilt wird, weil er bisher unbescholten durchs Leben ging, dann stimmt eben was nicht

da brauch der Staat nicht die Vereine in die Pflicht nehmen, genau so wenig wie der DFB, der seine eigenen Regularien ja nicht hinbekommt, aber auch immer wieder mit den Fingern auf die Vereine zeigt: Macht mal...

• Aber Bestrafungen externer Stellen treffen doch meistens den Verein und dieser steht (das unterstelle ich jetzt mal) in der überwiegenden den Zahl der Fälle ziemlich hilflos da.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    [quote]Original von Legende FCM
    (...)
    Aber Bestrafungen externer Stellen treffen doch meistens den Verein und dieser steht (das unterstelle ich jetzt mal) in der überwiegenden den Zahl der Fälle ziemlich hilflos da.

Die Dynamo- Fans sollen es mir nicht krumm nehmen,
    aber was hat der Verein bis heute getan, damit die 50 Leute dingfest gemacht werden,
    die vor Monaten Sonntags das Trainingsgelände gestürmt haben :?:
    DAS ist die entscheidende Frage für Dynamo.
    Und die entscheidende Antwort: Offensichtlich gar nichts :!:
    Man muss anmerken, dass ich da nicht auf dem letzten Stand bin ! :oops:
    Die eine Person, die man angeblich identifizieren konnte, ist für mich ein Bauernopfer.
    Nein, der Verein hat seine Hausaufgaben auch nicht gemacht.
    Daher muss auch hier mal eine Konsequenz gezogen werden.
    Mal unabhängig vom Verein.
    Ich würde das in Magdeburg auch nicht tolerieren können.
    Wenn ein Verein nichts gegen solche "Fans" tut, macht Er sich mit schuldig.
    Wie man weiß, kann der Verein den Fan zeitlich begrenzt von den Spielen ausschließen,
    so wie der Flaschenwerfer im Union- Spiel in MD 5 Jahre Stadionverbot bekommen hat.
    Die Fans haben da selber beherzt zugegriffen und den Übeltäter den Ordner übergeben. Genau richtig und nur so kann es gehen :!:
    Ich war beim Spiel Dynamo gegen den FCM und musste, wie alle, durch die wahnsinnigen Kontrollen, die da im Vorfeld durchgeführt worden sind.
    Hier müsste man ansetzen.
    Denn viele "Fans" kennen die Securitys sehr gut und da wird schon mal ein Auge zugedrückt oder so mancher Böller schlichtweg übersehen.
    Vielleicht ist es ein Ansatz, dass Security aus anderen Großstädten kommen.
    Also Hallenser Security nach MD und umgedreht.
    Die höheren Kosten sollten einem Verein das Image schon wert sein.
    Wie gesagt, dass ist ein Beispiel im unmittelbaren Stadionbereich.
    Wie so etwas außerhalb des Stadions WIRKSAM "bekämpft" werden kann, ohne "das es weh tut" ist mir ein Rätsel... :naja:
    Man kann es drehen wie man will, höhere Sicherheit bedeutet auch immer höhere Kosten.
    Egal ob aus dem Vereinssälär für eine gute Security oder dem Staatssäckel für Polizisten.

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Legende FCM
    ...Vielleicht ist es ein Ansatz, dass Security aus anderen Großstädten kommen.
    Also Hallenser Security nach MD und umgedreht...

sehe ich ebenfalls als problematisch. dann könnten die hallenser ja erst recht die kontrollen eher lasch durchführen, damit im stadion was passiert und magdeburg den schaden hat... =)

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von griesgramix
    (...)
    sehe ich ebenfalls als problematisch. dann könnten die hallenser ja erst recht die kontrollen eher lasch durchführen, damit im stadion was passiert und magdeburg den schaden hat... =)

Gebe ich Dir naddirlisch Recht :!: :lach:
    Aber am Prinzip könnte man festhalten. :ja:

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Frauenpower
    Da treffen sich am 18.Juli ja richtigen Teams um gegen gewalt ein Zeichen zusetzen.

Kann es sein das Du ein kleines bisschen Neidisch bist???? :oops: 8)

Bist doch Eifersüchtig weil euer S.... Verein das nicht auf die Reihe bekommt.

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!