Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Zitat

Original von Laterne
    nun mach doch nicht so als ob es solch leute beim fcm nicht gibt ich kenne noch tage wenn es gegen halle ging was da so los war also unschuldige vereine gibt es ja nun garnicht bzw fans

nein, hast du recht!
    der unterschied ist eben nur,das es bei DD solche gegebenheiten am laufenden band gibt!
    hand aufs herz! jetzt kommen die risikospiele vom fanverhalten für euch,Magdeburg,Berlin und Hamburg.....warten wir es ab,aber eines der spiele könnte für euren verein den genickbruch bedeuten.und das meine ich nicht im sportlichen bereich...
    fragt doch einfach euren verein,was in den DFB auflagen geschrieben stand......

BWG EC Sieger 74

• Zitat

Original von Legende FCM
    Für den FCM geht es statt nach Düsselsorf in die Harsdorfer Straße zum MSV Börde...
    Ob DAS Sinn und Zweck sein soll und kann, wage ich zu bezweifeln...

Blau-weiß
    die Legende

Lieber nicht! 8o
    In erster Linie natürlich wg. der sportlichen Zukunft, nicht nur, des 1. FCM. Den Rest kannst Du Dir denken.
    Natürlich wird der Fussballosten von Woche zu Woche stärker beargwöhnt.
    Diese Scheisse, die da immer wieder passiert, stinkt zum Himmel. Ostberlin, Leipzig, Dresden und weiss ich wo noch überall. Es ist nur noch zum Kotzen.
    Vielleicht sind die Hools in den Stadien des Ostens ja bald unter sich.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• nein, hast du recht!
    der unterschied ist eben nur,das es bei DD solche gegebenheiten am laufenden band gibt!
    hand aufs herz! jetzt kommen die risikospiele vom fanverhalten für euch,Magdeburg,Berlin und Hamburg.....warten wir es ab,aber eines der spiele könnte für euren verein den genickbruch bedeuten.und das meine ich nicht im sportlichen bereich...
    fragt doch einfach euren verein,was in den DFB auflagen geschrieben stand......

BWG EC Sieger 74

ja könnte sein aber wir wollen es mal nicht hoffen das es soweit kommt und das es vielleicht mal ruhig bleibt

• Zum Thema MDR.

Seit froh das Spiele von Erfurt, Magdeburg etc. überhaupt gezeigt werden! Sport im Osten bringt ja relativ lange Beiträge von allen wichtigen Vereinen der Region, auch wenn DD vielleicht bevorzugt wird. Bei RBB hingegen werden Spiele von Union, Hertha Amas oder Babelsberg überhaupt nicht gezeigt.

Zum Thema "Fankultur".

Also jede Ausrede zu dem Thema find ich abwegig. Fans sollten trotz aller Kritik an der Leistung (selbst wenn man auf nem Abstiegsplatz stände und die Mannschaft unmotiviert zu werke geht) niemandem Angst machen. Und da man sagen was man will. Die Angst ist vorhanden. Ob einige User das hier dann als "die typischen Weicheier" sehen, ist total egal. Fakt ist das es kriminell ist und zudem auch dem Verein und der Mannschaft nicht weiter hilft. Was denken denn diese Fans? Das das Team jetzt plötzlich völlig entspannt und hochmotiviert nach DüDo fährt und dort locker flockig gewinnt? :naja:

Ich frag mich wie das bei den Kids eigentlich im Kopf aussieht. Ruft man sich da Abends an und sagt "ey Kumpel, lass uns mal morgen ein bißchen die Spieler anpflaumen und zwar vermummt, damit die auch richtig drüber nachdenken." ?

Ist mir echt zu hoch, was heute in den Jugendlichen vorgeht. Mittlerweile glaub ich, die ganze Gewalt in Ostdeutschland ist kein soziales Problem, sondern ein reines Bildungsproblem (ist ja auch irgendwie ein soziales). Die Leute haben einfach nix in der Birne. Sorry!

• Diese Vorfälle der sogenannten "Fans" sind auf das schärfste zu verurteilen. Damit wird überhaupt nichts erreicht....

Soeben berichtete der Radiosender MDR Sachsen, dass das Regierungspräsidium Dresden den Neubau des Rudolf-Harbig-Stadions zugestimmt hat. Der Bau soll im Juni beginnen und 20 Monate dauern. Das Wirtschaftsgutachten der Stadt hat erbracht, dass die Stadt das Stadion nicht billiger als HBM bauen könnte. Die Stadt bürgt für 40 Mio, bleibt aber Eigentümerin des Geländes.

Damit kann der Verein doch noch wohlwollenden in die Lizenzverhandlungen gehen. Das ist doch mal eine gute Nachricht :ja:

• heisst das das Teil Anfang 2009 fertig ist wenn alles gut geht was ja nicht wie bei uns der Fall sein muß

und wo wollt ihr dann nächste Saison spielen???

hoffe das Stadion wird Kugelsicher gebaut =)

Möchte die Dresdner Mannschaft mit ihrem Entschluß bestärken Samstag nicht anzutreten und den Spielern die den Verein aufgrund der Vorkommnisse von Sonntag verlassen wollen

hätten andere auch so gemacht!!!

• das ist ja mal ne gute nachricht das es endlich mit dem stadion geklappt hat
    nun wegen denn was beim training war das ist schon nicht ok aber jetzt geht es weiter man sollte auch mal wieder an das nächste spiel denken und sich die frage stellen warum musste es soweit kommen hoffe nur es passiert nich nochmal sowas

• Schau doch einfach auch mal bei www.dynamo-dresden.de ins Forum. Dort gibts unter Offener Bereich - Allgemein auch einen umfangreichen Stadionthread. Oder guck mal bei www.pro-rhs.de vorbei.
    Nach Fertigstellung sollen es wohl 32400 Zuschauer sein, die reinpassen. Wieviel es in der Umbauphase sind ? Keine Ahnung, wird sicherlich auch davon abhängen, an welcher Seite man gerade baut.

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

• Zitat

Original von mesh
    Zum Thema MDR.

Seit froh das Spiele von Erfurt, Magdeburg etc. überhaupt gezeigt werden! Sport im Osten bringt ja relativ lange Beiträge von allen wichtigen Vereinen der Region, auch wenn DD vielleicht bevorzugt wird. Bei RBB hingegen werden Spiele von Union, Hertha Amas oder Babelsberg überhaupt nicht gezeigt.

Ja der ORB ist da die berühmte Ausnahme im deutschen Fernsehen, den fast jedes Landesprogramm bringt regionalen Fußball.
    Was ich am MDR kritisiere und immer noch hoffe das die Leute dagegen beim MDR Beschwerde einreichen ist das die Dynamo Spiele komplett und life in einem Internetprogramm von Professionellen MDR Reportern (3 an der Zahl) übertragen werden!!!
    Mit welchem Recht??? Wenn die Dresdner das wollen dann doch bitte über einen eigenen Livestream so wie das bei LOK gemacht wird ... aber doch nicht von unser aller GEZ Gelder ... das kann es doch nicht sein :nein:

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Zitat

Original von Laterne
    wo genau wird denne das neue stadion gebaut

ich hoffe doch, dass diese frage ni dein ernst war

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Würde mich auch Interessieren.Wird das neue Stadion,praktisch, über das alte gebaut oder verschiebt sich der Standort? Wenn es am alten Standort bleiben sollte,kommt ein phasenweiser Neubau,bei weiter laufenden Spielbetrieb oder müsst ihr in ein Ausweichstadion?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• @ neutraler

ein paar post's weiter oben hat es vfl-sammy schon richtig erklärt....

edith: kann man eigentlich die RHS-diskussion ni im stadionthread weiterführen?

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()