Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• "... Stimmt nächste Saison steigen wir auf und ihr ab ..."

Seid froh wenn Eure Finanzen Euch nächstes Jahr eine Mannschaft erlauben die die Qualifikation zur neuen 3. Liga schafft und Ihr nicht in der 4.Liga verschwindet ... Wir haben uns im Fall eines Aufstiegs in die 2.Bundesliga zumindest schon für die neue 3.Liga qualifiziert - solche Sachen waren in der Vergangenheit ja nie unsere Stärke ...

Kille

• ..ebend, weil wir in Qualifikationen immer versagt haben: Ball flachhalten bis auch rechnerisch nichts mehr schiefgehen kann.
    Wobei ich gern mal träume: DD schafft nächstes Jahr die Quali nicht -> geht in die Insolvenz: und Tschüß!
    BWG aus C

Volker

• Zitat

Original von ultradynamo
    Genau!Dann sehen wir uns ja nächste Saison wieder!

#
    Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, oder? 8)
    Aber wenn es wieder 3 Pkt. für den 1.FC Union zu Hause werden, dann hat sich das schon gelohnt. Was in Dresden passiert hat nicht die Priorität. Aber mal eine ganz andere Frage: Wie sieht die Zusammenstellung eures Kaders für die nächste Saison aus? Kann man den Stamm halten oder wird es einen kleinen Umbruch geben?

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Oje, ne blau-weiße Invasion hier im Dynamo-Fred :rolleyes:
    Spielen wir wohl nächstes Jahr gegen Braunschweig, Union, Düsseldorf, etc. und leider nicht gegen Augsburg, Paderborn, Wehen und Hoffenheim... so what... :cool:
    Achso, n paar Pünktchen sind ja noch zu vergeben :wink:

• Zitat

Original von Striker
    Oje, ne blau-weiße Invasion hier im Dynamo-Fred :rolleyes:
    Spielen wir wohl nächstes Jahr gegen Braunschweig, Union, Düsseldorf, Und gegen HSV II , Bremen II , Wolfsburg II etc. und leider nicht gegen Augsburg, Paderborn, Wehen und Hoffenheim Und gegen 1860 , Kaiserslautern, Köln, Gladbach... so what... :cool:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von RedWhite

Ey ihr habt Cottbus II vergessen... :rofl:

dat ist noch nicht durch! Eilenburg ist doch interessanter... :rofl:

achso gegen WOB II gehts wenigstens inne neue Arena, allet schon beschlossen!

• Also um mal wieder zum Sportlichen zu kommen.Und nicht diesen Mist wer ist besser FCM - DD ......
    Denke das ihr die abgänge der letzten Jahre nicht so weg gesteckt habt .Also Wagefeld & Langen haben ja gestern eines gutes Spiel gemacht gegen 1860. Lavric , Jovanovic oder so ähnlich sind ja auch ein guten Weg gegangen. Und mal ehrlich mit Vorbeck kann man nun mal kein Blumentopf gewinnen ..Ich spreche aus erfahrung =)
    Und euer Koeje oder wie der heißt ( Sry) was der an Chancen vergibt das macht eben der Unterschied.Und euer Torwart naja ....Das sind punkte die euch jetzt fehlen ..erst gegen Union & Bayer ...! :nein:
    Eigentlich schade jetzt mit neuem Stadion und dadurch sicher auch mehr Sponsoren .....Wäre viel möglich gewesen.

• Zitat

Original von Striker
    Oje, ne blau-weiße Invasion hier im Dynamo-Fred :rolleyes:
    Spielen wir wohl nächstes Jahr gegen Braunschweig, Union, Düsseldorf, etc. und leider nicht gegen Augsburg, Paderborn, Wehen und Hoffenheim... so what... :cool:

Die Gegner in der Regionalliga werden bestimmt attraktiver sein als Namen wie Wehen oder Hoffenheim...von Paderborn möchte ich mal gar nicht sprechen...genauso wie von Unterhaching. Ich freue mich darauf Dresden nächstes Jahr eventuell wieder an der AF zu sehen oder eben DüDo, Braunschweig und natürlich unsere nimmer müden Freunde aus Potsdam Babelsberg.

CHE GUEVARA

• Zitat

Original von der_Ingo
    Zweckoptimismus?? :D

Ihr (u. a. Union, Dynamo) hättet doch bestimmt nicht grundlegend anders geschrieben, wenn ihr in der gleichen Situation wärt wie die "Blau/Weissen". :wink:

Seh ich ähnlich. Und da sind ja dann auch Gegner wie Köln & Gladbach. Gegner wie Hoffenheim usw sind halt dann die Punktelieferanten. Und wer irgendwann mal Meister werden will, muss wohl oder übel den Weg durch die zweite Liga nehmen. Verbesser mich, wenn es anders ist.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Also wenn ich mir vorstelle, dass man im nächsten Spieljahr unter die ersten 8 kommen muss, um in der dann 3. BL zu spielen, dann wird das wieder ein 6er im Lotto, zu tippen, welche Mannschaften das schaffen könnten. ?(
    Da kommen dann u.a noch Braunschweig und ggf. Jena zu denen, die ja jetzt schon spielen.
    Wenn Babelsberg aufsteigt, dann könnte es aber auch sein, dass RW Erfurt und dann Jena noch in die RL Süd wechseln müssen.
    Sollten Jena und Erfurt weiterhin in der RL Nord spielen,aus welchen Gründen auch immer, dann gibt das eine enorme Leistungsdichte, die seines gleichen sucht.
    Lübeck und Kiel (so die drinne bleiben), Emden, Dresden, Ahlen, Düsseldorf, Wolfsburg II, Wuppertal, Babelsberg, ggf. Eilenburg, Chemnitz oder Cottbus II etc.
    Boahhhh, da werde ich froh sein, wenn der FCM den Aufstieg schafft. :ja:
    Das möchte ich mir lieber aus einer höheren Etage anschauen, wie das ausgeht. =)
    Also auch im nächsten Jahr wird es weiter spannend zu gehen...
    Gut zu wissen :!: :cool:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Naja in beiden Ligen wird es nächstes Jahr attraktivere und nicht so attraktive Gegner geben. Es kommt so wie es kommt. Vielleicht gelingt ja sogar noch ein (unverdientes) Wunder und Dynamo gewinnt den Rest und Pauli verliert in Magdeburg.
    Sicher ist, dass keiner mit dem anderen tauschen möchte (FCM und DD) egal welche Liga. Und das ist auch gut so.
    Amen.
    Borat: In der 2.Liga sind die Wege auch zu weit :wink: :lach:

• Zitat

Original von stivi

Seh ich ähnlich. Und da sind ja dann auch Gegner wie Köln & Gladbach. Gegner wie Hoffenheim usw sind halt dann die Punktelieferanten.

Und genau da sehe ich das zweite Problem.
    Jetzt macht man es sich einfach und bezeichnet Wehen etc. als Punktelieferanten und mit solchen Ansichten kann man ganz schnell mal ins Abseits geraten, weil man die Stärke so genau nicht einschätzen kann. Unumwunden freut sich jeder, wenn sein Verein (ob nun Union, Magdeburg oder Pauli) aufsteigen, die Namen, die einen in der zweiten Liga erwarten haben aber eben nicht so diesen Kitzel. Wobei mit Galdbach natürlich ein attraktiver Teilnehmer wartet, ganz ohne Frage. Und nochmal, ich gönne es Magdeburg und St. Pauli. Das waren eben die Teams, die ihre Punkte einfahren haben (vor allem die Herren aus der Börde) und vielleicht glückliche Punkte eingesackt haben. Aber so ist der SPort.

CHE GUEVARA