Dynamo Dresden - Unternehmen Regionalliga 2006/07

• Zitat

Original von Etzeml
    hiermit wird ja mein Beitrag eindrucksvoll bestätigt.....unglaublich!
    Neutraler dann musst du dich mal umfassend informieren,es gibt einige Aktionen aber leider reichen die wohl nicht aus! Hier hilft wohl nur ein gnadenloser Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene! Aber diffamiere mal ruhig weiter eine ganze Fanszene Respekt!!!
    Speert diesen Threat mal für ne Weile damit sich mal einige Gemüter wieder beruhigen!

Nun ich kann mir ja zum Glück kommenden Samstag selber ein Bild machen. Vielleicht ändert sich ja dann an meiner Einschätzung gegenüber eurer Fanszene.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• [quote]Original von Hertha4ever

Ist die Frage erlaubt warum zu einem Hertha U23 nicht gerade wenige BFCer anwesend sind, welche sich dann auch noch unweit der Dresdner Route postieren müssen?

Warum waren eigentlich BFCer bei Energie-Hertha wo doch ihr eigener "Verein" ein Pflichtspiel hatte?

Fragen über Frage

[quote]

Sag mal Herthino, Du erwartest nicht allen Ernstes, dass ich Dir eine Erklärung dafür liefere warum, wieso, weshalb sich bei den o.g. Spielen Leutchen rumtreiben, die Dein Kurier/BZ geprägter Kleingeist dem BFC zuordnet. Irgendwie scheint Dir mein Anliegen nicht ganz klar geworden zu sein, wenn Du hier schon wieder versuchst eine elende "Schuld hat nur BFC Diskussion" vom Zaun brechen willst.

so once again:

Man kann bei diesen Sachen hier keine klare Schuldverteilung vornehmen. Alle Berliner wissen wie gerne die Einsatzhundertschaften und EGH die Lage eskalieren lassen - natürlich hat sich ein Teil des SGD Packs sich benommen wie eine Horde Tiere - aber dies rechtfertigt in der Tat nicht die uns allen bekannte "Knüppel auf alles was sich bewegt Taktik".

Aus diesem Grund finde ich es einfach entäuschend wie sich hier Leute als Hüter von Anstand und Moral aufspielen, die sobald es einen selber trifft blitzschnell die Ansicht wechseln.

• Zitat

Original von Nana

Sag mal Herthino, Du erwartest nicht allen Ernstes, dass ich Dir eine Erklärung dafür liefere warum, wieso, weshalb sich bei den o.g. Spielen Leutchen rumtreiben, die Dein Kurier/BZ geprägter Kleingeist dem BFC zuordnet.

Warum nicht?

Deinem Zitat entnehme ich dass keine BFCer vor Ort waren und das dies Hirngespinste der hiesigen Presse sind. Das ist doch ne Aussage! Danke!

Ein User namens nana hat im BFC Forum allerdings genau das Gegenteil behauptet.

Letztendlich dürfen sich Dynamos jedes Wochenende die Rübe einschlagen. Da habe ich nichts gegen. Es nervt nur immer, wenn das Ganze bei Hertha Spielen passiert.

Nein, hier waren BFCer wohl nicht sehr aktiv, dafür Dresdner um so mehr.
    Aber Du kannst mir dummen völlig fehlinformierten Herthaner erklären was BFCer überhaupt da wollen und vor allem in Cottbus wenn das eigene Team spielt.

• Ich bezog meine Antwort auf das Cottbus Spiel. Ich würde im Traum nicht darauf kommen Deine Erste in die Zone zu begleiten also gib Dir doch mal Mühe und versuche zu verstehen, dass ich Deine Angaben, dass sich dort BFCer rumtrieben nicht verifizieren kann und will.

Ich war beim Spiel gegen Dresden auf der Hertha Tribüne. Es waren viele mir bekannte BFCer, Unioner Altherthaner und Herr Bernstein samt Freunden dort. Ich habe Fussball geschaut, der Rest auf der Tribüne meiner Meinung nach auch.

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun Herthino? Will da ein HaHoHeler wieder versuchen sein Weltbild in diesem Thread unterzubringen.

Off-Topic @ Neutraler: Danke, dass Du meine geliebtes " Sport Frei" ins ordentliche Licht gerückt hast. Manche von Euch brauchen wirklich mal ´ne Geschichtslektion ;)

• Die Lächerlichkeit der heulenden Prügelopfer und die Versuche zur Rechtfertigung sind eigentlich immer identisch.

Hier bleiben mehrere Dinge als belegt festzuhalten:

1. Die so genannten BFCer waren nach offiziell veröffentlichten Ausssagen der Polizei ständig unter Beobachtung und nicht an irgendwelchen Aktionen vor Ort beteiligt.

2. Die Polizei mag blöd und unfähig sein, sie ist brutal und reagiert unangemessen ... klaro, der Schwarze Peter ist schnell verteilt (aus eigener, praktischer Erfahrung hinreichend bekannt).

Kollateralschäden werden üblicherweise problemlos akzeptiert - hier wird aber verlangt, in einer eskalierenden Situation hübsch selektiv zu prügeln und höflich nachzufragen. Als Aussenstehender sieht man das sicherlich genau so, aber als Beteiligter wird man andere Befindlichkeiten haben.

Eine Frage auch an den dummen, fehlinformierten, ewigen Herthaner mit dem lifestyle-Nick:

Was sind eigentlich BFCer? Und was ist mit den Millionen Bayern-Shirt-Trägern in aller Welt? Müßten die nicht auch immer bei den Spielen ihrer Bayern sein? Warum treiben die sich nur in Posemuckel rum, während ihre Lieblinge sich gerade in der Bundesliga um den Ball prügeln?

Wenn ich mir also morgen ein Hertha-Cap kaufe und damit irgendwo irgendjemandem unangenehm auffalle ... bin ich dann DER Herthaner? Und ist Hertha dann ein böser Club? Oh Mann (hier natürlich mit zwei "n"!), welch' Möglichkeiten tun sich da auf!

EDIT

Zitat

Original von etzeml
    Speert diesen Threat mal für ne Weile damit sich mal einige Gemüter wieder beruhigen!

Ich kannte speeren bisher nur aus irgendwelchen Vampir-Geschichten. Ob das hier auch hilft???

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von Neutraler
    Etzeml
    Habt ihr zur Zeit überhaupt noch anständige Fans? Wenn ja, warum hört man nichts von ihnen wenn es um Ausschreitungen geht? Haben eure anständigen Fans schon einmal etwas gegen diese Idioten unternommen? Das einzige was ich immer wieder von euch lese,ist Gejammer über die bösen Polizisten dieser Welt die euch grundlos und überhart attackieren.

Einfach mal die Schnauze halten oder sich etwas besser informieren...!

Oder einfach mal an Chemnitz zurück denken & Deinen letzten Satz durchlesen... :evil:

• Zitat

Original von Nana

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun Herthino? Will da ein HaHoHeler wieder versuchen sein Weltbild in diesem Thread unterzubringen.

Wieso gehst Du mich eigentlich persönlich an? Bist Du sonst zu einer Diskussion nicht fähig?

Ehrlich gesagt interessiert mich Dein Verein nicht die Bohne!
    Wenn kein BFCer beteiligt war, um so besser. Bisher hieß es ja eh nur dass eine Gruppe irgendwo stand.

Ihr habt euch ja beim letzten Aufeinandertreffen in der Relegation gezeigt, das reicht auch.

Der BFC kam auch nur ins Spiel, weil Du so mit dem Finger auf Dresden gezeigt hast und das halte ich für eine Farce!

Schon klar dass viele sich so einen sportlichen Leckerbissen nicht entgehenlassen.

Schöner Nachtrag der Polizei:

Zitat

Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch zeigte sich über die Presseerklärung des 1. FC Dynamo Dresden entsetzt. „Die darin enthaltene Darstellung des Ablaufs der Ereignisse hat nach den mir vorliegenden Berichten mit der Realität nichts zu tun, die Bewertung des polizeilichen Einsatzes zeugt von Ignoranz und Arroganz. Es ist ein Beitrag zur Förderung des Hooliganismus, wenn – wie hier geschehen – Vereinsverantwortliche nach gewalttätigen Ausschreitungen der Problemfans im Umfeld ihres Clubs die Hooligans zu Opfern und die von ihnen angegriffenen Polizeibeamten zu Tätern erklären. Für Polizistinnen und Polizisten, die Woche für Woche ihren Kopf dafür hinhalten müssen, dass Fußballspiele in der 3. und 4. Liga nicht an der Gewalt ihrer Anhänger scheitern, ist damit die Grenze des Zumutbaren überschritten. Ich gehe davon aus, dass dieses nicht hinnehmbare Verhalten auch von den Verantwortlichen des Nordostdeutschen Fußballverbandes zur Kenntnis genommen wird und dass der Verband daraus Konsequenzen zieht.“

• Schön wie hier die Emotionen hochkochen, was soll dann erst nächste Woche los sein, wenn wir uns die Ehre in DD geben.

Ich tue es eigentlich ungern, aber hier muss ich Nana mal Recht geben.
    Auch wenn die Dresdner immer genug Anlass geben, ein Eingreifen der Polizei zu rechtfertigen, muss die Maßgabe doch auch beim letzten Assimob immer die Verhältnismäßigkeit sein.

Und was man so liest und hört und sich unsere Berliner Beamten dann vor Ort angekuckt hat, kann mich mir schon ganz gut vorstellen wie wieder drauflosgeprügelt wurde, Tonfa und Pfefferspray allez :naja:

Hinzu kommt noch, dass Dresden in den letzten Wochen/Monaten in Bezug auf Randale viele negative Schlagzeilen machte, es also auch ein leichtes für die Polizei ist, ihren Einsatz zu rechtfertigen wenn man die (Presse-)stimmung in diesem Land im Moment sieht.

• Hertha4ever - Auch Punktspiele von Hertha sind "öffentliche Veranstaltungen", die jeder besuchen kann. Auch ich habe Spiele in Braunscheig oder Magdeburg besucht, wenn die Partien interessanter für mich erschienen.

Zum Thema:

Habe ja einige Foren durchgesehen, u.a. auch das Forum von DD mit der offiziellen Stellungnahme vom Verein, aber auch den B-Poliziebericht.

Aufgefallen ist mir, das im Dresden-Forum von gerade Zurückgekommen Dresdenern zwar der Polizeieinsatz genannt wurde, aber dort die eigenen Fans mit dem abbrennen von Bengalo, bzw. dem Liedgut und das zerstören der Sitze verantwortlich gemacht wurde.
    Einer in dem Forum war der Meinung, das der Ausgleich kurz vor Spielschluss von Polizeibeamten laut bejubelt wurde, was die Situation verschärfte.

Provokationen - Gegenprovokationen, dann knallt es.

Möchte hier an das Länderspiel Slowenien-Deutschland erinnern, ein Stendaler hat einen prima Bericht hier im Forum veröffentlicht, als dort auch Unschuldige zwischen die Fronten gerieten, natürlich von den Medien nicht erwähnt.

Die Vereins-Erklärung von "bösen BFC + Unionern" ist in meinen Augen nur ein Versuch, eine mögliche Strafe des DFB abzumildern, ein sicherlich kluger Schach-Zug, wenn man die Strafen gegen Rostock oder Halle als Massstab nimmt.

• "... Die Grünen können doch aber bevor sie dazwischen hauen nicht jeden Fragen, ob er ein Sitz in den Innenraum geschmissen hat oder nicht ..."

@ Magdeburger: Wenn sie sich an geltende Gesetze halten - ja! Es gibt immer noch so etwas wie eine 'Unschuldsvermutung' ...

Aber genau da fängt meiner Meinung nach das Problem der Diskussion in diesem Forum an - alles schön in schwarz (Dresdner) und weiss (Polizei) gemalt ... da werden die Gesetzesüberschreitungen einer Gruppe zum Anlass genommen, die Gesetzesüberschreitungen der anderen zu tolerieren.
    Es haben Teile beider Seiten Scheisse gebaut. Allerdings werden die 'Schandtaten' eines Teils der Dresdner verurteilt, während man die 'Verfehlungen' "einiger Schwarzer Schafe" unter den grünen Knüppelbrigaden anstandslos als 'Notwehr' aktzeptiert und die Förster für die gleichen Gewaltorgien die den Dresdnern immer wieder angelastet werden, als die 'Retter der Nation' feiert ... was für eine verlogene Doppelmoral!

BWG Kille

• Zitat

[i]

Aber genau da fängt meiner Meinung nach das Problem der Diskussion in diesem Forum an - alles schön in schwarz (Dresdner) und weiss (Polizei) gemalt ... da werden die Gesetzesüberschreitungen einer Gruppe zum Anlass genommen, die Gesetzesüberschreitungen der anderen zu tolerieren.
    Es haben Teile beider Seiten Scheisse gebaut. Allerdings werden die 'Schandtaten' eines Teils der Dresdner verurteilt, während man die 'Verfehlungen' "einiger Schwarzer Schafe" unter den grünen Knüppelbrigaden anstandslos als 'Notwehr' aktzeptiert und die Förster für die gleichen Gewaltorgien die den Dresdnern immer wieder angelastet werden, als die 'Retter der Nation' feiert ... was für eine verlogene Doppelmoral!

BWG Kille

Da spricht mir wohl einer aus der Seele! Einer von recht wenigen Beiträgen in dieser hitzigen Diskusion die wohl am ehesten meine Meinung wiedergibt

• Zitat

Original von RaiLue
    150 BFCer stehen vor dem Dresdener Eingang? Na dann viel Spaß beim Lesen!

http://www.berlin.de/polizei/p…g/archiv/49532/index.html

Für Polizistinnen und Polizisten, die Woche für Woche ihren Kopf dafür hinhalten müssen, dass Fußballspiele in der 3. und 4. Liga nicht an der Gewalt ihrer Anhänger scheitern, ist damit die Grenze des Zumutbaren überschritten.

Das sagt Hr. Glietsch unter anderem, mir kommen die Tränen, die armen Polizisten :lach:

• schick einnen auf Harten zu machen und mit BFC Utensilien rumzulaufen.
    In der jetzigen Phase sollte ein jeder der sich BFC Fan nennt auch zu "seinem BFC" gehen.
    Dies sind zur Zeit 412, Trend tendiert gegen 400.
    E.U.Wassermann

• [quote]Original von RaiLue
    150 BFCer stehen vor dem Dresdener Eingang?

Eine ganz entscheidene Frage !
    Dadurch wird die Prügelorgie der Polizei , aber auch die Reaktion der
    DD - " Fans " verständlicher. Die Frage kann nur jemand beantworten der direkt dabei war - und nicht nur im Stadion anwesend.
    Ich bin weder gewaltgeil noch anderweitig pervers.Nur ist mir die Köster Version laut MDR genauso suspekt wie die Darstellung der Polizei !

Gruß Porter

• Hast du das Fragezeichen nicht gesehen ? Die Aussage ist einfach falsch.

• Ich behaupte mal dolldreist, dass alle von mir als BFCer begrüssten und identifizierten Zuschauer des Hertha 2 Spiels auch beim Heimspiel gegen Yesil waren. So zumindest mein Eindruck nach 2 Besuchen im FLSP innerhalb von 48 Stunden.

• Den ganzen Käse, der wenig mit Fussball zu tun hat, lass ich jetzt mal außen vor. Das schwache Spiel und der späte unnötige Ausgleich waren natürlich sehr ärgerlich. Jetzt heißt es unbedingt gegen Union dreifach zu punkten. Bin da auch optimistisch, da es wieder ein Heimspiel ist (diesmal dann aber nicht nur akkustisch). IM RHS läuft es ja doch etwas besser (Bremen mal ausgenommen) und diesmal trifft man auch auf kein Reserve-Team eines Bundesligisten.

Hier noch ein paar Bilder vom Hertha U23-Spiel:
    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/7109/pict0089zh9.jpg] [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/7406/pict0099iizy6.jpg] [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/8066/pict0104pe8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/9543/pict0105hk2.jpg]