FC Sachsen Leipzig

• Das Feeling ist im AKS nur dadurch besser, weil es optisch anders aussieht, wenn dort sich die letzten 2000 Getreuen verteilen statt im ZS auf einem kleinen Haufen zu stehen und neben einem schlechten Spiel leere blau-Grüne Sitzwellen zu bewundern und das zu Bundesligapreisen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das ZS durch einen Verein genutzt werden muss. Leider kommt das erst ab 2. Liga in Frage. Doch wird Leipzig es überhaupt schaffen können ohne Großinvestoren?
    Wenn auf einmal 40.000 zu RED BULL gehen würden, dann gehen von den jetzigen 4000 HC-Chemikern auch 1000 zu einer kleinen Chemie, egal ob TUS Leutzsch oder Ballsportgemeinschaft. Es ist der ehrlichere Weg zu sagen: Wir wollen RED BULL und eine kleine Chemie statt rumzunörgeln in Gremien, wo die Rollen klar verteilt sind. Kölmel hat durch die Medien-Hausse ein Haufen Kohle gemacht, hat das ZS nur teilfinanziert und spielt sich als alleiniger Herr auf und bekommt durch die Leipziger Kreditwirtschaft wieder eine Überlebenschance nachdem er kurz vor dem Ende stand, weil seine Filme nicht abgekauft worden, die er spekulativ erworben hatte.

Trotzdem: Mir egal! Nur zu Lok gehe ich nicht.

• Hmm......Ja mann hat in Leipzig einfach keine Geduld, und will immer alles auf einmal, und dann kann es kosten was es will. Das ist bei vielen Vereinen schief gelaufen
    Und die Erwartungshaltung ist hier schon kurios ,als wenn ganz Deutschland auf Leipzig wartet.

• @ Torsten

Ja,ich weiß schon.Hätte ich aber so nicht erwartet,wenn die Hütte nun leer steht, kostets ja auch seinen Teil.Aber das hat sich der Verein ja mühselig "erarbeitet". =)

Naja,die LOKsche spielt nochmal gegen Blau-Weiß (Gastgeber) da drin und dann schließt Onkel Kölmel halt ab.

Vielleicht kann man das ZS ja abbauen und nach Asien verschiffen. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wieso wird eigentlich immer TuS Leutzsch genannt? Sind die so wild darauf, ihre eigene Identität zu verlieren und zum Chemie-Abklatsch zu mutieren?

Es gibt auch ein Szenario, bei dem beide "großen" Leipziger Vereine auf's Brett kacken:

- Neugründung eines FC Red Bull bis 30.06. (unterläge als Neugründung m.W. nicht dem Sponsoren-Umbenennungsverbot)
    - Fusion mit der ersten Mannschaft des SSV Markranstädt und Übernahme des OL-Platzes durch den FC Red Bull
    - der SSV Markranstädt übernimmt den Platz seiner II. (momentan dicht vor dem Bezirksliga-Aufstieg) und erhält von der Fa. Red Bull reichlich Geld, um in 2 Jahren wieder in der OL zu sein (und ein bißchen drüber hinaus)
    - alle Förderungen (NWLZ) gehen auf den FC Red Bull über, die öffentlichen Sponsoren ziehen sich bei Lok und Sachsen zurück

• Zitat

Original von Weitreisender
    Das Liga Pokal Finale findet dort im Juli auch noch statt !

Richtig,hatte ich jetzt aussert acht gelassen.Solche "Spektakel" wie auch vielleicht mal wieder ein Länderspiel finden natürlich dennoch statt.Ein neuer Rasen wird ja vorm Liga-Pokal noch verlegt.Der wird dann lange gut gedeihen können.

• @ Weitreisender

Kannst ruhig LOK schreiben.Schreib ja auch nicht von "Küchenhilfen". :rofl:

Ja,zumindest wenn wir aufsteigen sollten in die LL,dann werden die Spiele gegen die zweiten Mannschaften von Dynamo,Aue und FCS im ZS stattfinden.Anders kann ich mirs nicht vorstellen.

@ aka

Wenn Red Bull kommen sollte,haben die so eine Werbeübermacht,das auch für LOK noch Sponsoren übrig blieben.Denn nicht jedes Unternehmen will dort werben,wo eh alles von dem großen Getränkehersteller in den Schatten gestellt wird.Zumal die Preise bzw.Konditionen alsbald hoch liegen würden.

• Hab mich doch schon entschuldigt :oops:
    Aue & DD da werden wohl nicht soviele kommen, aber punkto Sicherheit OK:
    Hängt aber auch vom Michi ab =)
    Obwohl das Heimspiel von Sachsen II besser im AKS wäre , Stimmungsmäßig von der Sicherheit klar im ZS.

• @ Weitreisender

Ja,wenn dann gehts eh nur um die Sicherheit.Haste ja gesehen,kaum spielt ihr mal im Kunze (unbedeutend g Bautzen) kommen wieder par Hohlbirnen und müssen den Platz stürmen.Wäre im ZS nicht passiert.

Sei dir da mal nicht so sicher.Wenn LOK g DD II im ZS spielen würde,kommen genug erlebnisorientierte aus DD mit.Jede Wette.

Aber soll jetzt hier nicht weiter Thema sein. :wink:

P.S. Obwohl,wir haben ja bald Sommerloch,da braucht man ja Gesprächstoff. :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Also wenn die ersten Mannschaften nicht gerade am Selben Tag spielen dann sicher. Ach komm das war noch nur einer der die Blockfahne klauen und anzünden wollte.Und der Rest von denen ist doch nicht der Rede wert.Ich war zwar nicht in AKS ,( Sondern im Ostseestadion :freude:) hab nur gelesen und im Fernsehen mir das angeschaut.
    Aber das Stimmt bevor mann die Mauern im ZS runter springt und übers Feld läuft sind die Ordner oder Bullerei schon längst da. =) Und Natürlich die Video Überwachung.
    Aber das kleine Orts derby müßte schon in der Schüssel stattfinden.

• Sowas hast du in deiner Datei ? :nein:
    Aber Danke , ja ich glaube das war der der ( Versucht ) hat die zu klauen. Wie schon gesagt Kindergarten.Das sind die jenigen die schreien " Wir wollen nach Leutzsch zurück " !
    Und sicher nur aus einem Grund.

• Hab ich nicht in meiner Datei,das wäre ja noch schlimmer.Hab das genauso nur hochgeladen und gespeichert wie du dein PERSIL was das Trikot von blau-gelb in grün-weiß verwandelt.Hattest du das nicht in deiner Datei? :biggrin:

Ansonsten haste recht,meinte ich ja auch.Da kommt der Kindergarten zum Vorschein,ist bei LOK nicht anders.Nur wurde es bisher gerne alles auf Probstheida geschoben.....

• Du spionierst mir wohl nach =) Das Bild habe ich schon lange nicht mehr benutzt ? ! :naja:
    Ja also das wird immer lächerlicher mit den Diablos , Die sollen mal zu Roter Stern gehen da haben sie ihren Linken Verein da können sie sich austoben.
    Nagut es lässt sich jawohl nicht abstreiten das ihr eine Gewaltbereite Szene habt, die mit der bei Sachsen nicht zu vergleichen ist.

• Was gibt es da anders zu sehen.Fakt ist das nach dem Spiel welche aufs feld gelaufen sind, und alle dachten ,um mit ihrer Mannschaft zu (Feiern) ? Und plötzlich liefen sie in den 15 Mann Vollbesetzten Gästeblock und reißen die Fahne ab.Dann nur noch gerangel zwischen Ordner & den Kindergarten. Fertig.
    Einfach nur Peinlich und zum ablachen.

• Zitat

Original von Weitreisender
    Was gibt es da anders zu sehen.Fakt ist das nach dem Spiel welche aufs feld gelaufen sind, und alle dachten ,um mit ihrer Mannschaft zu (Feiern) ? Und plötzlich liefen sie in den 15 Mann Vollbesetzten Gästeblock und reißen die Fahne ab.Dann nur noch gerangel zwischen Ordner & den Kindergarten. Fertig.
    Einfach nur Peinlich und zum ablachen.

Das ging jedoch nicht von den Diablos aus, die wollten, wie schon üblich beim letzten Heimspiel in Leutzsch, die Mannschaft verabschieden. Das dann ein paar mitgelaufen sind hat auch die meisten Diablos geärgert. Wie gesagt unnötige Aktion, die der Schmierfink von der LVZ auch sofort genutzt hat um sein fehlendes Wissen übner die Leutzscher Fanszene preis zu geben. Und lächerlich ist in unserem Verein etwas anderes nur mit Sicherheit nicht die Diablos.