FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Gewitter
    Zweitligareif?? So ein Unsinn, Köln hat 35 Millionen Euro, wir lediglich 2,2... (und da ist die riesige Jugendabteilung schon mit eingerechnet)

Übrigens, schau mal nach Hoffenheim, auf deren Etat und die damit erreichte Platzierung... =)

Achso, bei euch ist das Verhältnis Investition und Punkteausbeute auch ziemlich daneben, oder? :rofl:

Um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen: Hab gestern nen Zeitungsausschnitt gefunden in dem der Etat vom ZFC drinne steht:

220 000€ für die erste Mannschaft!! Sind ja nichtmal die 600 000€ die ich einst angeben hatte.

Quelle OVZ. (bei bedarf scan ich den artikel gerne ein)

• Zitat

Original von meuselwitzer
    Um mal wieder etwas Öl ins Feuer zu gießen: Hab gestern nen Zeitungsausschnitt gefunden in dem der Etat vom ZFC drinne steht:

220 000€ für die erste Mannschaft!! Sind ja nichtmal die 600 000€ die ich einst angeben hatte.

Quelle OVZ. (bei bedarf scan ich den artikel gerne ein)

Auch noch mal für dich zum mitmeißeln:
    Bei keinem Verein ist der Etat so verschoben wie beim ZFC. Der Hallesche FC bezahlt mit 600.000€ alles rund um die erste Mannschaft (Gehälter, Fahrten, etc.), aber Meuselwitz muss schon mal nicht die Spielergehälter von den 220.000€ abzweigen, da das über die Abrechnung bei Blue Chip erfolgt. Ich weiß nicht wo noch gespart wird (wenn Blue Chip Busfahrt bezahlt oder kostenlos Selters ausgibt, usw.), aber die 220tsd. decken niemals alle Kosten der 1.Mannschaft ab. Insofern kann über den wahren Betrag nur spekuliert werden. Vergleichswerte gibt es nicht. Wenig Geld hat der ZFC jedenfalls nicht zur Verfügung...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das is ja ganz schön dreist, anderen Leuten vorwerfen, sie würden sich mehr mit anderen Vereinen als dem ihren beschäftigen, und selber andere Vereine in die Signatur und ins eigene (außerordentlich peinliche) Avatar nehmen... :nein:

HFC Chemie hat Recht, der ZFC kann sich mit nur 220000€ niemals eine solche Truppe zusammenkaufen. Man kann nur hoffen, dass es den Eilenburgern am Samstag gelingt, das Bluechip-Konsortium inclusive seinem reichen Mäzen mal ein bisschen zu ärgern! :ja:

• Ich würde jetzt mal pauschal behaupten, dass es besser wäre, beide Seiten würden zum Thema Finanzen die Klappe halten.

Einerseits wäre der Zipsendorfer Club ohne seinen potenten Hauptsponsor wohl auch noch heute auf recht ansehnlichen Dorfplätzen unterwegs, anstatt mit einem guten Team Ol-Mannschaften arg zu beschäftigen und andererseits sollte man als vollgepumpter Chemiker, wo Kölmel der Gold scheißende Esel ist, nicht den im Vergleich armen Club Meuselwitz angehen.

Ansonsten sollten wir eventuell einen exakt gleichen Etat für alle einführen und den NOFV entscheiden lassen, wer, wo spielt. Nur ein Vorschlag....

• Zitat

Original von DerGraf
    Ich würde jetzt mal pauschal behaupten, dass es besser wäre, beide Seiten würden zum Thema Finanzen die Klappe halten.

Einerseits wäre der Zipsendorfer Club ohne seinen potenten Hauptsponsor wohl auch noch heute auf recht ansehnlichen Dorfplätzen unterwegs, anstatt mit einem guten Team Ol-Mannschaften arg zu beschäftigen und andererseits sollte man als vollgepumpter Chemiker, wo Kölmel der Gold scheißende Esel ist, nicht den im Vergleich armen Club Meuselwitz angehen.

Allerdings machen die Leutzscher nicht so eine alberne Nummer aus ihrem Etat. Die wären die letzten, die über Geld jammern. Sicherlich nicht nett den ZFC anzuprangern. Aber wenn Kölmel die Gehälter alle auf andere Wege zu kommen lässt und der neue Etat bei 1,6Mio festgeschrieben werden würde, dann kämen wir uns auch verscheißert vor. Wenigstens ehrlich...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

den im Vergleich armen Club Meuselwitz

:rofl: Soso, dann ist es also verboten, als "vollgepumpter Chemiker" den Eilenburgern viel Glück zu wünschen gegen den - im Vergleich zum FCE - reichen Bluechipverein...

Dann möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen! :lach:

Zitat

Original von DerGraf
    sollte man als vollgepumpter Chemiker, wo Kölmel der Gold scheißende Esel ist,...

Mal im Ernst, die Bergluft scheint dir nicht besonders gut zu bekommen, oder? :wall:

• Zitat

Das is ja ganz schön dreist, anderen Leuten vorwerfen, sie würden sich mehr mit anderen Vereinen als dem ihren beschäftigen, und selber andere Vereine in die Signatur und ins eigene (außerordentlich peinliche) Avatar nehmen... nein

Warum peinlich? Wenn ich sehe wieviel Chemiker hier im Forum solch Avatare haben , werd ichs wohl auch können , oder?

Ich denke wir sollten es dabei belassen , außerdem gibts die Diskussion in einem anderen Thread!!
    Is ja schließlich der FCS Thread!

Danke!! :)

• Danke erstmal an Geier. Ich kann allerdings echt nicht verstehen, wie man dieses Gehabe eines Kölmel als Fan (Bsp: Gewitter,...) noch gut heißen kann, während man immer mehr in der Abhängigkeit schwimmt oder zu schwimmen beginnt.

Letztes Jahr z.b. mochte ich die MD'ler aufgrund einiger Kommentare usw. auch nicht besonders, aber denen war der Aufstieg zu gönnen, da sie aus insgesamt ähnlichen wirtschaftlichen Perspektiven das optimale gemacht haben. Dem Verein Chemie Leipzig kann ich das nicht wünschen, da sind mir Chemnitz oder eventuell ein Außenseitet deutlich lieber.

Wir sind eh raus dieses Jahr. :naja:

• Zitat

Original von Geier
    das kölmel nur geld scheißt und uns das in den hintern gepustet wird....

Sag mal ,wie bekloppt bist du eigentlich? So ein idiotisches Statement
    habe ich in diesem Forum überhaupt noch nicht gelesen.Wenn Du
    damit sagen willst ,du hasst diesen Verein hättest du es auch
    niveauvoller sagen können. Bleibe in Zukunft zu Hause ,ist besser so.

• Zitat

Original von zzchemiker
    Guie-Mien wird ein Leutzscher und unterschrieb bei den Grün-Weißen.Er wird Sonntag gegen die Amas von Jena schon auflaufen.

Wieviel wird der wohl verdienen? Wirklich erstaunlich, dass der in die Oberliga geht. Sicher eine große Verstärkung für Leipzig - solange er Lust hat und sich entspechend engagiert...

• Zitat

Original von keepera9
    Ulli,
    aber du gibts ihm recht, oder?
    Wenn nicht, dann trag doch mal nen Gegenargument vor...

Was heißt recht oder nicht. Mir stinkt dieses Underdog " ich bin
    ja so symphatisch,weil ich so arm bin" Gehabe einfach an. Wenn
    morgen Bill Gates irgend einen Verein sucht ,bei dem er mit 10 Mio
    jählich einsteigen will, würde doch von diesen Heuchlern nicht
    ein einziger bei Anfrage absagen. Dieses dämliche Gesülze und solche
    selbstbefriedigenden Sprüche wie " Geld schiesst keine Tore" sind
    doch was für weltfremde Hirnis mit 5. Klasse Schulabgang.
    Nimm Bayern oder Barcelona die Millionen weg, mit denen sie sich die
    Könner halten und es ist dort Schicht im Schacht.Aus ,ende Allende.
    So schauts aus in der Welt. Auch wenn es uns nicht schmeckt,mich
    eingeschlossen. Nur mit diesem Gejammere unter dem Deckmantel
    der Selbstkritik wie bei Geier wird auch nichts besser.Bei uns ist das
    Geld da,Neider gibts zur genüge wie man hier sieht,und falls das
    ganze vor den Baum geht,sind wir am Arsch.Ende.
    Tauschen will dann auch keiner mit uns.Alles klar?