FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Ryker
    Freundschaftsspiel heute im ZS:

Sachsen - RWE 0:1

Im Testspiel gegen RWE beim 0.1 war die 1.HZ ganz ok wer da die Chancen nicht nutzt steht dann mit leeren Händen da.Na ja getestet wurde Shubitidze der sich zwar Mühe gab aber dann doch wieder heimgeschickt wurde von Hansi und EDE.

Nächstes Testspiel oder besser gesagt versprochenes Spiel am Dienstag in Miltitz.

Freundschaftsspiel SV Grün-Weiß Miltitz - FC Sachsen Leipzig
    am Dienstag den 12.09.2006 - Anstoss ist 17.30 Uhr

Vier Monate nach dem Ende der Geiselnahme von René Bräunlich und Thomas Nitzschke, steht das Großereignis für den Sportverein SV Grün-Weiß Miltitz bevor. Bezug nehmend auf die dramatischen Tage, die große Anteilnahme der vielen Leipziger und überhaupt der Menschen in ganz Deutschland, werden die Sportfreunde des SV Grün-Weiß Miltitz und FC Sachsen Leipzig im Rahmen eines Freundschaftsspiels am 12.09.2006 um 17:30 Uhr, René Bräunlich und Thomas Nitzschke zu Hause wieder Willkommen heißen.

Mit der offiziellen Übergabe des Spielertrikots mit der Nummer 8 seines Sportvereins Grün-Weiß Miltitz an René Bräunlich nimmt er wieder seinen angestammten Platz im Team ein. Gleichzeitig möchten sich alle dafür bedanken, dass nach der Freilassung die Integration ins normale Leben für die beiden ohne großes Aufsehen und zusätzliche psychische Belastungen von statten gehen konnte.

• Zitat

Original von Geier
    ich denke mal, dass die zweite da fast mehr zuschauer haben wird. dynamo ist danndoch interessanter als eilenburg. die sicherheit wird aber sicher ein spiel im AKS nicht zulassen

Die letzten 30 Jahre ging es doch auch. Die Menschen sind doch nicht zu Tieren geworden ... oder doch :gruebel:

DENK AN DAS VUSLAT-LOGO =)

• Zitat

Original von Geier
    wie schon gesagt wir haben keins =) und ich muss am we immer arbeiten :neutral:

sicher nicht zu tieren aber dass sich die zwischenfälle häufen ist wohl zweifellos belegt

das liegt dann aber nicht an den zuschauern, sondern an den ordnern die nur drei jährige kontrollieren :naja: ...

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    aks wäre ja frei weil ihr spielt ja bei uns

AKS wÄr auch so frei weil ja bekanntlich die I.Mannschaft im ZS spielt.Aber ich denke auch das sie es verlegen werden ins ZS,erstens glaub ich auch bald das mehr zu II.Mannschaft gehen(wenn sie am selben Tag spielen) 2.Onkel Kölmen nimmt auch dieses Event mit.Auch das Geld aus Dresden stinkt nicht. 3. Sicherheitsproblem im AKS (siehe Chemnitzspiel)

• Zitat

Original von Geier
    normalerweise AKS, aber über eine Verlegung ins Zentralstadion muss sicher nachgedacht werden.

Außerdem werden sicherlich wieder Sicherheitsbedenken angemeldet...

ihr spielt wohl gern in zentralstadion vor 2000 zuschauern?? wenn dann spielt chemie 2 gegen DD am 31.09. und ich galube kaum, dass chemie2 in DD so zeiht das mehr als 600 gäste kommen.....

• Zitat

Original von massa
    ihr spielt wohl gern in zentralstadion vor 2000 zuschauern??

Kannst du uns bitte verraten, wo du das jetzt rausgelesen hast? ?(

Es ging darum, dass 1. es wegen den (durch die Gewalttätigkeit der Polizei ausgelösten) Krawallen nach dem Pokalspiel gegen den CFC Sicherheitsbedenken gab und 2. Kölmel sich die Chance auf ein zusätzliches Spiel vor mehreren tausend Zuschauern nicht entgehen lassen würde. Nur wenige Leutzscher betreten gern dieses Stadion, das sollte inzwischen hier allen klar sein.

Hat sich aber wohl sowieso erledigt, das Spiel wird in Leutzsch stattfinden. :freude:

Was sagen die Dynamos dazu, ist das Spiel für euch attraktiv? Und wieviel werden etwa kommen?

• Zitat

Original von Gewitter
    2. Kölmel sich die Chance auf ein zusätzliches Spiel vor mehreren tausend Zuschauern nicht entgehen lassen würde.

genau das ist mein problem!!! mehrere tausend zuschauer?? ok 2000 sind auch mehrere! das ist doch völliger husten! wenn es im zentralstadion gespielt wird kommt man wohl auf 2000- 3000 zuschauer.. in dresden wird das spiel auch diskutiert, aber ne zweete mannschaft zieht so gut wie gar nicht... da würde eher der fakt im aks zu spielen mehr leute ziehen!

• Zitat

da würde eher der fakt im aks zu spielen mehr leute ziehen!

Das sehe ich auch so und viele andere Chemiker auch!
    Deshalb Dresdner zeigt das, vieleicht sehen das die Verantwortlichen auch ein das im Aks mehr Zuschauer kommen würden. Denn wenn es im Zs ist würde ich aus Protestgrund vermutlich auch nicht gehen.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Zitat

Original von Gewitter

... wegen den (durch die Gewalttätigkeit der Polizei ausgelösten) Krawallen nach dem Pokalspiel gegen den CFC ...

:lach:
    Genau. Die bösen Bullen haben friedlich die Niederlage vor sich hinfeiernde Chemiker von den Tribünen gezerrt und auf Chemnitzer Spieler geworfen.

• Zitat

Original von massa
    wenn dann spielt chemie 2 gegen DD am 31.09. und ich galube kaum, dass chemie2 in DD so zeiht das mehr als 600 gäste kommen.....

Ich glaube an diesem Datum findet definitiv kein Fußball statt. :lach:

Wenn es sich irgendwie vereinbaren lässt, würde ich auch gerne bei Dynamo vorbeischauen (wenn sie schon mal nebenan spielen...). Auch wenn FCS II nicht das interessanteste Los ist, halte ich trotzdem einige DD-Gäste für möglich.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]