geld schiesst doch eh keine tore....also scheiss egal was ihr verpulvert...wichtig ist doch was unterm strich am saisonende in der tabelle steht..ausserdem wer weiss welche zahlen überhaupt 100 %ig stimmen...mfg club
FC Sachsen Leipzig
-
-
Wie ist denn der Md und Jena Etat?
DD verpulvert ja mal so 6 Millionen in der RL - das ist Wahnsinn
-
Zitat
Original von Icke
Wie ist denn der Md und Jena Etat?DD verpulvert ja mal so 6 Millionen in der RL - das ist Wahnsinn
Ja das ist Wahnsinn!
Der Jenaer Etat betrug letzte Saison, glaube ich, ursprünglich 2,3 Mio (in der RL - nicht OL wie bei SaLei) und wurde später noch auf 2,6 Mio aufgestockt. Das war aber AUCH der Gesamtetat, also inclusive Jugendabteilung (nur weil der lustige Molch das hier immer wieder betont)! Und in dieser Saison bewegt sich der Etat wohl um die 6 Mio, also die Fernsehgelder machen schon einen gewaltigen Unterschied zur RL aus. Zu MD kann ich diesbezüglich nichts sagen. Bei Dynamo riecht das für mich jedenfalls sehr nach "Sekt oder Selters"-Philosophie. -
Zitat
Original von Icke
DD verpulvert ja mal so 6 Millionen in der RL - das ist WahnsinnNa, das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne etwas von 3-3,5 Mio bei Dynamo. Da bewegt sich auch Union. Ligakrösus Kiel war glaub ich bei 5 Mio. Also immer auf dem Teppich bleiben.
Die 6 Mio hatten sie etwa vor einem Jahr in Liga 2 (soweit ich weiß, ähnlich wie Aue).
-
Zitat
[...] Das war aber AUCH der Gesamtetat, also inclusive Jugendabteilung (nur weil der lustige Molch das hier immer wieder betont)!
huestel, fairerweise muss man erwaehnen, das auch der fcs etat inklusive (imho a- bis c- ) jugend ist. ebenjene jugend steht sogar ziemlich gut statistikmaessig da. mit welchen methoden der fcs zu dieser tollen jugendarbeit gekommen ist, soll bestimmt nicht das thema dieses threads sein :naja:
deshalb nur als anmerkung und nicht als startschuss fuer einen neuen flamewar bestimmt -
Zitat
Original von lustiger Lurch
Wollte nur mal erwähnen das unser etat 2,2-2,4 mio ist und davon 600000 ins Jugendzentrum und 2 Manschaft fließen. Also ist unser Spieler und Angestellten etat ca. 1,6-1,8 mio.(wobei dioe 1,6 m meisten der reallität entsprechen) klar das immer noch sehr viel ist aber noch lange kein 2.Ligaetat.Wenn man schon Zahlenspielerei ist. Ich kenne Leipzigs Etat nicht unter 2,5 Mio diese Saison. Zu letzt lag er bei 2-2,3 wie will man von dort auf 2,2 aufstocken?? Und dieses Jahr wurde draufgepackt!
Der HFC (mit teurer Frauenmannschaft in der RL) verbraucht insgesamt (für alle Teams) etwas über einer million. Und etwa die Hälfte (600.000) sollen wohl noch für die 1.Mannschaft sein, was wohl etwa dem Etat von Meuselwitz alias Hubert-Wolf-Gmbh entspricht.
Zweitligaabsteiger LR Ahlen kommt in der RL mit 1,1 Mio - also ein Bruchteil vom Sachsen-Etat aus. Oben stehen bekanntlich die (nötigerweise) sparsamen Chemnitzer.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Der HFC (mit teurer Frauenmannschaft in der RL) verbraucht insgesamt (für alle Teams) etwas über einer million. Und etwa die Hälfte (600.000) sollen wohl noch für die 1.Mannschaft sein, was wohl etwa dem Etat von Meuselwitz alias Hubert-Wolf-Gmbh entspricht.... und dem Etat von Lok Leipzig. Oberligist Auerbach kommt mit der Hälfte aus.
Zitatmit welchen methoden der fcs zu dieser tollen jugendarbeit gekommen ist, soll bestimmt nicht das thema dieses threads sein
Hast wohl Angst, dass deine Unterstellungen haltlos sind, oder was? Von welchen Methoden redest du?!
-
Zitat
Original von schnicks99
Ja das ist Wahnsinn!
Der Jenaer Etat betrug letzte Saison, glaube ich, ursprünglich 2,3 Mio (in der RL - nicht OL wie bei SaLei) und wurde später noch auf 2,6 Mio aufgestockt. Das war aber AUCH der Gesamtetat, also inclusive Jugendabteilung (nur weil der lustige Molch das hier immer wieder betont)! Und in dieser Saison bewegt sich der Etat wohl um die 6 Mio, also die Fernsehgelder machen schon einen gewaltigen Unterschied zur RL aus. Zu MD kann ich diesbezüglich nichts sagen. Bei Dynamo riecht das für mich jedenfalls sehr nach "Sekt oder Selters"-Philosophie.Ca 2,4 Mio.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Der HFC (mit teurer Frauenmannschaft in der RL) verbraucht insgesamt (für alle Teams) etwas über einer million. Und etwa die Hälfte (600.000) sollen wohl noch für die 1.Mannschaft sein, was wohl etwa dem Etat von Meuselwitz alias Hubert-Wolf-Gmbh entspricht.derweil doch ganz schön wenig für ne mannschaft aus ner großen stadt!!!
-
Nur mal nebenbei: Wenn die Herren hier Etatzahlen anderer Vereine posten, möchten sie das doch bitte mit Quellen belegen. Ich halte z.B. 1,1 Millionen Euro bei LR Ahlen für absoluten Käse, weil die als Abfindung von LR schon einen siebenstelligen Betrag erhalten haben.
Also bitte: Fügen sie Quellen an, wenn ihr Vergleiche eures Clubs mit anderen Vereinen anstellt. Alles andere ist Dampfplauderei !
-
-
Chemie gewinnt mit einem weit mehr als standesgemäßen 7:0-Sieg gegen den langjährigen DDR-Ligisten Krumhermersdorf (wie Grimma 4 Punkte aus 4 Spielen in der Landesliga). 4 Dinger machte Ivanovic rein, 2 Lee Ganda und einen Boltze.
Bravo Jungs, hoffe jetzt ist der Knoten geplatzt!
-
Zitat
Original von meuselwitzer
derweil doch ganz schön wenig für ne mannschaft aus ner großen stadt!!!Ich hoffe das war nicht zynisch. Das ist ein Haufen Geld für ein Nest wie MW. Da die Spieler ihr Geld alle bei Blue-Chip erhalten, liegt der wahre Etat vom achso kleinen ZFC eigentlich wesentlich höher und muss sich nicht hinter dem halleschen verstecken. Also immer ehrlich bleiben.
Die RL-Etats standen mal in der LVZ. Da wird sicher auch alles zu recht gemogelt.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Na, das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne etwas von 3-3,5 Mio bei Dynamo. Da bewegt sich auch Union. Ligakrösus Kiel war glaub ich bei 5 Mio. Also immer auf dem Teppich bleiben.
Die 6 Mio hatten sie etwa vor einem Jahr in Liga 2 (soweit ich weiß, ähnlich wie Aue).
laut sz (sächsiche zeitung) rangiert Dynamo mit 6 mille auf Platz 1, auf platz 2 befindet sich holstein kiel mit 4 millionen!
-
Zitat
Original von Lenin
Na, das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne etwas von 3-3,5 Mio bei Dynamo. Da bewegt sich auch Union. Ligakrösus Kiel war glaub ich bei 5 Mio. Also immer auf dem Teppich bleiben.
BL-II-Etats 2005/06
Dynamo 8,5 Mio (geplant waren 7,5, für Pacult &Co wurde an die Rücklagen gegangen
Aue 7,5 Mio (geplant waren 6,7, nach dem Bayernspiel wurde erhöht)Glück auf!
Steiger
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Ich hoffe das war nicht zynisch. Das ist ein Haufen Geld für ein Nest wie MW. Da die Spieler ihr Geld alle bei Blue-Chip erhalten, liegt der wahre Etat vom achso kleinen ZFC eigentlich wesentlich höher und muss sich nicht hinter dem halleschen verstecken. Also immer ehrlich bleiben.
Die RL-Etats standen mal in der LVZ. Da wird sicher auch alles zu recht gemogelt.
lol warum soll das zynisch gemeint sein ? ja sie erhalten ihr geld bei bluechip weilse früh morgens aufstehen und zur arbeit gehen und 8 stunden was für ´s BIP tun!
-
Zitat
lol warum soll das zynisch gemeint sein ? ja sie erhalten ihr geld bei bluechip weilse früh morgens aufstehen und zur arbeit gehen und 8 stunden was für ´s BIP tun!Sie erhaten ihre Spielergehälter aber mit ihrer Abrechnung bei Blue Chip und so verschwinden die Gehälter aus dem Etat vom ZFC, und schon sinds wieder "die Kleinen ohne Geld, die die Liga aufmischen".
Die Etats von Dynamo und Aue hatte ich nur grob im Hinterkopf (da war eben von 6-7 Mio. die Rede). Im Gegensatz zu Leipzig scheint Dresdens Investition(en) dieses Jahr bisher (!) zu fruchten.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Sie erhaten ihre Spielergehälter aber mit ihrer Abrechnung bei Blue Chip und so verschwinden die Gehälter aus dem Etat vom ZFC, und schon sinds wieder "die Kleinen ohne Geld, die die Liga aufmischen".
du kennst dich aber mächtig gut aus in unseren verein 8O
-
Zitat
lol warum soll das zynisch gemeint sein ? ja sie erhalten ihr geld bei bluechip weilse früh morgens aufstehen und zur arbeit gehen und 8 stunden was für ´s BIP tun!Der war gut!
Ok, vielleicht arbeiten sie ein paar Stunden dort (als was?), aber überwiegend wird das (wie auch bei anderen Vereinen) eine Sponsorenleistung sein. Sie sind halt dort angestellt, spielen aber mehr oder weniger profimäßig Fußball.
-
Zitat
...ja sie erhalten ihr geld bei bluechip weilse früh morgens aufstehen und zur arbeit gehen und 8 stunden was für ´s BIP tun!
schwer vorstellbar das bei bluechip ein paar dahergelaufene fussballer nen verantwortungsvollen fulltime-job übernehmen können...