"Sportlich überflügelt" haben die Grün-Weißen den VfB/Lok erst, wenn sie ein etablierter Zweitligaverein sind und vielleicht sogar mal Erstliga-Luft schnuppern... Beides hat der Lokalrivale nach der Wende geschafft. Der Crash kam erst mit dem Größenwahnsinn. (In Letzterem sind die Leutzscher derzeit schon ganz gut! :D)
FC Sachsen Leipzig
-
-
Zitat
Der Crash kam erst mit dem Größenwahnsinn. (In Letzterem sind die Leutzscher derzeit schon ganz gut! )
der war gut der war geil *lach mich wech*
-
Zitat
Original von Gewitter
(...)Schön, dass du es begriffen hast Legende, darum schließ ich mich deiner Meinung gleich an.
Gewitter, warum bist DU nicht in der Lage, ein gutes Statement abzuliefern :naja:
Blau-weiß
die Legende -
Wichtig ist doch nicht, wer dich von der richtigen Sichtweise des Leipziger Fußballs überzeugt hat, wichtig ist, dass du überzeugt wurdest. :cool:
Aber gut, hier noch ein gutes Statement:
Wir steigen auf! -
Zitat
Original von Lokist
Darauf möchte ich mal doch noch antworten!Nach der Wende sportlich überflügelt?Dann würde man aber die Zeit von 1990 bis zum einmaligen Aufstieg vom FCS in die RL vergessen machen.Sportlich überflügelt hat man uns erst in dem Jahr als wir Pleite gegangen sind.Das ist nicht ganz richtig.
In der Saison 2000/2001 haben wir RL gespielt und damit bereits höherklassig als der damalige VfB gekickt. Sportlich gelang dem FC Sachsen auch der Klassenerhalt. Abschlusstabelle
-
@ Lars
Ja,weil wir damals die Quali zur RL nicht geschafft hatten.(ihr 6. und wir 9.)
Stimmt schon,aber ich meinte mit überflügelt nun nicht gerade eine Saison von sehr vielen seit der Wende.Überflügelt hat man uns erst im Pleitejahr.Denn alles andere,wie auch euer Abstieg hat mit überflügeln oder andersrum nicht viel zu tun.Ging mal hoch und wieder bergab.Mir ging es eigentlich nur ums Jahr 2003.Vorher hat der VfB 2.Bundesliga,1.Bundesliga und wieder 2.Bundesliga gespielt.Dann kam der ganze Quali-Käse. =)Sportlich gesehen war der FCS also ganze 2 Spielzeiten(eine Liga) über uns.
Und nun gehts bald von vorne los. :biggrin:
-
Zitat
Sportlich überflügelt hat man uns erst in dem Jahr als wir Pleite gegangen sind.Bis auf die Saison 01/02, wo wir trotz der Konsolidierungsphase nach der Insolvenz nur einen Platz hinter dem VfB gelandet sind, sind wir doch seit 1999, also seit 7 Jahren Leipzigs Nummer 1. Auf dem Spielfeld zumindest, nicht in den Schlagzeilen...
-
sind wir doch seit 1999, also seit 7 Jahren Leipzigs Nummer 1.
Gratulation.Viel daraus gemacht.Nicht mehr einholbar. =)
In den Schlagzeilen übrigens auch,jeden Tag nachzulesen in BILD und LVZ.Von Edes Krankenhausaufenthalt bis zur Diskussion ob man Ade noch braucht.(heute)
Gibts doch keinen Grund besorgt zu sein,oder?
-
simmer nu bald mal fertig mit dieser leidigen lok-chemie dikussion? geht mir mittelmäßig aufn sack. wird echt zeit, dass die saison wieder losgeht.
-
Chemie schlug im letzten Vorbereitungsspiel die Hertha Amas in Leutzsch mit 2:0 durch Tore von Semmer und Le Gandaa.
-
Zitat
Original von Chemiefreak
Die LEUTZSCHER WELLE überträgt seit beinahe fünf Jahren alle Punktspiele von Sachsen Leipzig im Internet. Dazu kamen auch andere Sendungen zwischen den Spielen, die Diskussionen und Unterhaltung bieten: Am Sonntag, den 30. Juli 2006 zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr werden wir wieder einen Stammtisch - eine Gesprächsrunde mit Vertretern des FC Sachsen sowie Vertretern von anderen Vereinen aus dem LINDNER HOTEL LEIPZIG übertragen - ähnlich der "Viererkette" des deutschen Sportfernsehens. In dieser Sendung wird hauptsächlich die kommende Saison in der Oberliga Nordost im Mittelpunkt stehen; und wir führen gerade intensive Gespräche, um eine interessante Runde zusammenzubekommen.Die Veranstaltung ist eine lockere Sache, die live im Internetradio "Leutzscher Welle" übertragen wird, das traditionsgemäß über die Internetseite http://www.sachsen-leipzig.de erreichbar ist. Analog der Sendung des deutschen Sportfernsehens planen wir wieder eine Art "Phrasenschwein" mit einem selbst bestimmten Einsatz, wenn während des Gespräches verpöhnte Begriffe - die vorher festgelegt wurden - fallen.
Wäre schön wenn sich viele Chemiefans zuschalten.bin ja gespannt drauf , unser präsident is ja auch dabei , wird wohl ne sehr lustige runde werden!
-
JETZT AUF SENDUNG:
"LEUTZSCHER WELLE" -
Zitat
Original von Brandenburger
JETZT AUF SENDUNG:
"LEUTZSCHER WELLE"ja war ein ganz interessanter Talk gewesen vor allen die Sprüche von Achim Steffens waren wieder richtig gut. :biggrin:
-
und was wurde alles so gesagt? konnte es leider nich hören , hat zeitmäßig nich gepasst!
-
Zitat
Original von meuselwitzer
und was wurde alles so gesagt? konnte es leider nich hören , hat zeitmäßig nich gepasst!Dies alles hier weiter zu geben würde den Rahmen sprengen.Im allgemeinen ging es um die neue Oberligasaison sowie um einige Anektoden aus Meuselwitz und Eilenburg sowie die Favoritenrolle der Chemiker.
Kannst ja mal bei der LW anfragen ob du eine CD davon bekommst die haben bestimmt mitgeschnitten. -
na prima das werdsch gleich mal machen , schönen dank
-
Zitat
na prima das werdsch gleich mal machen , schönen dankIst doch jetzt nicht Dein Ernst, oder =)
Blau-weiß
die Legende -
naja mich interessiert halt was die chemiker so für große töne von sich geben und was hubert wolf so von sich gelassen hat! keine bange bleib dem rot weissen provinz club treu auch wennsch in LE wohne
-
Zitat
naja mich interessiert halt was die chemiker so für große töne von sich geben und was hubert wolf so von sich gelassen hat! keine bange bleib dem rot weissen provinz club treu auch wennsch in LE wohneNa dann hält sich der Aufwand ja halbwegs in Grenzen.
Vorausgesetzt, man bekommt das Interview aud CD
Dachte schon, Du musst hier "Himmel und Hölle" bewegen, um das Teil zu bekommen.
Na dann, lass mal hören, ob Du erfolgreich warst...allgemeine Frage:
Was macht Achim Steffens gegenwärtig eigentlich
Hat der wieder irgendwo angeheuert ??Blau-weiß
die Legende -
@ Legende FCM:Achim Steffens "bepöbelt" nun als Cheftrainer in Eilenburg seine Schäfchen !