FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Jens
    An die Chemie-Fans: soll ich schon mal den Behelfs-Zeltplatz neben der Pferdekoppel klar machen? Und wollt Ihr da auch zelten, wenn Ihr sagen wir mal im Dezember bei uns spielen müßt? Und damit das schon mal von vornherein klar ist - diesmal spielen wir zu Hause in grün/weiß! =)
    Also Sachen gibt das... :rofl:

Macht ihr erst einmal die Stahlrohrtribünen klar, sonst wird der Antrag gleich zurückgezogen. Gezeltet wird zu jeder Jahreszeit und um euch zu ärgern holen wir sogar extra die Relegationstrikots wieder aus dem Schrank. :wink:

Ansonsten: selten dämlicher Vorschlag.

• Zitat

Original von Takamine

halt du mal die Füße still->wo wärd ihr denn ohne Eure Fusion.....
    Die Mehrheit der Chemiker sind selber dagegen...also mal abwarten was passiert....

Oh, oh, .... also wenns um Fusion ... um Sein oder Nichtsein geht .... brauchen wir uns doch gegenseitig nix vorzukaspern oder ?( :lach: , was ist den mit Böhlen gewesen ..... ne Liebesheirat war das nicht ... und was habter draus gemacht? ........ wir haben eine Fusion, geh mal in Eure Geschichte zurück .... da habt Ihr ja eigentlich nicht mal ein eigenes Stadion .... eine Kette von Fusionen ..... aber Schlussstrich ... es ist alles Geschichte .... doch wie es aussieht müsst Ihr immer wieder alte Kamellen aus dem Hut zaubern .... warum? denk(t) mal drüber nach.
    --- das die Mehrheit von Euch dagegen ist finde ich OK, aber leider werdet auch Ihr nicht gefragt ... genausowenig wie wir in der Vergangenheit .... oder meinst Du wir wollten damals in Zentralstadion?, mit all den negativen Folgen im Schlepptau ... heute können wir Gott sei dank unseres machen ... ob das immer so bleibt .. ja auch da kommen mit Zweifel .. aber heute ist heute und heute sind wir wie Du sicher weißt "die Größten der Welt :freude:"

Ob Bundesliga eins, ob Kreisklasse drei, scheißegal wir sind dabei.

:freude: LOKalpatriot :freude:

• Zitat

Original von LOKalpatriot

Oh, oh, .... also wenns um Fusion ... um Sein oder Nichtsein geht .... brauchen wir uns doch gegenseitig nix vorzukaspern oder ?( :lach: , was ist den mit Böhlen gewesen ..... ne Liebesheirat war das nicht ... und was habter draus gemacht? ........ wir haben eine Fusion, geh mal in Eure Geschichte zurück .... da habt Ihr ja eigentlich nicht mal ein eigenes Stadion .... eine Kette von Fusionen ..... aber Schlussstrich ... es ist alles Geschichte .... doch wie es aussieht müsst Ihr immer wieder alte Kamellen aus dem Hut zaubern .... warum? denk(t) mal drüber nach.
    --- das die Mehrheit von Euch dagegen ist finde ich OK, aber leider werdet auch Ihr nicht gefragt ... genausowenig wie wir in der Vergangenheit .... oder meinst Du wir wollten damals in Zentralstadion?, mit all den negativen Folgen im Schlepptau ... heute können wir Gott sei dank unseres machen ... ob das immer so bleibt .. ja auch da kommen mit Zweifel .. aber heute ist heute und heute sind wir wie Du sicher weißt "die Größten der Welt :freude:"

Sing:" `87, `87, ´87 in Athen - letzte Woche gegen Alten - Lok wird niemals untergehn " :rofl:

mehr brauch man zu deinen recht sinnfreien Schlussfolgerungen und ausführungen nicht zu sagen. Jetzt lacht ihr noch, aber das Blatt wendet sich halt immer wieder und ihr seit dann auch dran, aber wir leben ja im jetzt un d da lache ich immernoch wenn ich euren Namen höre. Den bis auf den Aufbau eines Vereins der von Fans geleitet wird, ist es nicht viel!

Aber manche Leuten lassen sich ja auch gerne mal von den Cops verarschen - Big Brother is watching you :rofl:

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

Einmal editiert, zuletzt von UY´02 ()

• Sachsen L in die NOFV OL Staffel Nord :?: :gruebel:
    Was hat Euch denn da geritten :?:
    Ihr wollt wohl das ZS überhaupt nicht mehr voll kriegen, oder was?
    Was meint Euer Verein, wieviel Zuschauer gegen den Torgelower SV oder gegen den Berliner AK 07 kommen?
    Nunja, dieser Vorschlag könnte von Herrrn Kölmel himself stammen.
    Bei seinen Mios, die er in Euren Verein pumpen will, spielen ja Zuschauerzahlen keine Rolle mehr...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...:!:
    Man kann es ja mal versuchen, schneller in die RL zu kommen.
    Wird Euch bloß keiner genehmigen, den Laipzsch liegt nun mal im Süden Ostdeutschland und AUS !

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Lese ich dann, was Jungnickel (FC Sachsen) von sich gibt:

Zitat

"Natürlich ist die Ballung konkurrenzfähiger Vereine im Süden größer als im Norden", sagt Jungnickel

und

Zitat

gibt außerdem zu Bedenken: "Es muss auch das Anliegen des NOFV sein, dass viele ernstzunehmende Mannschaften in der angestrebten dritte Bundesliga Präsenz zeigen."

Damit (mit "ernstzunehmende Mannschaft") meint er seinen
    Verein, den FC Sachsen...und die Mannschaft wird laut seiner
    Aussage ja dann "ernstzunehmend" wenn man die Qualifikation
    zur Regionalliga dadurch erreicht, daß man eine Saison gegen
    VERMEINTLICH leichtere Gegner im Norden spielt ???

Oder ist er [Jungnickel] so verblendet, daß er voraussetzt, seine
    Mannschaft ist per Dekret schon "ernstzunehmend" und spielt
    nur versehentlich Vierte Liga ?

Oder meint er, daß der NOFV doch bitte alles dafür tun soll, daß
    seine "ernstzunehmende Mannschaft" aufsteigt und nicht versehent-
    lich wieder der sportlich Bessere ???

Vom Widerspruch an sich über die maßlose Arroganz...da fällt mir
    nix dazu ein.

• Zitat

Was hat Euch denn da geritten

Uns hat überhaupt nichts geritten, die Sache mit der Nordstaffel wird von den wenigsten Chemiefans getragen.

Zitat

Vom Widerspruch an sich über die maßlose Arroganz...da fällt mir
    nix dazu ein.

Mit ernstzunehmend (für die Regionalliga) meint er nicht unsere Mannschaften der letzten beiden Jahre, sondern die kommende. Da hat wohl jemand was (absichtlich?) mißverstanden. Und die Chance, dass durch den Staffel tatsächlich eine zusätzliche Ostmannschaft in der 3. BL spielen wird, ist ja nun nicht gänzlich unrealistisch.

• Zitat

Original von Gewitter

Mit ernstzunehmend (für die Regionalliga) meint er nicht unsere Mannschaften der letzten beiden Jahre, sondern die kommende. Da hat wohl jemand was (absichtlich?) mißverstanden. Und die Chance, dass durch den Staffel tatsächlich eine zusätzliche Ostmannschaft in der 3. BL spielen wird, ist ja nun nicht gänzlich unrealistisch.

Babelsberg ist ebenfalls eine Ostmannschaft und kann mit Chemnitz und Zwickau stadiontechnisch locker, sportlich auf jeden Fall mithalten.
    Außerdem können TeBe und der BFC aufgrund ihrer Lage in Berlin ebenfalls mit einem regionalligatauglichen Umfeld aufwarten.

Welcher Transfer steht denn bis jetzt fest, außer der von Ede Geyer? Ich kann mir vorstellen, dass viel Geld gespart werden kann und wenn dies Grundlage der Überlegungen ist, kann ich dem postives abgewinnen.

Viele Spitzenspiele haben Spitzenspieler vergeigt, mit dem NWLZ könnten Talente neben ehemaligen Talenten der Vorsaison auflaufen. Und das zu weniger Geld als Lok seinen Bezirksligastars gewährt.

Nur im Norden wohnende Fans sind dafür oder haben es im Chemieforum andeuten lassen. Es geht um die Zukunft. Wer das Zentralstadion bejaht, muss mit Profifussball leben müssen, mit all seinen negativen Facetten, die man schon zur WM erleben darf. Dazu gehören auch Tricks und Kniffe, die nur im Vorstand aufgrund von blanken Zahlen gedanklich entstehen können.

• Zitat

Original von Milliwall
    Die Nordstaffel müsste 17 Teams umfassen, die Südstaffel 15. Letztere hat schon Teams auf der geografischen Kippe, Halberstadt und Cottbus 2. Lieber den ehrlichen Weg gehen in der Südstaffel, wobei man zugeben muss, dass mit Halle oder Chemnitz ein weiterer attraktiver Aufsteiger in die Dritte kommen könnte.

Falls Sachsen Leipzig tatsächlich in die Nordstaffel eingegliedert werden sollte, dann muss ein Verein, das jetzt eigentlich im Norden ist, automatisch dafür in die Südstaffel. Cottbus II geht nicht mehr, ist ja bereits im Südstaffel.

Dann halte ich wenn, dann entweder Ludwigsfelder FC, SV Babelberg 03 oder Südberlin (Lichterfelder FC oder BFC Preußen (in Lankwitz/BLN-Steglitz)) am wahrscheinlichsten als "Ersatz"-Südverein, sind wegen der geografischen Lage am südlichsten der Nordvereine für die kommende Saison.

SVB 03 zudem auch, wegen der Rolle eines mitunter attraktiven Gegners für die Südvereine, SVB 03 wäre auch dort sicher ein Favorit. Unter anderem würden auf die Filmstädter Gegner wie Cottbus II (interessantes Brandenburg-Derby), VFC Plauen, Hallescher FC, Chemnitzer FC (RL-Absteiger), FSV Zwickau/DDD II (Aufsteiger aus der LL Sachsen) und Germania Halberstadt warten.

Gute Grüße, euer Ernest :ja:

• Zitat

Soso...da ist der gute Mann ja mit prophetischen Gaben gesegnet.
    War alles bloß Spaaaß bisher...ABER JETZT kommt das Super-Über-
    Giganten-Team. Auch gut.

Nur warum dann in die angebliche schwache Nordstaffel ?
    Wenn man so eine Überfliegertruppe, welche jetzt schon für die
    Regionalliga ernstzunehmend ist, hat ?

Und ne zusätzliche Ostmannschaft ? Wahrscheinlich, klar, wo doch
    erst jetzt mit Union eine typische westdeutsche Ruhrpott-Mannschaft aufgestiegen ist.

Ehrlich, Deine Argumente sind Quark.
    Oder: die Verteidigung von Jungnickels Argumenten kann nicht
    gut gehen, weil der Mann Schwachsinn erzählt hat.

• Zitat

Chemie vermeldet den ersten Neuzugang.Der Defensivallrounder Marcel Rozgonyi kommt vom 1.FC Saarbrücken nach Leutzsch.

Ehhh das ist doch mal eine gute Naricht und ich glaube das er die Lücke von Matz mehr als gut schließen kann.

gwg lustigerr Lurch :freude: